Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ging hier um EINEN Studenten/Schüler, der nichts besseres zu tun hat als zu flamen.
    Ich kenn´ genug Studenten, die nicht jenseits der Realität leben und mehr als genug zu tun haben (dazu muß man nicht unbedingt MINT heranziehen).
    Und nein, als Student muß man sich nicht grundsätzlich schämen.
    Wer hier aber als Dauerstudent dauernd Stammtischparolen rausposaunt, sollte sich nicht wundern, wenn er anschließend angegangen wird (vor allem weil er auf keine einzige Frage eingegangen ist oder auch nur ansatzweise mit Argumenten aufwarten kann). Auf solche Studenten kann das Land wahrlich verzichten.
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      Zitat von Enti Beitrag anzeigen
      Ich hab nur bis 12 geschlafen.. mir gefällt euer aggressiver Ton gegenüber Studenten überhaupt nicht -.-

      So wie ihr es darstellt muss man sich ja schämen Student zu sein, selber wenn man kein Bafög bezieht sondern nur aufgrund der Tatsache, dass man staatliche Leistungen in Anspruch nimmt (die Universitäten z.B.) ?

      Finde es okay dass ihr "die Arbeitslosen" verteidigt - aber bitte nicht auf Kosten von anderen Minderheiten ^^
      Akademikerbashing ist bei einigen Kreisen in Deutschland ganz dick en vogue. Wer nicht mindestens sechs Tage die Woche um vier Uhr aufsteht, um spätestens um fünf im Stechschritt in die Fabrik zu marschieren und dort 15 Studen lang Autos zusammen zu schrauben, ist halt nichts wert.


      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Studiert mal was vernünftiges Richtung MINT und dann sagt nochmal, das sman nichts zu tun hätte als Student
      Ich studiere "nur" Politikwissenschaft und VWL und habe mehr als genug zu tun.
      Ein Freundin von mir studiert Chemie, die hat fünf Tage die Woche von acht bis 19 Uhr Uni; im Feierabend werden dann noch Protokolle geschrieben.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2012, 11:15.

      Kommentar


        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Es ging hier um EINEN Studenten/Schüler, der nichts besseres zu tun hat als zu flamen.
        Ich kenn´ genug Studenten, die nicht jenseits der Realität leben und mehr als genug zu tun haben (dazu muß man nicht unbedingt MINT heranziehen).
        Und nein, als Student muß man sich nicht grundsätzlich schämen.
        Wer hier aber als Dauerstudent dauernd Stammtischparolen rausposaunt, sollte sich nicht wundern, wenn er anschließend angegangen wird (vor allem weil er auf keine einzige Frage eingegangen ist oder auch nur ansatzweise mit Argumenten aufwarten kann). Auf solche Studenten kann das Land wahrlich verzichten.
        Ja eben, es geht um einen Dauerstudenten, der in seinem Leben noch keinen Finger krumm gemacht hat und nicht weiß, wie es ist, im Arbeitsleben zu stehen, für den Chef quasi sein Privatleben abzugeben, zig unbezahlte Überstunden zu machen, um dann irgendwann den Tritt in den Hintern zu kriegen und beim Amt zu landen.

        Aber nee, die sind ja alle selbst schuld dran, faul, können nix, haben nie was gelernt und haben IQ wie Plankton. Deshalb kann dieser Dauerstudent auch rumpöbeln und Leute persönlich angehen.

        Ahnung hat er - genau wie Bella - keine. Aber was Politiker, Wirtschaftsheinis, BILD Zeitungsredakteure und seine Kumpels in der Stammkneipe von sich geben, wird schon stimmen, also posaunt er es genauso raus. Gehirn einschalten und mal darüber nachdenken? Ach, das ist doch zu viel verlangt und genau da kann sich jeder fragen, was jetzt intelligenter ist: Selbst das Hirn einschalten und überlegen oder wie ein Papagei alles nachplappern, was Politiker, Medien, BILD und Kneipenkumpels von sich lassen.

        Leider scheint das Dauer Studium von MINT die Studenten nicht zum Nachdenken anzuregen, sondern nur irgendwelche Parolen nachzuplappern.

        Kommentar


          Wer hat hier eigentlich gesagt, ich sei dauerstudent?

          Habt ihr beim schmarotzen das Lesen verlernt? Ich habe studiert und bin nebenbei arbeiten gegangen.

          Ich bin 25 und arbeite jetzt seit ich 19 bin. /Studium/Arbeit.

          Davor hab ich gerne Zeitungen ausgetragen.

          Seit 3 jahren arbeite ich Vollzeit und zahle nette Beträge in den Steuertopf, damit Bethany Tabak zum stopfen hat =)

          Kommentar


            Persönliche Angriffe bringen die "Diskussion" sowieso nicht voran.

            Adm. Paris ist der Meinung, dass jeder einen Job bekommt wenn er sich nur genug anstrengt und Bethany Rhade sagt, dass dies unmöglich ist weil es nicht genug Jobs gibt.

