Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galactus
    antwortet
    Nun, konkret habe ich gar nicht behauptet, daß derzeitige Entscheidungen als "alternativlos" verkauft würden. Das Wort wurde von mir 2x in anderem Zusammenhang gebraucht.

Einmal drückt es allgemeine Unzufriedenheit aus, da das Wort durch Entscheidungen der Vergangenheit einen gewissen negativen Nachhall in der Bevölkerung erfahren hat und es somit auf aktuelle Entscheidungen projiziert wird ohne überhaupt zu fallen. "Alternativlos" dürfte in den Köpfen mittlerweile zum Synonym für "Über die Köpfe hinweg gefällte Entscheidungen" geworden sein. Ist bei mir jedenfalls so, anderen dürfte es da ähnlich gehen.

Das zweite mal bedeutete es eine andere Formulierung für "Ein unreflektiertes Pauschalurteil fällen".

Die dritte Deutung ist in Deinem Kopf entstanden. Eine Reaktion, die ich Beißreflex nenne.

Beißreflex scheint mir auch eine Art Kampfbegriff geworden zu sein. Sorry, den habe ich ebenfalls nicht explizit in Zusammenhang mit Dir gebraucht. Mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, warum gewisse Worte (die Du Kampfbegriffe nennst) bei mir eine Reaktion auslösen. Und inwieweit diese Automatismen meine Dialogbereitschaft hemmen könnten.

Du verstehst mich schon, indem Du sagst der Gebrauch des Wortes "Lügenpresse" habe mit linkslastig nichts zu tun. Er hat auch mit rechtslastig nichts zu tun. Es ist ein Ball, der für die Mannschaft arbeitet, die gerade aufspielt. Womit ich bei der Frage bin, inwieweit es Sinn machen würde, ebendiese Kampfbegriffe gar nicht erst zu gebrauchen. Wie lange würde es wohl dauern, bis sie durch andere ersetzt würden ? Und dieses Zeitfenster könnte man im Dialog positiv ausnutzen.

Sieh es als ein Experiment meinerseits an.
    Zuletzt geändert von Galactus; 02.10.2015, 19:16.

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

Wenn also Worte als Kampfbegriffe die Seiten wechseln können, wie Fußballspieler den Verein, warum ihnen also noch die Macht geben, daß sie bei einem Beißreflexe auslösen ? Das fände ich einen guten Ansatz das Ziel der Frontenaufweichung anzugehen.
    Mir ist nicht klar ob und wenn ja wo du konkret so nen Beißreflex siehst. Was die Lügenpresse angeht: Da haben sich die Medien sehr erfolgreich gewehrt und den Kampfbegriff unbrauchbar gemacht. Wer ihn benutzt stigmatisiert sich selbst. Das hat mit linkslastig wenig zu tun.

• Galactus
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Im Sinne einer Aufweichung der Fronten solltest, du mal schauen ob tatsächlich auch nur eine einzige aktuelle Entscheidung in der "Sache der Flüchtlinge" von Entscheidungsträgern als alternativlos bezeichnet wurde. (in diesem Sinne ist Verfassungstreue keine aktuelle Entscheidung) Ich empfinde den Begriff in diesem Zusammenhang zunehmend als Kampfbegriff.
    Sicherlich hast Du damit recht, daß gerade in Entscheidungsfragen der Flüchtlingspolitik in letzter Zeit das Wort "alternativlos" (möglicherweise bewußt) nicht gefallen ist. Daß Du es als Kampfbegriff empfindest, bestärkt mich nur in meiner Vermutung, daß inpunkto Frontenaufweichung noch viel zu tun sein dürfte.

Das Wort "alternativlos" selbst kann kaum etwas dafür, daß es zum Kampfbegriff der Rechtslastigen geworden ist. Ich würde sogar eher sagen: Von ihnen vereinnahmt wurde. Denn vieles was seinerzeit, als das Wort noch öfter von Frau Merkel gebraucht (oder vielleicht auch mißbraucht) wurde, von Regierungsseite in dieser Weise "verkauft" worden ist (ich denke es war im Zusammenhang mit den Bankenrettungen während der Finanzkrise), wurde ja anfangs nicht nur von rechter Seite kritisiert.

