Die Hitzewelle Macht mich meschugge!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hitzewelle Macht mich meschugge!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ein wunder das ich letzte Woche nicht umgekippt bin, war den ganzen tag ununterbrochen mit dem Fahrrad unterwegs, noch mal möchte ich das nicht machen müssen. Am meisten stört mich diese Hitze eher in der Nacht, nachts im bett schwitzen ist echt scheiße und man ist morgens nie so richtig ausgeschlafen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Scotty
      Am meisten stört mich diese Hitze eher in der Nacht, nachts im bett schwitzen ist echt scheiße und man ist morgens nie so richtig ausgeschlafen.
      Absolute Zustimmung!!! Ich wache nachts auch noch andauernd auf und bin dann jeden Morgen wie gerädert.

      Ich könnte jeden Abend schreien, wenn das Thermometer draußen 24°C anzeigt und drinnen 28°C. Luft! Wind! Wie soll das denn drinnen abkühlen wenn kaum Wind ist?!
      Ventilator? Bringt kaum was; nachts ans Fenster stellen (kalte-Luft-von-draußen-nach-drinnen-pusten) hab ich jetzt zweimal probiert, kann man sich sparen.
      Freitag BITTE BITTE Abkühlung. Aber nicht bloß von 37°C auf 30°C *wünsch*

      Sch**ß Wüstenklima...

      Kommentar


        #78
        Zitat von Scotty
        meisten stört mich diese Hitze eher in der Nacht, nachts im bett schwitzen ist echt scheiße und man ist morgens nie so richtig ausgeschlafen.
        Kommt mir bekannt vor
        Dafür kann ich aber dann in der Sauna, ähm Büro problemlos noch ein, zwei Stunden dranhängen. Dafür sitzt man dann aber auch im zweitwärmsten Zimmer im ganzen Haus. Hat man extra mal gemessen. Natürlich ohne Klimaanlage und ohne Fenstervorhänge. Das die Sonne richtig schön reinknallen kann. Da kommt Freude auf.
        Venitlatoren kann man knicken. Bringen eh kaum was außer starre Hälse und wirbeln nur das Papier durcheinander.

        Zitat von Scrat
        Sch**ß Wüstenklima...
        "Wüstenklima" ist das nicht. Zumindest nicht bei mir. Bei echten Wüstenklima sind 35-40°C nicht so störend. Zumindest empfinde ich das so. Wenn es aber so ein schwülheißes Wetter ist wie gerade ist es auch kein Zuckerschnlecken mehr.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Wenn es aber so ein schwülheißes Wetter ist wie gerade ist es auch kein Zuckerschnlecken mehr.
          Genau diese hohe Luftfeuchtigkeit ist die Hölle. Da fängt man schon anzu schwitzen, wenn man nur mal angestrengt nachdenkt.
          Wenn ich da an z.B. Portugal denke, wo ich letztes Sommer 3 Wochen war, ist das dort viel angenehmer. Zwar haben die ähnlich hohe und teilweise sogar noch höhere Temperaturen, aber dort ist es bei weitem nicht so unangenehm wie hier bei uns.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #80
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Kommt mir bekannt vor
            Dafür kann ich aber dann in der Sauna, ähm Büro problemlos noch ein, zwei Stunden dranhängen. Dafür sitzt man dann aber auch im zweitwärmsten Zimmer im ganzen Haus. Hat man extra mal gemessen. Natürlich ohne Klimaanlage und ohne Fenstervorhänge. Das die Sonne richtig schön reinknallen kann. Da kommt Freude auf.
            Venitlatoren kann man knicken. Bringen eh kaum was außer starre Hälse und wirbeln nur das Papier durcheinander.
            Ich bin Nachtportier. Nachts ists endlich kühl. Allerdings bringt mir das oft nicht wirklich was weil ich ja an der Rezeption sitze und da hats gerne mal 35° oder mehr. Manchmal kann ich nicht mal die Eingangstüre aufmachen weil die Gäste schlichtweg zu laut sind. Ich muss auch überall im Haus die Fenster zumachen weils sonst zu laut für die Nachbarn ist. So gegen 4 Uhr hab ich dann endlich meine Ruhe und kann mich ungestört auf die Bank vor dem Hotel setzen und eine Rauchen.

            Mein Schlafzimmer ist grundsätzlich abgedunkelt. Nicht das mich Licht beim schlafen stören würde. Ich will schlichtweg verhindern das es da zu warm wird also sind die Rolläden unten.

            cu, Spaceball

            Kommentar


              #81
              Wenn du dich schon blicken lässt ->
              Zitat von Tordal
              Meine beiden Katzen habe ich nach langem Suchen eben im Tiefühlfach meines Kühlschrankes gefunden, mit zwei kleinen Ventilatoren.
              Echt? Das machen die Freiwillig?
              Sollte ich mit unserer Katze auch mal versuchen

              Zitat von Tordal
              Wenn ich da an z.B. Portugal denke, wo ich letztes Sommer 3 Wochen war, ist das dort viel angenehmer.
              Vielleicht spielt das Meer mit rein und sorgt für Kühlung, kA.
              Aber Portugal hat doch keine Wüsten mit richtigem Wüstenklima.
              [hoffentlich schaut EH nicht rein ] Der Negev ist was feines. Da macht man auch Wüstenwanderungen zur Mittagszeit in der Sonne, auch bei 35-40°C. Man schwitzt nicht wirklich und mit Kopfbedeckung und Wasser hält man es spielend aus.
              Aber hier in Deutschland. Hoffnungslos...

