Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man braucht nicht ins Ausland. Biberach reicht. Arbeitslosenquote aktuell 2,7 Prozent.

    Kommentar


      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Genau!

      Wie wärs, wenn du mal den Thread liest (oder den andern zum Thema), statt nur mit den üblichen Klischees zu kommen?

      Es wurde hier schon mehr als einmal gesagt, dass die Löhne steigen müssen und nicht H4 gekürzt. Was bitte hast du davon, wenn H4 gekürzt wird und du immer noch so wenig verdienst trotz harter Arbeit?
      Machen wir uns nicht vor, manche Menschen haben so ein Gehalt tatsächlich verdient.

      Wieviel Gehalt willst du denn jemanden bezahlen der total Ungebildet und Unqualifiziert ist?

      Aber Du hast natürlich recht.
      Die Leute merken halt nicht das sie sich mit solchen Wünschen am Ende ins Eigene Fleisch schneiden.

      Ich habe mir Heute mal den Spaß gemacht und die Stellenanzeigen meiner Stadt in der Jobbörse angesehen. (war zum Glück ja in den letzten Jahren nicht nötig)
      Mein Lieber Jolly. Ich wußte ja das es ein paar Zeitarbeitsfirmen hier gibt aber das es soviele geworden sind.
      Da wahren mindestens 90% der Stellenangebote nur von Zeitarbeitsfirmen!
      Und dann soll man sich wundern wenn keine Anständigen Löhne gezahlt werden?
      Früher haben sie ja wenigstens nur Hiwi Jobs "Vermittelt", aber inzwischen haben sie sich wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet und suchen ja wirklich alles.
      Nur anständig zahlen wollen sie nicht.....
      Bei den Normalen Stellenanzeigen war das Gehaltsniveu auch......na sagen wir mal Nett auf einem ähnlich hohen Level.
      Eine Kaufmänische Fachkraft mit Jahrelanger Berufserfahrung verlangen und dann 7,80€ Stundenlohn bezahlen? Finde ich ehrlich gesagt ein wenig frech.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Darüber lässt sich streiten........
        Ansichtssache.

        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Du liest nicht richtig?
        Für Singles ist das durchaus machbar, wenn man keine Verpflichtungen hat.
        Und da ist es oft schon schwer genug.
        Für komplette Familien, wohl eher kaum.
        Und welche Verpflichtungen, sind so groß, nein größer sogar, als die Verpflichtung, die eigene Familie, mit die eigene Leistung zu ernähren? Wenn die Gelegenheit da ist, wieso sollten man sie nicht wahrnehmen?

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Im Ausland gibts also keine Arbeitslosen? Interessant.
        Und wo genau habe ich das geschrieben?

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Welches Land soll denn das sein, wo man super locker flockig Arbeit kriegt, weil es dort keine Arbeitslosen gibt?

        Bleiben wir doch mal bei der EU.
        Nochmal wo habe ich das geschrieben?? Als ich bei uns schrieb, meinte ich die USA, weil dort, nach meiner Erfahrung und die von vielen Anderen auch, ältere werden nicht abgelehnt! Weil wir halt Erfahrung schätzen. Das habe ich geschrieben. Nicht das es bei uns, oder anderswo viel einfacher ist! Deswegen halte ich Bildung und die ständige Weiterbildung für absolut wichtig! Aber auch sämtliche Gelegenheiten, sich nicht von Staat ernähren zu lassen. Nicht wenn man Arbeitsfähig ist. Ich rede nicht über diejenigen, die nicht können, aus verschiedene Gründen, noch würde ich denen jegliche Hilfe streichen. Ich bin kein Unmensch, auch wenn manche hier das so denken. Aber wer Arbeitsfähig ist, sollte sich gefälligst darum kümmern! Vor allem wer er eine Familie hat!
        A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