Auch das Wort "Lügenpresse" wurde in so manchem Kontext zum Kampfbegriff der Linkslastigen; und dient sicher heute mehr als Etikettierung rechter Stumpfheit, als es vorher von rechter Seite angedacht war; und davor vielleicht sogar von linken Kapitalismuskritikern gebraucht worden sein könnte.

Wenn also Worte als Kampfbegriffe die Seiten wechseln können, wie Fußballspieler den Verein, warum ihnen dann noch die Macht geben, daß sie bei einem Beißreflexe auslösen ? Vor diesem Hintergrund kann man ja gar nicht sicher sein, ob sie Morgen noch für das stehen, wofür sie heute stehen. Das fände ich einen guten Ansatz das Ziel der Frontenaufweichung anzugehen.
    Zuletzt geändert von Galactus; 02.10.2015, 18:07.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

Grundsätzlich finde ich es gut, daß endlich und tatsächlich auf Bedenken und Ängste einzelner Bürger eingegangen wird, anstatt immer gleich auf Konfrontationskurs zu gehen, wenn man mal nicht immer nur zu den "alternativlosen" Entscheidungen unserer Politiker "applaudieren" will. Und ohne Bedenkenträger "alternativlos" in die rechte Ecke zu stellen. Schön, wenn die Fronten weiter so aufgeweicht würden.
    Im Sinne einer Aufweichung der Fronten solltest, du mal schauen ob tatsächlich auch nur eine einzige aktuelle Entscheidung in der "Sache der Flüchtlinge" von Entscheidungsträgern als alternativlos bezeichnet wurde. (in diesem Sinne ist Verfassungstreue keine aktuelle Entscheidung) Ich empfinde den Begriff in diesem Zusammenhang zunehmend als Kampfbegriff. Was van Dicks Seriosität angeht, steht die für mich außer Frage. Ich kann das sogar beurteilen, weil er einer meiner Profs war. Ich lese den Link später mal.
    Wenn du mal seine Arbeiten durchliest insbesondere zu Gruppendynamik, Identitätsfindung und Persönlichkeitsentwicklung, Diversität und Hetergenität wirst du vieles von dem was ich hier geschrieben habe wieder entdecken. In dem Sinne hast du recht oft die Meinung eines studierten und mit der Materie vertrauten Profis zu lesen.

• Galactus
    antwortet
    "1000 Fragen hab ich gefragt und damit meine Mama geplagt. Wieso muß das denn so sein, warum hat Opa nur ein Bein ? Ja, mein Kind, das ist halt so... der Lauf der Dinge - und nu gib Ruh ! Opa mußte in den Krieg, weil ihm sonst nichts übrig blieb."*

*Auszug aus dem Liedtext "Oh Mama" der Punkrock-Band Hostages Of Ayatollah.

(Für mich ein gutes Beispiel dafür, wie man unbequeme Fragen abbügelt.)

Nicht gleich 1000 Fragen zur Flüchtlingsthematik beantwortete kürzlich Prof. Dr. Rolf van Dick (Sozialpsychologe) in einem Chat bei T-Online. Es dürfte einige geben, die dieses Portal nicht als "Qualitätspresse" bezeichnen würden, diese Kritik empfehle ich aber bitte dort zu äußern. Inwieweit

Rolf van Dick

individuell als seriös und integer angesehen wird, möchte ich ebenfalls jedem selbst überlassen.
    Da einige der Fragen, die van Dick in dem Chat beantwortete, auch hier im Thread schon aufgeworfen wurden und von den Forenmitgliedern leider teils nur unzureichend beantwortet werden konnten, ist es durchaus interessant, die Ausführungen eines studierten und augenscheinlich mit der Materie vertrauten Profis zu lesen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Frage und Antwortrunde mit Prof. Dr. Rolf van Dick:

Können Flüchtlinge auch Privatpersonen zugewiesen werden?

Natürlich konnte auch er nicht alle Fragen wirklich ausschöpfend beantworten, das liegt aber auch teilweise in der Natur der Sache, gerade bei Sachverhalten, die noch nicht abschließend geklärt sind.

