Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Medienschelte - Wie neutral sind die Nachrichten?
Einklappen
X
-
Ich konnte es vorher sehen.. jedenfalls sah man da zwei Artikel mit je einem Bild: Auf einem war ein Afro-Amerikaner zu sehen der mit Sachen durch die Fluten in New Orleans watet, und im Text wurde explizit 'looter' geschrieben; Im zweiten Artikel sah man zwei Weisse mit Zeugs durch die Fluten waten, und dort wurde von Bewohnern geschrieben, die nutzbare Sachen gefunden hatten.. (auch wenns nicht gerade nach Lebensmitteln aussah)
-
hmm linkaddresse kopieren und dann einfügen, bei mir hatt es so geklappt.
zum bild:
meiner meinung nach ist es ein unterschied ob jemand eine stange toastbrot und ein sixpack Coke mit nimt oder ein ein sack voller "waren" hinter sich her zieht der beinahe so gross wie er selber ist... wobei nicht mal sicher das in dem sack wirklich nur lebensmittel drin sind.
und da liegt meiner meinung nach auch der unterschied. wer sich gerade mal das nötigste nimt, sprich nahrung und was zu trinken, weil er nichts mehr hatt gilt nicht als plünderer, aber wen man sieht das leute teilweisse ganze ladenregale voller elektroartikel mitnehmen wo es doch garkeinen strom gibt dann ist das schon zum kotzen...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Also irgendwie will das Bild sich bei mir nicht so wirklich zeigen
...
Einen Kommentar schreiben:
-
Medienschelte - Wie neutral sind die Nachrichten?
anläßlich dieses Bildes
wo einem der feine aber doch herbe Unterschied nur auffällt wenn man sie nebeneinander sieht
Muss man sich doch fragen wie sehr einseitge Berichterstattung in den Medien schon fortgeschritten ist.
Das in den USA immer fleissig die angst vor dem "schwarzen Mann" geschürt wird kennt man ja (kam auch in Farenheit 9/11 vor)
Was meint ihr dazu, ist es nur unabsichtliche Wortwahl oder doch Teil einer gezielten Aktion ein un die selbe Handlung beim farbigen als plündern dazustellen und bei den weißen als arme Opfer die etwas Brot "gefunden" habenStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: