Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Unsin, sry.
    Das Fett wirkt als Polsterung bei einem einzelnen Schlag aber nie bei Druck. Da wird das Fett genauso verteilt auf den Körper mit Druck verteilt.
    Bitte, das ist reine Physik.
    Das Fett führt dazu, daß der Druck gleichmäßiger verteilt wird.
    Der Druck auf den einzelnen Knochen wird dadurch geringer, der Knochen wird entlastet und die Gefahr des Knochenbruchs sinkt.
    Außerdem ist es ja jetzt nicht so, daß der Mensch in der Menschenmasse ringsrum umschlossen wäre, es gäbe durchaus die ein oder andere freie Zone, in die dann das Fett gedrückt wird.

    Nimm einfach mal einen Ball und drück oben drauf, er dehnt sich zur Seite aus und nimmt dort eventuell freie Lücken ein.
    D.h. steckst du den Ball in eine Viereckige Form, dann wird er eben dort die noch freien Ecken ausfüllen, wenn du von oben drückst.

    Und in einer Menschenmenge gibt es diese kleinen Lücken halt auch, auch wenn das nicht viel Platz sein mag, ist es dennoch immerhin etwas.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      Quatsch.
      Fett ist Gewebe, das ist verwachsen udn lässt sich nicht einfach in alle Richtungen dehnen. Noch dazu besteht eine Fettzelle aus sehr viel Wasser, willst du sie zerdrücken?
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zuviel Fett sorgt aber auch dafür das man schon ohne Druck von Außen genug Druck auf die Organe hat. Oder was meinst du warum Dicke Menschen, und ich gehöre auf jeden Fall dazu, unter schweratmigkeit und Kreislaufproblemen zu leiden haben. Die hätten bei diesem Mob wohl noch größere Probleme.

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Zuviel Fett sorgt aber auch dafür das man schon ohne Druck von Außen genug Druck auf die Organe hat. Oder was meinst du warum Dicke Menschen, und ich gehöre auf jeden Fall dazu, unter schweratmigkeit und Kreislaufproblemen zu leiden haben. Die hätten bei diesem Mob wohl noch größere Probleme.
          das ist der Risikofaktor von dem ich sprach, genau
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Quatsch.
            Fett ist Gewebe, das ist verwachsen udn lässt sich nicht einfach in alle Richtungen dehnen. Noch dazu besteht eine Fettzelle aus sehr viel Wasser, willst du sie zerdrücken?
            Zu einem gewissen Grad verteilt sich Fettgewebe, natürlich im ganzen also in verwachsener Form, durchaus und das könnte ja schon reichen.

            Wie dem auch sei, hier müßte man mal untersuchen wieviele der Toten zu den dünnen und wieviele zu den dicken Menschen gehören.
            Sollte die Anzahl der dünnen Menschen in der Statistik überwiegen, dann würde es durchaus dafür sprechen, daß hier ein großer Körperumfang hilft.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Cordess schrieb nach 45 Sekunden:

            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Zuviel Fett sorgt aber auch dafür das man schon ohne Druck von Außen genug Druck auf die Organe hat. Oder was meinst du warum Dicke Menschen, und ich gehöre auf jeden Fall dazu, unter schweratmigkeit und Kreislaufproblemen zu leiden haben. Die hätten bei diesem Mob wohl noch größere Probleme.

            Ja, das ist durchaus möglich. Ich sagte ja, daß beide Menschengruppen vor und Nachteile haben könnten.
            Zuletzt geändert von Cordess; 28.07.2010, 21:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              @Cordess: Klar, Körperfett verhält sich genauso wie nen (Gummi-?) Ball, oder wie?

              Sorry, aber könntest du bitte mal mit diesem Blödsinn aufhören, wenn du davon scheinbar null Ahnung hast?

              Ich bin "vollschlank" und kann dir versichern, dass das so ganz sicher nicht ist. T'Pau hat mit ihren Äußerungen völlig recht und scheint sich da ja wohl auch immerhin auszukennen.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                das ist der Risikofaktor von dem ich sprach, genau
                Zu denen auch die Gruppe Frau gehört, wegen ihrem zierlichem Körperbau. Aber würdest du als Frau, nur weil dein Körper etwas fragiler ist, als ein durchschnittlicher Mann, nicht auf so eine Veranstaltung gehen, nur weil du zu einem Risikofaktor gehört? Oder würdest du eher auf die Veranstalter vertrauen, das sie genau mit solch Risiken Planen und dafür sorgen das so etwas nicht passiert? Ich weiß eine rethorische Frage, ich ich fürchte, für ein paar Menschen ist selbst diese Frage nicht einfach zu beantworten.

                Kommentar


                  es ist nun mal Unfug. Tut mir leid, da hast du zu eingeschränkte Sicht.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  T`Pau schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Zu denen auch die Gruppe Frau gehört, wegen ihrem zierlichem Körperbau. Aber würdest du als Frau, nur weil dein Körper etwas fragiler ist, als ein durchschnittlicher Mann, nicht auf so eine Veranstaltung gehen, nur weil du zu einem Risikofaktor gehört? Oder würdest du eher auf die Veranstalter vertrauen, das sie genau mit solch Risiken Planen und dafür sorgen das so etwas nicht passiert? Ich weiß eine rethorische Frage, ich ich fürchte, für ein paar Menschen ist selbst diese Frage nicht einfach zu beantworten.
                  gibts keine dicken Frauen? die so manchen Mann überragen. Bevor Spekulationen auftreten, nein ich gehör nicht dazu.
                  Dennoch ist ein Körperbau in so einer Massendynamik kaum ein Schutz
                  Zuletzt geändert von T`Pau; 28.07.2010, 21:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Zu einem gewissen Grad verteilt sich Fettgewebe, natürlich im ganzen also in verwachsener Form, durchaus und das könnte ja schon reichen.

                    Wie dem auch sei, hier müßte man mal untersuchen wieviele der Toten zu den dünnen und wieviele zu den dicken Menschen gehören.
                    Sollte die Anzahl der dünnen Menschen in der Statistik überwiegen, dann würde es durchaus dafür sprechen, daß hier ein großer Körperumfang hilft.

                    Man muss da garnix untersuchen, alleine die Zahlen sagen schon, das der Großteil der Opfer Frauen sind, und wenn man Frauen, nur weil sie zierlicher sind als Männer, von solch Veranstaltungen ausschließen will, dann hat der Veranstalter etwas völlig verkehrt gemacht!


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Jolly schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    es ist nun mal Unfug. Tut mir leid, da hast du zu eingeschränkte Sicht.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    T`Pau schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:



                    gibts keine dicken Frauen? die so manchen Mann überragen. Bevor Spekulationen auftreten, nein ich gehör nicht dazu.
                    Dennoch ist ein Körperbau in so einer Massendynamik kaum ein Schutz
                    Ich sagte im allgemeinen und habe vorher auch gesagt das es keine Diskriminierung sein sollte. Wenn du es so aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich in aller höflichster Form. Mein Post eines drüber sollte auch aussagen was ich damit meinte, in Sachen "Risikogruppe".
                    Zuletzt geändert von Jolly; 28.07.2010, 21:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      alleine die Zahlen sagen schon, das der Großteil der Opfer Frauen sind, und wenn man Frauen, nur weil sie zierlicher sind als Männer, von solch Veranstaltungen ausschließen will,
                      Das ich so etwas wollen würde habe ich nicht gesagt.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Für den Fall das ich jetzt etwas herzlos klinge aber ich kann dazu nur eines sagen:

                        Flugzeuge stürzen ab, Autos crashen, Leute erschießen sich gegenseitig, Vulkane brechen aus, Unglücke am Rummelplatz und Tote auf der Loveparade.

                        Auf gut Deutsch:

                        Tragödien passieren.

                        Es nützt jetzt auch nichts die Verantwortlichen dauerhaft an den Pranger zu stellen. Ich denke
                        nicht das sie es in böswilliger Absicht gemacht haben denn hätten sie von den Folgen gewusst
                        wärs nicht so gekommen. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und in dem Fall ist er so schlimm
                        das wir alle froh sein können das es keinem von uns passiert ist.
                        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 28.07.2010, 22:40.

                        Kommentar


                          Ja, aber die wenigsten davon haben etwas damit zu tun, dass 1,3 Millionen Menschen auf einen Platz gelassen werden, der gerade mal für 500.000 Menschen ausgelegt war. Zudem wurden einige Sicherheitsvorschriften einfach in der Planung ignoriert. Und es war bekannt gewesen, dass so viele Menschen dorthin kommen.

                          Von daher kann ich deine Haltung "Tragödien passieren" nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Flugzeuge stürzen auch meist aufgrund menschlichem Versagens ab. Bei Verkehrsunfällen detto. Es bringt jetzt nix Hasstiraden zu spucken.

                            Betrauert die Toten und fühlt mit den Angehörigen. Da hat jeder mehr davon.

                            Kommentar


                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Flugzeuge stürzen auch meist aufgrund menschlichem Versagens ab. Bei Verkehrsunfällen detto. Es bringt jetzt nix Hasstiraden zu spucken.

                              Betrauert die Toten und fühlt mit den Angehörigen. Da hat jeder mehr davon.
                              Ehm, was hat menschliches Versagen mit grob fahrlässiger Tötung zu tun, denn nichts anderes ist in Duisburg passiert?

                              Kommentar


                                Selbstverständlich muss man sich mit den Ursachen von Unglücken auseinandersetzen, wenn man für die Zukunft etwas dazulernen möchte - damit sie nicht wieder passieren.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X