Grundsätzlich finde ich es gut, daß endlich und tatsächlich auf Bedenken und Ängste einzelner Bürger eingegangen wird, anstatt immer gleich auf Konfrontationskurs zu gehen, wenn man mal nicht immer nur zu den "alternativlosen" Entscheidungen unserer Politiker "applaudieren" will. Und ohne Bedenkenträger "alternativlos" in die rechte Ecke zu stellen. Schön, wenn die Fronten weiter so aufgeweicht würden.

T-Online ist übrigens schon länger dazu übergegangen, Kommentare zu diesen und ähnlich gelagerten Themen nicht mehr zuzulassen. Das liegt definitiv daran (und das kann ich als Leser bestätigen), daß sich dort ein gewisses "Klientel" festgebissen hatte. Leider hat jenes mit ihren offen migrantenfeindlichen und menschenverachtenden Äußerungen ganz massiv mit dafür gesorgt, daß ein Dialog auf diesem Wege fast unmöglich wurde. Allerdings haben sich Vertreter der "Gegenseite" auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Zuletzt geändert von Galactus; 02.10.2015, 17:27.

• shootingstar
    antwortet
    Jepp, da wird immer gejammert, wie rückständig diese Moslems doch in primitiven diktatorisch-patriarchalischen Vorstellungen verharren, dabei sind es gerade die Rechten, die genau die Art von Vorstellungen klasse finden, die auch Islamisten befürworten, nämlich eine anti-pluralistische Gesellschaft in der sich alle der herrschenden Doktrin unterwerfen sollen.

Rechte und Islamisten, ihr habt genau die selben reaktionären, rückwärtsgewanten Ideen von einem Staat, in dem Einheitlichkeit erzwungen werden sollen und Pluralismus bekämpft wird. Ihr könnt euch als Brüder und Schwestern im Geiste die Hand geben.

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Leute, was führt ihr hier eigentlich für Diskussionen ? Seit den Aussagen der "Mutter aller Gläubigen" ist der Zustrom immer schneller angewachsen, wir liegen inzwischen bei 10 -15000 pro TAG ! Das bedeutet es kommen fast 10 mal so viele wie hier im gleichen Zeitraum geboren werden. Mit ihren Wertvorstellungen und ihrer Religion. Und es werden noch mehr.
    .
    Selbst wenn ganz Syrien rübermacht, ist das für uns wirtschaftlich und kulturell doch sehr verkraftbar. Und wenn wir die Menschen nicht in Stich lassen, könnten wir sie sicher auch von unseren (also nicht deinen, die sind Scheiße) Wertvorstellungen überzeugen.

• Nebulaklasse
    antwortet
    Man kann sowieso nicht sagen, das die meisten ein lebenlang von Hartz 4 leben werden und keinerlei Perspektive haben weil:

1. Die Zukunft noch nicht geschrieben ist, also kann man sie auch nicht kennen.

2. Das man nicht beurteilen kann, solange nicht Jeder der Flüchtlinge registriert und angemeldet ist.

3. Woher will man wissen ob es so ist, hat man sich mit den Flüchtlingen selbst mal unterhalten, über
    Qualifikation, Lebenslauf udgl.?

4. Es wird immer Leute geben, die keine Chancen haben auf dem Arbeitsmarkt, ob Deutscher oder
    Einwanderer oder sonst wer, jedoch bin ich der Meinung, jeder hat es verdient mit Anstand und
    Würde behandelt zu werden, das steht jedem Menschen auf der Welt zu und ist auch im Sinne von
    Star Trek (oder was für eine Community ist das hier? )

5. Man weiss nie, wie es einem selbst mal trifft im Leben, ich denke mal die Flüchtlinge hätten vor 10
    Jahren auch nicht gedacht, dass sie ihre Heimat mal verlassen müssen.

6. Es gibt genügend Deutsche die von Hartz 4 Leben und vieleicht nie da raus kommen, soll man Diese
    deswegen verbannen, nur weil sie nicht oder noch nie ins System eingezahlt haben, oder weil
    Einige keine hohe Qualifikation haben?!

7. Bevor man 6. für sich beantwortet sollte man drüber nachdenken, ob es einen nicht auch
    selbst passieren könnte, das man da mal reinrutscht, also ins Hartz 4.

