Wetter: Deutschland dein Sommer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter: Deutschland dein Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Sturm?? Na ja, es wurde ein bisschen windig, aber stürmisch fand ich das nicht. Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt hier in HH.
    Kann man Sülldorf noch zu HH zählen?(ich fühl mich hier überhaupt nicht mehr als Hamburger) Jedenfalls war es gestern Abend hier ziemlich stürmisch, wenn auch nur für kurze Zeit. Für morgen wurden ja wieder Unwetter vorrausgesagt.
    Und heute ist es mir fast schon wieder zu frisch. So 3- 4 °C mehr könnten schon sein.
    Bloß nicht!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #62
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Die Zweiteilung Deutschlands in klimatischer Sicht wird immer deutlicher.
      Der Westen erlebt ständig Gewitter und Unwetter ( heute drohen laut Esofex im Nordwesten wieder schwere Unwetter mit Tornados und schwerem Hagelschlag ), während der Osten in flirrenden Hitze langsam austrocknet.
      Das Muster konnte ich auch in diesem Sommer schon mehrfach beobachten, mitunter schaffen die Gewitter es noch bis ins westliche Brandenburg und fallen dann einfach zusammen.
      Vor zwei Tagen erst, unerträgliche 40 Grad, eine Kaltfront und ausser einem heißen Wüstensturm NICHTS.
      Klar, die Tornados will ich auch nicht, aber zumindest der Hagel könnte hier in der Landwirtschaft eh keinen Schaden mehr anrichten.
      Bin ich der einzige der denkt das die Welt bald unter gehen wird?

      Kommentar


        #63
        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Bin ich der einzige der denkt das die Welt bald unter gehen wird?
        Ein bisschen Geduld noch, 2012 ist es dann so weit
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #64
          Zumindest kann man jetzt vorher noch mal durchatmen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #65
            deutschland...wo ist dein sommer hin? also bei uns in der oberpfalz bayern war jetzt echt schon lang ziemlich schlechtes,kühles und regnerisches wetter...ich würd mich freuen wenn der sommer diese jahr noch ein bischen zurückkommt...
            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
            -SithLord- @ Deathstar
            ...we want you !

            Kommentar


              #66
              leider, leider kann man das wetter nicht beeinflussen, die letzten wochen nur regen und kalt typisches herbst wetter, nur ein monat voll power sonne und hitze und dann vorbei, schade, mal sehen wie es weitergeht. 45grad sind für mich optimal.


              Qdataseven

              Kommentar


                #67
                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                45grad sind für mich optimal.
                Hast du überhaupt schon mal über einen längeren Zeitraum mit so einer Temperatur gelebt, weißt du wovon du sprichst und was du verlangst?
                45° sind absolut unerträglich!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Hast du überhaupt schon mal über einen längeren Zeitraum mit so einer Temperatur gelebt, weißt du wovon du sprichst und was du verlangst?
                  45° sind absolut unerträglich!
                  Es tut mir leid Cavit, aber das stimmt nicht. Temperatur in der Spülküche von Heijderbos sind meistens um die 45°C mit einer Luftfeuchtigkeit von um die 80%. Man merkt die Hitze aber kaum, dafür saugen sich die Klamotten aber voll wie ein Schwamm. Und die Schichten dauern 8 Stunden, mit 30 minuten Pause zwischendurch.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Es tut mir leid Cavit, aber das stimmt nicht. Temperatur in der Spülküche von Heijderbos sind meistens um die 45°C mit einer Luftfeuchtigkeit von um die 80%. Man merkt die Hitze aber kaum, dafür saugen sich die Klamotten aber voll wie ein Schwamm. Und die Schichten dauern 8 Stunden, mit 30 minuten Pause zwischendurch.
                    Ähnlich ist wenn man z.b an einem Lackband arbeitet.
                    Oder auch ziemlich heiß haben es die Arbeiter eines Hochofens.
                    Das sind Temperaturen wo man mit einem schwachen Kreislauf auch nicht arbeiten sollte.
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Es tut mir leid Cavit, aber das stimmt nicht. Temperatur in der Spülküche von Heijderbos sind meistens um die 45°C mit einer Luftfeuchtigkeit von um die 80%. Man merkt die Hitze aber kaum, dafür saugen sich die Klamotten aber voll wie ein Schwamm. Und die Schichten dauern 8 Stunden, mit 30 minuten Pause zwischendurch.
                      Ist das nicht aber noch ein Unterschied, ob es Draußen 45°C oder ob es am Arbeitsplatz 45°C sind? Ich finde nämlich Temperaturen von 35-40°C Außerhalb viel schlimmer als diese Temperaturen neben einem Ofen o.Ä.

