Haie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass sich diese Leute beschweren, aber sich trotzdem der Gefahr aussetzen. Wenn ich mich beispielsweise darüber beschwere, dass Krokodile böse sind, gehe ich doch nicht im Nil baden. (Überspitzt dargestellt).
    Dann sollen sie sich doch beschweren. Jede Unfallversicherung wird ihnen 'ne lange Nase drehen und sagen "Selber schuld!" Im Falle des Krokodilangriffs hat sich das Problem "Versicherung" eh erledigt.

Übrigens sterben in Afrika jährlich mehr Menschen durch Nilpferde, als durch Krokodile - nur mal so am Rande....
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Dann sollen sie sich doch beschweren. Jede Unfallversicherung wird ihnen 'ne lange Nase drehen und sagen "Selber schuld!" Im Falle des Krokodilangriffs hat sich das Problem "Versicherung" eh erledigt.
      Aber die Unfallversicherung tut es auch "nur" wegen dem Geld und nicht, weil sie wirklcih an die Schuld des Opfers glauben. Das sind doch auch nur Menschen da drinnen und es wird ja wohl nicht jeder Bearbeiter eines solchen Falles genauso denken, wie wir.
      Übrigens sterben in Afrika jährlich mehr Menschen durch Nilpferde, als durch Krokodile - nur mal so am Rande....
      Und trotzdem sollte man sowohl Krokodile, als auch Nilpferde nicht für böse halten. Was ich ganz niedlich finde:
      YouTube - ‪NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL Nilpferd rettet Antilope‬‏
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Man sollte überhaupt nichts und niemanden auf dieser Welt für "böse" halten, denn das eine absolut kindliche Sichtweise. Es gibt kein Lebewesen, das "böse" ist. (Nein, auch der Mensch ist nicht "böse".) Lebewesen können gefährlich sein, aber niemals böse.

Was genau ist denn überhaupt "böse"? Der Begriff "böse" gehört wohl eher in die Philosophie oder die Religion, aber ganz sicher nicht in die Naturwissenschaften.

Und Versicherungen glauben sehr wohl an Eigenverschulden, für das sie eben nicht zahlen.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Es sterben sogar jedes Jahr mehr Menschen durch "Bienenstiche" (wegen allergischer reaktionen) als durch "Angriffe" von "Wildtieren" (Haie,Löwen,Bären,Krokos etc) zusammen...

wer will denn heutzutage immer noch behaupten das bienen "gefährlich bösartig" sind??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Man sollte überhaupt nichts und niemanden auf dieser Welt für "böse" halten, denn das eine absolut kindliche Sichtweise. Es gibt kein Lebewesen, das "böse" ist. (Nein, auch der Mensch ist nicht "böse".) Lebewesen können gefährlich sein, aber niemals böse.
            Nun...darüber lässt sich schon wieder streiten. Ob der Mensch böse ist oder nicht, kann man sicher in Frage stellen, denn die Grausamkeiten, die er an den Tieren vollbringt, sind nicht mehr nur auf normale Reaktionen zurückzuführen. Wenn man das Video in dem Tierquäler-Thread anschaut, weißt du, was ich meine. Sowas ist nicht mehr nur gefährlich, sondern absichtliche Bosheit und der Mensch hält die Tiere für etwas Herabstuftes, was eindeutig falsch ist.
            Was genau ist denn überhaupt "böse"? Der Begriff "böse" gehört wohl eher in die Philosophie oder die Religion, aber ganz sicher nicht in die Naturwissenschaften.
            Wenn man das nicht von der Naturwissenschaft sehen will: Siehe oberes Zitat.

Und Versicherungen glauben sehr wohl an Eigenverschulden, für das sie eben nicht zahlen.
            Also mir ist aufgefallen, dass Versicherungen grundsätzlich erstmal von Eigenverschulden ausgehen, damit sie nicht zahlen müssen...das tun sie nämlcih nciht gerne.
            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Nun...darüber lässt sich schon wieder streiten. Ob der Mensch böse ist oder nicht, kann man sicher in Frage stellen, denn die Grausamkeiten, die er an den Tieren vollbringt, sind nicht mehr nur auf normale Reaktionen zurückzuführen. Wenn man das Video in dem Tierquäler-Thread anschaut, weißt du, was ich meine. Sowas ist nicht mehr nur gefährlich, sondern absichtliche Bosheit und der Mensch hält die Tiere für etwas Herabstuftes, was eindeutig falsch ist.
              Du gehst davon aus, dass alle Mensch auf der Welt die gleichen moralischen Werte haben, wie wir. Das ist nicht der Fall. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein solches Verhalten unmenschlich ist, aber in anderen Ländern sieht man das wohl nicht so.

