Haie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen.
    Oder hast du schonmal irgendwann in den Nachrichten gehört, dass ein deutscher Urlauber von einer Kokosnuss erschlagen wurde? Ich nicht.
    Ähm.... Kokosnüsse werden auf Plantagen gezüchtet/produziert.Deienigen, welche dagetroffenwerden, sidn keine Touris(oderb esswerg esagt seltesnt Touris) sondern die Pflücker. Die tragen nämlich meist nur eine Machete(zumabhacken in 20m Höhe) eine Bastschlinge um die Füße(beim klettern) und ne Shorts. und auf Platatgen hagelt es nunmalNüsse. Diese liegen in der 3. Welt.. und wer interessiert sich schon für deren tote?
    bei Schlangen/Skorpionen ist es ähnlich. Statistisch gesehen, kommen davonviele Fälle garnicht zur meldung, weil es in Dörfern im "Busch" passiert. Die gemeldeten sidn nur solche, bei denen ein Arzt/Notarzt/krankenwagen/ involviert wurde. Oder der Leichenwagen.

Die Elefanten beispielsweise erledigen auch weniger Touristen, als viel mehr die Kuhirten i nAfrika und indische Waldarbeiter/Dorfbewohner. Inklusive von paar Pflegern im Zoo.

und das ist eigentlioch der Knackpunkt:
    Touristen werden seltenst von ner Kokosnuss erschlagen, nem Kroko angefressen, nem Elefanten zertrampelt oder ner Schlange gebissen.
    Hingegen "gerne" von Haien angekaut und dies dann mit Freuden in die Nachrichten gebracht.

Warum?

In Safariparks werden die Toruis von den Elefanten etc ferngehalten, Serum für Schlangenbisse ist verfügbar etc. und ein Kroko... das lässt seine Beute icht mehr los. Fällt dann unter Vermisste. Aber Touris lässt man nicht so na ans Wasse ran(eienr meiern brüder war schon auf so ner Toruisafari in Afrika/Thailand daher ist mir das bekannt).
    Und solange kein "Weißer"(zivilisierter Mensch) von sowas betroffen ist, sondern ein "Buschprimat", lässt es die Medien relativ kalt. Dann wäre es nämlich ziemlich altäglich Und alltägliches ist langweilig.

Z.b. starben in Deutschland im Jahr 2006 insgesamt 6455 Menschen bei/durch Haushaltsunfälle. Im Strassenverkehr des selben Jahres 5174.
    berichtet dawer drüber? Kaum bis selten.
    Quelle: Unflle im Haushalt - Mehr Tote als auf der Strae - Geld - sueddeutsche.de
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Ähm.... Kokosnüsse werden auf Plantagen gezüchtet/produziert.Deienigen, welche dagetroffenwerden, sidn keine Touris(oderb esswerg esagt seltesnt Touris) sondern die Pflücker. Die tragen nämlich meist nur eine Machete(zumabhacken in 20m Höhe) eine Bastschlinge um die Füße(beim klettern) und ne Shorts. und auf Platatgen hagelt es nunmalNüsse. Diese liegen in der 3. Welt.. und wer interessiert sich schon für deren tote?

Wie gesagt, die genannten Zahlen beruhen auf einem Missverständnis. Mag sein, dass auf Plantagen hin und wieder Arbeiter von Kokosnüsen erschlagen werden, aber wie viele das sind, weiß keiner. Deshalb sind Zahlen leider nicht als Argument verwendbar.

Mythos Hai - sharkproject.org - Wir kämpfen für die Haie
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, die genannten Zahlen beruhen auf einem Missverständnis. Mag sein, dass auf Plantagen hin und wieder Arbeiter von Kokosnüsen erschlagen werden, aber wie viele das sind, weiß keiner. Deshalb sind Zahlen leider nicht als Argument verwendbar.

Mythos Hai - sharkproject.org - Wir kämpfen für die Haie
        Ach ne...gtu dasich das schon kannte^^ ich benutze dasArgument trotzdem.. als Denkanreger(hat ja funktioniert, davon ba... wer zählt den bitte alle Unfälle auf den Kokosnuss plantagen? und davon gibts verdammt viele in den 3.Weltländern! Und wie alle Statistiken, ist das hochgerechnet.Das dortige gesundheitswesen/meldewesen ist ja nit gerade zuverlässig. Möglich ja, fest beweisen, nein. SO geht man in dne Medien ja auch gerne mit Statistiken zu Haiattacken vor. Ohne zu wissen, welcher Hai es den nun genau war.. doer ob das Opfer nicht schon vorher tot war udn nur testweise, man ist aj die Chefputze im Ozean, angekaut wurde).

