Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
    Muß ich das wirklich? Offenbar.........
    Zum sozialen Umfeld gehören auch zwischenmenschliche Beziehungen?
    Freundschaften?
    Familienangehörige?
    Womöglich sogar pflegebedürftige Familienangehörige?
    Da steht man natürlich in keinerlei Verpflichtung. Bei Kindern erst recht nicht.
    Nein musst nicht, danke das du es trotzdem tust.
    Zwischenmenschliche Beziehungen, sind ein Pflicht? Ok...
    Und man kann kein neues soziales Umfeld aufbauen? Keine neue Freundschaften? Keine neue zwischenmenschliche Beziehungen? All das ist unmöglich, wenn man Umzieht? Dude that's tuff.....

    Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
    mzüge werden von den Jobcentern bezahlt, ja.
    Wenn sich diese auch lohnen. Diese sind an erhebliche Hürden geknüpft.
    Also nix mit einfach mal so umziehen, weil man 200km weiter einen Job bekommen würde,
    aber trotzdem aufstocken müsste.
    Also für Gewöhnlich und das sagt auch einem der gesunde Menschenverstand, man zieht um, um einen besseren Job zu bekommen, mit bessere Arbeitsbedingungen und bessere Entlohnung! You don't have to be a rocket scientist to get that one...
    Wenn man Umzieht für den gleichen Mist, dann hat man das Konzept nicht so ganz verstanden!
    Klar ist es zu bevorzugen, wenn man ein Job bekommt wo man wohnt, das der gut bezahlt wird und man zufrieden ist. Würde ich genau so bevorzugen. Das ist aber, leider nicht immer der Fall. Und bevor man sich von Staat ernähren lässt (und nebenbei, ausgesetzt an deren Schikanen) dann tausend Mal der Umzug dort wo man selber zufrieden ist und man für die Familie (wenn man eine hat) sorgen kann.

    Zitat von succo Beitrag anzeigen
    @ Hypofaralkus
    Ja, klar… einfach „Neuorientieren“… bla, bla bla

    Hast du auch einen „Masterplan“, wie diese „Neuorientierung „ aussehen soll?
    Ich habe ein "Masterpaln" so wie du es schreibst, für mich. Ich kann aber keine "Masterpläne" für andere machen. Weil andere, nicht die selben Bedürfnisse haben wie ich, weil andere nicht die selbe Qualifikationen haben wie ich und weil andere nicht die selben Notwendigkeiten haben wie ich. Jeder Mensch ist ein Individuum, mit individuelle Ansprüche. Ich, im Gegensatz zu anderen, maße ich mich nicht, in die privaten Angelegenheiten von anderen. Das einzige was ich machen kann, ist, aufgrund eigener und von mir bekannten Menschen, Erfahrungen, Ratschläge zu geben und mehr nicht! Ob man diese anhört und/oder in die Praxis umsetzt, das habe ich nicht zu bestimmen. Das was ich aber mit Sicherheit weiß, ist, das es ist 1000 Mal besser wenn ma selber um sich und für die Familie kümmert und vorsorgt, als wenn der Staat das tut. Und ich bin bereit, jedem zu helfen und zu unterstützen, der bereit ist sich selbst zu helfen und nicht darauf wartet, das der Staat für ihm das tut.
    Zuletzt geändert von Hypofaralkus; 24.03.2012, 00:28.
    A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

    Kommentar


      Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
      Nein musst nicht, danke das du es trotzdem tust.
      Zwischenmenschliche Beziehungen, sind ein Pflicht? Ok...
      Und man kann kein neues soziales Umfeld aufbauen? Keine neue Freundschaften? Keine neue zwischenmenschliche Beziehungen? All das ist unmöglich, wenn man Umzieht? Dude that's tuff.....
      Hab ich gesagt, dass das nicht möglich ist? Nein, habe ich nicht.
      Hab ich gesagt, das man dem eigenen sozialen Umfeld gegenüber eine Verpflichtung hat? Japp.
      Und das wird auch vom Gesetzgeber berücksichtigt.
      Was du verlangst ist: Alles mögliche machen, um nicht vom Staat leben zu müssen.
      Wenn das bedeutet, man müsse jedes Jahr umziehen, dann ist auch das zu tun.
      Wofür schreib ich eigentlich? Du verstehst sowieso nur das, was in dein Weltbild passt........
      End of line........


      Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
      Also für Gewöhnlich und das sagt auch einem der gesunde Menschenverstand, man zieht um, um einen besseren Job zu bekommen, mit bessere Arbeitsbedingungen und bessere Entlohnung! You don't have to be a rocket scientist to get that one...
      Wenn man Umzieht für den gleichen Mist, dann hat man das Konzept nicht so ganz verstanden!
      Klar ist es zu bevorzugen, wenn man ein Job bekommt wo man wohnt, das der gut bezahlt wird und man zufrieden ist. Würde ich genau so bevorzugen. Das ist aber, leider nicht immer der Fall. Und bevor man sich von Staat ernähren lässt (und nebenbei, ausgesetzt an deren Schikanen) dann tausend Mal der Umzug dort wo man selber zufrieden ist und man für die Familie (wenn man eine hat) sorgen kann.
      Das "Konzept" ist von Grund auf fehlerhaft und wurde nur verschlimmbessert.
      Mehr nicht.
      ...reality.sys corrupted, restart universe...

      Kommentar


        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Hab ich gesagt, dass das nicht möglich ist? Nein, habe ich nicht.
        Hab ich gesagt, das man dem eigenen sozialen Umfeld gegenüber eine Verpflichtung hat? Japp.
        Und das wird auch vom Gesetzgeber berücksichtigt.
        Eine Verpflichtung, hat man nur bei sich selbst und die eigene Familie! Man kann immer wieder neue Freunde finden und mit dem Alten Kontakt halten, die Technologie ist schon soweit. Und die Mobilität erst recht!

        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Was du verlangst ist: Alles mögliche machen, um nicht vom Staat leben zu müssen.
        Und was genau ist daran so Furchtbar, nicht bevormundet zu werden, den Job zu machen, dem man selber will und selber für sich zu sorgen?

        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Wenn das bedeutet, man müsse jedes Jahr umziehen, dann ist auch das zu tun.
        Nein, das muss es nicht bedeuten, insbesondere dann nicht, wenn man auch alles richtig macht. Und dafür gibt es zahlreiche Beispiele.

        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Wofür schreib ich eigentlich? Du verstehst sowieso nur das, was in dein Weltbild passt........
        End of line........
        Seltsam... Das gleiche habe ich auch gedacht... Über dich.
        A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

        Kommentar


          Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
          Eine Verpflichtung, hat man nur bei sich selbst und die eigene Familie! Man kann immer wieder neue Freunde finden und mit dem Alten Kontakt halten, die Technologie ist schon soweit. Und die Mobilität erst recht!
          Man kann sich´s auch grad so hindrehen wie man´s braucht, oder?
          Zehnmal umgezogen, Arbeit und Schule gewechselt, mit allen soll man Kontakt halten,
          weil´s ja möglich ist und die Technik und Mobilität es erlaubt.
          Die eigenen Kinder werden´s einem sicherlich danken.^^

          Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
          Und was genau ist daran so Furchtbar, nicht bevormundet zu werden, den Job zu machen, dem man selber will und selber für sich zu sorgen?
          Ja klar, Jobs gibts in D natürlich wie Sand am Meer.
          Vor allem solche, von denen man anständig Leben kann.
          Erst recht, wenn einem die nötige Qualifikation fehlt und man nicht gefördert wird.

          Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
          Nein, das muss es nicht bedeuten, insbesondere dann nicht, wenn man auch alles richtig macht. Und dafür gibt es zahlreiche Beispiele.
          Japp, deswegen hat man in D ja auch über 6 Mio. ALG2-Bezieher,
          die alles falsch gemacht haben, was man überhaupt nur falsch machen kann.

          Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
          Seltsam... Das gleiche habe ich auch gedacht... Über dich.
          Mein Weltbild richtet sich nach der Realität, deines an die USA.
          ...reality.sys corrupted, restart universe...