              Kommentar


                #82
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Aber Portugal hat doch keine Wüsten mit richtigem Wüstenklima.
                Noch nicht, warte mal noch ein paar Jahre ab (Waldbrände, Klimawandel).
                Schon letztes Jahr sah es Vielerorts schon nach Savanne aus. Aber das Klima ist halt wirklich ein anderes (Luftfeuchtigkeit). In den richtigen Wüstengebieten ist das natürlich noch extremer. Wenn die noch unsere Luftfeuchtigkeit hätten, wäre das einfach nur noch unerträglich.

                Ja meine Katzen machen das freiwillig. Die machen sowieso nur das was sie wollen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Tordal
                  Noch nicht, warte mal noch ein paar Jahre ab (Waldbrände, Klimawandel).
                  Wenn es soweit ist hab ich andere Probleme als Portugal.
                  Wobei bei uns in Franken mancherorts das Wasser auch knapp werden dürfte.

                  Zitat von Tordal
                  Ja meine Katzen machen das freiwillig. Die machen sowieso nur das was sie wollen.
                  Verrückt sowas. Im Kühlschrank. *kopfschüttel*
                  Unsere kapituliert vor der Hitze in dem sie sich Mitten im Hof in die Sonne knallt und alle Viere von sich streckt. Total platt und fertig, total bescheuert halt.
                  Hatte auch schon mehr als einen Hitzschlag das Vieh

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Verrückt sowas. Im Kühlschrank. *kopfschüttel*
                    Unsere kapituliert vor der Hitze in dem sie sich Mitten im Hof in die Sonne knallt und alle Viere von sich streckt. Total platt und fertig, total bescheuert halt.
                    Hatte auch schon mehr als einen Hitzschlag das Vieh

                    Bevor hier noch die Tierschützer aufschreien. Das war ein Scherz, die lagen natürlich nicht im Gefrierfach. Die Vorstellung hat aber was. So richtig schön mit Liegestuhl, Sonnenbrille und ´ner Cola in der Hand. Seit dem es so warm ist, bewegen sich die Zwei so gut wie gar nicht mehr und liegen nur noch in irgendwelchen Ecken der Wohnung rum.
                    Möglichst überhaupt nicht bewegen bei dem Wetter heisst ihr Motto.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #85
                      Irgendiwie, Tordal, fängst du an, mich an Alf zu erinnern. Wie war das noch? "Unten ein Sandwich, oben ein Sandwich und in der Mitte Lucky" oder "Frisch gepresster Katzensaft ist gut gegen Schluckauf" und gefriegekühlt hält sich sowas bekanntlich ja länger ... , vor allem bei der Hitze ...
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Tordal
                        Bevor hier noch die Tierschützer aufschreien. Das war ein Scherz, die lagen natürlich nicht im Gefrierfach.
                        Ach man, du hättest ruhig noch ein wenig mitspielen können
                        Unsere Katze würde schon vor einen Ventilator den Schwanz einziehen.
                        Und den Kühlschrank bringt sie auch nicht auf
                        Da fall ich auf solche Geschichte nicht wirklich rein. Aber da hier kein Widerspruch gekommen ist wäre das durchaus ausbaufähig gewesen. Spielverderber.

                        Zitat von Tordal
                        Möglichst überhaupt nicht bewegen bei dem Wetter heisst ihr Motto.
                        Kennt man. Aber nur solange sie keinen Hunger hat. Dann ist sie unausstehlich, egal wie heiß oder kalt es ist...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Ach man, du hättest ruhig noch ein wenig mitspielen können
                          Unsere Katze würde schon vor einen Ventilator den Schwanz einziehen.
                          Und den Kühlschrank bringt sie auch nicht auf
                          Da fall ich auf solche Geschichte nicht wirklich rein. Aber da hier kein Widerspruch gekommen ist wäre das durchaus ausbaufähig gewesen. Spielverderber.
                          Es sind schon Leute wegen weniger von PETA-Aktivisten überfallen worden. Da wollte ich kein Risiko eingehen.
                          Ausserdem bin ich evtl. die nächsten beiden Tage nicht da. Was hätten in der Zeit für Gerüchte entstehen können.
                          Ist richtig, wenn es ums Essen geht, ist die Hitze vergessen.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Tordal
                            Es sind schon Leute wegen weniger von PETA-Aktivisten
                            überfallen worden. Da wollte ich kein Risiko eingehen.
                            Sclappschwanz
                            Mit denen wird man doch fertig, andernfalls lässt man halte eine Kampfkatze los, da treten die freiwillig den Rückzug an...

                            Zitat von Tordal
                            Ausserdem bin ich evtl. die nächsten beiden Tage nicht da. Was hätten in der Zeit für Gerüchte entstehen können.
                            Ok, das lass ich mal gelten
                            Es sollte aber mal jemand auf das Thema zurückkommen...

                            Kommentar


                              #89
                              Ihr könnt ja weiter in Scotty's Katzenforum diskutieren. Oder wir werten das als Anzeichen für einen sich anbahnenden Hitzschlag.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von maestro
                                Ihr könnt ja weiter in Scotty's Katzenforum diskutieren. Oder wir werten das als Anzeichen für einen sich anbahnenden Hitzschlag.
                                Was heisst hier sich anbahnender Hitzschlag? Ich habe schon aufgehört mitzuzählen.
                                Uhh, Scottys Katzenforum habe ich ganz vergessen. Hatte ihm versprochen da mal reinzuschauen.
                                Dann werde ich das auch mal auf die Hitze schieben.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X