Deine Glühbirne über dir ist gefährlicher. Deine Schlappen sind gefährlicher, deine Klappleiter ist gefährlicher. Selbst dein Föhn^^ unter den richtigen Bedingungen.
        Von unseren/deinen Nachbarn gar nicht zu reden.
        Wenn man auf die Strasse geht, ist man um ein viel tausendfaches gefährdeter, als beim Schwimmen im "Haiwasser".
        Die Haie tummeln sich ja nicht gerade alle in den oberen 10 Metern Wasser, sondern leben bis in 500 oder teilweise 900 Metern Tiefe(betrifft eine bisher nur per Tauchrobot gesehene Haiart mit verdammt mieser Zahnpflege).
        Auf einen hai zu treffen, der dich mal "antesten" will, ist relativ gering(ausser man springt zur Hochsaison für das jeweilige Hailieblingsfutter mitten in die Hauptfresszone).
        Aber die Gorillas in dne Blechkisten, die meinen, die Strasse wäre nur für sie alleien da.. die dürfen alle munter rum rennen, bis sie jemanden zermatscht haben. Aber als Hai steht man sofort unter Generalverdacht(dabei war man nur neugierig und auf sein Maul als tastorgan beschränkt. Als Chefputze der Meere, muss man ja gucken, was Sache ist).

Kommentar

Aber als Hai steht man sofort unter Generalverdacht(dabei war man nur neugierig und auf sein Maul als tastorgan beschränkt. Als Chefputze der Meere, muss man ja gucken, was Sache ist).
          Außerdem ist hai ja sehr vorsichtig und greift etwas, das er nicht kennt, normalerweise nicht direkt an. Hai könnte ja verletzt werden und das könnte tödlich enden.

Nee - sind schon faszinierende Tiere. Meine erklärten Lieblinge sind der hier und der da. Über beide Haiarten weiß man sehr wenig und Letzterer wird wohl ausgestorben sein, bevor man auch nur die Hälfte dessen, was man erfahren könnte, erforscht hat.

Menschen sind so dumm und so kurzsichtig. Es ist einfach nur noch traurig.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen

Nee - sind schon faszinierende Tiere. Meine erklärten Lieblinge sind der hier und der da. Über beide Haiarten weiß man sehr wenig und Letzterer wird wohl ausgestorben sein, bevor man auch nur die Hälfte dessen, was man erfahren könnte, erforscht hat.

Menschen sind so dumm und so kurzsichtig. Es ist einfach nur noch traurig.
            Mein Liebling ist...*tatata*
            Weißer Hai ? Wikipedia
            Ich finde den weißen Hai total faszinierend. Ich würde liebend gerne einmal mit einem Tauchen.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ach ne...gtu dasich das schon kannte^^ ich benutze dasArgument trotzdem.. als Denkanreger(hat ja funktioniert, davon ba... wer zählt den bitte alle Unfälle auf den Kokosnuss plantagen? und davon gibts verdammt viele in den 3.Weltländern! Und wie alle Statistiken, ist das hochgerechnet.Das dortige gesundheitswesen/meldewesen ist ja nit gerade zuverlässig. Möglich ja, fest beweisen, nein. SO geht man in dne Medien ja auch gerne mit Statistiken zu Haiattacken vor. Ohne zu wissen, welcher Hai es den nun genau war.. doer ob das Opfer nicht schon vorher tot war udn nur testweise, man ist aj die Chefputze im Ozean, angekaut wurde).

Du kannst ja gerne weiter so argumentieren. Ich mache das nicht. Wenn man selber für Haie argumentieren will, dann sollte man das seriös machen und sich nicht auf die gleiche Stufe der Medien stellen, die man kritisiert.
              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Mein Liebling ist...*tatata*
                Weißer Hai ? Wikipedia
                Ich finde den weißen Hai total faszinierend.
                Ja, der weiße Hai ist auch in meinen Augen eines der wunderbarsten Geschöpfe der Natur, aber...

