Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Soooo, ich bin wieder da....

    Urlaub im Tauern SPA,
    Kaprun bei Zell am See
    Herzlichen Willkommen zurück.

    Wir waren letztes Jahr auch in der Stadt Zell am See und der Zellersee ist wirklich atemberaubend, denn man sieht von dort direkt den Großglockner. Der See an sich ist recht kühl, allerdings net so kühl wie der Chiemsee in Bayern. Uns hat diese Gegend wirklich sehr gefallen.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      @avatax: Vielleicht wart ihr ja in einem südbayerischen Funkloch. Die trainierten Wildschweine zur Nachrichtenübermittlung können halt mit schnellen Autos nicht mithalten.
      Wuhahaha....Danke für den Schmunzler.

      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

        Herzlichen Willkommen zurück.

        Wir waren letztes Jahr auch in der Stadt Zell am See und der Zellersee ist wirklich atemberaubend, denn man sieht von dort direkt den Großglockner. Der See an sich ist recht kühl, allerdings net so kühl wie der Chiemsee in Bayern. Uns hat diese Gegend wirklich sehr gefallen.
        Vom See selbst haben wir nichts mitbekommen. Man fährt ja durch diesen 5 km langen Tunnel unter Zell am See unten durch. Aber die Gegend ist echt schön. Das Hotel war mitten im Tal, rundum keine anderen Gebäude und rundum tollen Bergblick.

        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Ich hab schon einiges von der Welt gesehen.

          2017 habe ich eine wirklich Traum-Fernreise gemacht.
          Wir sind nach Südamerika geflogen (guter Freund und ich) und sind von Valparaiso aus mit dem Schiff ums Kap Horn nach Buenos Aires gefahren. 3 Touren haben wir übers Schiff gebucht, alle anderen Ausflüge haben wir vorort im Hafen gebucht - da waren sie billiger - nur bei speziellen touren wir: Rafting, Kajak fahren oder die Pinguinkolonie da sind wir eben auf die Angebote am Schiff zurückgegriffen.

          Es gibt ein Land in das ich mich jetzt fast unsterblich verliebt habe: "Schweden" ich war 2018 für 1 Woche in Stockholm und 1 Tag Göteborg (Tagesausflug) und im September fliege ich für 2 Wochen wieder hin. Ich bin jetzt dabei schwedisch zu lernen.



          Kommentar


            Huhu!

            Wird Zeit, dass dieser Thread mal rausgeholt wird! Ist schließlich Urlaubszeit!

            Ich war für ein paar Tage im Kloster.
            Nein, nicht in einer kalten, dunklen Zelle, sondern in einem Kloster mit vier Sterne Hotel!
            Ja, richtig gehört!

            Das Kloster Steinfeld liegt mitten in der Eifel.



            Das Kloster, die ganze Anlage ist sehr groß. Es ist alt und wurde ab dem 20. Jahrhundert auch als Gymnasium genutzt. Das Internat wurde aufgelöst und zum modernen vier Sterne-Trakt des Hotels.



            Allein am Kloster kann man sich gut einen Tag umsehen und entspannen. Ist aber nichts für Familien, weil überall ein Ruhegebot herrscht. Nicht "schweigen", aber ruhig soll man sein. Ist etwas für Leute wie mich, die viel mit anderen Menschen arbeiten, permanent quatschen müssen, da ist das genau das Richtige. Alle sind sehr nett und freundlich gewesen, das Zimmer top!
            Zu den Mahlzeiten durchquert man durch lange, altehrwürdige Gänge das gesamte Kloster, um im Refektorium zu speisen.



            Es gibt große Tische und man ist zwangsläufig gezwungen sich zusammen zu setzen und dabei kommt man mit netten Leuten ins Gespräch, die wandern, Rad fahren und erholen wollen. Man bekommt gute Tipps,

            Wir waren bei etwas Schmuddelwetter auf der Burg Vogelsang (ein alter Nazischuppen, in dem die "Elite" der Partei herangezogen werden sollte). Es gibt dort zwei Museen, eines zur historischen Geschichte und ein Naturkundliches.
            Beide Museen sind gut gemacht. Das Naturkundemuseum hat das beste Konzept für Blinde gehabt, das ich je erlebt habe! Außerordentlich gut inklusiv gemacht!

            Auf dieser Startseite erhalten Sie Informationen zu Vogelsang IP, dem Internationalen Platz im Nationalpark Eifel.


            Ansonsten wandern, Rad gefahren und ein paar sehr schöne Tage verlebt.

