Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht.
    Naja, es ist aber verbrieft, dass Parship in meiner Altersgruppe (32 Jahre +/- 5 Jahre) einen deutlichen Männerüberschuss hat, obwohl sie mit einem Frauenanteil von 51% werben. Der Frauenanteil von 51% kann demnach nur dann hinkommen, wenn es bei den älteren oder ganz jungen Frauen (oder beiden Gruppen) einen Frauenüberschuss gibt. Diese Annahme ist allerdings nicht plausibel. Ich denke auch, dass die Gruppe der 32-jähigen +/- 5 Jahre die quantitativ bedeutsame Nutzergruppe von Parship ist. Insofern kann man schon von Beschiss sprechen, wenn der Frauenanteil deutlich unter dem liegt, was offiziell angegeben ist.
    Davon abgesehen, glaube ich aber auch, dass die wenigen Frauen, die sich angemeldet haben, es nur zum Teil ernst meinen mit Partnersuche. Das heißt, die haben sich nur angemeldet, um sich beweihräuchern zu lassen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #92
      Beim Thema "Parhsip" gibt es bei mir eine interessante Entwicklung. Aufgrund der irreführenden Werbung hatte ich um ein Angebot für eine Rückabwicklung des Kaufvertrags gebeten. Ich hatte einen 1-Jahresvertrag für ca. 240,- abgeschlossen. Die Reaktion von Parship sieht so aus, dass mein Premiumvertrag nun weg ist, ich aber trotzdem nur ca. ein Drittel des Kaufpreises zurückerstattet bekomme. Begründung: Ich habe bereits einige Kontakte realisiert, was Bestandteil der Dienstleistung von Parship sei. Ein Kontakt entsteht immer dann, wenn man eine Antwort von einem anderen Parship-Nutzer bekommt (auch wenn da nur drinsteht "habe kein Interesse").
      Tatsächlich gibt es so eine Klausel im Kaufvertrag. Das muss man in einem marktwirtschaftlichen System wohl akzeptieren müssen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #93
        Ich habe mich mal rein neugierhalber bei parship registriert. Die Auswertung war ganz witzig. Die Tage darauf habe ich...30-40? zwinkereien, Nachrichten usw bekommen. Aber gezahlt habe ich trotzdem nicht
        Nach 2 Wochen oder so kam von parship die Info das mein Profil Interesse erwecke und ein Angebot pro Monat 17,90 (glaube ich wars) zu zahlen. Keine Reaktion meinerseits. Es kamen weiter laufend Nachrichten und nach weiteren 2 Wochen kam wieder ein Angebot, wo ich nur 9,90/Monat zahlen müsste. Aber hab wieder nichts gemacht

        Neugierig wäre ich, muss ich zugeben, aber mag trotzdem nichts zahlen, wobei der Hauptgrund ist, dass ich anderweitig, also real an etwas "dran" bin... Insofern
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #94
          Ich war auch mal für etwa ein Jahr in einer Partnerbörse angemeldet.
          Denn Traummann habe ich nicht gefunden Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten. Einmal bekam ich auch eine ganze Liste der Lieblingsbands, was er sich davon erhofft hat, war mir nicht klar.
          Es waren auch sehr nette Männer dabei aber die Chatgespräche waren irgendwie immer so oberflächlich, dass bei mir auch nicht mehr interesse aufgekommen ist.
          Ich hab mich zwar auch mal mit welchen getroffen aber ist dann auch nie was draus gewordn.
          Mittlerweile hab ich es mit Singlebörsen aufgegeben.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Julschke Beitrag anzeigen
            Ich war auch mal für etwa ein Jahr in einer Partnerbörse angemeldet.
            Denn Traummann habe ich nicht gefunden Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten. Einmal bekam ich auch eine ganze Liste der Lieblingsbands, was er sich davon erhofft hat, war mir nicht klar.
            Es waren auch sehr nette Männer dabei aber die Chatgespräche waren irgendwie immer so oberflächlich, dass bei mir auch nicht mehr interesse aufgekommen ist.
            Ich hab mich zwar auch mal mit welchen getroffen aber ist dann auch nie was draus gewordn.
            Mittlerweile hab ich es mit Singlebörsen aufgegeben.
            Deinen Post finde ich sehr interessant. Hast du dich für den extra angemeldet, oder war das einfach zufällig der erste Post in diesem Thread ? Auf jeden Fall herzlich Willkommen !
            Und was mich jetzt auch mal interessieren würde (wenns nicht zu persönlich ist) :
            Wieso braucht ein 19-jähriges Mädel eine Singlebörse ?
            Life is the Emperor's currency - spend it well

            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Beim Thema "Parhsip" gibt es bei mir eine interessante Entwicklung. Aufgrund der irreführenden Werbung hatte ich um ein Angebot für eine Rückabwicklung des Kaufvertrags gebeten. Ich hatte einen 1-Jahresvertrag für ca. 240,- abgeschlossen. Die Reaktion von Parship sieht so aus, dass mein Premiumvertrag nun weg ist, ich aber trotzdem nur ca. ein Drittel des Kaufpreises zurückerstattet bekomme. Begründung: Ich habe bereits einige Kontakte realisiert, was Bestandteil der Dienstleistung von Parship sei. Ein Kontakt entsteht immer dann, wenn man eine Antwort von einem anderen Parship-Nutzer bekommt (auch wenn da nur drinsteht "habe kein Interesse").
              Tatsächlich gibt es so eine Klausel im Kaufvertrag. Das muss man in einem marktwirtschaftlichen System wohl akzeptieren müssen.
              240 EUR

              Was man damit alles an realem Spaß haben könnte..!
              Das sind immerhin 80 Halbe Bier!

              Zitat von Julschke
              h war auch mal für etwa ein Jahr in einer Partnerbörse angemeldet.
              Denn Traummann habe ich nicht gefunden Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten. Einmal bekam ich auch eine ganze Liste der Lieblingsbands, was er sich davon erhofft hat, war mir nicht klar.
              Es waren auch sehr nette Männer dabei aber die Chatgespräche waren irgendwie immer so oberflächlich, dass bei mir auch nicht mehr interesse aufgekommen ist.
              Ich hab mich zwar auch mal mit welchen getroffen aber ist dann auch nie was draus gewordn.
              Mittlerweile hab ich es mit Singlebörsen aufgegeben.
              Da das Dein erster Beitrag ist: Willkommen im Forum! Wenn Du übrigens mal die anderen Forumsmitglieder sehen und am besten auch ein Foto von Dir posten willst: http://www.scifi-forum.de/intern/com...rklich-36.html (evtl. ist ja einer dabei für Dich ;-) - Scherz)

              Sind eigentlich solche Partnerbörsen für Frauen dann kostenlos oder zahlt Ihr auch was?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Julschke Beitrag anzeigen
                Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten.
                Man muss allerdings auch die Gegenseite sehen. Egal ob man eine originelle, anspruchsvolle, auf die Adressatin zugeschnittene Nachricht versendet oder einen Einzeiler ("Hi, wie geht's?") oder eine obszön-provokative Nachricht, der Rücklauf ist immer gleichbleibend gering. Dies ist sicher vor allem auf die ungünstige Geschlechterrelation zurückzuführen.
                Unklar ist auch die Erwartungshaltung der Adressatin. Über was möchte die Frau reden, was möchte sie hören? Welche Themen findet sie spannend? Beruf? Freizeit? Tiere? Leibspeißen? Erfahrungen in Partnerbörsen? Ist es wichtig, das Aussehen der Frau zu loben oder ist das ein No-Go? Oder ist das zu erwartende Kompliment der einzige Grund, warum sich Frauen in einer Partnerbörse anmelden? Dass, was Du als Oberflächlichkeit interpretierst, ist möglicherweise auch der Versuch, sich nicht gleich von Beginn an mit einer gewagten These oder Nerdigkeit zu disqualifizieren.
                Dass die Initiative nur selten von der Frau ausgeht, erschwert das ganze zusätzlich. Die Frau verhält sich meist passiv, spricht nur selten von sich aus einen Mann an, beantwortet nach Aufnahme eines Kontakts durch den Mann mit einer gewissen Restwahrscheinlichkeit zwar höflich Fragen, gestaltet das Gespräch aber nicht aktiv.
                Diese Erfahrungen setzen eine Spirale in Gang, die sich darin äußert, dass Männer Kontaktanfragen in hoher Zahl versenden – in der Hoffnung, dass es bei irgendeiner schon klappen wird. Spiegelverkehrt betrachtet, erhalten Frauen sehr viele Kontaktanfragen, die sie nicht alle beantworten können/wollen.

