Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doch ich sehe das so, dass so ein Mensch in seinem Kern von Grund auf Schlecht ist und kann mir nicht vorstellen eine solche Neigung zu haben.
    Dann versuch mal, oder dem Drang des Schlafens, dem Wunsch, mit der Freundin zu schlafen, oder, wenn du Raucher bist, dem Drang des Rauchens zu widerstehen. Dann hast du eine grobe Ahnung davon, was diese Triebe anrichten. Und nun stell dir vor, dass Schlafen, Rauchen oder Sex in allen Spielarten gesellschaftlich nicht akzeptiert ist, dass du es selber nicht akzeptierst, dass du unter diesem Wissen leidest, dass du um Hilfe bittest aber nirgends Hilfe erwarten kannst, weil so jemand wie du gleich ausgegrenzt, weg gesperrt oder gar getötet wird. Wenn du dir all das mal hast durch den Kopf gehen lassen, sind wir vielleicht bereit für eine Diskussion.

    Im Übrigen sagen derartige Triebe nichts über die Qualität eines Menschen aus. Entscheidend ist wenn überhaupt, wie Betroffene mit ihrem Problem umgehen.

    Eine solche Person ist immer eine Gefahr in der Gesellschaft und seine Neigung (wie du es nennst) ist auch nicht therapierbar.
    Wie nennst du es denn? Ist ein entarteter Sexualtrieb? Eine Krankheit? Ein Dämon, der direkt aus der Hölle kommt?

    Abgesehen davon ist ein derartiger Trieb durchaus therapierbar. Entscheidend dürfte an der Stelle sein, wie dieser Trieb entstanden ist und wann mit der Therapie begonnen wird. Ich traue mich kaum, es auszusprechen, weil ich weiß, was gleich kommen wird, aber ein solcher Trieb kann vor allem in unglücklichen Kindheit und Jugend entstehen. Nehmen wir einen Mann, dem viele Freuden einer erfüllten Kindheit und Jugend vorenthalten wurden oder gar traumatische Erlebnisse hatte (zum Beispiel selber Opfer eines Triebtäters geworden ist). Ich halte es für denkbar, dass ein solcher Mann (oder eine solche Frau) in einigen Dingen niemals wirklich erwachsen, niemals wirklich über seine Kindheit und Jugend hinaus gewachsen ist und u.U. immer ein ausgeprägtes Interesse an jungen Mädchen oder gar Kindern behält. Ein solchen Menschen könnte man mit Sicherheit therapieren, wenn man ihm hilft, seine Vergangenheit zu überwinden.

    Natürlich gibt es auch die anderen Fälle. Die Betroffenen, die bereits eine gefährliche Grenze überschritten und sich an einem Kind vergangen haben oder jene, die vielleicht durch eine verkorkste Erziehung oder durch eine traumatische Kindheit ohnehin abseits der Gesellschaft stehen, ihrer Verantwortung in der Gesellschaft nicht bewusst sind und vielleicht glaube, dass ihnen niemand etwas kann und dass sie sich alles erlauben können. Kurzum, dass dürfte jene sein, die Schlechtigkeit ihrer Triebe und ihrer Taten nicht einmal erkennen und einsehen wollen und daher schon nicht therapierbar sind. Solche Menschen muss man m.E. dauerhaft aus der Gesellschaft heraus halten.

    @QDataseven
    Du lebst nicht nur im tiefsten Mittelalter, du redest auch stellenweise total am Thema und den Aussagen vorbei. Hier redet niemand davon, den Tätern verständnisvoll den Kopf zu tätscheln. Natürlich sollen die Täter bestraft werden und zwar sehr viel härter, als es derzeit der Fall ist. Lediglich die Todesstrafe, die die Gutmenschen immer wieder fordern, hat in einer ernsthaften Diskussion nichts verloren, denn die Todesstrafe ist unmenschlich, sie lindert kein Leid und sie verhindert keine Verbrechen. Aber gerade um Letzteres geht es uns: Um Prävention! Um Verhinderung!
    Klar, ein getöteter Triebtäter begeht keine weiteren Verbrechen, aber mit der Todesstrafe und einer noch schärferen Verfolgung von Menschen mit derartigen Neigungen treibt man diese Menschen nur noch stärker in ein Verbrechen, denn sie werden dazu gezwungen, im Geheimen mit ihren Neigungen zu leben, bis sich ihre Neigungen in einem Verbrechen entladen.