• xanrof
    antwortet
    ... ist der Zustrom immer schneller angewachsen, wir liegen inzwischen bei 10 -15000 pro TAG ! ... fast 10 mal so viele wie hier im gleichen Zeitraum geboren werden. Mit ihren Wertvorstellungen und ihrer Religion. Und es werden noch mehr.
    ... unserem Land gesellschaftlich, sozial und religös total umzukrempeln ohne das wir das Recht haben uns dagegen zu wehren.
    Der Staat zerfällt bereits in Teilen, es passieren zehntausende Menschen unsere Grenzen ohne kontrolliert oder überhaupt erfasst zu werden, die Regierung bricht offen internationale Vereinbarungen,stürzt den ganzen Balkan ins Chaos, Turnhallen, Schulen, Schwimmbäder, Baumärkte, alles wird vollgestopft ohne Sinn und Ziel.
    Für die meisten dieser Leute gibt es weder Arbeit noch Wohnungen noch irgend eine Perspektive außer lebenslang Harz4.(...)
    Immer wieder wird von diversen Zeitgenossen (und Usern hier im Forum) bemängelt, dass sie wegen ihrer Meinung übermäßig kritisiert würden. Nun, @Prince, das ist meistens selbst verursacht und liegt i. A. an der unterirdischen Qualität der Beiträge. Dein Kommentar ist ein Beispiel dafür: Viel Übertreibung und Unsinn.

Die Details erspar ich mir, im wesentlichen wurden deine Aussagen ja schon von anderen Usern zerpflückt.

Deinen letzten Satz finde ich allerdings besonders bemerkenswert: "Für die meisten dieser Leute gibt es weder Arbeit noch Wohnungen noch irgend eine Perspektive außer lebenslang Harz4." Hast du dir mal die Statistiken über die Bildungshintergründe angesehen (habe ich übrigens neulich hier im Thread gepostet)?. Eine solche Aussage ist nun wirklich bloß ein Ausdruck von Vorurteilen und schon hart am Rassismus.

Nur um einen Punkt nochmal ganz allgemein klarzustellen: Sebstverständlich ist es gestattet, die gegenwärtige Einwanderungspolitik der Regierung (uvm.) schlecht zu finden und zu kritisieren. Natürlich ist es gestattet, Ängste vor der Zukunft zu haben und dies auch auszudrücken.

Wer jedoch übertreibt u/o "Fakten" erfindet, schadet sich nur selbst und seinem "guten Ruf" (sofern vorhanden) und erntet eben überdurchnittlich viel Kritik. Oder denkst du wirklich, die anderen Leser seien so blöd, das alles nicht zu merken - und falls doch, dann auch noch still zu halten?

Also: Bitte etwas mehr Recherche, bevor man Dinge behauptet.

• Prix
    antwortet
    Die Sprache "umkrempeln" - hat das nicht schon die Rechtschreibreform?

mfg

Prix

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

Gehörte der Islam nicht bereits vor dem Flüchtlingsdrama zu Deutschland dazu?
    Du hast Wichtiges überlesen! Sie will nämlich "unserem Land umkrempeln" der Dativ wird also auch dem Nominativ sein Tod. Da muss man aufpassen wie ein Schießhund, sonst ist fix dem ganzen Land umgekrempelt und dem Sprache auch noch? Ich bin froh und dankbar, dass wir gewarnt wurden.

• Sunny
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Sacht mal, Leute, ist Euch diese "Schwarzenzählerei" (bzw das Diskutieren darüber) nicht etwas peinlich?
    Nein, denn diese Geschichte steht in Zusammenhang mit vorherigen Posts und sollte ironisch gemeint sein. Ausserdem habe ich auf den Bahamas auch schon die Anzahl weißer Menschen in einem Bus, in dem ich zufällig auch saß, gezählt, da die schwarze Bevölkerung dort einen höheren Anteil an der Gesamtbevölkerung hat. Ich wollte wissen, wie hoch der Anteil weißer Passagiere gegenüber schwarzen Passagieren war (hm, ja: ich mag Mathe ). Warum sollte also die Zählung bestimmter Bevölkerungsschichten peinlich sein?

In den letzten Wochen konnten wir erleben wie Frau Merkel im Alleingang entschieden hat unserem Land gesellschaftlich, sozial und religös total umzukrempeln ohne das wir das Recht haben uns dagegen zu wehren.
    Gehörte der Islam nicht bereits vor dem Flüchtlingsdrama zu Deutschland dazu?

