Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ich würde aber nicht komplett ausschließen, dass Slomka sich mit der Redaktion bespricht und die Frage diskutiert wurde und sie in der Eile das dann gefragt hat.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Regie während eines Interviews, welches völlig aus dem Ruder läuft, direkt nachdem sie der Parteilichkeit beschuldigt wurde, den Beteiligten der Arsch auf Grundeis läuft, der Moderatorin zu allem Gipfel noch ins Ohr quatscht und ihr neue, bislang nicht besprochene Fragen souffliert bzw. diktiert, frei nach dem Motto: "Gib's ihm, Marietta, ja, immer feste druff. Mir ist grad noch was eingefallen. Hast du was zu schreiben? Frag den Dicken doch mal nach den Pöstchen, das gibt ihm den Rest. Hier kommts: Wieso stimmt denn die Basis nicht gleich ab, wer welchen Posten bekommt!"
Es ist mehr als offensichtlich, dass sich sowohl Slomka wie auch Gabriel nach der Entgleisung des Interviews bemühen, das Interview so zu beenden, dass alle das Gesicht wahren können.
Die Regie wird allerhöchstens etwas a la "zurück zu den Fragen" angewiesen haben.
Ich hab das schon richtig dargestellt. Du hast das dreimal ausgesagt und es ist dreimal ne Variante von "nicht schlimm".
Das klang für mich etwas genervt und ich wusste nicht, wer das ZDF gegründet hat.
Zitat von SF-Junky
edit: Seehofer meckert schon.
Ich kann an den Fragen immer noch nichts schlimmes sehen (eine Wiederholung, keine Variation). Das ZDF hätte sich natürlich professionellerweise von vornherein ein bisschen distanzieren müssen: "Prof. Sowieso sagt und dies und das. Was sagen Sie denn so dazu?" Dann hätte keiner meckern können.
Ich werde mir heute wohl die heute-show angucken.

Das bedeutet doch nicht, dass ich das für ein vorbildliches Interview halten würde. Ich weiß auch, wer das ZDF gegründet hat und warum und ich bin kein Fan des ZDFs.
Einen Kommentar schreiben: