Blutspenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab es gemacht um das zurück zu geben, was meiner Mutter das Leben gerettet hat.
    Soviel kann ich aber leider nicht geben :-(, weil ich ja nicht mehr spenden soll :-(
    DAS TOS ROLLENSPIEL

    Kommentar


      Zitat von EarMaster
      Das machen die schon...die testen dich sogar noch auf so manche Krankheit, die man besser nicht haben will. Beim Arzt wird die Blutgruppe normalerweise nicht mal bestimmt (außer natürlich du brauchst Spender-Blut), da das aus Datenschutzgründen nur auf Anfrage gemacht werden soll...
      Genau, das ist auch noch so ein positiver Nebeneffekt, warum ich spenden geh.
      DAS TOS ROLLENSPIEL

      Kommentar


        Zitat von Yeoman
        Boah, Du bist hart drauf *ggg*
        Ich hab richtig gespürt, wie mir das Blut rausgelaufen ist...
        *schüttel*
        wiso? ich bin eigentlich ganz harmlos, auser wenn ich nen vampierfilm o.Ä. seh, dann krieg ich immer hunger.
        @Yeomann: was verstehst du unter nüchtern? ich versteh darunter, keinen alkohol. beim spenden solltest du ein min gewicht von ca.55 Kg haben.hatt man mir mal gesagt. das die halbgötter in weiß nicht wissen was sie wollen (du darfst, du darft nicht) ist nicht gerade die feine englische.

        Kommentar


          hust, entstaub den Thread...

          Donnerstag war mal wieder Blutspenden bei uns im Kaff, bei mir sind es jetzt schon 4 Stempel im Heftchen (das beste ist doch immer noch der Imbiss danach )
          Tante²+²

          Kommentar


            Finde ich auch mit dem Imbiss
            War aber erst drei mal Spenden
            Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

            Kommentar


              Ich würde wie schon erwähnt sehr gerne Blutspenden, darf allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht (was mich sehr wurmt). Aber immerhin habe ich schon fünf andere zum Spenden überreden können (natürlich hab ich niemanden überredet, der es gar nicht wollte) und von denen gehen auch schon drei Stück regelmäßig spenden. Ich begleite diejenigen so oft ich kann zum spenden und hab so zumindest das Gefühl auch was getan zu haben.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                Tut mir leid das du nicht spenden darfst. Ein Bekannter hat auch das Problem das er manchmal nicht spenden darf, wegen eisenmagel/überschuss
                Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

                Kommentar


                  Also ich war noch nicht. Ich bin da zu Anfällig. Sobald die Nadel in ir ist, kipp ich denen weg. Von daher, lasse ich das lieber, und mache es nur wenn es der Notfall wäre. Aber ich würde es dann wenn es so wäre auf jeden fall tun, wenn dann auch meine Gruppe passt.
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    Ich weiß zwar nicht, wieso der alte Thread jetzt oben steht, da ich mich aber an der Abstimmung beteiligt habe, will ich auch kurz etwas dazu sagen. Ja, ich habe auch schon Blut gespendet und warum auch nicht. Das kann IMHO eigentlich jeder tun, sofern er gesund ist.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Ich war schon öfter Blut spenden. IMO ist das sehr wichtig, dass man das tut, weil dies eine Art ist aktiv zu helfen, nicht immer nur zu reden.

                      Auch habe ich einen Organspendeausweis im Geldbeutel.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        Mal eine Zwischenfrage an alle Insider:

                        Ist Übergewicht auch ein Ablehnungsgrund
                        (also BMI 32 zum Beispiel)
                        ?

                        Kommentar


                          Nein Übergewicht ist kein Ablehnungsgrund. Krankheiten, die durch das Übergewicht hervorgerufen werden, könnes es glaube ich schon sein. Du bekommst sowieso zuerst einen Zettel wo du bestätigen musst, dass Du eine Reihe von Dingen nicht hast. Dort steht alles drauf.
                          Ansonsten würd ich mal googlen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            Genau das ist es nämlich.
                            Prinzipiell bin ich nämlich nicht der dünnste und auch nicht wirklich sportlich, hätte aber dennoch Interesse.
                            Nicht dass die mich alleine wegen des äusserlichen Eindrucks unsachlich ablehnend behandeln.

                            Kommentar


                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Genau das ist es nämlich.
                              Prinzipiell bin ich nämlich nicht der dünnste und auch nicht wirklich sportlich, hätte aber dennoch Interesse.
                              Nicht dass die mich alleine wegen des äusserlichen Eindrucks unsachlich ablehnend behandeln.

                              Ich finde dass sehr gut, dass du dein Blut spenden möchtest. Und IMHO wirst du, gleich wo du Blut spendest, nicht wegen eines äußerlichen Eindrucks unsachlich behandelt.

                              Schau mal hier, die Vorausetzungen fürs Blutspenden:

                              Der Blutspendedienst des BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) organisiert & veranstaltet Blutspendetermine & kümmert sich um die Versorgung von Kliniken &
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Vielen Dank für den Link.

                                Innerlich möchte ich schon die Tradition meines Grossvaters fortsetzen (er hatte glaub mehr als 100 mal gespendet).

                                Auch habe ich (als Naturwissenschaftler) auch keine Angst vor Nadeln oder Blut ...

                                Dummerweise keinerlei besondere Blutgruppe - aber den Mediziner möchte ich sehen der mich deswegen abwertet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X