                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                240 EUR

                Was man damit alles an realem Spaß haben könnte..!
                Das sind immerhin 80 Halbe Bier!
                Die 240,- Euro waren noch ein günstiges Angebot. Normalerweise kostet die 12-Monatsmitgliedschaft ca. 420,- Euro. Ich kann mir das leisten. Dennoch finde ich die Kosten-Nutzen-Relation schlecht und das Verhalten des Anbieters verächtlich. Wenn das Wort Wucher nicht aus der Mode gekommen wäre, müsste man es hier verwenden.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #98
                  Man weiß vermutlich sowieso nie, ob da nicht für die Statistik geschmuht wird. Wenn es sein muss wird eben ein Haufen Fake-Accounts erzeugt, welche dann eben ein Teil derjenigen sind, die kaum oder gar nicht antworten. Ich denke da könnte man schon so einiges aufdecken.

                  Dafür, dass der Frauenanteil geringer ist, können sie natürlich auch nichts, aber die Werbung sollte in einem solchen Fall natürlich der Wahrheit entsprechen.

                  Damit will ich nicht sagen, dass das nun wirklich unbedingt gelogen ist, vielleicht ist der Anteil in anderen Altersgruppen wirklich entsprechend höher. Es würde mich nur nicht wundern.

                  Ich will Partnerbörsen an sich jetzt aber auch nicht unbedingt verteufeln. Da haben sicherlich auch schon tatsächlich viele Menschen zueinander gefunden. Ich sehe nur auch nicht wie das, was der Anbieter da leistet, pro Jahr über 400€ wert sein kann. "Wucher" ist da durchaus schon eine gute Bezeichnung für, aber mit Menschen die verzweifelt einen Partner suchen kann man es ja machen. Irgendwann versucht man vermutlich alles.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Julschke Beitrag anzeigen
                    Ich war auch mal für etwa ein Jahr in einer Partnerbörse angemeldet.
                    Denn Traummann habe ich nicht gefunden Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten. Einmal bekam ich auch eine ganze Liste der Lieblingsbands, was er sich davon erhofft hat, war mir nicht klar.
                    Es waren auch sehr nette Männer dabei aber die Chatgespräche waren irgendwie immer so oberflächlich, dass bei mir auch nicht mehr interesse aufgekommen ist.
                    Ich hab mich zwar auch mal mit welchen getroffen aber ist dann auch nie was draus gewordn.
                    Mittlerweile hab ich es mit Singlebörsen aufgegeben.
                    Zunächst: Willkommen im Forum

                    Ich oute mich mal, bin nämlich auch bei ein paar Singlebörsen angemeldet.
                    Das Problem ist, klar nervt es sicher irgendwann, wenn man ständig solche Nachrichten bekommt.

                    Auf der anderen Seite kann ich nur bestätigen, man bekommt extrem selten Antworten und auch dann nicht, wenn man sich sehr auf das Profil bezieht und sich sehr viel mühe gibt. Es frustriert einen nur noch und irgendwann versendet man dann entweder gar nichts mehr oder nur noch irgendwelche Nachrichten die man auch gleich an 10 andere, in gleicher Form, schicken kann.

