Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Realistische Vorstellungen

    Man hat als Hartz-IV-Empfänger keinen Luxus und wenn, dann auf Kosten anderer Dinge.

    Was verstehst du unter Luxus?

    Kabelgebühren werden übernommen, wenn sie in der Miete enthalten sind.

    Und die, bei denen es nicht in der Miete ist, müssen es selber zahlen. Also ein Scheinargument.

    Eine Hausratversicherung kann durch einen Vermieter verpflichtend werden, um einen Mietvertrag zu erhalten.

    Hausrat und Haftpflicht sollte jeder haben. Aber kostenlos sind beide Versicherungen nicht.

    Man darf auch nicht vergessen, dass man Nachzahlungen für Strom, Betriebs- und Heizkosten auslegen muss, wenn die ARGEN sich weigern, diese zu übernehmen, obwohl sie verpflichtet sind, diese zu zahlen, wenn sie im Rahmen sind. Und Gerichte brauchen laaaange.

    Die Nachzahlungen für Strom muss jeder selbst wuppen. Das Jobcenter zahlt keine Stromkosten.

    Bei uns gibt es keine Pauschale mehr für Bewerbungsgebühren ... hier können alle Einzelkosten aufgeführt werden (Papier, Druckerfarbe usw.).
    Und was ist mit Druckerabnutzung? Irgendwann geht das Ding mal kaputt. Und so billig sind die auch nicht.

    Kommentar


      Amt muß strom u.a Kosten übernehmen

      Zitat :"Man darf auch nicht vergessen, dass man Nachzahlungen für Strom, Betriebs- und Heizkosten auslegen muss, wenn die ARGEN sich weigern, diese zu übernehmen, obwohl sie verpflichtet sind, diese zu zahlen, wenn sie im Rahmen sind. Und Gerichte brauchen laaaange.

      *Die Nachzahlungen für Strom muss jeder selbst wuppen. Das Jobcenter zahlt keineStromkosten"
      Das stimmt bei uns. Woher ist die Info, dass die ARGEN das zahlen(müssen)§ bitte!Ich lmuß das alles selber zahlen ca 150 €
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        Entschuldigung, Strom und und die entsprechende Nachzahlung muss man natürlich selber zahlen, weiß ich doch. Da ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. So was aber auch...
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Entschuldigung, Strom und und die entsprechende Nachzahlung muss man natürlich selber zahlen, weiß ich doch. Da ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. So was aber auch...
          Na wenigstens gibst du deinen Fehler zu.

          Gibt ja Leute, die sowas behaupten und trotz gegenteiliger Beweise weiter davon überzeugt sind und gegen Erwerbslose hetzen, weil die ja alles bezahlt kriegen.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Gibt ja Leute, die sowas behaupten und trotz gegenteiliger Beweise weiter davon überzeugt sind und gegen Erwerbslose hetzen, weil die ja alles bezahlt kriegen.
            Na ja, eher unwahrscheinlich, dass das jemand macht, der selbst betroffen ist.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Na wenigstens gibst du deinen Fehler zu.

              Gibt ja Leute, die sowas behaupten und trotz gegenteiliger Beweise weiter davon überzeugt sind und gegen Erwerbslose hetzen, weil die ja alles bezahlt kriegen.
              Sag mal,warum bist du arbeitslos? Weil die Sachbearbeiter unfähig sind,oder ?

              Kommentar


                Grund meiner Arbeitslosigkeit

                Das ist eine sehr lange & komplizierte Geschichte. Die Kurzfassung ist folgende.
                Erst wollte ich Soz Päd studieren.Hab ich 3 Semester lang&Vordiplom!gemacht (WS2001/02 -SS 03 EFH DA)Auf Empfehlung meines vertrauensprof Fach gewechselt .-->auf Diplom Religionspädagogik EFH FR.Dort unter Verletzung meiner Grundrechte aufgrund falscher Behauptung exmatrikuliert worden(von Amts wg Weihnachten 03) Gewehrt 3,5 Jahre lang.Vergleich.
                Ex zurückgenommen.Ich an Fern Fh gegangen Wieder Soz Arb. Inzwischen Diplom abgeschafft &Master/Bachelor eingeführt.Dadurch Bedingungen strenger.
                d:h man dard nur 2 x in 1 Modul durchfallen.war bei Dipl egal. 3 x durchgelallen
                Seither (2009) "richtig "arbeitslos. Vorher im Rechtsstrfeit und im Fernstudium
                Heißt wiederum Hätte mich die (damalige)EFH FR nicht rechtswirdrig exmatrikuliert wäre ich heute Dipl. Rel.Päd entweder als Relilehrer oderGemeindediakon und würde einigermaßen gut verdienen als solcher.Anstelle vom Hartz IV Jetzt hab ich kein Abschluß - & meine Berufsausbildung ist zu alt(28 Jahre)D.h. die EVANGELSCHE KIRCHE BADEN hat mich kaputt gemacht. Deswegen bin ich arbeitslos!
                Jetzt muß mich halt die Gesellschaft durchfüttern und zu Recht!
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Na ja, eher unwahrscheinlich, dass das jemand macht, der selbst betroffen ist.
                  Nee, aber der Rest.

                  Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
                  Sag mal,warum bist du arbeitslos? Weil die Sachbearbeiter unfähig sind,oder ?
                  Willste damit jetzt irgendwas andeuten?

                  Glaub mir, ich bin bestimmt nicht arbeitsfaul. Hab 60 h und mehr die Woche geackert, wurde nur für 40 bezahlt, hab Samstags Abend für ein paar Kröten gejobbt, bin krauchend zur Arbeit gegangen (sagt Dir Hexenschuss was?), ich hab Praktika gemacht, hab schon 12 Tage am Stück ohne einen Tag frei geackert... also den Schuh, den du dir gerade zurechtgelegt hast, brauch ich mir ganz sicher nicht anziehen.

                  Kommentar


                    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    Seither (2009) "richtig "arbeitslos. Vorher im Rechtsstrfeit und im Fernstudium
                    Heißt wiederum Hätte mich die (damalige)EFH FR nicht rechtswirdrig exmatrikuliert wäre ich heute Dipl. Rel.Päd entweder als Relilehrer oderGemeindediakon und würde einigermaßen gut verdienen als solcher.Anstelle vom Hartz IV Jetzt hab ich kein Abschluß - & meine Berufsausbildung ist zu alt(28 Jahre)D.h. die EVANGELSCHE KIRCHE BADEN hat mich kaputt gemacht. Deswegen bin ich arbeitslos!
                    Jetzt muß mich halt die Gesellschaft durchfüttern und zu Recht!
                    So ein übler Mist! Wie konnte man Dich einfach so exmatrikulieren? Was machst Du jetzt? Ewig von Hartz IV leben ist aber echt nicht das Wahre und frustriert nur.
                    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                    Kommentar


                      Jetzt muß mich halt die Gesellschaft durchfüttern und zu Recht!

                      Naja..willste jetzt ewig von der arbeitenden Bevölkerung leben? Du hast so gesehen noch nie wirklich gearbeitet..und bist 28. RESPEKT!
                      Hör auf zu heulen und streng dich an.

                      Glaub mir, ich bin bestimmt nicht arbeitsfaul. Hab 60 h und mehr die Woche geackert, wurde nur für 40 bezahlt, hab Samstags Abend für ein paar Kröten gejobbt, bin krauchend zur Arbeit gegangen (sagt Dir Hexenschuss was?), ich hab Praktika gemacht, hab schon 12 Tage am Stück ohne einen Tag frei geackert... also den Schuh, den du dir gerade zurechtgelegt hast, brauch ich mir ganz sicher nicht anziehen.
                      Also das einzige was ich hier von dir lese ist: Hartz4 ist zu niedrig.Die Sachbearbeiter sind schuld.
                      Schonmal dran gedacht, das du selbst schuld bist, weil du nicht interessant genug für einen Arbeitgeber bist?

                      Du meckerst an allen ecken und enden rum, dies wird nicht bezahlt..dann klagst du über die Druckerabnutzung..gehts noch?
                      Die Steuerzahler füttern dich durch und du willst immernur mehr und mehr.
                      WACH mal auf!

                      ps: Alle noch schön am schlafen?
                      Zuletzt geändert von Admiral Paris; 01.10.2012, 08:27.

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
                        Naja..willste jetzt ewig von der arbeitenden Bevölkerung leben? Du hast so gesehen noch nie wirklich gearbeitet..und bist 28. RESPEKT!
                        Hör auf zu heulen und streng dich an.
                        Genau deswegen ist Hartz IV frustrierend, weil immer wieder solche unverständlichen Vorwürfe von Leuten kommen, die sich nicht auskennen. Es ist aber oft schwer, aus der Situation Hartz IV wieder heraus zu kommen, erst recht dann, wenn die Situation nicht selbst verschuldet ist.
                        Ich bin der Meinung, das Hartz IV nichts anderes als ein Almosen ist, für das man sich auch noch beleidigen lassen muss. Allein schon dafür hat man ein Schmerzensgeld verdient.

                        Es wird immer Arbeitslose (sorgen indirekt auch für viele Arbeitsplätze) geben und wie es aussieht, auch immer weniger Arbeitsplätze, die man wohl kaum mehrfach belegen kann. Die Deutschen bekommen immer weniger Kinder, auch weil deren Zukunft nicht mehr sicher ist, damit aber auch die Rente nicht.

                        Also, was ist Deine Lösung? Euthanasie und Sklaverei bis zum Tod bei schlechtem Essen? Wer wie Du angreift, sollte Lösungen parat haben.


                        Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
                        Hartz4 ist zu niedrig.Die Sachbearbeiter sind schuld.
                        Schonmal dran gedacht, das du selbst schuld bist, weil du nicht interessant genug für einen Arbeitgeber bist?
                        Dieses Thema hatten wir schon. Hartz ist zu niedrig und wirkt sich dadurch auch auf den Niedriglohnsektor aus, nicht umgekehrt. Ist doch logisch, dass nur die Besten Arbeit finden. Auch wenn sich alle noch so bemühen, werden immer einige keine Arbeit finden, weil es nicht genug gibt, und es werden auch Menschen aufgrund des Alters oder Krankheit oft gekündigt und meist nicht mehr eingestellt trotz Arbeitswilligkeit.

                        Die Steuerzahler füttern ganz andere Löcher. Wer will in Wirklichkeit immer nur sehr viel mehr? Banken, Politiker, Wirtschaft etc. Die Arbeitslosen sind dabei das geringste Übel, diese Info wird nur über die Medien den Dummen zum Fraß vorgeworfen. Diese Hetzkampagne soll von allem ablenken, denn die arbeitenden Bürger sollen schließlich noch weiter funktionieren und gefälligst Steuern zahlen. Wach Du mal auf!
                        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                        Kommentar


                          Mir ist bewusst, das gegen die ALGII empfänger hetze betrieben wird um von der Bankenrettung, Klientelpolitik abzulenken etc.

                          ABER: Ich kann es nicht verstehen, das man sich an allen ecken und enden beklagt, wenn man doch GELD für nichts tun bekommt. Und viele ruhen sich einfach Jahrelang darauf aus.

                          Die meisten ALGII Empfänger haben doch gar keine ahnung wie gut es ihnen geht im Vergleich zu allen anderen Sozialsystemen auf dem Planeten! Aber hauptsache immernur beklagen, meckern!

                          Brutto: 2940.22 € Mein Netto: 1734.95 €
                          1200€ Abzug unteranderem auch für den grössten sozialetat auf dem gesamten Planeten.

                          Traurig..

                          Kommentar


                            Es ist traurig, daß du sagst, daß es traurig ist. Sicher, mehr netto vom brutto wäre schön, aber ich lebe lieber in einem Sozialstaat und unterstütze diesen dann auch entsprechend.

                            Kommentar


                              Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                              Es ist traurig, daß du sagst, daß es traurig ist. Sicher, mehr netto vom brutto wäre schön, aber ich lebe lieber in einem Sozialstaat und unterstütze diesen dann auch entsprechend.
                              falsch..den menschen sollte man die wahl lassen.

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
                                ABER: Ich kann es nicht verstehen, das man sich an allen ecken und enden beklagt, wenn man doch GELD für nichts tun bekommt. Und viele ruhen sich einfach Jahrelang darauf aus.
                                Man wird irgendwann unmotiviert, wenn nur gefordert wird und weder Arbeitsplätze geschaffen werden noch sinnvolle Förderungen/Maßnahmen erfolgen.


                                Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
                                Die meisten ALGII Empfänger haben doch gar keine ahnung wie gut es ihnen geht im Vergleich zu allen anderen Sozialsystemen auf dem Planeten! Aber hauptsache immernur beklagen, meckern!
                                Alle, die unzufrieden sind, meckern, also auch Hartz-IV-Empfänger, denn es gibt ungerechtfertigte und unnötige Sanktionen. Leider gibt es viele Sinnlos-Maßnahmen, für die dann auch Steuergelder verschwendet werden. Da könnte man sparen, statt die Statistik zu fälschen.
                                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X