          Kommentar


            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Man kann sich´s auch grad so hindrehen wie man´s braucht, oder?
            Zehnmal umgezogen, Arbeit und Schule gewechselt, mit allen soll man Kontakt halten,
            weil´s ja möglich ist und die Technik und Mobilität es erlaubt.
            Die eigenen Kinder werden´s einem sicherlich danken.^^
            Bis jetzt habe ich selbst bei uns zu Hause, von niemanden gehört, der 10 Mal umgezogen ist. Und wenn das man vorgekommen ist, dann sind es extreme und äußerst seltene Fälle! Man kanns auch übertreiben.

            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Ja klar, Jobs gibts in D natürlich wie Sand am Meer.
            Vor allem solche, von denen man anständig Leben kann.
            Erst recht, wenn einem die nötige Qualifikation fehlt und man nicht gefördert wird.
            Schon mal was von der EU Freizügigkeitsrichtlinie gehört? Wenn nicht macht dich Schlau...Oh und es gibt auch viel andere Länder! Was die nötige Qualifikation betrifft, die kann man auch selber erwerben, oder nicht? Wird hier jemand daran gehindert sich weiterzubilden? Neben dem Beruf? Ist es verboten?

            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Japp, deswegen hat man in D ja auch über 6 Mio. ALG2-Bezieher,
            die alles falsch gemacht haben, was man überhaupt nur falsch machen kann.
            Dafür sehe noch mal oben!

            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Mein Weltbild richtet sich nach der Realität, deines an die USA.
            Wenn du deinem selbst gebastelten Weltbild meinst, dann geben ich dir Recht! In dein Welt ist alles Unmöglich, wenn Papa-Staat nichts tut...
            A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

            Kommentar


              Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
              Bis jetzt habe ich selbst bei uns zu Hause, von niemanden gehört, der 10 Mal umgezogen ist. Und wenn das man vorgekommen ist, dann sind es extreme und äußerst seltene Fälle! Man kanns auch übertreiben.
              Wieso? Er beschreibt genau was dein komisches Weltbild vorgibt: Ständig umziehen und alle Brücken die man hat abbrechen nur um nen Job zu haben. Das funktioniert für die wenigsten weil sie sich nicht so von der Umwelt abkapseln wie du wohl.

              Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
              Schon mal was von der EU Freizügigkeitsrichtlinie gehört? Wenn nicht macht dich Schlau...Oh und es gibt auch viel andere Länder!
              Genau, ständig umziehen und nur nicht sesshaft werden. Wo kommen wir denn da noch hin wenn sich jemand mal ein ruhiges Leben aufbauen will an einem Standort...

              Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
              Was die nötige Qualifikation betrifft, die kann man auch selber erwerben, oder nicht? Wird hier jemand daran gehindert sich weiterzubilden? Neben dem Beruf? Ist es verboten?
              Japp, die gibts ja kostenlos und kostet einem keine Zeit. Warum sollte man neben dem Job auch noch sowas sinnloses wie Freizeit und Hobbies haben. Immer nur schön an den Job denken, alles andere ist unwichtig.

              Du klingst mir stark nach Worcaholic mit völlig verschobenem Weltbild der gar kein richtiges soziales Umfeld hat und von daher natürlich dann jedem Job hinterherreisen kann.

              Nur das ist nicht die Realität in D, versteh das mal endlich.

              Die meisten Leute haben Bindungen die sie nicht so einfach wegwerfen können und wollen.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                Schon mal was von der EU Freizügigkeitsrichtlinie gehört? Wenn nicht macht dich Schlau...Oh und es gibt auch viel andere Länder! Was die nötige Qualifikation betrifft, die kann man auch selber erwerben, oder nicht? Wird hier jemand daran gehindert sich weiterzubilden? Neben dem Beruf? Ist es verboten?
                Ja nee, is klar............
                Mag sein das sowas in USA nichts kostet, hier in D kostet es.
                Und das nicht gerade wenig.

                Offensichtlich hat man in USA auch sehr viel Zeit, da dort ein Tag mehr als 24 Stunden hat,
                um sich um seine Familie zu kümmern, seinem Job nachzugehen, ein Hobby zu betreiben
                UND sich noch selbst weiter zu qualifizieren (natürlich mit Abschluß).
                Das alles natürlich nebenbei, da man als Beamter oder Militärbediensteter
                eigentlich hauptsächlich mit Umzügen an iwelche Standorte beschäftigt ist.
                Jetzt wird´s echt albern........


                Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                Wenn du deinem selbst gebastelten Weltbild meinst, dann geben ich dir Recht! In dein Welt ist alles Unmöglich, wenn Papa-Staat nichts tut...
                Nicht mal diesen Seitenhieb hast du verstanden.
                Und du willst mir was von sozialem Umfeld, EU-Freizügigkeitsrichtlinie & ALG2 erklären.

                Tilt! Aber sowas von Full.
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                Kommentar


                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Wieso? Er beschreibt genau was dein komisches Weltbild vorgibt: Ständig umziehen und alle Brücken die man hat abbrechen nur um nen Job zu haben. Das funktioniert für die wenigsten weil sie sich nicht so von der Umwelt abkapseln wie du wohl.
                  Mein Gott noch mal!!!!!! Wo um alles in der Welt habe ich geschrieben vom ständigen Umziehen??? Wo verflucht noch mal???? Ich habe geschrieben, das Umzug auch eine Option ist, neben viele andere auch:
                  Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                  Von Einfachheit, war nie die Rede, dennoch jeder, kann etwas an seine persönliche Situation ändern. Fortbildung, Weiterbildung,höher qualifizieren, sich neu orientieren am Arbeitsmarkt, gegebenenfalls, auch im Ausland für ein Arbeitsplatz bewerben, denn dort werden auch Fachkräfte dringend gesucht, mit sogar besserer Entlohnung.
                  Wenn also die Gelegenheit sich bittet, ich habe geschrieben, man sollte es auch wagen! Was ist daran so schlimm?? Nirgendwo habe ich geschrieben, man sollte fortan an den Touareg spielen!!!!

                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Genau, ständig umziehen und nur nicht sesshaft werden. Wo kommen wir denn da noch hin wenn sich jemand mal ein ruhiges Leben aufbauen will an einem Standort...
                  Nochmal wo habe ich das geschrieben oder gefordert???

                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  app, die gibts ja kostenlos und kostet einem keine Zeit. Warum sollte man neben dem Job auch noch sowas sinnloses wie Freizeit und Hobbies haben. Immer nur schön an den Job denken, alles andere ist unwichtig.

                  Du klingst mir stark nach Worcaholic mit völlig verschobenem Weltbild der gar kein richtiges soziales Umfeld hat und von daher natürlich dann jedem Job hinterherreisen kann.

                  Nur das ist nicht die Realität in D, versteh das mal endlich.

                  Die meisten Leute haben Bindungen die sie nicht so einfach wegwerfen können und wollen.
                  Im Leben gibt es nichts Umsonst, man muss alles hart erarbeiten. Welcome to the real World...
                  Also nach deiner Ansicht, man kann sich nicht weiter qualifizieren, ohne auf Freizeit und Hobbys zu verzichten? Die zich Tausende die sowas machen, stammen wahrscheinlich alle aus Krypton?
                  Nein ich bin kein Workaholic, ich mache meine Arbeit wie jeder andere auch, ich gebe mein Bestes bei der Arbeit, wie jeder andere auch, ich habe auch den Schritt gewagt, umzuziehen, mehrere tausende von Meilen weg von zu Hause, ich versuche meine Familie so oft es geht zu besuchen, ich habe hier eine sehr gute Existenz aufgebaut, mit ein kleinen, aber gut gebunden sozialen Umfeld, ich werde demnächst Papa, ich habe vieles erreicht was ich erreichen wollte, (ein guten Job, eine eigene Familie zu gründen, Glücklich sein) ich habe in meine Leben sehr hart gearbeitet dafür und bin stolz darauf, ich habe meine bisherigen Schritte nicht bereut und wenn ich andere dazu ermutige, selber die Initiative zu ergreifen um für sich selbst zu sorgen und ggf.für die eigene Familie, das tu ich weil ich möchte das auch andere das selber Glück haben sollen wie ich es habe, nicht weil ich anderem nichts gönnen! Sich nur auf andere verlassen wie auf dem Staat, dann wird es auch nichts.

