Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Ehm, was hat menschliches Versagen mit grob fahrlässiger Tötung zu tun, denn nichts anderes ist in Duisburg passiert?
    Nenne es wie Du willst. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das jemand wollte das Leute sterben.

    Kommentar


      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Nenne es wie Du willst. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das jemand wollte das Leute sterben.
      Man nehme einen Veranstaltungsort der für 250.000 Leute zugelassen war, mit Sondergenehmigung 500.000 Fassen durfte, mit nur einem einzigen Zugang. Man entlasse einen Polizeipräsidenten, der sich gegen diese Veranstaltung aus Sicherheitsbedenken gewehrt hatte, man genehmige das Teil, trotz massigster Bedenken, erst im letzten Moment, und dann hat der Veranstalter nicht mal seine Zusagen gehalten, in Sachen Sicherheit.

      Und das soll man nicht beleuchten? Das ist grob Fahrlässig, das hat 21 Menschen das Leben gekostet, und das redest du so widerlich runter? Das ist pervers, es tut mir leid!

      Kommentar


        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Man nehme einen Veranstaltungsort der für 250.000 Leute zugelassen war, mit Sondergenehmigung 500.000 Fassen durfte, mit nur einem einzigen Zugang. Man entlasse einen Polizeipräsidenten, der sich gegen diese Veranstaltung aus Sicherheitsbedenken gewehrt hatte, man genehmige das Teil, trotz massigster Bedenken, erst im letzten Moment, und dann hat der Veranstalter nicht mal seine Zusagen gehalten, in Sachen Sicherheit.

        Und das soll man nicht beleuchten? Das ist grob Fahrlässig, das hat 21 Menschen das Leben gekostet, und das redest du so widerlich runter? Das ist pervers, es tut mir leid!
        So hat SöhnleinFrost das auch nicht gemeint. Keiner von den Verantwortlichen hat mit Sicherheit darauf hin gearbeitet, dass ein Unglück passiert. Sowas ist nämlich immer mit recht negativen Konsequenzen verbunden... zumindest sollte es dies sein. Man sieht auch vielen der Verantwortlichen an, dass sie sichtlich betroffen sind. Heute wurde ein Polizeisprecher im TV gezeigt, der den aktuellen Ermittlungsbericht kaum richtig lesen konnte, weil er seine Tränen zurück hielt.

        Selbst der OB (egal was für eine Schw****backe er auch sein mag) hatte sich nicht so eine Katastrophe gewünscht. Trotzdem wogen bei den Verantwortlichen die eigenen Bedürfnisse mehr als das Wohl der Allgemeinheit.

        Kommentar


          Tja, aber so etwas passiert, wenn man nur Eurozeichen auf den Pupillen hat.

          Kommentar


            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Man nehme einen Veranstaltungsort der für 250.000 Leute zugelassen war, mit Sondergenehmigung 500.000 Fassen durfte, mit nur einem einzigen Zugang. Man entlasse einen Polizeipräsidenten, der sich gegen diese Veranstaltung aus Sicherheitsbedenken gewehrt hatte, man genehmige das Teil, trotz massigster Bedenken, erst im letzten Moment, und dann hat der Veranstalter nicht mal seine Zusagen gehalten, in Sachen Sicherheit.

            Und das soll man nicht beleuchten? Das ist grob Fahrlässig, das hat 21 Menschen das Leben gekostet, und das redest du so widerlich runter? Das ist pervers, es tut mir leid!
            Meine Haltung ist weder widerlich, pervers oder gemein. Ich sehe das nur aus einer rein objektiven Sicht und lasse mich hier nicht zu sinnlosen Rachegedanken hinreißen.

            @Kristian
            Danke, ich hätte es nicht besser formulieren können.

            Kommentar


              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              Flugzeuge stürzen auch meist aufgrund menschlichem Versagens ab. Bei Verkehrsunfällen detto. Es bringt jetzt nix Hasstiraden zu spucken.

              Betrauert die Toten und fühlt mit den Angehörigen. Da hat jeder mehr davon.
              Das Problem bei der Sache ist, es hat nichts mit menschlichem Versagen zu tun. Nichts. Dann würde auch keiner wirklich meckern, dann wäre es auch eine Tragödie.
              Jedoch ist dies, wie Jolly schon schrieb, fahrlässige Tötung, da man den Profit über die Menschen gestellt hat. Selbst wenn keiner gestorben/verletzt worden wäre - es wäre immernoch viel zu eng für so viele Menschen. Vor allem, wenn man bedenkt, was passiert wäre, würde die Hitzewelle immernoch andauern.

              Zudem würde ich genauso den Hersteller eines Flugzeuges für den Absturz verantwortlich machen, wenn sich herausstellt, dass dieser Sicherheitsbedenken in den Wind geschlagen hätte, um unbedingt das Flugzeug billiger zu bauen. Oder bei einer Achterbahn. Oder bei einem Auto. Dieses abartige Produkt menschlicher Gier hingegen hat nichts mit einer Tragödie zu tun.

              Es hat nichts mit Objektivität zu tun, wenn du klare Sachverhalte einfach ignorierst.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Auch Du missverstehst meine Haltung. Ich ignoriere nichts. Wie der Name schon sagt war das eine Love Parade und kein (auch wenns kurzzeitig anders ausgesehen hat) absichtlich geplantes Massenmassaker.
                Und warum sollte das keine Tragödie gewesen sein? Wie sollte man das dann nennen? Es ist eine Tragödie wenn sowas passiert. Ich nenne es jedenfalls so. Wie gesagt. Nenn es wie Du willst.

                Kommentar


                  Für diejenigen, die denken das man da vielleicht anderst reagieren sollte... sollten sich http://www.youtube.com/watch?v=RlmIAcVbEkA hier anschauen... ich bin immer noch erschüttert und hoffe das dieses Video an die Staatsanwaltschaft geht....

                  Kommentar


                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Für diejenigen, die denken das man da vielleicht anderst reagieren sollte... sollten sich http://www.youtube.com/watch?v=RlmIAcVbEkA hier anschauen... ich bin immer noch erschüttert und hoffe das dieses Video an die Staatsanwaltschaft geht....
                    Danke für den Link. Als das Mädel zum Schluss angefangen hat um ihr leben zu schreien musste ich es ausmachen.

                    Das Video zeigt ganz gut, dass man überhaupt keinen Überblick hatte wohin man eigentlich fliehen konnte. Der einzige schichtbare fluchtweg war in den Augen der Masse diese schmale Treppe. Das ist menschliches Kollektivverhalten und für sowas gibt es spezielle Sicherheitsregeln.

                    Das Bittere ist, dass man auf einigen anderen Videos und Bildern tatsächlich sehen kann, dass nur wenige Meter die Rampe aufwärts Lücken zu sehen waren. Anscheinend haben von der Rampe herunterkommende Menschen versucht die Parade zu verlassen und haben nicht gemerkt, wass gerade an der Treppe los ist.

                    Dass wirklich alle aus Panik wie Motten zum Licht versuchen zur Treppe zu gelangen ist einfach furchtbar und leider ein Fehler unserer Urinstinkte (Überlebenswillen). Sowas hätten aber die Verantwortlichen beachten müssen, denn das ist wie schon gesagt typisches Schwarmverhalten und schon seit Jahrzehnten bekannt.

                    Das Video wird bei der Aufdeckung sicher gut helfen können. Jetzt aber einzelne Personen aus dem Video zu verfolgen, weil sie vielleicht etwas mehr gedrängelt haben als andere, halte ich für falsch. Man sieht in allen Gesichtern die Angst und niemand von uns weiß wirklich wie er reagieren würde wenn er sich in solch einer lebensgefährlichen Situation befinden würde.

                    Kommentar


                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Flugzeuge stürzen auch meist aufgrund menschlichem Versagens ab. Bei Verkehrsunfällen detto. Es bringt jetzt nix Hasstiraden zu spucken.
                      Flugzeuge werden aber normalerweise regelmäßig gewartet.

                      Du mußt das also mit einem Flugzeugabsturz vergleichen, bei dem das Flugzeug nicht regelmäßig gewartet wurde und bei dem man daher einen Absturz fahrlässig in kauf nahm.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Für diejenigen, die denken das man da vielleicht anderst reagieren sollte... sollten sich http://www.youtube.com/watch?v=RlmIAcVbEkA hier anschauen... ich bin immer noch erschüttert und hoffe das dieses Video an die Staatsanwaltschaft geht....
                        Ich seh den Film und kann nur den Kopf schütteln

                        Die treppe wird absolut nicht genutzt

                        Ein Polizist steht im Weg , auch Ordnungskräfte

                        Ich hätte ewartet

                        Unten steht der/die Polizisten und ordnen den zustrom auf die Treppe.

                        Kein halten bis oben, kein dazwischen Kraxeln

                        Oben wird sofort freigemacht für die nachfolgenden

                        Aber,,,,,,, hinterher ist man immer schlauer
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          FInde das alles total schrecklich. Es hätte doch eine Parade voller Freude und Spaß werden sollen und dann passiert soo ein Unglück.
                          Man muss echt froh sein, das nicht noch mehr Menschen sterben mussten!!

                          Hätten sie die Loveparade mal lieber in Berlin gelassen, da wäre wenigsten Platz gewesen
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Berlin wollte aber nicht mehr auf den Reinigungskosten sitzen bleiben und das mit recht. Da wollte der Veranstalter dann nimmer und ist abgewandert.

                            Kommentar


                              Ich finde es unzumutbar das solche Videos jetzt als Attraktion für die breite Masse auf Youtube hochgeladen werden. Reichen euch die Nachrichten nicht? Ich werde mir den Clip nicht ansehen. Schon aus Respekt vor den Opfern.

                              Kommentar


                                Wenn von Teilen der Verantwortlichen immer noch abgestritten wird, dass es eine Panik gab, dann reichen die Nachrichten offenbar nicht.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X