            Also Streit beendet und back to topic :P

            Ich finde Hartz4 ist in einigen Fällen zu niedrig und in einigen zu hoch. Gerade wenn man es mit Menschen zu tun hat die nebenbei schwarz arbeiten und dann noch Sozialhilfe kassieren, nur ist das naturgemäß schwer herauszufinden. Dem gegenüber stehen viele Personen die wirklich mit dem Geld nicht hinkommen obwohl sie es verzweifelt versuchen.

            Fazit: Das System ist ineffizient.

            Kommentar


              Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
              Wer hat hier eigentlich gesagt, ich sei dauerstudent?

              Habt ihr beim schmarotzen das Lesen verlernt? Ich habe studiert und bin nebenbei arbeiten gegangen.

              Ich bin 25 und arbeite jetzt seit ich 19 bin. /Studium/Arbeit.

              Davor hab ich gerne Zeitungen ausgetragen.

              Seit 3 jahren arbeite ich Vollzeit und zahle nette Beträge in den Steuertopf, damit Bethany Tabak zum stopfen hat =)
              Ach du meintest mich mit rauchen. Sorry, da muss ich dir leider den Zahn ziehen. Ich rauche nicht. Hab ich nie und werde ich auch nicht. Ich hasse Zigaretten & Co.

              Mich als Schmarotzer zu bezeichnen, empfinde ich als Beleidigung. Ich hab bereits Vollzeit und in Schicht gearbeitet, als du noch in die Windeln gemacht hast.

              Es gibt verdammt viele Erwerbslose, die arbeiten und damit meine ich keine Schwarzarbeit. Sie engagieren sich ehrenamtlich (hab ich 2011 gemacht) oder sind in Maßnahmen (1 Euro Jobs) und sitzen ganz sicher nicht zu Hause rum, wie du es so schön darstellst.


              @ Enti: Lass mal bitte Schwarzarbeit beiseite, denn dies ist eine Straftat. Ohne irgendeinen Dazuverdienst kommt niemand wirklich vernünftig mit dem Geld aus. Also dass es für ein menschenwürdiges Leben nach dem GG ausreicht.

              Ach ja, das neueste, Erwerbslose müssen jetzt die Fahrtkosten für die Vorstellungsgespräche selbst bezahlen. Obwohl die dafür ausgewiesene Position im Regelsatz für persönliche Sachen gedacht ist. Gibt ein neues Urteil eines Sozialgerichts.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
                Wer hat hier eigentlich gesagt, ich sei dauerstudent?

                Habt ihr beim schmarotzen das Lesen verlernt? Ich habe studiert und bin nebenbei arbeiten gegangen.

                Ich bin 25 und arbeite jetzt seit ich 19 bin. /Studium/Arbeit.

                Davor hab ich gerne Zeitungen ausgetragen.

                Seit 3 jahren arbeite ich Vollzeit und zahle nette Beträge in den Steuertopf, damit Bethany Tabak zum stopfen hat =)
                Lol, der war gut.
                Mal was hübsches aus deinem eigenen Profil:



                Aber wahrscheinlich hast du nur "vergessen" dein Profil zu aktualisieren.^^
                Seit drei Jahren arbeitet der Herr also. Nicht schlecht. Respekt!
                Ich glaube aber nicht das du für deine netten Beiträge in den Steuertopf auch persönlich die Schecks ausstellst, um andere "durchzufüttern", weil sie nichts anständiges gelernt haben oder zu faul sind.
                Im überigen hast du keine einzige an dich gerichtete Frage beantwortet, was mich vermuten lässt, das du schließlich nur ein Dampfplauderer bist.
                Ausser heisser Luft kommt da wohl nix mehr......
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                Kommentar


                  Ich finde nicht, dass Harzt 4 zu niedrig ist. Hier müssen wir einige Aspekte beachten. Bei einer Arbeitslosigkeit, bekommt die Person Arbeitslosengeld 1. Hier bekommt die Person rund 1 Jahr lang 60% des Netto Gehaltes. Nach einen Jahr ohne Arbeit rutscht die Person in das sogn. Arbeitslosengeld 2 oder auch genannt Harzt 4, nach den Gesetzen von Peter Hartz. Nun werden die Zahlungen nach jeden weiteren Jahr gekürzt. Dazu werden aber, Zahlungen wie z.B. das Wohnungsgeld oder Sozialleitungen gezahlt. Es werden auch Zahlungen gekürzt, wenn die betroffene Person die Harztgesetze missachtet.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Akademikerbashing ist bei einigen Schichten in Deutschland ganz dick en vogue.
                    Vielleicht gäbe es ja weniger "Akademikerbashing ", wenn diese andere nicht immer, etwas dummdreist, in Schichten aufteilen würden?

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      Zitat von succo Beitrag anzeigen
                      Vielleicht gäbe es ja weniger "Akademikerbashing ", wenn diese andere nicht immer, etwas dummdreist, in Schichten aufteilen würden?