            Einen Negativposten gab es: Das Frühstück und Abendbrot war nicht vier Sterne, denn das Kloster hat noch Zimmer in geringerer Kategorie und daran orientierte sich leider das Essen!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              Kreta und Mallorca. Da gabs so ne Kneipe die hieß "Mit Jesus saufen"

              Kommentar


                Weite Reisen waren in der ersten Hälfte meines Lebens schon finanziell nicht möglich. Bis zur Wende war ich nur 2x im Sudetenland, da meine Familie mütterlicherseits von dort stammt. Ansonsten hatte ich während meiner Armeezeit nur mehrere Dienstreisen nach Polen und Kazachstan. Erst nach 1990 ging es privat in die Nachbarschaft: Balkan, Niederlande, Österreich, Italien und Frankreich. Zwei längere Fernreisen nach Ägypten (seit meiner Schulzeit eines meiner Hobbys und damit ein Muss) war das Exklusivste was ich mir geleistet habe. Jetzt hat es sich ausgereist mit der Ferne. Hab kein wirkliches Interesse mehr an langen Reisen. Mein Land ist mir groß und schön genug.

                Kommentar


                  Halle an der Saale


                  Wer war da schon mal? Ich brauche Ausflugstips....

                  Junior musste im Oktober beruflich ein paar Tage dort hin.
                  Wir sind mitgefahren damit er nicht alleine abends im Hotel sitzt.

                  Besichtigt haben wir die Halloren-Fabrik - und mit einer großen Tüte Schokolade wieder raus.
                  Das Kyffhäuser-Denkmal ...
                  ...sehr viel vom Verkehrschaos in Halle, da es keine großräumige Umfahrung gibt...
                  Ein Hallenbad in Halle nach Maya-Style...

                  und natürlich den Zoo Leipzig.

                  Aber jetzt soll Junior Ende Januar nochmal dort hin.

                  Hilfe! Was kann man im Winter noch in der Gegend ansehen?
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Bis ich 18 war habe ich einige Orte kennengelernt.

                    Australien, Kroatien, Serbien, Slowenien, Österreich.

                    Kroatien und Serbien häufiger, da ich dort jeweils Familie habe.

                    Nach dem 18. war ich dann nurnoch einmal in Antwerpen für ein Wochenende.

                    Dank meiner Freundin werde ich aber um zukünftige Urlaube nicht drum rum kommen.

                    Kommentar


                      avatax:
                      Halle/Saale war zu DDR-Zeiten meine Bezirkshauptstadt. Damals sehr grau und triest. Empfehlen kann ich Dir aber auf alle Fälle:

                      - den Bergzoo (der auf und rund um einen Hügel gebaut ist)
                      - das Kunstmuseum Moritzburg Halle
                      - das Halloren-Schokoladenmuseum (Halloren ist eine der ältesten Schokoladenfabriken Deutschlands)
                      - das Landesmuseum für Vorgeschichte (neben Schwerin das bedeutenste zu neolitischen Kulturen Deutschlands)*
                      - die Salienen von denen Halle (Halloren = Salzsieder) ihren Namen hat
                      - und das innerstädtische Ensemble zwischen Rotem Turm - Hausmanns Turm - Händel-Denkmal.

                      (Walter Ulbricht und Margot Feist, die spätere Margot Honecker waren hier zu Hause)

                      *) u.a. Himmelsscheibe von Nebra
                      Zuletzt geändert von Holger58; 04.12.2019, 07:53.

                      Kommentar


                        Ui. Da habe ich viel Aufzuzählen. Bis jetzt allerdings nur Europa

                        Viele Städtereisen, Kroatien dann eher Badeurlaub.
                        Dublin, Moskau, London, Amsterdam, Warschau, Budapest, Prag, Bukarest, Zürich, Bozen/Meran, Laibach, einige Male Badeurlaub in Kroatien auf verschiedenen Campingplätzen.

                        Weiters einige Kurzurlaub in deutschen und österreichischen Städten.
                        Spanien,Italien, Griechenland reizt mich eigentlich eher weniger.

                        Was mir fehlt ist Schottland, Frankreich, Schweden möchte ich auch mal unbedingt.

                        Kommentar


                          Danke @ Holger58:
                          Im Halloren-Museeum waren wir schon...

                          Bringt der Zoo was im Winter? Bei Minusgraden wohl kaum?

                          Museen immer gerne...

                          Mal sehen, vielleicht können wir das noch irgendwie vermeiden....
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            ..also ich gehe auch im Winter in Zoo's oder Parks spazieren. Jede Jahreszeit hat finde ich ihre Reize in Natur und Landschaft. (Und die Tiere selber können ja nicht weglaufen).

                            Kommentar


                              x-mal Österreich, 4x Frankreich, 1x Schweiz (Tagestrip), 1x Dänemark.
                              2004 Stadtreise nach Berlin.
                              An die Nordsee fahre ich seit 1995 einmal im Jahr, ich liebe die Nordsee.

                              Da möchte ich noch hin: USA, Griechenland, Kroatien, Schweden, Ungarn.
                              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              -Qui-Gon Jinn

                              Kommentar


                                Ich zäume das Pferd mal anders auf - wo will ich nicht hin: USA (außer Grand Ganyon u. Niragara Fälle gibt es nichts an Mensch, Stadt oder weißer Kultur das mich hier die Bohne interessiert), Nord- und Südpol (dauerweiße Kälte, nichts für mich).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X