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Sacht mal, Leute, ist Euch diese "Schwarzenzählerei" (bzw das Diskutieren darüber) nicht etwas peinlich?

da es laut Volker in dt ja keine Schwarzen gibt und ich ja im Kellerverlies eingesperrt bin, ist es mir keineswegs peinlich drüber zu schreiben. Wenn in diesem Post die Ironie darüber ganz durchgedrungen ist tuts mir leid. Homosexuelle kann man übrigens nicht zählen, da ich leider nicht erkennen kann ob jemand Homosexuell ist wenn er/sie an mir vorbeiläuft. Ich denke Sunnys post sollte einen ähnlichen Effekt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Leute, was führt ihr hier eigentlich für Diskussionen ? Seit den Aussagen der "Mutter aller Gläubigen" ist der Zustrom immer schneller angewachsen, wir liegen inzwischen bei 10 -15000 pro TAG ! Das bedeutet es kommen fast 10 mal so viele wie hier im gleichen Zeitraum geboren werden. Mit ihren Wertvorstellungen und ihrer Religion. Und es werden noch mehr.
    Die Regierung starrt auf diese Flut wie ein Kaninchen auf die Schlange und tut NICHTS.
    Die Regierung tut schon etwas und ist wegen ihrer Flüchtlingspolitik nicht nur von Rechts in Kritik.

In den letzten Wochen konnten wir erleben wie Frau Merkel im Alleingang entschieden hat unserem Land gesellschaftlich, sozial und religös total umzukrempeln ohne das wir das Recht haben uns dagegen zu wehren.
    Der Staat zerfällt bereits in Teilen, es passieren zehntausende Menschen unsere Grenzen ohne kontrolliert oder überhaupt erfasst zu werden, die Regierung bricht offen internationale Vereinbarungen,stürzt den ganzen Balkan ins Chaos, Turnhallen, Schulen, Schwimmbäder, Baumärkte, alles wird vollgestopft ohne Sinn und Ziel.
    Für die meisten dieser Leute gibt es weder Arbeit noch Wohnungen noch irgend eine Perspektive außer lebenslang Harz4.
    Du weisst doch überhaupt nicht welche Perspektiven ein einzelner Mensch in Deutschland hat.Sicherlich ist es richtig, dass es nicht sein kann einen unkontrollierten Strom an Menschen nach dt zu lassen unabhängig davon kann aber nicht behauptet werden es gäbe keinerlei Perspektive für solche Leute. Ich komme ja auch aus einer no Future Generation und aus mir ist dennoch etwas geworden. Ergo der einzelne Mensch hat großen Einfluss darauf ob er abhängig vom Sozialsystem leben will oder sein leben selbständig finanziert. Ich habe dazu doch eine Erklärung getippt, die im Endeffekt nicht anders ist als bei einem Deutschen.

Denkt euch mal ein paar Monate weiter, was wird denn im Winter werden wenn in jede Unterkunft noch mehr Menschen reingestopft werden und man sich wegen des Wetters nicht mehr aus dem Weg gehen kann ?
    Wir haben die unfähigste Regierung die man sich vorstellen kann, ich fühle mich verraten und verkauft.
    Auch ein Flüchtling hat sich an das GG zu halten und leider auch entsprechende Entbehrungen in kauf zu nehmen. Natürlich gibt es Lösungsansätze die diese "Stapelproblematik" anders lösen könnten, sollte Flüchtlinge jedoch weiterhin nur auf Lager beschränkt sein so könnte es ein wirklich ein größeres Platzproblem geben.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 01.10.2015, 05:47.