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Ich würde liebend gerne einmal mit einem Tauchen.
                ...warst du es nicht, die sich vor etwa 2 Seiten noch gegen den Wassersport ausgesprochen hat

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                  Ja, der weiße Hai ist auch in meinen Augen eines der wunderbarsten Geschöpfe der Natur, aber...
                  Und so knuffig.

...warst du es nicht, die sich vor etwa 2 Seiten noch gegen des Wassersport ausgesprochen hat
                  Falsch. Ich habe gegen die Leute etwas, die Wassersport betreiben und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass soviele Menschen dabei angeknabbert werden. Ich beschwere mich nicht, wenn irgendwo ein Mensch von einem Tier, egal welcher Art, getötet wird.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Mann muss ja nicht "gegen" Wassrsport sein..es ist ja auch niemand gegen Motor- oder Skisport obwohl auch dabei regelmäßig "Sportler" zu tode kommen..nur wenn beim Wassersport jemand wegen Haien zu tode kommt und danach behauptwet wird das durch das umbringen von Haien das ganze sicherer wird,ist das das gleiche wie wenn wer fordert das man alle Berge einbnet,weil dann kein "Bergsportler" mehr zu tode stürzen kann..

wer sich ins Wasser begiebt kann von nem Hai (oder was anderem) angeknabbert werden (oder einfach nur ertrinken oder erfrieren),wer auf nen Berg steigt kann runterfallen,wer in einen rennwagen steigt kann aus der Kurve fleigen,ein Jäger kann trotz hunden und dicker kanone im Dickicht von einem angeschossen Wildschwein tödlich verletzt werden..etc.etc..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich hab da noch etwas interessantes über Haie von Wikipedia :
                      Zitat von Wikipedia
                      Über die gesamte Haut des Hais, bis auf die Augen und die Flossen, sind auch Geschmacksknospen verteilt; durch Anstupsen und Reiben an einer Beute kann daher ebenfalls der Geschmack wahrgenommen werden.
                      DAS nenn ich doch mal eine Riesenzunge ;-)
                      Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                        DAS nenn ich doch mal eine Riesenzunge ;-)
                        Ich sehe jetzt schon deine feuchten träume vor mir^^
                        Aber mal ernsthaft..das erklärt ntürlich, warum Haie schon mal einfach gegen einen schwimmenund "stupsen"(achtung panik angriff). Mit dme Geschmack eines Neoprenanzugs kann ein hai bestimmt nix anfangen^^ bliebt wieder nur der Testbiss^^

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen

Also ich mag besonders den weißen Hai. Schön groß und angsteinflösend. Aber wenn einmal ein Haiangriff stattfindet, bin ich nicht unbedingt entsetzt über das Verhalten eines Haies, denn das Meer ist nunmal ihr natürlicher Lebensraum und da hat ein Mensch, streng gesagt, nichts verloren. Und bei den ca. 150 Haiangriffen im Jahr, soll man sich nicht gleich aufregen, denn wesentlich mehr Menschen werden von Menschen ermordet.
                          Haiangriffe sind auch erst zum Problem geworden, seitdem die Menschen in Massen den Strand zur Erholung entdeckt haben. Wobei die meisten Angriffe auf Verwechslungen beruhen und die Schuldzuweisungen selbst in einer aufgeklärten Gesellschaft ziemlich einseitig sind. Niemand würde auch auf den Gedanken kommen, mitten im Revier eines Löwenrudels zu campen. Nur beim Meer ist die Sichtweise die, dass die Menschen alles tun dürfen und die heimische Tierwelt darauf Rücksicht zu nehmen hat. Haie sollte man respektieren und ihnen notfalls auch aus dem Weg gehen.

In Australien sterben jährlich übrigens mehr Menschen durch Quallen als durch Haie, dennoch haben die Quallen kein Monsterimage. Auch sterben jährlich viel mehr Menschen durch Blitzschlag als durch Haiangriffe.

Übrigens gibt es in der Nordsee und speziell vor Helgoland in jedem Jahr sogar Riesenhaie.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Angriffe von Haien auf Menschen sind zu vernachlässigen. Angiffe von Menschen auf Haie hingegen nicht, wie angehängte Graphik deutlich macht.
                            Angehängte Dateien
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ist heute Tag der toten Threads?

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Ist heute Tag der toten Threads?
                                Wohl eher der Tag der toten Haie

Warum hat das Hochholen von alten Threads eigentlich so einen schlechten Ruf?

Kommentar

Lädt...
                                X