Blutspenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meines Wissens darf man mit 18 (in Ö zumindest spenden) denn das ist dann sogar beim Bundesheer bzw Zivieldienst dabei damit man einen ganzen Tag frei bekommt. WOW.

    Sch...önes Heer.

    MFG
    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

    Kommentar


      Es wird halt davon ausgegangen das man mit 18 weit genug ausgewachsne ist um ohne Gefahr Blut zu spenden.
      Irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden, denn sonst wäre das ganz wohl zu aufwendig und teuer, wenn man das bei jedem individuell prüfen müsste.

      Kommentar


        So, ich habe es endlich geschafft und habe das erste Mal Blut gespendet.


        Hatte ich mir irgendwie schlimmer vorgestellt, jedenfalls war es überhaupt nicht schlimm, nur einmal kurz wurde mir schwinidelig und jetzt tut der Arm an der Stelle noch etwas weh.

        Aber es war in Ordnung und ich werde mit Sicherheit wieder hingehen.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          Also als ich das erste mal Blut spenden wollte, durfte ich net, weil man nach der Einnahme von Antibiotika noch einen Monat warten muss, bis man spenden kann.

          Kleiner Schmunzler am Rande: Nachdem ich 18 Jahre glaubte Blutgruppe 0 Negativ zu haben, stellte man fest, dass ich Blutgruppe A Negativ habe.
          Möp!

          Kommentar


            Original geschrieben von Cu Chulainn
            Also als ich das erste mal Blut spenden wollte, durfte ich net, weil man nach der Einnahme von Antibiotika noch einen Monat warten muss, bis man spenden kann.
            Ähnlich erging es mir auch bei meinem ersten Versuch, wo ich gerade vorher gegen Hepatitis geimpft worden war. Alle Versuche danach brach ich schon zu hause ab, weil wieder irgendwas war (Alkohol, Schmerzmittel, Impfungen, Krankheiten, Abitur).
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              Das erste mal Blutspenden war bei mir vor drei Jahren ganz spontan. Wir durften wärend der Arbeitszeit gehen, und da nichts zu tun war, und ich das eh schon immer mal machen wollte hab ich mir da halt nen halben liter Blut abzapfen lassen. Völlig problemlos, ne schon mehrfachspender Kollegin ist einfach zusammengeklappt. Seither nehme ich mir vor wieder zu spenden, doch bis jetzt kam immer was dazwischen (Krankenhausaufenthälte, Antibiotika, Arbeit...) Aaaber, am 5. Mai ist bei uns wieder Blutspendetag, ich hab mir ganz fest vorgenommen da hinzugehen.
              Blutgruppe? 0 Rh pos., wie mein Vater (als einzige von drei Kindern)
              Tante²+²

              Kommentar


                Ich war noch nicht Blutspenden, weil ich noch nicht Volljährig bin und somit nicht darf.
                Aber wenn ich es darf, dann wahrscheinlich nur, wenn das nicht mehr per Nadel gemacht wird, weil ich von Nadeln immer kalte Füße bekomme.

                Kommentar


                  Ich habe noch nie gespendet....

                  Ich wollte beim Bund immer hingehen, da man dann einen Tag Sonderurlaub bekam, aber die Termine lagen immer in meiner Freiwoche....da bin ich nicht für einen Tag frei extra zum Bund gefahren......

                  Naja, vielleicht ergibt es sich ja demnächst mal!
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    Soooo,
                    wie angekündigt war ich heute Blutspenden. Völlig problemlos Das Beste am Blutspenden ist ja immernoch der Gratis-Imbiss hinterher
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      Ich habe vor 2 Monaten das erste mal Blut gespendet (B positiv) und muss echt sagen es war suuuuuuuuuper einfach und ich werde es bestimmt öfters machen, falls die mich durchlassen. Bis jetzt haben die mich nämlich drei mal nachhause geschickt weil, meine Eisenwerte nicht gestimmt haben. Irgendwie war es immer zu wenig. Letztes mal habe ich davor ein riesiges Stück gebratenes Leber gegessen (schmeckt besser als ich dachte, mit Knobi :-)) und es hat geklappt. Obwohl die Ärztin hat mir danach ein Päckchen Eisen Tabletten gegeben (war doch net so ideal;-) ) Wie gesagt, es ist ganz einfach, und ein tolles Gefühl. Ich meine, man kann nicht ausgerechnet an einer Unfallställe da sein, um die Verletzten aus den brennenden Autos raus zu holen, aber man kann da sein wen die, Blut brauchen. Ist doch Edel, oder?
                      Moje je srce na pola koplja!!!

                      Kommentar


                        Yoar, ich hab schon mehrmals Blut gespendet... ist danach immer ein klasse feeling wenn man sich wieder aufrafft.
                        Das letzte mal war bei uns in der Stammeinheit in Kerpen. Da wird einem das Spenden sogar richtig schmackhaft gemacht. Man darf den rest des Tages großartig nix machen, und bekommt zusätzlich einen Tag FvD
                        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                        Kommentar


                          So, so, das Thema sollte ja nicht in Vergessenheit geraten, ist ja immernoch unglaublich wichtig.


                          Ich war gestern das 3. mal spenden, und es ging wieder einigermaßen, allerdings hat mir die Ärztin dort eindeutig davon abgeraten weiterhin zu spenden, da das ein zu hoher psychischer Druck für mich sei, dem ich auch zustimme, ich glaube nämlich, ich wäre auch ohne ihren Rat nicht wieder hingegangen.

                          Jedenfalls habe ich jetzt nen Spendeausweis und meine Blutgruppe ist B negativ.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            Öhm, wieso ist Dein psychischer Druck beim Spenden zu hoch?

                            Magst Du die Farbe vom Blut nicht?

                            Oder hattest Du Dich verschrieben und meintest physischer Druck?

                            Kommentar


                              Nein, es ist schon richtig, dass der psychische Druck zu groß ist. Beim zweiten Spenden habe ich das ganze körperlich nicht vertragen, aus welchem Grund damals auch immer, und nun habe ich halt ein Traume davongetragen und saß nur noch zitternd da rum, habe es aber trotzdem noch durchgezogen.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                mhm?

                                also ich weiss net.. wenn ich blutspenden tu, dann spür ich irgendwie garnichts.. nebenbei telefonieren oder was weiss ich kein problem ich brauch auch nicht nach den spenden mich hinlegen oder sonst was.. aber ich muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X