• Tibo
    antwortet
    Beim Post über meinem dürfte nicht ein Satz wahr sein.
    Nur mal zu seiner Zahl der 10.000 Flüchtlinge pro Tag: Die Zahl ist aus der BILD. Hier der "Artikel" (passend zum bereitwillig glaubenden BILD Leser ist der Artikel von Vorgestern)
    Er bedient sich einer großartigen Logik:
    Nach BILD-Informationen registrierte allein die Bundespolizei in den letzen 10 Tagen knapp 30 000 Migranten, die neu nach Deutschland gekommen sind, um hier Asyl zu beantragen – das wären im Schnitt 3000 pro Tag. Doch verlässliche Zahlen zur genauen Flüchtlingsbewegung nach Deutschland sind schwer zu bekommen.
    Aha also es sind täglich 3000 bei der Bundespolizei, verlässliche Zahlen sind schwer zu bekommen.
    Wieso das denn?
    Grund: Zuständig für die Registrierung sind die Länder. Und der Bund und die Behörden verlieren allmählich die Übersicht.
    Ah okay, die Leute die das zählen und dokumentierten haben die Übersicht verloren.
    Das ist klar schließlich gibt es 16 Bundesländer und kein Mensch der Welt kann täglich 16 verschieden Zahlen (die evtl. sogar vierstellig sind) addieren auch nicht mit technischen Hilfsmitteln. Das klingt absolut plausibel.
    Direkt nachdem uns die BILD also sagte, dass selbst die Zähler nicht wissen wie viele Flüchtlinge kommen, sagt uns die BILD in ner fetten Zwischenschlagzeile:
    10 000 Flüchtlinge kommen pro Tag nach Deutschland
    Okay also die Leute, die vor Ort sind und zählen, kennen die Zahlen nicht, aber die BILD kennt die Zahl.
    Wie kommt das?
    Nach BILD-Informationen aus Sicherheitskreisen sind in der Zeit vom 5. September 2015 bis zum 27. September 2015 rund 230 000 Asylsuchende nach Deutschland gekommen. Allein zwei Drittel davon – rund 150 000 – sind nach den eingeführten Grenzkontrollen in Deutschland gelandet.
    Diese Sicherheistkreise können ausdrücklich nicht behördlich organisiert oder eine Struktur des Bundes/der Länder sein, die haben ja keinen Überblick. Wer ist also der Sicherheitskreis?

Nun da ist der BILD ein Tippfehler unterlaufen (und einer beim Deklinieren). Sie hat mit dem Greisen Hans-Peter Uhl der CSU gesprochen. Die BILD nennt ihn CDU-Auslandsexperten, wahrscheinlich, weil er bis 2013 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Innenpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war und mit Außenpolitik nie viel zu schaffen hatte. Innenpolitisch hat er auch gerne Unsinn zu Integrationspolitik erzählt:

„Eine gute und vernünftige Einwanderungspolitik muss zum Ziel haben, dass keine Kampfgruppen am rechten Rand entstehen“
    Japp! Is Recht Ziel von Einwanderungspolitik muss sein die gewaltbereite Staatsfeinde zu erfreuen.
    Also was sagt der Tattergreis?
    Außenexperte Hans-Peter Uhl (71, CSU) wirft Merkel vor, dass nach ihrer spontanen Entscheidung, alle Syrien-Flüchtlinge aufzunehmen, der „Rechts- und Sozialstaat vor den Flüchtlingen kapituliert haben“.
    „In Deutschland bestimmen nicht mehr die Sicherheitsbehörden, wer über die Grenze kommen darf, sondern kriminelle Schlepper-Banden. Und anstatt das Gesundheitssystem zu schützen und zu sanieren will der Bund jetzt jedem alles geben. Das ist die Kapitulation des Rechts- und Sozialstaats.“
    Wir erinnern uns: Der Sicherheits- (Rechts)Außengreiß der Union will nicht, dass illegale Schlepper die Einwanderung nach Deutschland kontrollieren. Das sollen ja wie oben erwähnt die gewaltbereiten Rechtsradikalen tun.
    Danke Prince! Gute Info.

• prince
    antwortet
    10 000 am Tag

Die Regierung starrt auf diese Flut wie ein Kaninchen auf die Schlange und tut NICHTS.
    Für die meisten dieser Leute gibt es weder Arbeit noch Wohnungen noch irgend eine Perspektive außer lebenslang Harz4.
    Denkt euch mal ein paar Monate weiter, was wird denn im Winter werden wenn in jede Unterkunft noch mehr Menschen reingestopft werden und man sich wegen des Wetters nicht mehr aus dem Weg gehen kann ?
    Wir haben die unfähigste Regierung die man sich vorstellen kann, ich fühle mich verraten und verkauft.

Lädt...
X