Die Hitzewelle Macht mich meschugge!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hitzewelle Macht mich meschugge!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hilfe, hilfe, was für ne Hitze, habe vor 45 Minuten geduscht und bin dank 5 Minuten Terrassennutzung wieder am ölen, dass ne Ölsardine trocken ist dagegen. Also irgendwie ist diese Hitze schon zuviel des Guten.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #92
      Ich bin ehrlich gesagt froh wenn das mal ein Ende hat. Am Meer wäre mir das dreckegal.

      Aber so....

      Kommentar


        #93
        Ich habe nachher noch einen langen Fussmarsch vor mir. Allein beim Gedanken daran, bricht bei mir schon der Schweiss aus. Heute ist das hier so richtig drückend.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #94
          Es ist bezeichnend dass das wetter sein kann wie es mag, die Leute haben immer was zum meckern!
          Zu kalt, zu warm, zu nass, zu trocken, zu viel Wolken, zu wenig Regen,......

          Immer wenn das eine Wetter ist hätte man gerne das andere und umgekehrt!

          Und jetzt leben wir hier in D ja noch in einer relativ gemässigten und abwechslungsreichen Klimazone!!!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #95
            Zitat von Steve Coal
            Es ist bezeichnend dass das wetter sein kann wie es mag, die Leute haben immer was zum meckern!
            ...
            Und jetzt leben wir hier in D ja noch in einer relativ gemässigten und abwechslungsreichen Klimazone!!!
            Ich sehe das ähnlich wie Du. Wir hier in Mitteleuropa haben wohl die ausgewogendsten klimatischen Verhältnisse, die es gibt: warme Sommer, moderat-kalte Winter, ausreichende Feuchtigkeit, keine Wetterextreme (z.B. Monsun) usw. Im Winter können wir rodeln, im Sommer baden und im Herbst Kastanien sammeln - was will man mehr?
            Mir fallen nur wenige Gebiete auf der Welt ein, wo es ein solch ausgewogenes Klima gibt z.B. Neuengland (USA) oder Korea - damit hat sich's dann aber auch schon im Großen und Ganzen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #96
              Das kann ich nicht bestätigen. Über Kälte habe ich mich noch nie beschwert (Lieblingsland-Norwegen ).
              Aber diese tropische Hitze finde ich einfach unangenehm. Auch auf Arbeit stören mich alle anderen Wetterbedingungen nicht. Aber die Hitze macht einem dort gewaltig zu schaffen.
              Natürlich hast du Recht, das es solche Personen gibt, die egal ob Hitze, Kälte oder Regen immer etwas zu meckern haben.
              Aber ich denke mal es gibt genug, die einfach die momentaren Temperaturen auf Dauer unangenehm finden. Mal abgesehen davo, das unter derartigen Temperaturen auch der Körper leidet. Das gibt es bein anderen Wetterlagen nicht in dem Ausmaß.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #97
                Mit Kälte komme ich besser klar als mit Hitze, denn ehrlich gesagt ist mir Frieren lieber als Schwitzen. Wenn man friert, kann man sich immer noch wärmer anziehen, aber wenn man bei über 30°C nur am Schwitzen ist ... man kann ja nicht auch noch aus seiner Haut raus. Ich frag mich nur, wie lange diese Hitzewelle noch anhalten mag. Allmählich muß mal gut sein .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #98
                  Die Luftfeutigkeit ist ja im Schnitt hier in Deutschland gestiegen. Und das macht den meisten Menschen zu schaffen. Sicher kann man sich das nicht aussuchen und es gibt extremere Gebiete wie Regenwald, Wüsten oder Eiswüsten.

                  Aber am Mittelmeer sind die Temperaturen im Schnitt höher als hier und trotzdem ist es dort erträglicher.

                  Ich kann jedenfalls kühleres Wetter besser ab und Regen macht mir nicht soviel. Solange ich im trockenen sitze.

                  Lange und dunkle Winter können Depressionen verursachen, aber an sich habe ich damit auch kein Problem solange die Wohnung warm bleibt und ich draußen warm angezogen bin.


                  Frühling und Herbst mag ich mitlerweile am meisten. Als Kind und Jugendlicher war es mehr der Sommer.

                  Kommentar


                    #99
                    Das PRoblem ist manchmal auch, dass sich bei uns die Leute nicht so den hohen Temperaturen anpassen wie in anderen Ländern.