    Es ist wohl leider nach wie vor ein grundlegendes Problem der Gesellschaft; zu viele Menschen neigen dazu, die Welt in schwarz und weiß zu teilen. Auf der schwarzen Seite stehen Menschen, die etwa die falschen Triebe haben und die in den Augen der guten Menschen schon von Grund auf böse auf die Welt gekommen sind, und auf der weißen Seite stehen die "guten" Menschen, die auch mal geflissentlich die Tötung eines Menschen fordern. Es muss ein schönes, einfaches Leben sein, wenn die Welt in Monster, die den Tod verdienen, und die guten Menschen aufteilt. So entgeht man natürlich vor allem der unbequemen Einsicht, dass niemand böse und schlecht zur Welt kommt und das jeder Verbrecher auch einem Versagen der Gesellschaft und dem Eingeständnis einer kollektiven Schuld gleich kommt.

    Kommentar


      Zum Thema Todesstrafe möchte ich mal kurz darauf hinweisen das wir dazu bereits einen Thread haben:



      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Was spricht gegen einen medizinischen kastrierenden Eingriff?
        Auch ein Kinderschänder sollte das Recht und die Möglichkeit haben sich zu vermehren.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          @Rarehero
          Schöner und ausführlicher hätte man es nicht formulieren können.

          Kommentar


            Leute, muss ich Euch hier unsere Regeln noch mal rein kopieren oder wie?

            Einzeiler bitte vermeiden.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Zum Thema Todesstrafe möchte ich mal kurz darauf hinweisen das wir dazu bereits einen Thread haben:

              http://www.scifi-forum.de/off-topic/...desstrafe.html
              Einzeiler vermeiden? Hehe
              *Zwinker*

              Scherz beseite. Vielleicht sollten wir die ganze Diskussion in den Todesstrafe Thread verlagern denn seit der ersten Seite dreht sich alles nur darum.

              Kommentar


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Und nochmal? Eine Mädchen wird vergewaltig,der Vergewaltiger kriegt 3 Jahre,und die Kino filme runterladne und geschnappt werden kriegen 5 jahre Gefängis da kann ja irgenwie nicht was stimmen.?
                Es heißt:

                "bis zu 5 Jahren Gefängnis" und nicht "5 Jahre Gefängnis".

                Meistens kriegt er eine Geldstrafe und im Zivilverfahren muß er Schadensersatz leisten.
                Die Gefängnissstraße wird aber nur sehr selten angewendet und wenn dann auch nur bei im gewerblichen Ausmaß in großem Maßstab.

                D.h. du müßtest schon > 100000 Raubkopien professionel herstellen, auf CD/DVD pressen und mit Packung, die mit der des Originals identisch ist, an den Handel bringen und dort verkaufen lassen, dann dürften die 5 Jahre ausgeschöpft werden können.







                Hier sagen welche Rache.Nein ich tue der allgemeinheit ein gefallen,und bring das Schwein um.Wenn zum BSP:EIner meine Tochter vergewaltigen würde ich denn Kerl umbringen,egal welche Konsquenzen das sich nach zieht.Ich könnte nicht mehr in ruhe leben wenn das Schwein noch leben würde .-.-
                Wenn du in der Schule intensiv gemobbt worden wärest, dann wärst du sicher auch Amokläufer geworden, oder etwa nicht?

                Soviel zum Thema "Rache für erlittenes Leid."
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Scherz beseite. Vielleicht sollten wir die ganze Diskussion in den Todesstrafe Thread verlagern denn seit der ersten Seite dreht sich alles nur darum.
                  Ich wäre dagegen. Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. todesstrafe hat rein garnichts mit Pädophilie zu tun, weshalb ich dafür bin die Themen getrennt zu behandeln. Sonst kommen einige durcheinander, oder fühlen sich in ihrer Meinung gestärkt.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Darthbot schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

                  Wenn du in der Schule intensiv gemobbt worden wärest, dann wärst du sicher auch Amokläufer geworden, oder etwa nicht?

                  Soviel zum Thema "Rache für erlittenes Leid."
                  Ich bin kein Amokläufer geworden, obwohl ich gemobbt wurde. Allerdings hatte ich Freunde die mir die Flausen aus dem Kopf trieben und mich beruhigten, ehe ich dummheiten machen konnte.
                  Zuletzt geändert von Darthbot; 07.08.2010, 21:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    @SöhnleinFrost
                    Stil und Niveau.? Ich habe das gesagt was ich für richtig halte.Du brauchst nicht damit kommen das kein Niveau hat,das kannst du schlecht beurteilen,weil ich halt anderes denke als du.