                      Gruß, succo
                      ?!?!

                      Verfolgt diese Antwort auch einen konkreten Sinn oder wolltest du nur nochmal trotzig dagegen reden?

                      Aber gut, ich gebe zu: Das Wort "Kreise" wäre passender gewesen. War mir in dem Moment aber nicht eingefallen. Habe es editiert.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Ja eben, es geht um einen Dauerstudenten, der in seinem Leben noch keinen Finger krumm gemacht hat und nicht weiß, wie es ist, im Arbeitsleben zu stehen, für den Chef quasi sein Privatleben abzugeben, zig unbezahlte Überstunden zu machen, um dann irgendwann den Tritt in den Hintern zu kriegen und beim Amt zu landen.

                        Aber nee, die sind ja alle selbst schuld dran, faul, können nix, haben nie was gelernt und haben IQ wie Plankton. Deshalb kann dieser Dauerstudent auch rumpöbeln und Leute persönlich angehen.

                        Ahnung hat er - genau wie Bella - keine. Aber was Politiker, Wirtschaftsheinis, BILD Zeitungsredakteure und seine Kumpels in der Stammkneipe von sich geben, wird schon stimmen, also posaunt er es genauso raus. Gehirn einschalten und mal darüber nachdenken? Ach, das ist doch zu viel verlangt und genau da kann sich jeder fragen, was jetzt intelligenter ist: Selbst das Hirn einschalten und überlegen oder wie ein Papagei alles nachplappern, was Politiker, Medien, BILD und Kneipenkumpels von sich lassen.

                        Leider scheint das Dauer Studium von MINT die Studenten nicht zum Nachdenken anzuregen, sondern nur irgendwelche Parolen nachzuplappern.
                        Und sonst gehts dir gut? Du willst erwachsen sein und toll gearbeitet haben etc? Das Benehmen eines Kindes hast du aber trotzdem noch gut drauf. Schön dasselbe Niveau haben wie die bösen Stammtischstudenten (lol) und so die Klischees bestätigen.

                        Dass du arbeitslos bist überrascht mich nicht.

                        Kommentar


                          Könnt ihr nicht mal aufhören mit diesen persönlichen Angriffen? Das nervt.
                          Wenn ihr euch vollzicken wollt, macht das bitte per PM. Das interessiert hier sonst niemanden.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Könnt ihr nicht mal aufhören mit diesen persönlichen Angriffen? Das nervt.
                            Wenn ihr euch vollzicken wollt, macht das bitte per PM. Das interessiert hier sonst niemanden.
                            Ehrlich gesagt finde ich dieses Vollgezicke sehr interessant . Es sagt sehr viel über die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und persönlichen Erfahrungen (bzw. "Nicht-Erfahrungen") der hier postenden Menschen aus .
                            Was mich angeht: Weitermachen
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Könnt ihr nicht mal aufhören mit diesen persönlichen Angriffen? Das nervt.
                              Wenn ihr euch vollzicken wollt, macht das bitte per PM. Das interessiert hier sonst niemanden.
                              Adm.Hays hat aber völlig Recht. Bethany führt sich hier immer auf wie ein Kleinkind in der Trotzphase und ist grundsätzlich darum bemüht auch ja jedes Klischee über die "Unterschicht" zu erfüllen.

                              Kommentar


                                Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                                Und sonst gehts dir gut? Du willst erwachsen sein und toll gearbeitet haben etc? Das Benehmen eines Kindes hast du aber trotzdem noch gut drauf. Schön dasselbe Niveau haben wie die bösen Stammtischstudenten (lol) und so die Klischees bestätigen.

                                Dass du arbeitslos bist überrascht mich nicht.
                                Ach was dich alles nicht überrascht.

                                Ehrlich, man soll sich also deiner Meinung nach immer wieder beleidigen und von Sozialrassisten als Mensch zweiter Klasse darstellen lassen, nur weil man nicht der Elite angehört?

                                Der Begriff Unterschicht ist auch wieder so ein Ding. Sehr sozialrassistisch. Warum jetzt jemand keinen Job hat, wird natürlich ignoriert und wenn jemand dann Parolen aus der BILD Zeitung raushaut, ist es richtig, ihn als Stammtischparolen-Laberer zu identifizieren.

                                Fakten, wie es in der Realität aussieht, werden ja leider immer wieder von solchen Leuten ignoriert und ausgeblendet. Stattdessen kommen persönliche Anfeindungen und Behauptungen, die als Fakt dargestellt, aber nicht bewiesen werden können.

                                Dann rauszuhauen, man wäre ja soviel besser, weil man ja angeblich studiert hat und seit man 19 ist, schon arbeitet (Abi und Studium anyone?), ist natürlich einer normalen - nicht emotionsgeladenen - Diskussion nicht förderlich, zumal von eben jenem "Studierten" auf keinerlei Fragen oder angeführten Infos eingegangen wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X