Und nein, es ist nicht absichtliche Bosheit, es ist einfach nur eine andere Wahrnehmung der Tiere. Wir sehen sie als lebende, fühlende Mitgeschöpfe. Für andere Kulturen sind Tier nur wenig mehr, als Dinge. In diesen Ländern sind aber normalerweise Menschen auch nicht sehr viel mehr wert.
              Indianische Weisheiten

Kommentar

Du gehst davon aus, dass alle Mensch auf der Welt die gleichen moralischen Werte haben, wie wir. Das ist nicht der Fall. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein solches Verhalten unmenschlich ist, aber in anderen Ländern sieht man das wohl nicht so.
                Nein! Davon gehe ich ganz und garnicht aus. Kein Mensch hat die gleichen moralischen Werte. Tierschützer und Tierquäler haben da bestimmt einen riesigen Unterschied und auch zwischen dem Tierschützer und mir besteht ein Unterschied, da sich Tierschützer richtig stark für das wohl der Tiere einsetzen. Dafür erstmal einen großen

Und nein, es ist nicht absichtliche Bosheit, es ist einfach nur eine andere Wahrnehmung der Tiere. Wir sehen sie als lebende, fühlende Mitgeschöpfe. Für andere Kulturen sind Tier nur wenig mehr, als Dinge. In diesen Ländern sind aber normalerweise Menschen auch nicht sehr viel mehr wert.
                Das kann ich so nicht akzeptieren, denn Haien die Flossen abzuschneiden und sie danach noch lebend ins Meer zu schmeißen, ist böse und das ist auch nicht nur in Kulturen so, die tiere nicht so viel "Wert" anrechnen.
                Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                  Ja, jedem steht es frei, sich in Gefahr zu begeben. Wer unbedingt Wassersport betreiben möchte und dafür bereit ist, etwas zu riskieren, der soll das tun.
                  Nur die Sache ist eben die: Abgesehen von ein paar wenigen Hotspots ist es nicht sehr gefährlich, ins Wasser zu gehen (bezogen auf Haiangriffe). Dagegen ist es viel gefährlicher und wahrscheinlicher, an Land durch Schlangenbisse, Raubkatzen, Bären oder andere Tiere verletzt zu werden.
                  Dem würde auch keiner wiedersprechen.
                  Um mal genauer zu sein:
                  Anopheles Mücke: ca. 2,7 Millionen Tote pro jahr
                  Affen auf Motorisierten gefährten: ca. 1,2 Millionen Tote im Jahr(weltweit)
                  Schlangen: 50.000 - 100.000 Tote
                  Skorpione: ca. 5000 Tote
                  Krokodile : ca 1000
                  Elefanten ca. 500(!)
                  Tote durch fallende Kokosnuss: 150(!)
                  Nilpferd. 100 Tote im Jahr
                  Tiger/Löw: 50 tote(die haben wir aber auch fast ausgerottet!)
                  Tote durch Haie: Schnitt 10 pro jahr(opfer von probebissen,also am Ende durch Verbluten und nicht durch gefressen werden!)
                  Interessant ist, das z.b. Löwen und Tiger, welche zusammen auf unter 40.000 Exemplare in freier Wildbahn kommen, mehr tote verursachen als der so gefürchtete Hai(damit beziehe ich mich nur auf die Arten, die groß genug sind, uns zu gefährden!), welche immer noch viele Millionen zählen(statistisch).
                  Liegt natürlich daran, das Indien so dicht besiedelt ist, klar. ABer bisher hat nich keienr gesagt, das der tiger wegen der gefahr ausgerottet werden müsste. Er wird ja sogar geschützt,so gut es geht. Tigerbabys sind halt so süß(keien ironie!) und istauch ein tolelr anblick.

Die Begründung vieler Fischer und sogenannter "intellgenter " Menschen ist, das Haie gefährlich sind und dezimiert/bekämpft werden müssen!

Dann sollten wir mal direkt anfangen, den Menschen auch auszurotten, da dieser weit gefählicher ist.
                  Evtl. kann man die USA udn Russland ja überzeugen ihre Atombomben zu zünden?^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Dem würde auch keiner wiedersprechen.
                    Um mal genauer zu sein:
                    Anopheles Mücke: ca. 2,7 Millionen Tote pro jahr
                    Affen auf Motorisierten gefährten: ca. 1,2 Millionen Tote im Jahr(weltweit)
                    Schlangen: 50.000 - 100.000 Tote
                    Skorpione: ca. 5000 Tote
                    Krokodile : ca 1000
                    Elefanten ca. 500(!)
                    Tote durch fallende Kokosnuss: 150(!)
                    Nilpferd. 100 Tote im Jahr
                    Tiger/Löw: 50 tote(die haben wir aber auch fast ausgerottet!)
                    Tote durch Haie: Schnitt 10 pro jahr(opfer von probebissen,also am Ende durch Verbluten und nicht durch gefressen werden!)
                    Interessant ist, das z.b. Löwen und Tiger, welche zusammen auf unter 40.000 Exemplare in freier Wildbahn kommen, mehr tote verursachen als der so gefürchtete Hai(damit beziehe ich mich nur auf die Arten, die groß genug sind, uns zu gefährden!), welche immer noch viele Millionen zählen(statistisch).
                    Liegt natürlich daran, das Indien so dicht besiedelt ist, klar. ABer bisher hat nich keienr gesagt, das der tiger wegen der gefahr ausgerottet werden müsste. Er wird ja sogar geschützt,so gut es geht. Tigerbabys sind halt so süß(keien ironie!) und istauch ein tolelr anblick.

Die Begründung vieler Fischer und sogenannter "intellgenter " Menschen ist, das Haie gefährlich sind und dezimiert/bekämpft werden müssen!

Dann sollten wir mal direkt anfangen, den Menschen auch auszurotten, da dieser weit gefählicher ist.
                    Evtl. kann man die USA udn Russland ja überzeugen ihre Atombomben zu zünden?^^
                    Vielen dank für diesen Post. Ich habe gelacht und bisher nur bei sehr wenigen Beiträgen beim lesen so intensiv zustimmend genickt.

Kommentar

Vor allem die 150 toten durch vom Baum fallende Kokosnüsse find ich sehr wichtig ..am besten sollte man dann alle Kokospalmen abhacken..

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Vor allem die 150 toten durch vom Baum fallende Kokosnüsse find ich sehr wichtig ..am besten sollte man dann alle Kokospalmen abhacken..
                        ja und "Affen auf Motorisierten gefährten" töten im Jahr 1,2 Millionen...das hört sich wie ein Witz an. Und 500 durch Elefanten, das glaubt man ja gar nicht.

Affen in Autos, Elefanten und Nüsse...die Menschheit hat neue Feinde...

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                          Vielen dank für diesen Post. Ich habe gelacht und bisher nur bei sehr wenigen Beiträgen beim lesen so intensiv zustimmend genickt.

Nur mal zum Protokoll: Das mit der Kokosnuss ist allerdings ein Irrtum. Das beruht auf einem Missverständnis. Nachzulesen z.B. im Buch "Räuber, Monster, Menschenfresser" von Wegner, Hofrichter & Anderle oder in der Arbeit "Verletzungen durch herabfallende Kokosnüsse" von Peter Barss.
                          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                            Nur mal zum Protokoll: Das mit der Kokosnuss ist allerdings ein Irrtum. Das beruht auf einem Missverständnis. Nachzulesen z.B. im Buch "Räuber, Monster, Menschenfresser" von Wegner, Hofrichter & Anderle oder in der Arbeit "Verletzungen durch herabfallende Kokosnüsse" von Peter Barss.
                            Du ,hast natürlich bestimmt schonmal eine aus 15-20M höhe herabfallenden Kokosnuss auf die Birne bekommen um das beurteilen zu können...warum wundert mich das jetzt gar nicht
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 15.07.2011, 23:46.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Du ,hast natürlich bestimmt schonmal eine aus 15-20M höhe herabfallenden Kokosnuss auf die Birne bekommen um das beurteilen zu können...warum wundert mich das jetzt gar nicht

Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen.
                              Oder hast du schonmal irgendwann in den Nachrichten gehört, dass ein deutscher Urlauber von einer Kokosnuss erschlagen wurde? Ich nicht.
                              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

"Erschlagen" nicht,aber schon selber gesehen wie einer mit Platzwunde an der Birne vom Hotel ins Krankenhaus verfrachtet wurde..wegen einer herabfallenden Kokosnuss...allerdings sagte ein Gärtner das ein Affe damit geworfen hätte

Kommentar

Lädt...
                                X