                  @ChronoWerx.
                  Du kannst mit dein Leben machen was du willst. Du kannst überall nur Schwierigkeiten sehen, wo andere Chancen wahrnehmen. Das ist dein gutes Recht. Jeder soll sein Leben so gestalten wie es ihm lieb ist. Aber Jammern auf hohen Niveau, das ist Frech....
                  A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

                  Kommentar


                    Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                    @ChronoWerx.
                    Du kannst mit dein Leben machen was du willst. Du kannst überall nur Schwierigkeiten sehen, wo andere Chancen wahrnehmen. Das ist dein gutes Recht. Jeder soll sein Leben so gestalten wie es ihm lieb ist. Aber Jammern auf hohen Niveau, das ist Frech....
                    Du findest also ALG2-Empfänger jammern auf hohem Niveau?
                    Da ich kein ALG2-Empfänger bin, aber dennoch aus erster Hand weiß was das bedeutet,
                    kann ich dir sagen: dem ist nicht so! Da wird nicht auf hohem Niveau gejammert.
                    Da wird gar nicht gejammert, sondern leider hingenommen weil fremdbestimmt.
                    Wenn du das frech findest, gut, deine Meinung.
                    Mit der Materie auskennen tust du dich dennoch nicht.
                    ...reality.sys corrupted, restart universe...

                    Kommentar


                      Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                      Du findest also ALG2-Empfänger jammern auf hohem Niveau?
                      Da ich kein ALG2-Empfänger bin, aber dennoch aus erster Hand weiß was das bedeutet,
                      kann ich dir sagen: dem ist nicht so! Da wird nicht auf hohem Niveau gejammert.
                      Da wird gar nicht gejammert, sondern leider hingenommen weil fremdbestimmt.
                      Wenn du das frech findest, gut, deine Meinung.
                      Mit der Materie auskennen tust du dich dennoch nicht.
                      Nein, du jammerst auf hohen Niveau. Ich kann noch werde ich eine ganze gesellschaftliche Gruppe pauschalisieren! Weder Negativ, noch Positiv. Ich habe schon mal geschrieben, jeder Mensch ist ein Individuum.
                      A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

                      Kommentar


                        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                        Muß ich das wirklich? Offenbar.........
                        Zum sozialen Umfeld gehören auch zwischenmenschliche Beziehungen?
                        Freundschaften?
                        Familienangehörige?
                        Womöglich sogar pflegebedürftige Familienangehörige?
                        Da steht man natürlich in keinerlei Verpflichtung. Bei Kindern erst recht nicht.
                        Ja nee, is klar.........
                        Das funktioniert einmal, sicherlich keine zehn Mal.
                        Da du aber nicht verstehen willst, was es damit auf sich hat,
                        hat sich diese Diskussion für mich mit dir erledigt.
                        Zusammengefasst: Keine Eier in der Hose

                        Ich bin jetzt nicht so der harte hartz4-Hater, abgesehen von der Diskussion bzgl. dem Geld das fürs Essen vorgesehen ist. Man kann sich aber auch zwanghaft rausreden. Schon mein Opa mütterlicherseits ist damals in den 60ern quer durch Deutschland gezogen und der war weder Soldat, noch Beamter. Die Kinder hat er btw mitgenommen. Die wirft man nicht beim Nachbarn in die Mülltonne

                        Freunde - interessieren nicht
                        Familie - interessiert nicht
                        Kinder - kommen mit; habens schon schwer, weil sie sich neu einleben müssen, aber besseres Einkommen, also neutral
                        Pflegebedürftige - lass ich gelten

                        Also unterm Strich ist das "soziale Umfeld" nur ne Ausrede sich nicht entwickeln zu müssen. In Deutschland leben 80 millionen Menschen. Die einzigen Menschen, die sich mit dir anfreunden würden sind diejenigen mit denen du gerade Kontatk hast?! In dem Fall würde ich mir mal Gedanken über deine Persönlichkeit machen, wenn dus so schwer hast Freunde zu finden.

                        Kommentar


                          Zitat von succo Beitrag anzeigen
                          Was soll den bitte diese Kindergartenlogik?
                          Sollen jetzt die Leute aus den Regionen mit 15% Arbeitslosigkeit in ...

                          Ja, willkommen im Kindergarten…
                          Lies den Beitrag, auf den ich geantwortet habe.

                          Kommentar


                            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            In Deutschland leben 80 millionen Menschen. Die einzigen Menschen, die sich mit dir anfreunden würden sind diejenigen mit denen du gerade Kontatk hast?! In dem Fall würde ich mir mal Gedanken über deine Persönlichkeit machen, wenn dus so schwer hast Freunde zu finden.
                            Es gibt genug Menschen, wo das der Fall ist und die diese bestimmten Freunde um sich brauchen und eben nicht ständig neue Menschen kennen lernen "können".


                            Na ja, aber mir kanns egal sein. Bei mir ist gerade eh kein Umzug drin, selbst wenns in nem andern Bundesland mehr Möglichkeiten/Jobs gibt. Und das kommt nicht von mir, sondern vom Amt. Und die haben da nunmal leider das letzte Wort. Zumindest solang ich denen wohl keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorlegen kann. Und dazu wirds so wohl nicht kommen, wenn ich kein(en) Führerschein/Auto hab und nicht vor Ort wohne.

                            Ich selbst hatte ja eigentlich gesagt, ich will in so ca. 2 Jahren wegziehen, aber nun muß ich erstmal schauen. Ich habe hier vor Ort tatsächlich einige sehr wichtige Menschen, von denen ich im Moment einfach noch nicht weg kann. Solche findet man nicht mal eben neu in irgendner andern Stadt.
                            Aber wieso ichs auch nochmal überdenken muß, hat ja auch damit zu tun, dass ich mir hier jetzt mit diesen Menschen und anderen selber was aufbauen will. Also mal sehen.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Ach und du meinst, alle Erwerbslosen wären ungebildet und unqualifiziert? Oh man.
                              Na Hauptsache erstmal draufhauen.
                              Ich glaube mal ich habe in diesem Beitrag mehr als deutlich gemacht was ich von Hartz4 und den zum Teil wiederlichen Methoden des Amtes halte.

                              Ich bezog ja noch nichteinmal auf die Erwerbslosen sondern auf einen ganz bestimmten "Arbeiter".....
                              Ich Zitierte:
                              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                              Genau!

                              Wie wärs, wenn du mal den Thread liest (oder den andern zum Thema), statt nur mit den üblichen Klischees zu kommen?

                              Es wurde hier schon mehr als einmal gesagt, dass die Löhne steigen müssen und nicht H4 gekürzt. Was bitte hast du davon, wenn H4 gekürzt wird und du immer noch so wenig verdienst trotz harter Arbeit?
                              Die auf das Geschreibsel hier Geantwortet/es zitiert hat:
                              Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                              Hi ich find es ganz erlich zu hoch.
                              Ich geh arbeiten und verdien fast genauso viel.
                              Was hab ich dann davon ich geh hart arbeiten und der Hartz 4 typ hock zu aus vor der klotze was bei vielen in deutschland leider zu trifft. Ich finds zu hoch
                              darauf war indirekt meine Antwort der von dir Zitierte Text:
                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Machen wir uns nicht vor, manche Menschen haben so ein Gehalt tatsächlich verdient.

                              Wieviel Gehalt willst du denn jemanden bezahlen der total Ungebildet und Unqualifiziert ist?
                              Jetzt etwas klarer was ich gemeint habe?


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Die meisten Stellen in der Jobbörse von eben jenen Leihbuden existieren nicht. Es sind Lockangebote, damit sie mit den Daten der Erwerbslosen ihre Datenbanken füllen können. Sieht ja besser aus, wenn man bei Unternehmen nachfragt und dann schon möglichst viele Herrschaften präsentieren kann.
                              Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
                              Vor vielen Jahren persönlich und durch Freunde/Bekannte auch Indirekt.
                              Komischerweise ist die "Angebotene" Stelle nie im Gespräch.
                              Erst soll man einen Personalfragebogen ausfüllen und dann drehen die einen Gott weiß was an.
                              Ein Freund von mir hat sich hier bei einer Zeitarbeitsfirma auf eine Spezielle Stellenanzeige als Staplerfahrer beworben.
                              Die haben ihn als Lagerhelfer zum Container entpacken an den Hafen verfrachtet. PER HAND Container entladen wie ich betonen möchte!
                              Er hat da gestanden und nach dem Stapler etc. gefragt.
                              "Stapler oder Hubwagen gibts nicht!", per Hand ist so halt Billiger auch wenn es etwas länger dauert.....
                              Keine Worte.....

                              Also ich habe von den Zeitarbeitsfirmen auch schon die dollsten Dinger gehört und auch schon ein/zwei mal selbst Erfahrungen mit denen Gesammelt.
                              Mir brauchst du was das Thema betrifft nichts erzählen, für mich sind das fast alles nur Verbrecher.
                              Man sollte den Zeitarbeitsfirmen Gesetzlich einen Riegel vorschieben.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Ach Kinder, seid ihr schon wieder aufgekratzt. Chillt mal'n bischen.

                                Ich teile Hypofaralkus' Standpunkt tendentiell auch eher nicht, aber gehetze oder so auf faule Arbeitslose kann ich in seinen Beiträgen keines erkennen. Lediglich eine andere - eben die us-amerikanische - Mentalität. In den USA ist man eben nicht so sesshaft wie in Deutschland oder Europa allgemein uind hat dort ein anderes Sozialstaatsverständnis. Amerikaner betrachten auch ihr Haus z.B. weniger als ihr Heim wie das in Deutschland viele tun, sondern eher als Gebrauchsgegenstand, den man eben verkauft wenn man umzieht. Mal ganz plakativ gesprochen.

                                Die viel höhere Arbeitsmobilität ist nebenbei einer der Gründe warum die USA nicht die Probleme haben, die der Euroraum hat. Der Faktor Arbeit ist dort sehr viel mobiler. Wenn ein Staat hohe Arbeitslosigkeit hat, ziehen die Leute halt in einen anderen Staat um.

                                Aber in Europa, speziell Deutschland, ist das halt nicht so, Hypofaralkus. Wir lieben eben Stabilität, das bezieht auch den Freundeskreis mit ein. Man zieht nicht gern um. Hier herrscht eben eine andere Mentalität.

                                Da wäre ich auch vorsichtig mit dem Verlangen nach Umzügen ins europäische Ausland. Ich weiß nicht wie die juristischen Barrieren in den USA aussehen, wenn man von einem Bundesstaat in einen anderen umzieht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die irgendwie vergleichbar sind mit einem Umzug innerhalb der EU. Von den sprachlichen und kulturellen Unterschieden mal ganz abgesehen. Da macht es eben einen riesen Unterschied ob man von Californien nach Arkansas umzieht oder von Spanien nach Deutschland. Das nur am Rande.


                                Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                                Hi ich find es ganz erlich zu hoch.
                                Ich geh arbeiten und verdien fast genauso viel.
                                Was hab ich dann davon ich geh hart arbeiten und der Hartz 4 typ hock zu aus vor der klotze was bei vielen in deutschland leider zu trifft. Ich finds zu hoch
                                Und Hartz IV senken nützt dir in deiner Situation jetzt genau inwiefern weiter?


                                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                                @ Hypofaralkus
                                Ja, klar… einfach „Neuorientieren“… bla, bla, bla

                                Hast du auch einen „Masterplan“, wie diese „Neuorientierung „ aussehen soll?

                                Hey! Ein gelernter Tischler kann sich ja auch als Versicherungsvertreter versuchen. Er muss sich dass nur zutrauen. Vor allem, weil die Versicherungen vor allen Leute suchen, die Tischler gelernt haben...



                                Was soll den bitte diese Kindergartenlogik?
                                Sollen jetzt die Leute aus den Regionen mit 15% Arbeitslosigkeit in irgendwelche Dörfer mit 1% Arbeitslosigkeit ziehen?
                                Sollen Leute aus Regionen, wo der Bergbau gerade den Bach runter geht in Gegenden ziehen, wo eine viel geringere Einwohnerzahl super von der Landwirtschaft leben kann?
                                Hey! Ein gelernter Bergmann kann sich ja auch als Landarbeiter versuchen. Er muss sich dass nur zutrauen. Vor allem, weil die Landwirte vor allem Leute suchen, die Bergmann gelernt haben...

                                Ja, willkommen im Kindergarten…

                                succo
                                Chloe hat nicht geschrieben, dass man umziehen soll. Sie hat nur der Falschbehauptung wiedersprochen es gebe in Deutschland oder Europa keine Regionen mit de facto Vollgeschäftigung. Aber die gibt es eben. Und das nicht nicht nur irgendwelche einzelnen Kuhkäffer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X