Eine kleine Umfrage zum Euro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Umfrage zum Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von garrakk
    "Der Euro ist für Deutschland wie ein verlorener Krieg, nur viel schlimmer".

    Ich glaube ihr braucht mal wieder einen Krieg, damit eure Politiker verstehen, was für Blödsinn die reden. Sorry, aber so einer absurden Aussage, habe ich nichts als Unverständnis entgegenzubringen.
    Erstaunlich, wirklich...
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Gene Foster
      Ich glaube ihr braucht mal wieder einen Krieg, damit eure Politiker verstehen, was für Blödsinn die reden. Sorry, aber so einer absurden Aussage, habe ich nichts als Unverständnis entgegenzubringen.
      Erstaunlich, wirklich...
      Das ist ein Zitat von einem Franzosen und hat nichst mit der Ansicht von irgendeinem Deutschen zu tun!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Narbo
        Das ist ein Zitat von einem Franzosen und hat nichst mit der Ansicht von irgendeinem Deutschen zu tun!
        Sorry, dann ist es eben wieder einmal die maßlose Aroganz eines Franzosen, die so eine Aussage macht. Ungeheuerlich...

        Werft ihn zu Poden!
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Gene Foster


          Sorry, dann ist es eben wieder einmal die maßlose Aroganz eines Franzosen, die so eine Aussage macht. Ungeheuerlich...

          Werft ihn zu Poden!
          Was heißt da bitte wieder einmal? Hast du etwas gegen Franzosen? Nur weil einer von denen eine unbedachte Aussage gemacht hat? Da finde ich deine Aussage eher ungeheuerlich!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Peter R.


            Was heißt da bitte wieder einmal? Hast du etwas gegen Franzosen? Nur weil einer von denen eine unbedachte Aussage gemacht hat? Da finde ich deine Aussage eher ungeheuerlich!
            Oha *aufgepasst*
            Ich habe nichts gegen Franzosen, im Gegenteil ich kenne ein paar ganz gut, und Französinen mag ich ganz besonders!
            Es ist nur so, dass sie manchmal wirklich überreagieren. Ich glaube die haben das so im Blut. Vor allem, wenn viele das Wort "deutsch" hören und alles was damit verbunden ist. ("Haider" übrigens auch)

            Wie dem auch sei: Die Deutsch-Französischen Auseinandersetzungen werden hoffentlich einmal begraben werden. Und ein entscheidender Faktor dabei ist auch der Euro!
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Gene Foster
              Wie dem auch sei: Die Deutsch-Französischen Auseinandersetzungen werden hoffentlich einmal begraben werden. Und ein entscheidender Faktor dabei ist auch der Euro!
              Klar eine Währung kann Völkerhass beseitigen. Und der herrscht immer noch bei diesen zwei Ländern wegen des 2. Weltkrieges! Ich glaube nicht dass sich diese Differenzen so leicht aus der Welt schaffen lassen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #67
                Ich denke, dass wir auf dem richtigem Weg sind und sonst können es die Franzosen ja gerne nochmal kriegerisch probieren. Sagen wir gegen Österreich Scherz, auf jeden Fall ist es mir ziemlich egal was unsere wetlichen Nachbarn meinen oder nicht meinen, entscheidend sind in der EU eh wir!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #68
                  Du bist ja ein richtiges Scherzkeks Narbo nur findet ich weder die Aussage über Österreich noch die dass Deutschland am wichtigsten ist wirklich lustig!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #69
                    Es handelet sich aber in beiden Fällen um Witze und wirklich niemand sollte das für bare Münze halten. Ich mag meine österreichischen Nachbarn und selbst die Franzosen! Ein Krieg ist beinahe unmöglich und irgendwann wird es auf allen Seiten Freundschaft und Respekt geben. Und dass das Land mit den meisten Einwohnern auch den grössten Einfluss haben sollte, ist doch wohl auch logisch. Wobei das doch schon sehr stark begrenzt wurde!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von Peter R.
                      @Zefram: Und in meinem Bauch krampft sich alles zusammen! Aber wir können ja in einem Jahr nochmal darüber reden und dann feststellen welcher Bauch recht hatte!
                      dies verstehe ich nicht,
                      denn es wird bereits mit dem EURO gerechnet, gehandelt, bloß als Geld für den täglichen Bedarf ist er noch nicht im Umlauf, also worauf willst du warten?

                      t´bel

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von t´bel


                        dies verstehe ich nicht,
                        denn es wird bereits mit dem EURO gerechnet, gehandelt, bloß als Geld für den täglichen Bedarf ist er noch nicht im Umlauf, also worauf willst du warten?

                        t´bel
                        Wer habe darüber geredt wie sich der Euro, wenn er mal richtig etabliert ist, auf die Wirtschaft auswirken wird! Das kann man jetzt nämlich noch nicht sagen! Da die Währung erst am 1.1.2002 (offiziell) in Umlauf ist. Obwohl man natürlich schon im Winter sein Geld in Euro-Münzen umtauschen soll!

                        Und da sagt nochmal einer Vulkanier wären uns überlegen!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Peter R.


                          Wer habe darüber geredt wie sich der Euro, wenn er mal richtig etabliert ist, auf die Wirtschaft auswirken wird! Das kann man jetzt nämlich noch nicht sagen! Da die Währung erst am 1.1.2002 (offiziell) in Umlauf ist. Obwohl man natürlich schon im Winter sein Geld in Euro-Münzen umtauschen soll!

                          Und da sagt nochmal einer Vulkanier wären uns überlegen!
                          [VulkanierInnen sind uns eventuell überlegen,
                          meine 2. Natur ist vulkanisch, und ich denk dies ist ein Unterschied
                          ]
                          ich habe verstanden worüber schriftlich diskutiert wurde,
                          ich frug auch nicht nach dem Diskussionsstand, sondern meine Freage lautete:
                          worauf willst du warten?
                          ich erkläre meine Frage:
                          in welchen Bereichen erwartest du Veränderungen?
                          nach welchen Kriterien bestimmst du , ob dein *Bauch recht hatte oder nicht?

                          @ Auswirkungen der EU auf die österreichische Wirtschaft

                          es gibt eine Arbeit, die die Entwicklung der Kleinst und Kleinbetriebe im Innviertel /OÖ seit dem Beitritt zur EU untersuchte:
                          Fazit: ca. 80% dieser Betriebe geben mit Zahlen an, dass sie wirtschaftlich profitierten,

                          außerdem ist jetzt nicht mehr feststellbar, wie sich die Wirtschaft Österreichs ohne EU entwickelt hätte,

                          lebe lange und in Frieden Peter R.

                          t´bel

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von t´bel

                            ich erkläre meine Frage:
                            in welchen Bereichen erwartest du Veränderungen?
                            nach welchen Kriterien bestimmst du , ob dein *Bauch recht hatte oder nicht?

                            Du musst dich schon auf das Fragenniveau von uns Menschen herabbequemen. jetzt verstehe ich die Fragestellung!

                            Natürlich in wie weit der Kurs des Euros hält. Ob es wirklich eine harte Währung sein wird und ob das Preis-Niveau der Waren sich nicht verändern wird. (Grundnahrungsmittel)
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von Peter R.
                              Du musst dich schon auf das Fragenniveau von uns Menschen herabbequemen. jetzt verstehe ich die Fragestellung!
                              gern geschehen, ich benötigte nur eine kurze Rücksprache mit meiner 1. Natur{{{}}}
                              Originalnachricht erstellt von Peter R.
                              Natürlich in wie weit der Kurs des Euros hält. Ob es wirklich eine harte Währung sein wird und ob das Preis-Niveau der Waren sich nicht verändern wird. (Grundnahrungsmittel) [/B]
                              welchen Maßstab legst du da an:

                              bis jetzt hat sich auch jedes Jahr das Preis-Niveau der Grundnahrungsmittel verändert.

                              Jetzt gehe ich davon aus, dass sich im Jahre 2002 das Preis-Niveau der Grundnahrungsmittel ebenfalls verändern wird.

                              wie berechnest du, ob die Grundnahrungsmittel durch den Euro billiger oder teurer wurden?

                              und - wenn du mir diese persönliche Frage gestattest: Wieso befragst du für mathematische Berechnungen deinen *Bauch* - ist dies eine neue Methode-?


                              t´bel

                              Kommentar


                                #75
                                Dazu sage ich nur Durchschnittserhöhung und Inflation. (Stromerhöhung etc.) Ist die Inflation über dem normalen Prozentsatz, dann stimmt was nicht.

                                Überhaupt seit 1998 stieg die Inflationsrate über einen Prozent. Von 0,1 auf über 1 Prozent. Es lebe die bessere Wirtschaftssituation!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X