Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Narbo
    Zum Thema: Die Namen öffentlich abzudrücken halte ich für eine Schweinerei, denn jede Person hat ein Recht auf eine zweite Chance, wenn nahcgewiesen ist, dass er sie verdient und nutzen kann. Psychso die instabil sind gehören weggesperrt und die Menschheit soll verschohnt blieben, aber Selbstjustiz bringt keinen Erfolg, auch wenn ich die Leute verstehen kann.
    Ist klar, daß es keine Selbstjustiz geben sollte, ABER dafür müßten auch der Staat etwas tun und das fängt schon dabei an, daß er richtig entscheiden muß, ob jemand nur behandelt gehört und wieder ins richtige Leben hinauskann oder er eine Gefahr für die Menschheit ist. Und ich muß ehrlich sagen, daß zu viele Irrtümer geschehen, als das ich vertrauen bei der Beurteilung dieser Leute hätte.

    Es muß schon so kraß sein, daß ein Täter besonders viele Gewalttaten hinter sich hat und absolut keine Reue zeigt, damit sie sich sicher haben, er bleibt für immer aus der Gesellschaft. Aber gerade die klugen und durchtriebenen Täter, deren Intelligenz ausreicht um den Psychologen etwas vorzumachen, die sind die eigentliche Gefahr. Denn man kann sie ohnehin nur schwer überführen und beim zweiten Mal wären sie um so vorsichtiger.

    Um das noch mal klar auszusprechen: Kinderschänder haben meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient. Denn sich an einem Kind zu vergreifen ist das absolut niedrigste überhaupt und mit gar nichts rechtfertigen.

    Kommentar


      #62
      Da brauch ich auch keine Psychologen, die den wiederrauslassen.
      Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und Wiederholungstäter bei sonstigen Gewaltverbrechen läßt man nicht mehr raus, da könnt auch ein Psychologe 1000 Gutachten anbringen, der bleibt drin.
      Der Himmel ist das Limit!!!

      Kommentar


        #63
        Denkst du nicht, daß mit der Zeit einfach die Gefängnisse mit Lebenslänglichen überquellen werden? Ist heutzutage wirklich die Aussicht auf Knast abschreckend? Ich weiß es echt nicht. Wenn ich mir die Leute so ansehe, die zu so einer Tat fähig sind, dann denke ich nicht, daß man solche Leute abschrecken könnte. Nicht mit dem lächerlich humanen Strafvollzug, bei dem man nicht nur die rechte, sondern auch die linke Backe hinhält. *kopfschüttel*

        Kommentar


          #64
          Wie abschreckend die Todesstrafe ist sehen wir ja in Amerika. Nämlich gar nicht. Auch von einem aufgewühlten Mob lassen sich solche Leute nicht von ihrer Tat abhalten.
          Und was die Überquellenden Gefängnisse angeht, so kann ich dir nur sagen, daß das kein Argument ist. Die paar Leute die du hinrichten willst reißen es nicht raus.
          Wie ist denn nun mal konkret deine Vorstellung der Behandlung von Kapitalverbrechern?
          Der Himmel ist das Limit!!!

          Kommentar


            #65
            Ich denke über meine Ansicht zur Todesstrafe habe ich schon genug im Todesstrafen-Thread gesprochen und man sollte diese beiden Threads nicht nahtlos in einander übergleiten lassen. Sonst kann man sie gleich zusammen fügen.

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
              Da brauch ich auch keine Psychologen, die den wiederrauslassen.
              Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und Wiederholungstäter bei sonstigen Gewaltverbrechen läßt man nicht mehr raus, da könnt auch ein Psychologe 1000 Gutachten anbringen, der bleibt drin.
              Leider ist es traurige Realität, das solche Leute aus der Forensik immer wieder rauskommen. Ohne zusammmengeknotetes Bettlaken sondern mit einem Blankoschein, ausgestellt von Gutachtern, die möglichst bald die total überfüllten Anstalten entlasten wollen. Und hinterher heisst es, dass die Person eigetnlich keine Rückfälle haben sollte...

              EIGENTLICH! Aber eine Garantie gibt es nie!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #67
                Genau die Problematik sehe ich auch, Narbo.

                Und solange sich da auf weite Sicht nichts ändert, wird es wirkliche Gerechtigkeit nicht geben.

                Zum verurteilen braucht es oft eine Menge Geschworene, einen Staatsanwalt, einen Richter und einen Verteidiger... wie leicht ist es da von der Verurteilung vorzeitig entbunden zu werden...

                Kommentar


                  #68
                  @Femewolf
                  Was meinst du mit entbunden?
                  Gibt es in Österreich noch Geschworene?
                  Verwechselst du Recht und Gerechtigkeit?
                  Das eine hat mit dem anderen nur hin und wieder zu tun.
                  Der Himmel ist das Limit!!!

                  Kommentar


                    #69
                    @Wolkat
                    Mit Entbinden meinte ich vorzeitig entlassen.
                    In Österreich gibt es noch Geschworene, nur nennen sich die Schöffen. (Schöffengericht sagt dir doch sicher etwas)
                    Ich verwechsle nicht Recht mit Gerechtigkeit.

                    Nur durch eine ordentliche Rechtssprechung kann den Menschen Gerechtigkeit wiederfahren.

                    Kommentar


                      #70
                      Das Problem liegt eindeutig daran daß oft die falschen Leute am falschen Platz sitzen.
                      Das Rechtssystem ist vermutlich in Ordnung, es scheitert also an der Nutzung desselben....

                      Es ist jedoch auch immer schwer 100%ige Rechtssprechung zu praktizieren!

                      Kommentar


                        #71
                        Um es mal ganz banal auszudrücken und versuchen es in einen Vergleich zu bringen.

                        Du hast ein wirklich tolles Computerspiel, aber es hat jede Menge Bugs. Es ist zwar spielbar, aber der Frust wächst langsam aber sicher. Ich frage mich: Wo bleibt der erlösende Patch, wo man doch langsam alle Fehler kennen müßte?

                        Kommentar


                          #72
                          Ich schätze mal es liegt entweder daran daß niemand da ist der sich verpflichtet fühlt die Bugs rauszunehmen oder daß die Programmierung zu kompliziert ist als daß man die Bugs einfach tilgen kann....

                          Kommentar


                            #73
                            Traurige Vorstellung, Khan.

                            Wenn man betrachtet was sich alles im Laufe der Zeit getan hat, dann scheint in manchen Dingen die Zeit stillzustehen. Jedenfalls in den letzten Jahrzehnten.

                            Kommentar


                              #74
                              @femewolf
                              Wenn alle glauben zu wissen, das einer ein Verbrechen begangen hat, aber die Beweise fehlen und er freigesprochen wird, so ist das recht, auch wenn es für viele ungerecht ist.
                              Richter können niemanden verurteilen, weil sie glauben, daß er schuldig ist. Man braucht Beweise.
                              In dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten.
                              Das gilt für alle, für dich für mich und für Leute die vielleicht etwas ausgefressen haben. Was du meinst ist Anarchie oder Willkür in der Rechtsprechung, und das ist noch viel ungerechter. Dann wird wieder nach gesundem Volksempfinden geurteilt.
                              Der Himmel ist das Limit!!!

                              Kommentar


                                #75
                                Is schon etwas her, dass dieser Thread aktuell war. Mich würde es mal interssieren was unsere neueren User dazu sagen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X