Schulsystem / Wie findet ihr Schule? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulsystem / Wie findet ihr Schule?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass euer Lehrer das nicht gemacht hat, um euch einen Gefallen zu tun, sondern auch bloßer Faulheit oder weil er selbst da nicht allzu gewieft war.

Etwas Gutes hat er euch damit sicher nicht getan.
    Wenn du annimmst, dass Amaranth einem anderen Menschen etwas Gutes unterstellt, bist du auf dem falschstem Dampfer aller Zeiten.

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    damit wir in unseren Klausuren nicht zu viel Stoff zu bewältigen haben.
    Ich kann mir vorstellen, dass euer Lehrer das nicht gemacht hat, um euch einen Gefallen zu tun, sondern auch bloßer Faulheit oder weil er selbst da nicht allzu gewieft war.

Etwas Gutes hat er euch damit sicher nicht getan.

• Amaranth
    antwortet
    Nein, in der 10. wurde das definitiv nicht gelehrt.
    Bei unserem Mathe-LK wurden die nach den Vektoren eingeführt, nur eben in meinem Grundkurs hat man nie was davon gehört. Könnte mir vorstellen, dass sich unser Lehrer gesagt hat, dass man sich die Zeit auch schenken kann und sich dafür eher auf Stochastik verstärkt (was wir sehr intensiv gemacht haben), damit wir in unseren Klausuren nicht zu viel Stoff zu bewältigen haben.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher teils, teils.
    Auf der einen Seite könnte die Primfaktorzerlegung wohl in diesem Bereich vorgekommen sein, das gebe ich zu.
    Andererseits habe ich eben nie etwas über Matrizen oder so gehört und entdecke daher im Studium jeden Tag was neues
    Primfaktorenzerlegung macht man normalerweise bei der Bruchrechnung. Also um die sechste Klasse. Matrizen meine ich in der 10 gemacht zu haben. Ich hab in Hessen Abi gemacht, das sollte also auch in anderen Bundesländern auf dem Lehrplan stehen.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Allerdings gab es vor 50 Jahren eine Pyramide, mit einer breiten Schicht gering qualifizierter Arbeitsplätze.
    Um zu verifizieren, obs die heute nicht mehr gibt, wäre es hilfreich, welche du damit meinst

Lädt...
X