Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Einklappen
X
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen#185.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenEs wäre an der zeit den nächsten Schritt zu gehen und einen Computer fliegen zu lassen.
Bei zivilen Flugzeugen ist das gar kein problem.
Eventuell kann man auch das ganze mit einer Drohnensteuerung verbinden, so das von Boden aus immer noch geflogen werden kann bzw. überbrückt wenn notwendig.
Die Menschheit fliegt seit Jahrzehnten. Jeden Tag sind allein über deutschem Boden tausende Piloten in der Luft. Nun ist in Jahrzehnten täglicher Fliegerei 1x so eine Scheiße passiert, und jetzt seht mal, mit galoppierender Schnelligkeit so eine Diskussion in aberwitzige Gefilde abdriftet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSo, dann nähern wir uns langsam mal dem Ziel der Beweisführung:
Das, was du verlinkt hast sind ausschließlich US-amerikanische Fälle. Nach deiner Aussage hätten sie einmal alleine sein sollen und einmal eben nicht.
Verstehst du jetzt, worauf ich die ganze Zeit hinaus will?
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenJetzt in deiner letzten Aussage oben hast du es mit "Passagierflugzeugen" relativiert.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch seh ja ein, dass da sicher Privatmaschinen dabei gewesen sind, aber die Formulierung "nie ein Flugzeug einer kommerziellen Fluglinie mit Passagieren" lässt eben auch kommerzielle Flugzeuge OHNE Passagiere zu. Wahrscheinlich haben wir uns nicht gegenseitig missverstanden, sondern einfach diese schwammige Formulierung unterschiedlich gedeutet.
Zitat von Dax Beitrag anzeigenIn welchem Beitrag? Ich finde es nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDas gleiche kann ich dir empfehlen. Er hat geschrieben, dass vor der Einführung der Panzertür "niemand ausgeschlossen werden konnte".
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenHast du eine Quelle dafür, dass die 2-Personen-Regel in den USA erst ab 2001 Pflicht ist?
Hat mir noch nicht gereicht, also habe ich mal die FAR Part 121 herangezogen (das Gesetz, dass Airlineoperationen in den USA regelt), aber die Regel darin nicht gefunden. Wenn sonst jemand mal suchen will, hier ist der Link: eCFR ? Code of Federal Regulations
Einen Kommentar schreiben:
-
So, dann nähern wir uns langsam mal dem Ziel der Beweisführung:Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch weiß was ich geschrieben habe. Ich verstehe nur deinen Einwand mit den Türen nicht: Vor der Einführung der Panzertür konnte der Pilot/Co-Pilot deiner Ansicht nach niemanden aussperren, nach der Einführung der Panzertür gibt es in den USA zusätzlich die 2-Personen-Regel die den Piloten/Co-Piloten auch nicht allein lässt. Also ist in den USA in den letzten 20 Jahren kein Pilot/Co-Pilot von Passagierflugzeugen wirklich allein im Cockpit.Zitat von Kobor Beitrag anzeigenEs gab solche Fälle (Pilot/Co-Pilot stürzt sich absichtlich und alle im Flugzeug in den Tod) schon ein paar mal und da waren sie jedes mal allein im Cockpit.
Verstehst du jetzt, worauf ich die ganze Zeit hinaus will?
Jetzt in deiner letzten Aussage oben hast du es mit "Passagierflugzeugen" relativiert. Dazu hatte ich aber auch schon vorher angemerkt, dass die wahrscheinlich überhaupt keine Sicherheitstüre benötigen und deshalb Pilot oder Copilot ohnehin ihrem Kollegen den Zutritt nicht verweigern hätten können.