                    Überleg mal dass beispielsweise in einem Land wie Italien in der Zeit nach Mittag wo es einfach richtig knallheiß ist Siesta gehalten wird.
                    Bei uns macht man swoas nicht sondert hetzt einfach weiter so durch den Tag.
                    Dass man dann um 5 Uhr Abends fertig ist wie eine Brezel wundert mich nicht!

                    Und mit "Die Leute" habe ich allgemein unsere bevölkerung gemeint!
                    Mann kann es ihnen nie recht machen!
                    Erst schreien sie es würde bei uns ja nie schneien, dann schneits und kaum liegt mal mehr als 10cm Schnee so dass man Schneeschippen muss, schon maulen sie wieder.
                    Das gleiche mit dem Sommer! Regnets im April mal ausgiebig und hat noch keine 20°C, schon beschweren sich alle, dass wir ja niemals einen gescheiten Sommer haben. Ist es dann mal (wie so oft) wirklich am Stück schön warm, schon maulen wieder welche es sei ihnen zu Warm und das mit dem Schwitzen ist auch doof!
                    Das meinte ich damit dass bei egal welchem Wetter immer jemand meckert und das geht mir einfach auf den Zeiger!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Zitat von Steve Coal
                      Das meinte ich damit dass bei egal welchem Wetter immer jemand meckert und das geht mir einfach auf den Zeiger!
                      Das ist mal ein wahres Wort! Im Winter ist es garantiert zu kalt, und natürlich fehlt an Weihnachten der Schnee, der ansonsten natürlich nur nervt. Kaum kommt der Sommer, der im Winter herbeigesehnt wird, ist er zu heiß. Nee, das ist schon okay so: Hundert mal lieber diese Hitze als einen Tag kalter Winter! Man denke nur an Autoscheibenkratzen, a****kalte Bushaltestellen, kahle Bäume, Wintertristesse (-und depressionen) und dergleichen - da schwitze ich lieber. Außerdem geht man nicht selten im Winter im Dunklen aus dem Haus und kommt im Dunklen wieder heim. Da hat man wirklich den Eindruck, man habe "nur" gearbeitet...

                      Es heißt ja immer, daß man in Ermangelung von anderen Themen über das Wetter sprechen soll. Vielleicht kommt das ja so zustande.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        @Steve Coal: Das kommt noch dazu. Aber hat nichts mit der Luftbeschaffenheit zu tun. Dicke, also feuchte Luft, macht dem Kreislauf stark zu schaffen.

                        Und bis jetzt haben alle die ich kenne gesagt das im Mittelmeer die Luft viel besser und erträglicher ist. Selbst bei über 40 Grad im Schatten.

                        Kommentar


                          Wenn die Prognosen einiger Wissenschaftler stimmen, dann wird die durchschnittliche Jahrestemperatur in Deutschland von 9 bis 10 Grad Celsius um 2 bis 4 Grad ansteigen (kam vorhin wieder bei Frontal 21). Das ist ziemlich enorm. Da werden wir (als die betroffenen Rentner in der Zukunft) uns noch auf einiges gefasst machen müssen. Bin mal gespannt, wieviele "Jahrhundertsommer" wir noch erleben werden.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Die Winter werden dann vielleicht milder. Aber die Sommer umso grausamer.

                            Da kann ich nur hoffen das die Luft dann nicht so feucht dabei ist...

                            Kommentar


                              jetzt fragt sich nur, wer schuld ist.
                              die USA, weil sie das kyoto-protokoll nicht unterzeichnet, und sich somit auch nicht daran gehalten hat?
                              die 3. welt länder, weil sie keine umweltgesetze haben?
                              der zunehmende straßenverkehr?

                              und kann man jetzt überhaupt noch was dagegen unternehmen, gegen die zukünftigen wetterkapriolen?


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Überleg mal dass beispielsweise in einem Land wie Italien in der Zeit nach Mittag wo es einfach richtig knallheiß ist Siesta gehalten wird.
                                Bei uns macht man swoas nicht sondert hetzt einfach weiter so durch den Tag.
                                Dass man dann um 5 Uhr Abends fertig ist wie eine Brezel wundert mich nicht!

                                Schonmal dran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die noch arbeiten gehen? Meinen Arbeitgeber interessiert das wenig, ob die Hitze dem Körper zu schaffen macht. Er will von mir das, wofür er mich bezahlt: meine Arbeitskraft. Aber werde Deinen Rat befolgen und mich ab 12 Uhr in die Ecke legen und Siesta machen. Werde Dich dann anschreiben, damit Du mich weiter versorgst, denn meine Arbeit werde ich ja nicht mahr lange haben. Dafür eben täglich Siesta.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X