        Kommentar


          Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
          Und welche Verpflichtungen, sind so groß, nein größer sogar, als die Verpflichtung, die eigene Familie, mit die eigene Leistung zu ernähren? Wenn die Gelegenheit da ist, wieso sollten man sie nicht wahrnehmen?
          Du willst mir wirklich erzählen das sowas wie "soziales Umfeld" keine Verpflichtung ist?
          Gerade dann, wenn man Kinder hat?
          Das man jedes Jahr woanders hinziehen soll, weil man nur dort die Kosten niedrig halten
          und so auch seine Familie einigermaßen Unterhalten kann?
          In USA mag das vielleicht funktionieren, wo man alle nasenlang seine Zelte woanders aufschlägt
          und einem das eigene Umfeld und das seiner Kinder eher am Arsch vorbeigeht.
          Wir sind aber nicht in USA, sondern in D.
          Was in USA VIELLEICHT funktioniert, funktioniert noch lange nicht in D.
          ...reality.sys corrupted, restart universe...

          Kommentar


            Oh ja, die Arbeitslosenquote in den USA...

            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Man braucht nicht ins Ausland. Biberach reicht. Arbeitslosenquote aktuell 2,7 Prozent.
            Nie gehört von dem Nest.

            Sollen da jetzt alle Erwerbslosen hinziehen?

            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Machen wir uns nicht vor, manche Menschen haben so ein Gehalt tatsächlich verdient.

            Wieviel Gehalt willst du denn jemanden bezahlen der total Ungebildet und Unqualifiziert ist?
            Ach und du meinst, alle Erwerbslosen wären ungebildet und unqualifiziert? Oh man.

            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Ich habe mir Heute mal den Spaß gemacht und die Stellenanzeigen meiner Stadt in der Jobbörse angesehen. (war zum Glück ja in den letzten Jahren nicht nötig)
            Mein Lieber Jolly. Ich wußte ja das es ein paar Zeitarbeitsfirmen hier gibt aber das es soviele geworden sind.
            Da wahren mindestens 90% der Stellenangebote nur von Zeitarbeitsfirmen!
            Und dann soll man sich wundern wenn keine Anständigen Löhne gezahlt werden?
            Früher haben sie ja wenigstens nur Hiwi Jobs "Vermittelt", aber inzwischen haben sie sich wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet und suchen ja wirklich alles.
            Nur anständig zahlen wollen sie nicht.....
            Bei den Normalen Stellenanzeigen war das Gehaltsniveu auch......na sagen wir mal Nett auf einem ähnlich hohen Level.
            Eine Kaufmänische Fachkraft mit Jahrelanger Berufserfahrung verlangen und dann 7,80€ Stundenlohn bezahlen? Finde ich ehrlich gesagt ein wenig frech.
            Die meisten Stellen in der Jobbörse von eben jenen Leihbuden existieren nicht. Es sind Lockangebote, damit sie mit den Daten der Erwerbslosen ihre Datenbanken füllen können. Sieht ja besser aus, wenn man bei Unternehmen nachfragt und dann schon möglichst viele Herrschaften präsentieren kann.

            Kommentar


              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
              Du willst mir wirklich erzählen das sowas wie "soziales Umfeld" keine Verpflichtung ist?
              Gerade dann, wenn man Kinder hat?
              Das man jedes Jahr woanders hinziehen soll, weil man nur dort die Kosten niedrig halten
              und so auch seine Familie einigermaßen Unterhalten kann?
              In USA mag das vielleicht funktionieren, wo man alle nasenlang seine Zelte woanders aufschlägt
              und einem das eigene Umfeld und das seiner Kinder eher am Arsch vorbeigeht.
              Wir sind aber nicht in USA, sondern in D.
              Was in USA VIELLEICHT funktioniert, funktioniert noch lange nicht in D.
              Aha.. Seit wann gilt ein "soziales Umfeld" als eine Verpflichtung?? Ein "soziales Umfeld" ist eine Wahl! Entweder man baut eins oder nicht! Unter der begriff, Verpflichtung, verstehe ich etwas vollkommen anderes.
              Und außerdem, was sollen die Beamten, oder Militärangehörigen denn sagen?? Wenn sie alle paar Jahre, die Dienststelle wechseln müssen? Für die ist es Zumutbar, aber für ein Arbeitsfähigen, wenn er die Chance bekommt, nicht? Wo ist die Logik dahinter?
              Und nein, wir wechseln nicht jedes Jahr den Ort! Weniger Hollywood, tut auch gut!
              Ach ja und die Aussage, wir scheren uns ein Dreck über das wohl unser Kinder, die solltest du noch mal überlegen... Bei uns gilt immer noch nicht die Stimmen von Kinder im Kindergarten, als Belästigung! Das habe ich hier erlebt! Umzüge finden nicht statt, nach Lust und Laune, sondern, weil man möchte für sich und vor allem für seine Kinder, eine bessere Zukunft zu bitten, wie auch ein besseren Umfeld! Das nennt sich Verantwortung zu übernehmen für die eigene Familie!
              A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Nie gehört von dem Nest.

                Sollen da jetzt alle Erwerbslosen hinziehen?
                Das habe ich nicht behauptet. Du hast gefragt, wo man locker Jobs kriegt. Ich kann das noch unterbieten: Eichstätt, 1,7 Prozent.

                Kommentar


                  Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                  Aha.. Seit wann gilt ein "soziales Umfeld" als eine Verpflichtung??
                  Achherrje.........
                  Offenbar weißt du mit diesem Begriff wenig bis gar nichts anzufangen.
                  Daher scheidet eine weitere Diskussion mit dir aus.


                  Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                  Und außerdem, was sollen die Beamten, oder Militärangehörigen denn sagen??
                  Ohje, die armen Beamten und Militärbediensteten.
                  Diese bekommen natürlich keine Fördermittel oder anderweitige Vergünstigungen.
                  Vor allem müssen Beamte ja so oft umziehen.
                  Mein Mitleid hält sich in Grenzen.....
                  ...reality.sys corrupted, restart universe...

                  Kommentar


                    @ Chloe: Wenn es da so viele Jobs gibt, wieso haben sie keine 0,0 % Arbeitslosen Quote?

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      @ Chloe: Wenn es da so viele Jobs gibt, wieso haben sie keine 0,0 % Arbeitslosen Quote?
                      Weil manche vorübergehend arbeitslos gemeldet sind, teilweise auch direkt nach der Ausbildung, teilweise ein paar Monate bei Jobwechsel. Und weil es, auch wenn das nicht in dein Weltbild passt, tatsächlich auch Leute gibt, die nicht vermittelbar sind.

                      Kommentar


                        Die tauchen aber nicht in der Statistik auf, liebe Chloe. Und ich wette, in dem Nest sind viel mehr Leute arbeitslos, weil halt viele nicht mehr auftauchen aufgrund von Sanktionen oder Sinnlosmaßnahmen oder was auch immer.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Die tauchen aber nicht in der Statistik auf, liebe Chloe. Und ich wette, in dem Nest sind viel mehr Leute arbeitslos, weil halt viele nicht mehr auftauchen aufgrund von Sanktionen oder Sinnlosmaßnahmen oder was auch immer.
                          Oh doch, liebe Bethany, die tauchen in der Statistik auf. Beispielsweise die Sekretärin, die meine Freundin letztes Jahr einstellen wollte. Und die gleich in der ersten Woche jeden Tag morgens mit einer Alkoholfahne ins Büro kam und nach der Mittagspause wieder.

                          Du kannst das drehen und wenden wie du willst, es gibt in Deutschland Gegenden, in denen es so gut wie keine Arbeitslosigkeit gibt.

                          Kommentar


                            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                            Achherrje.........
                            Offenbar weißt du mit diesem Begriff wenig bis gar nichts anzufangen.
                            Daher scheidet eine weitere Diskussion mit dir aus.
                            Mit dem Begriff, kann ich sehr vieles anfangen und wenn ich mir deine "Antworten" so lese, mehr als du! Bloß der Zugsamenhang, zwischen "soziales Umfeld" und Verpflichtung, das musst du mir mal erklären...

                            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                            Ohje, die armen Beamten und Militärbediensteten.
                            Diese bekommen natürlich keine Fördermittel oder anderweitige Vergünstigungen.
                            Vor allem müssen Beamte ja so oft umziehen.
                            Mein Mitleid hält sich in Grenzen.....
                            Ach so, damit man umzieht, für ein Arbeitsplatz, der die Familie unabhängig macht vom Staat, muss man erst mals alles vor serviert bekommen..Verstehe..
                            Aber lass man das beiseite, ich meine es ist so das dass Arbeitsamt bezahlt jemanden den Umzug wenn dieser aus genau diesem Grund geschieht. Ich glaube aber das Chloe ist da besser Informiert und konnte uns mehr Informationen geben.
                            A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

                            Kommentar


                              Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                              Mit dem Begriff, kann ich sehr vieles anfangen und wenn ich mir deine "Antworten" so lese, mehr als du! Bloß der Zugsamenhang, zwischen "soziales Umfeld" und Verpflichtung, das musst du mir mal erklären...
                              Muß ich das wirklich? Offenbar.........
                              Zum sozialen Umfeld gehören auch zwischenmenschliche Beziehungen?
                              Freundschaften?
                              Familienangehörige?
                              Womöglich sogar pflegebedürftige Familienangehörige?
                              Da steht man natürlich in keinerlei Verpflichtung. Bei Kindern erst recht nicht.
                              Ja nee, is klar.........
                              Das funktioniert einmal, sicherlich keine zehn Mal.
                              Da du aber nicht verstehen willst, was es damit auf sich hat,
                              hat sich diese Diskussion für mich mit dir erledigt.

                              Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                              Ach so, damit man umzieht, für ein Arbeitsplatz, der die Familie unabhängig macht vom Staat, muss man erst mals alles vor serviert bekommen..Verstehe..
                              Aber lass man das beiseite, ich meine es ist so das dass Arbeitsamt bezahlt jemanden den Umzug wenn dieser aus genau diesem Grund geschieht. Ich glaube aber das Chloe ist da besser Informiert und konnte uns mehr Informationen geben.
                              Umzüge werden von den Jobcentern bezahlt, ja.
                              Wenn sich diese auch lohnen. Diese sind an erhebliche Hürden geknüpft.
                              Also nix mit einfach mal so umziehen, weil man 200km weiter einen Job bekommen würde,
                              aber trotzdem aufstocken müsste.
                              Du solltest dich mal mit den gesetzlichen Gegebenheiten
                              und entpsprechenden einschlägigen Foren dafür auseinandersetzen,
                              bevor du irgendwas posaunst, das nicht der Realität entspricht.
                              ...reality.sys corrupted, restart universe...

                              Kommentar


                                @ Hypofaralkus
                                Ja, klar… einfach „Neuorientieren“… bla, bla, bla

                                Hast du auch einen „Masterplan“, wie diese „Neuorientierung „ aussehen soll?

                                Hey! Ein gelernter Tischler kann sich ja auch als Versicherungsvertreter versuchen. Er muss sich dass nur zutrauen. Vor allem, weil die Versicherungen vor allen Leute suchen, die Tischler gelernt haben...

                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Das habe ich nicht behauptet. Du hast gefragt, wo man locker Jobs kriegt. Ich kann das noch unterbieten: Eichstätt, 1,7 Prozent.
                                Was soll den bitte diese Kindergartenlogik?
                                Sollen jetzt die Leute aus den Regionen mit 15% Arbeitslosigkeit in irgendwelche Dörfer mit 1% Arbeitslosigkeit ziehen?
                                Sollen Leute aus Regionen, wo der Bergbau gerade den Bach runter geht in Gegenden ziehen, wo eine viel geringere Einwohnerzahl super von der Landwirtschaft leben kann?
                                Hey! Ein gelernter Bergmann kann sich ja auch als Landarbeiter versuchen. Er muss sich dass nur zutrauen. Vor allem, weil die Landwirte vor allem Leute suchen, die Bergmann gelernt haben...

                                Ja, willkommen im Kindergarten…

                                succo
                                Zuletzt geändert von succo; 24.03.2012, 07:05.
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X