Ich seh ja ein, dass da sicher Privatmaschinen dabei gewesen sind, aber die Formulierung "nie ein Flugzeug einer kommerziellen Fluglinie mit Passagieren" lässt eben auch kommerzielle Flugzeuge OHNE Passagiere zu. Wahrscheinlich haben wir uns nicht gegenseitig missverstanden, sondern einfach diese schwammige Formulierung unterschiedlich gedeutet.Zuletzt geändert von Spocky; 30.03.2015, 15:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Einwand von tibo ist völlig berechtigt. Wenn du "das TV" schreibst, dann ist das eine umfassende Bezeichnung. Wenn du nur Teile meinst, dann solltest du das auch schreiben. In einer rein schriftlichen Diskussion schadet es nicht, sich präzise ausdrücken. Zumal man sich an drei Fingern abrechnen kann, wie die Boulevardmagazine von RTL das Thema wohl aufgreifen werden.
Und wenn es dann Missverständnisse gibt, was vorkommen kann, muss man sein Gegenüber nicht als "naiv" bezeichnen. Das macht nämlich die Teilnahme an Diskussionen auch nicht gerade attraktiver.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas bedeutet schon, dass man sich darauf beschränkt nur den Vornamen komplett anzugeben. Da ist auch keine Einschränkung auf öffentlich rechtliche Sender oder Sender der RTL-Gruppe zu lesen. Gib doch einfach mal zu, dass du dich getäuscht hast und stehe zu deinem Fehler. Immer wieder schreibst du Dinge, die nachweislich falsch sind. Wenn man dir das dann zeigt, sagst du du hättest etwas völlig anderes gesagt. Bei den Geschlechtskrankheiten der Sternenflotte fand ich das lästig, hier müsste ich härtere Adjektive bemühen um deinen Stil zu beschreiben.
Das einzige was ich hier aber wirklich zugeben kann ist dass ich in einem Forum poste, in dem es leider ein paar gelangweilte?/verbitterte?/verbohrte? User gibt, die nach Formulierungen suchen, an denen sie sich wichtig machen wollen. Dieser immer wieder auftretende Klugscheißer-Diskussionsstil nervt einfach nur und bringt bestimmt auch nicht mehr User.
Ich schlage vor, dass wir auf das eigentliche Thema zurückkommen, Tibo. Solche OT-Beiträge kannst du mir demnächst als PN schicken.Zuletzt geändert von Kobor; 30.03.2015, 13:56.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
Ich nehme deine Entschuldigung nicht an. Du solltest erst mal nachdenken bevor du deine Beiträge schreibst. Ich habe geschrieben, dass sich das TV auf den Vornamen berschränkt. Wenn du danach davon ausgehst, dass ich mir jeden einzelnen TV-Sender angesehen habe, bist du naiv.Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIm TV beschränkt man sich beim Co-Piloten auf "Andreas L.".
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDu hattest das hier geschrieben:
Und später hattest du den Link als Beleg gebracht mit den Frachtmaschinen.
Das mit den Türen findest du im Moment in sämtlichen Medien, nicht nur den schriftlichen und auch Piloten erwähnen das in Interviews.
In dem Text aus deinem Link steht:
"Im November 2013 ließ ein Pilot einer Fluglinie aus Mosambik einen Kurzstreckenjet vom Typ Embraer 190 absichtlich aus über zehn Kilometern über Namibia abstürzen – der Kollege war ausgesperrt. Alle 34 Insassen der Maschine starben dabei. Die Gefahr der Panzertüren gegen den Terror – sie wird Diskussionsstoff bieten."
Diesen Fall habe ich bereits erwähnt. Dabei scheint auch die 2-Personen-Regel nicht berücksichtigt worden zu sein oder die 2. Person wurde vom Selbstmörder ausgeschaltet, aber das wird in keiner Quelle gesagt.
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDas hat er nicht geschrieben. Verschließbar war sie schon vorher, wenn auch weniger stabil, aber erst seit 2001 ist es Vorschrift sie geschlossen zu halten. Würde dir wirklich empfehlen dir anzugewöhnen, Beträge richtig zu lesen, sonst wird das hier irgendwann schwierig.
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenÄhm... entschuldige, aber informiere dich mal besser. Der Name des Co-Piloten wurde sehr wohl veröffentlicht: Andreas Lubitz aus Düsseldorf. Den Namen habe ich jetzt schon ein paar mal im TV gehört.Zuletzt geändert von Kobor; 30.03.2015, 11:53.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen...aber informiere dich mal besser. Der Name des Co-Piloten wurde sehr wohl veröffentlicht: Andreas Lubitz aus Düsseldorf. Den Namen habe ich jetzt schon ein paar mal im TV gehört.