                    Ich glaub da ist es auch egal, ob man für die seite etwas zahlen muss oder nicht.
                    Bisher sehe ich es nicht ein großartig Geld für etwas auszugeben, wo ich, von kostenlosen Seiten, bereits weiß das es vermutlich kaum Antworten geben wird.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Damit will ich nicht sagen, dass das nun wirklich unbedingt gelogen ist, vielleicht ist der Anteil in anderen Altersgruppen wirklich entsprechend höher. Es würde mich nur nicht wundern.
                      Entscheidend ist, mit welchem Messkonzept die Kennzahl ermittelt wurde. Möglicherweise wurden alle Personen berücksichtigt, die jemals bei "Parship" angemeldet waren, d.h. auch die Personen, die keinen Premium-Account (mehr) haben und/oder schon lange nicht mehr auf der Seite angemeldet waren. Vielleicht ist es so, dass männliche Nutzer die Seite nachhaltiger und regelmäßiger nutzen und/oder häufiger Premium-Accounts haben. Differenzierte Analysen à la "Berücksichtige nur Personen, die mindestens einmal in den letzten 30 Tagen angemeldet waren und zu diesem Zeitpunkt Premium-Nutzer waren" sollten für Parship durchaus möglich sein. Ich kenne mich durchaus etwas mit Datenbankabfragen aus. Man könnte mehr transparent machen, wenn man wöllte.
                      In jedem Fall ist die Zahl von 51% Frauenanteil irreführend – ohne den Verständnis des Messkonzepts nicht aussagekräftig. 51% Anteil von weiblichen Nutzern widerspricht jedenfalls allen Erfahrungen mit der Sozialstruktur des Internets. Solche Anteile sind ausschließlich in frauenspezifischen Communitys à la Meerschweinchenforum oder Witwenforum zu finden.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Ich glaub da ist es auch egal, ob man für die seite etwas zahlen muss oder nicht.
                        Bisher sehe ich es nicht ein großartig Geld für etwas auszugeben, wo ich, von kostenlosen Seiten, bereits weiß das es vermutlich kaum Antworten geben wird.
                        Also ich sehe das schon anders. Ich kenne auch gratis Seiten, da tut sich aber eigentlich gar nichts (mehr). Deswegen war ich bei parship wirklich ob der "Flut" an Nachrichten überrascht! Und ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man für einen Dienst etwas zahlen muss, dafür aber auch einen "Erfolg" haben möchte (wenn man schon dafür löhnt), und den gratis Seiten, wo es mir durchaus so vorkommt, dass die Frauen sich nur berieseln lassen. Leider stimmt halt der Spruch da schon irgendwie: was nix kost, ist nix wert... Wobei man schon dazu sagen muss, dass die Leute schon selbst dafür verantwortlich dafür sind, ob es was wird oder nicht. Nur wie geschrieben, Frauen werden zum einen bei gratis Diensten überrollt (trotzdem: filtern filtern filtern!), zum anderen nutzen sie das anscheinend oft als Ego-push...

                        €: ach ja, und ich möchte die online Dienste nicht verteufeln. Wenn wir schon bei Oberflächlichkeiten sind, aussehen tu ich sicherlich nicht so schlecht aber es ist halt schon so, dass man ab einem gewissen Alter halt nicht so schnell und einfach wie mit 20 Leute kennenlernt. zB gehe ich einfach nicht oder kaum mehr fort, um darüber jemanden kennenzulernen, oder sich bei der Arbeit was ergibt und ähnliches für den Freundeskreis gilt (und das kann man noch beliebig auf andere Bereiche ausweiten).
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Auf der anderen Seite kann ich nur bestätigen, man bekommt extrem selten Antworten und auch dann nicht, wenn man sich sehr auf das Profil bezieht und sich sehr viel mühe gibt. Es frustriert einen nur noch und irgendwann versendet man dann entweder gar nichts mehr oder nur noch irgendwelche Nachrichten die man auch gleich an 10 andere, in gleicher Form, schicken kann.
                          Also ich denke das ist genau so wie in der Disko. Jemand kommt auf Dich zugelatscht und unterbewusst entscheidet man in den ersten Millisekunden ob man die Person mag oder nicht, noch bevor dieser irgendein Wort gesagt hat (beim Vorstellungsgespräch ist es ja genauso). Was derjenige dann zu Dir sagt, ist - fast - egal!

                          Ich hab früher als ich noch bei kostenlosen "Communities" aktiv war, IMMER nach dem Motto gehandelt einfach die gleiche nette Nachricht an dutzende Mädels zu versenden anstatt mir da viel Mühe zu machen. Eben aus dem Grund da ich der Ansicht bin dass das Mädel sowieso schon längst anhand meines Fotos unterbewusst entschieden hat ob sie mich mag.

                          Es wäre interessant dies mal anhand einer Studie zu beleuchten aber meinen persönlichen Erfahrungen nach konnte ich mich mit dieser Taktik nicht beschweren ;-)

                          Kommentar


                            Oha, spannendes Thema.
                            Ich kenne tatsächlich Menschen, die über Partnerbörsen ihren persönlichen Traumann/-frau gefunden haben, einige sind auch verheiratet mittlerweile. Also es funktioniert auf jeden Fall.

                            Und wer Leistung will, sollte eben bereit sein, dafür auch zu zahlen.
                            Aber ich glaube nicht, dass Leute die im realen Leben und bei der Online-Partnersuche keinen Erfolg haben, wirklich die Schuld auf das Medium schieben sollten.
                            Partner suchen und finden hat immer etwas mit eigenen Erwartungen zu tun. Hab ne Weile mal aus Spaß das Forum von Elitepartner quer gelesen. Da wundert einen gar nichts mehr.
                            Und wenn man gar keine Resonanz - wirklich gar keine- auf seine Anfragen bekommt, sollte man das Anschreiben vielleicht gründlich überarbeiten inkl. dem eigenen Auftreten.

                            Kommentar


                              Erstmal danke für das nette Willkommen. Das ist hier nur zufällig mein erster Beitrag hier.

                              Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                              Deinen Post finde ich sehr interessant. Hast du dich für den extra angemeldet, oder war das einfach zufällig der erste Post in diesem Thread ? Auf jeden Fall herzlich Willkommen !
                              Und was mich jetzt auch mal interessieren würde (wenns nicht zu persönlich ist) :
                              Wieso braucht ein 19-jähriges Mädel eine Singlebörse ?
                              hm, weil es im normalen Leben auch nicht geklappt hat? Wollte es auch einfach mal ausprobieren.

                              Meine Partnerbörse habe ich kostenlos genutzt, für Geld gäbe es dann noch Extras.

                              @Largo Ich habe mich immer gefreut, wenn auf Sachen aus meinem Profil eingegangen, so ist dann oft ein Gespräch entstanden und man weiß, dass er auf mehr als nur das Bild geschaut hat.
                              Komplimente sind natürlich nett, aber oft kam es für mich so rüber, als ob sie nicht ernst gemeint seien. Vor allem wenn mein Aussehen in den Himmel gelobt wurde. Darüber gefreut habe ich mich aber trotzdem
                              Ein Problem war aber auch, dass die meisten Männer die mir geschrieben haben um einiges älter waren als ich, obwohl man im Profil eine Altersspanne angeben konnte.
                              Ich habe jedenfalls gemerkt, dass Singlebörsen nichts für mich sind. Zurzeit auf jeden Fall nicht.

                              Kommentar


                                Hi Julschke willkommen im Forum, endlich mal jemand aus dem Stuttgarter Raum

                                Was diese Onlinebörsen angeht, ich weiß nicht. Die Werbung nervt mich jedenfalls tierisch im Fernsehen, verleitet einen nicht gerade sich dort anzumelden. Es wäre auch nett wenn mir mal jemand erklären würde, was beispielsweise "Singles mit Niveau" sind, jeder hat sein eigenes Niveau und wenn die Nivea ausgeht ist halt schade drum oder wie!?

                                Ich persönlich habe mich noch nicht in solchen Partnerbörsen angemeldet (und habe es auch nicht vor), ich bilde mir ein auch ohne irgendwann die Richtige zu finden. Könnte mir vorstellen, dass dort auch relativ viel Schindluder mit den ehrlichen Gefühlen der Leute getrieben wird, es gibt sicher User die sich nur anmelden um sich lustig zu machen oder andere zu veralbern, leider

                                @Julschke: Meinst Du nicht, das es in unserem Alter für diese Onlinebörsen bisschen früh ist?

                                Vidar
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X