                      Kommentar


                        #71
                        Keine ahnung. Es ist in der gesamten Küche so heiss. Dazu noch die riesige Spülmaschine, die permanent Wasserdampf ausspeiht.
                        Wenn man allerdings mit den Nassen sachen nach draussen geht, es dort kühleri st und zudem noch windig, dann gute Nacht. Danach lag ich eine Woche mit ner Grippe im Bett.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Hast du überhaupt schon mal über einen längeren Zeitraum mit so einer Temperatur gelebt, weißt du wovon du sprichst und was du verlangst?
                          45° sind absolut unerträglich!
                          jep hab ich 2 monate
                          Wetter-Extreme in Europa: England säuft ab, Griechenland hechelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

                          sicher ist es nicht so das man sich auf "dauer" der sonne hingibt.
                          Jeder verträgt es anders, ich für mich find es top und wenn man dann von morgens 10:00uhr bis abends 18:00 uhr am strand liegt ist es sicher ein top gefühl, als wenn man in der fussgängerzone beim italiener eis schlürft.

                          Man gewöhnt sich auch daran und weiss sich zu schützen, ich glaub ich war damals der einzige im dorf der mittags noch rum lief alle eingeborenen und dorfältesten haben schon tränen in den augen gehabt als sie mich da rum laufen sahen darum gibt es in vielen ländern auch die ruhe zeiten, ab 1200/1300 uhr ist in GR, alles zu nur wenige bars cafes etc.. haben auf bzw in der Touristen ecke siehts es anders aus. Aber ob es hier in DE auf dauer 2-3 monate so erträglich ist, ist eine andere frage. Was würde sich hier alles ändern? wären die temperaturen, so hoch auf dauer. Bus, Bahn Klima anlagen hat man ja erlebt, die menschen würden sich auch "schützen" vor den hitze und vieles auf später verschieben.

                          Die ersten 4-5 tage schwitzt du alles raus was du in den letzten jahren getrunken hast, dann trinkst du 1 -2 liter wasser bzw obst gemüse wassermelonen schafskäse etc... und es normaliesiert sich etwas aber der körper stellt sich darauf ein und das sit ein schöneres gefühl, als wenn man 3 tage 20grad 2 tage regen, 1 tage sonne 4 tage winter etc....

                          Und mit der verbindung wasser = Meer und das rumgammeln am strand für mich perfekt.


                          Qdataseven

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Ist das nicht aber noch ein Unterschied, ob es Draußen 45°C oder ob es am Arbeitsplatz 45°C sind? Ich finde nämlich Temperaturen von 35-40°C Außerhalb viel schlimmer als diese Temperaturen neben einem Ofen o.Ä.
                            Naja richtig unangenehm ist es wenn draußen dann z.b -5°C sind.
                            Also wenn z.b 45°C am Arbeitsplatz hast und dann Feierabend hast oder du von Kälte in die Hitze kommst.
                            Da hast mit einem schwachen Kreislauf sehr gelitten.
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Es tut mir leid Cavit, aber das stimmt nicht. Temperatur in der Spülküche von Heijderbos sind meistens um die 45°C mit einer Luftfeuchtigkeit von um die 80%. Man merkt die Hitze aber kaum, dafür saugen sich die Klamotten aber voll wie ein Schwamm. Und die Schichten dauern 8 Stunden, mit 30 minuten Pause zwischendurch.
                              Was stimmt jetzt nicht? Das 45° unerträglich sind? Für mich ist es unerträglich!
                              Gut, in der Küche merkt man es vielleicht nicht so. Aber lauf mal draußen rum bei 45°, wenn dir die Sonne auf den Schädel brennt. Sicher nicht so angenehm. Und viele Menschen nehmen die Hitze doch auch anders war, ich z.B. geh schon bei 25° ein.
                              Zuletzt geändert von Cavit; 10.08.2010, 09:28.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #75
                                Das Wetter ist ja wieder richtig angenehm.

                                Sofern die Temperaturen nur schön unter 30 Grad bleiben, macht mit ein bisschen Wind und/oder Regen zwischendurch nichts aus. Mein bevorzugter Temperaturbereich liegt aber irgendwo zwischen -5 und 0°. Warm genug, dass man sich nicht vermummen muss- kalt genug, dass man ein belebendes Prickeln auf der Haut spürt.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X