                    @Darthbrot

                    Mörder oder Kinderschänder sie haben beide die Todestrafe verdient.Nur die Justiz kneift mal wieder um das gesicht vor der Bevölkerung gut dar zu stellen.

                    Weil in unsere Zeit ist halt anderes als es vor 500 Jahren war.Da war es kein Thema wenn einer umgebracht wird wegen so welche vergehen.

                    Nur heute muss aus jeder kleinigkeit ein großes Ding gemacht warum nur.?

                    Kommentar


                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Ich wäre dagegen. Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. todesstrafe hat rein garnichts mit Pädophilie zu tun, weshalb ich dafür bin die Themen getrennt zu behandeln. Sonst kommen einige durcheinander, oder fühlen sich in ihrer Meinung gestärkt.
                      Und genau aus diesem Grund habe ich auf den Thread zur Todesstrafe verwiesen.
                      Diskussionen die sich nur darum drehen bitte dort, der rest kann gerne weiter hier diskutiert werden.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        @Darthbot

                        Scheinbar lassen sich diese Themen dennoch nicht trennen und 5 Seiten lang diskutieren wir hier über die Todesstrafe.

                        @Antiker
                        Noch ein letztes mal sage ich es Dir. Ich halte Deine Aussagen für Niveaulos. Wenn Du von mir verlangst Deine Meinung zu respektieren musst Du auch meine respektieren. Eine simple Milchmädchenrechnung.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

                          @Darthbrot

                          Mörder oder Kinderschänder sie haben beide die Todestrafe verdient.Nur die Justiz kneift mal wieder um das gesicht vor der Bevölkerung gut dar zu stellen.

                          Weil in unsere Zeit ist halt anderes als es vor 500 Jahren war.Da war es kein Thema wenn einer umgebracht wird wegen so welche vergehen.

                          Nur heute muss aus jeder kleinigkeit ein großes Ding gemacht warum nur.?
                          Früher wurde man auch schon für kleinere Dinge hingerichtet.
                          Du solltest dich mal mit dem Hieru nd jetzt befassen, und nicht in der Vergangenheit leben.
                          Aber die Todesstrafe ist hier nicht das Thema, sondern Kinderschänder. Die Todesstrafe kann man im anderen Thread behandeln.

                          Wie sehen denn eigentlich die Strafen für Pädophile aus. Ausser den paar Jährchen in SingSing weiß ich nähmlich garnicht was auf sie zukommt.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Auch ein Kinderschänder sollte das Recht und die Möglichkeit haben sich zu vermehren.
                            Hast recht, dann braucht er sich nicht mehr an fremden Kindern zu vergreifen, also bitte irgendwo hört die Geschmackslosigkeit auf.
                            Bei uns auf der Arbeit laufen ständig alle Nachrichten-Sender und der komplette Pressespiegel liegt aus.
                            Wenn man ständig lesen/hören muss "Vater hat sich an Tochter über 8 Jahre vergriffen und an die daraus entstandenen Kinder.."

                            ...finde ich das der Kinderschänder dieses Recht nicht mehr haben sollte.
                            Zuletzt geändert von B. Spiner; 07.08.2010, 21:27.
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Bestätigt weiß ich leider gar nichts, aber Eunuchen werden eigentlich als "völlig entsexualisiert" beschrieben.
                              AFAIK wurden in Asien früher Eunuchen zur Sexbefridigung von Herrscherinnen verwendet, weil die Eunuchen keine Kinder zeugen konnten und die Eunuchen aufgrund des fehlenden Samengußes sehr lange konnten.
                              Ob die Eunuchen dabei sexuel etwas empfanden weiß ich allerdings nicht.




                              Die Kastration mag nicht imer zu 100% wirksam sein, aber wenn man dadurch 99 von 100 entwaffnet, wäre es das wert darüber zu befinden. Nach der Haft (oder auch schon während) die Kastration durchführen. Ich bin jetzt einfach mal dafür.
                              Ich nicht.
                              Denn eine Kastration ist genau wie die Todesstrafe auch im Falle eines Justizirrtums nicht mehr rückgängig zu machen.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Auch ein Kinderschänder sollte das Recht und die Möglichkeit haben sich zu vermehren.
                                Schänder/Vergewaltiger/Mörder nehmen ihren Opfern zumeist weit mehr als das Recht und die Möglichkeit, sich selbst zu vermehren. Nicht selten sogar ihr Leben. Ich finde nicht, dass da im Falle des Schänders/Vergewaltigers/Mörders große Rücksicht auf dessen leibliche Unversehrtheit angebracht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X