Ein imho guter Kommentar: Der Co-Pilot, der Täter ? In Medias Ras
(dort auch ein Link zu einer kurzen rechtlichen Bewertung)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDa es ja nun an's Identifizieren der Toten geht: In welchem Zustand darf man sich die Opfer denn eigentlich vorstellen nach so einem Crash? Außer Fetzen kann da ja nicht mehr viel zu finden sein, oder?
Ich hab das jetzt nicht verfolgt, ist die Maschine am Ende noch ausgebrannt oder nur zerschellt?
Falls zerschellt only dann sind die (angeschnallten) Leichen aus dem hinteren teil relativ gut erhalten (sprich sehen aus wie von einem Auto überfahren oder ähnliches), da der Flugzeugrumpf viel der kinetik bis dahin abbaut, je weiter nach vorne es geht umso zerfetzter wird es.
Das ist die Regel zu der es natürlich immer ausnahmen gibt aber in grossen und ganzen siehts so aus wenn es nicht noch zusätzlich brennt.
Am besten erhalten sind meist die die angeschanallt sind deren Sitz aber aus der Verankerung gerissen wird.
Alles in allem kann man, meist, die ab dem hinteren drittel sitzenden recht gut Identifizieren, weiter vorne müssen halt Zähne,DNA (Papiere wie Pass etc) herhalten und es gibt nur Stücke.
Aber in wirklich kleine Fetzten sind nur die allerwenigsten wenn überhaupt zerrissen auch wenn natürlich oft Arme,Beine,Köpfe fehlen, halt die Verbindungsschwachstellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDie vier Augen Regelung finde ich garnicht mal so schlecht und ist auch kein Misstrauensvotum, da ein Mensch ja bekanntlich nicht ständig auf alles achten kann und in einem schwachen Moment sonnt was passieren kann, ich denke so eine Regelung wird ein Flugzeugteam eher stärken. Zum anderen ist nicht immer nötig alles an sich zu reißen man kann einige Dinge auch delegieren, wenn man sich sicher sein kann dass sie auch akzeptabel ausgeführt werden.
Aber im Endeffekt ist es egal. Man wird die Maßnahme umsetzen, die Piloten werden sich daran gewöhnen und in absehbarer Zeit ist es für alle normal. Schlussendlich werden alle einsehen, dass die Regelung sinnvoll ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schrecklich....
Naja ein Zitat habe ich: Woanders verhungern Menschen und hier ist großes Haligali wegen eines Flugzugabsturzes - Ich persönlich finde Beides untragbar, besonders der Tatsache wegen das dieser Absturz hätte vermieden werden können hätte man den Co Piloten etwas mehr nach seinem "Befinden " gefragt. Natürlich hat kein Mensch das Recht aus niedrigen Beweggründen ( seine eigene Problemwelt ) so viele Menschen in den Tod zu reißen, was dieses Thema um so tragischer macht.
Die vier Augen Regelung finde ich garnicht mal so schlecht und ist auch kein Misstrauensvotum, da ein Mensch ja bekanntlich nicht ständig auf alles achten kann und in einem schwachen Moment sonnt was passieren kann, ich denke so eine Regelung wird ein Flugzeugteam eher stärken. Zum anderen ist nicht immer nötig alles an sich zu reißen man kann einige Dinge auch delegieren, wenn man sich sicher sein kann dass sie auch akzeptabel ausgeführt werden.
LG Infinitas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenDas einzig "positive" (in fetten Gänsefüßchen) an einem so brutalen Crash ist, dass es mit 700km/h derart schnell gegangen sein muss, dass diese armen Menschen von einer Sekunde auf die andere tot waren anstatt wie bei anderen Crash's bei bewusstsein verbrannt, ertrunken oder aus dem Flugzeug gerissen worden zu sein.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: