Wetter: Deutschland dein Sommer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter: Deutschland dein Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wie empfehlenswert sind eigentlich kleine Klimageräte? Ich weiß nur, das sie einen hohen Stromverbrauch haben sollen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
    Das würde mich auch brennend interessieren, aber ich schätze, die kleinen sind primär für Räume der Größe eines Autos ausgelegt, immerhin steht bei den Mini-Dingern zuerst immer Auto und dann Büro (bzw Büroblumen, wie es auf einer Seite beschrieben ist ^.^ ).

    Für einen normalen Raum wirst du wohl eine der größeren Anlagen brauchen, welche dann auch gleich mit 300 Euro aufwärts zuschlagen.


    Das Wetter an sich ist derzeit einfach nur schlimm bei uns. In der Nacht kühlts nicht merklich ab, obwohl wir viel Wald drumrum haben und tagsüber darf ich in einem Büro hocken, dasdirekt unterm Dach eines 2Familiengebäudes gebaut ist, Hitzestau inklusive *Ventilator anbet*
    Besonders gemein ist, das der einzig kalte Luftstrom im Büro vom Eingang direkt zu Chefs Zimmer geht, und die ganze Hitze bei uns bleibt -.-´
    Fenster aufmachen lohnt sich auch nicht, weils draussen auch nicht besser is.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Sie lohnen sich schon, kühlen gut ab. Der Nachteil ist der von dir bereits erwähnte sehr hohe Stromverbrauch. Wenn du nichts gegen eine größere Stromrechnung hast kannst du die nutzen, ansonsten...naja es gibt ja auch andere Mittel (Lüften, Ventilator, Fächer) zum kühlen, oder sitz es aus. Mach ich auch so. 37 Grad in der Wohnung
      Naja, Ventilator hab ich ja und sonst verdunkel ich komplett alles. Bei mir knallt den halben Tag die Sonne rein, da bringt es schon was. Heftig ist, was das Thermometer dann anzeigt, gestern waren es 56 Grad. In der Wohnung sind dann 28 Grad, das immerhin geht noch. Wie schön war es doch im Winter, als ich einmal solange gelüftet habe, das zum ende nur noch 9 Grad im Zimmer waren...
      Wie kommst du in deiner Wohnung denn auf 37? Wohnste direkt unterm Dach?
      Zuletzt geändert von Cavit; 12.07.2010, 11:53.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        4 -5 Monate dieses Wetter?
        Dann wird es leider mehr und mehr tote geben denn ältere Menschen oder Menschen die Probleme mit dem Kreislaufhaben werden vermehrt umkippen.

        Zudem will ich das gar nicht so heiß haben.
        Das Kühlt sich nachts so gut wie gar nicht mehr runter so das man kaum schlafen kann, ergo ist man morgens müde, kann sich nicht konzentrieren und zudem dann noch die extremen Temperaturen von z.B. 33,4° im Büro (so ists grad bei mir im Büro). Und dann nachts nicht unter 30° bei mir im Zimmer. Vielen dank, ich hab jetzt schon die Nase voll.

        Ne danke, muss nicht sein. Da machen es auch kaum noch Spaß den leichter bekleideten Damen nach zu schauen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Wie kommst du in deiner Wohnung denn auf 37? Wohnste direkt unterm Dach?
          3te Etage, nicht isoliertes und geteertes Pappdach. Die Sonne knallt hier eig den ganzen Tag drauf, nur immer aus einer anderen Richtung. Langsam könnts mal wieder abkühlen!
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Ne danke, muss nicht sein. Da machen es auch kaum noch Spaß den leichter bekleideten Damen nach zu schauen.
            Also damit würde ich immer Spaß haben, selbst wenns draußen 50 Grad sind!

            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            3te Etage, nicht isoliertes und geteertes Pappdach. Die Sonne knallt hier eig den ganzen Tag drauf, nur immer aus einer anderen Richtung. Langsam könnts mal wieder abkühlen!
            Wenns wenigstens so wie in der Wüste wäre: Tagsüber warm, aber nachts zum Gefrierpunkt. Aber die haben da ja auch eine ganz andere Hitze als hier, viel trockener. Hier ist es ja wie im Troparium.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Die Hitze ist unerträglich! Erschwerend kommt hinzu: Wohnung,Büro, Regionalbahn- nix klimatisiert. Ich bin inzwischen so fertig, dass ich leicht bekleidete Damen in meiner Hitze-Apathie selbst dann nicht wahrnehmen würde, würden sie sich auf meinen Schoß setzen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Weiß garnicht was ihr habt, ist doch bloß Einstellungssache.
                Ich hab lieber diese 30+ °C als einen verregneten Juli, an den strengen Winter den wir dieses Jahr hatten will ich garnicht denken.

                Einzig die leicht bekleideten Damen fehlen.

                Kommentar


                  #23
                  Die Hitze ist wirklich unerträglich.
                  37,5° C heute morgen, gut das sich nach dem Unwetter alles abgekühlt hat.
                  Mein Ventilator läuft auch schon die ganze Zeit.

                  Kommentar


                    #24
                    Straßenbahnfahren ist der absolute Untergang bei dem Wetter. Leider ist Fahrrad fahren bei solchen Temperaturen aber auch keine angenehmere Alternative mehr & meinem Kreislauf würde ich dabei sowieso nicht trauen. Ich bin ja schon stolz, bisher nur Schwindelanfälle bekommen zu haben & nicht irgendwo umgekippt zu sein.

                    Bei Temperaturen über 25 °C finde ich es schon zu warm, alles ab 30 °C lässt den Wunsch, in die Antarktis zu ziehen, wieder stark in mir aufkeimen.
                    Dank der Hitze ist mir abwechselnd schlecht und schwindlig, ein Riesenspaß >.<

                    Wenn das wirklich Dauerzustand wird, also der Sommer nicht nur für ein paar Tage unerträglich ist, werde ich mit meinem Kreislauf wohl ein ernstes Wörtchen reden müssen.

                    Eigentlich finde ich Klimaanlagen nicht so toll (Stromverbrauch, außerdem bin ich nach längerem Aufenthalt in klimatisierten Räumen oft erkältet, obwohl meine Abwehr sonst eigentlich ganz gut ist), aber bei dauerhafter Hitze bleibt mir ohne Klimaanlage wohl nur das Dahinsiechen.

                    Das einzig Gute ist, dass die Hitze mittlerweile wohl selbst die Bauarbeiter gegenüber vertrieben hat. Zum einen ist jetzt mal Ruhe hier & zum anderen waren das nicht unbedingt Bauarbeiter, bei denen man sich den Oben-ohne Anblick wünschen würde.

                    @Nighthawk_: Verregneter Juli klingt toll.
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

                    Kommentar


                      #25
                      Ein verregneter Juli ist doch eine himmlische Vorstellung....

                      Kommentar


                        #26
                        Mich ärgert vor allem, dass meine üblichen Freizeitbeschäftigungen (DVDs schauen, Computerspiele und WWW surfen) stark beeinträchtigt werden.
                        Das normale DVD-Equipment wird viel zu warm, ich habe mir am Wochenende extra einen portablen DVD-Player gekauft, der wird wenigstens nicht warm.
                        Der Computer verwandelt sich nach 10 Minuten Nutzung in einen Hochleistungsfön. ^^

                        Und überhaupt:
                        I'm melting! melting! Oh, what a world! What a world!
                        The Wicked Witch
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Weiß garnicht was ihr habt, ist doch bloß Einstellungssache.
                          Ich hab lieber diese 30+ °C als einen verregneten Juli, an den strengen Winter den wir dieses Jahr hatten will ich garnicht denken.

                          Einzig die leicht bekleideten Damen fehlen.
                          Das kann ich uneingeschränkt so unterschreiben. (ok, das mit den Damen würde ich weglassen )

                          Wäre zwar schön, wenn es nachts zumindest ein wenig kühler wäre...aber man kann halt nicht alles haben.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Was mich mal interessieren würde, ist, ob es wirklich Leute gibt, die bei Temperaturen von 35 Grad aufwärts gerne arbeiten (im nichtklimatisierten Büro oder sonstwo) .

                            Zwar leide ich allgemein nicht besonders stark unter der Hitze, aber mir kann trotzdem keiner erzählen, dass Temperaturen jenseits von 35 Grad im Schatten auf Dauer dem körperlichen Wohlbefinden sonderlich zuträglich sind.

                            Meiner Ansicht nach steckt bei vielen hinter der Begeisterung für die Sommerhitze nichts anderes als der Wunsch nach einem Alibi für Faulenzerei, Schwimmbadbesuche usw. jedenfalls bloß nicht arbeiten müssen .

                            Klar auch, dass Kinder gerne hitzefrei kriegen, weil Schwimmbäder usw. mehr Spaß machen als die Schule.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Klar auch, dass Kinder gerne hitzefrei kriegen, weil Schwimmbäder usw. mehr Spaß machen als die Schule.
                              In der Oberstufe gibts kein Hitzefrei mehr

                              Aber auch sonst so hat keine Schule in der Stadt Hitzefrei. Frühestens nächste Woche nach Notenschluss. Aber da werdens wohl Kurzstunden.


                              Ich finde nach ein paar Tagen gewöhnt man sich langsam etwas an die Hitze. Mittlerweile finde ich das nicht mehr ganz so schlimm.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Was mich mal interessieren würde, ist, ob es wirklich Leute gibt, die bei Temperaturen von 35 Grad aufwärts gerne arbeiten (im nichtklimatisierten Büro oder sonstwo) .
                                Also, ich arbeite in der Spülküche des Centerparks, und dort sind in der Regel um die 40°C, zusammen mit einer knapp 80%igen Luftfeuchtigkeit. Allerdings finde ich es dort in der Regel angenehmer als draussen. Dort wird man von der Hitze regelrecht erdrückt.
                                Seltsamerweise ist es trotz ein paar Grad mehr nicht sooo schlimm wie man meint. Ich habe aber auch noch nie so viel getrunken wie letzte Woche. Das waren sicher an die 4 Flaschen Wasser in 8 Stunden.


                                Meiner Ansicht nach steckt bei vielen hinter der Begeisterung für die Sommerhitze nichts anderes als der Wunsch nach einem Alibi für Faulenzerei, Schwimmbadbesuche usw. jedenfalls bloß nicht arbeiten müssen .
                                Meine ausrede jetzt heisst Urlaub. Ich habe also eine Sauna gegen eine andere getauscht. Ich habe aber das Gefühl das Hitze nicht gleich Hitze ist. Wenn die Luftfeuchtigkeit ebenfalls hoch ist, fühlt sich die Temperatur nicht so hoch an wie ohne Luftfeuchtigkeit. Das mag sich seltsam anhören, ist aber ein Gefühl von mir.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X