Blutspenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also beim "freiwilligen Blutspenden" gibts IMHO nie Geld. Nur Verköstigung. Ich hab mit 0- eine Blutgruppe, die immer gebraucht wird, werde zu jedem Termin angeschrieben und hab noch nie Geld bekommen. (Hätte es auch nicht genommen)

    CU

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne

      Was denn?


      Und vielleicht biste ja auch nicht normal!!
      naja, kleinichkeiten wie: terminkalender, gläser, tassen, handtücher, miniwerkzeug, usw..... also nichts wichtiges. dass ich nicht normal bin weiß ich. * jeder phychodoc hätte seine helle freude mit mir
      , ich will den knilch bloß nicht berühmt machen *

      Kommentar


        #78
        es gibt dienste, die gutscheine anbieten, für douglas oder saturn (eines meines lieblingsausflugsziele) oder so während ich gestehen muss, das ich drk-gänger bin, also nur das essen.

        was mich interessieren würde wäre plasma, dafür bekommt man doch geld, oder? ich bin zwar eigentlich nicht auf geld aus aber als azubi hat man immer wesentlich weniger als man eigentlich braucht!
        Liebe deine Feinde
        und Du machst sie rasend.
        M. Brachthäuser Welschen Ennest

        Kommentar


          #79
          30 Mark für Plasma... heute wieder in der Bahnn gesehen!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
            30 Mark für Plasma... heute wieder in der Bahnn gesehen!
            Nur 30 Mark? Bei dem Energieaufwand habe ich ja mehr Kosten an Energie. Und wie soll ich das Plasma überhaupt solange auf Temperatur halten? Und welchen Stoff hätten sie denn gerne in Plasmazustand?

            Ok, mal im Ernst: Etwas Geld kann man immer gebrauchen, aber ich würde erstmal Blutspenden, so dass man dran gewöhnt ist.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
              0 kann doch jeder bekommen?

              und ab kann alles bekommen
              0 hat Anti A und B, AB keine Anti, daraus folgt, dass Null kein A, B und AB erhalten darf und AB kein A, B und 0. Aber darauf konnte uns die Bio-Prof keine eindeutige Antwort geben.
              Am besten ist sowieso wenn nur innerhalb einer Blutgruppe gespendet wird.
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #82
                AB keine Anti
                Das heißt doch der Logik (und unserem Bio-Lehrer) nach , dass AB alles bekommen kann

                Kommentar


                  #83
                  6 mal gespendet (praktisch das Maximum. Man darf ja erst ab 18). Blutgruppe ist AB, Rhesusfaktor positiv, Kell-Faktor negativ.

                  Ich mach das freiwillig, ohne Bezahlung, freier Tag oder sowas. Ich hab angefangen als ich Zivi im Krankenhaus war. Ich war im Ultraschall und da jeder, der in die Innere kommt erst mal nen Routine Ultraschall bekommt, hab ich so ziemlich alle Patienten gesehen, die reinkommen. Und manchmal waren da schon harte Fälle dabei.
                  Da hab ich beschlossen Blut zu Spenden. Ich bin auch Organspender.

                  Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Blutspenden süchtig macht. Ich sammle die Stempel, die sie mir immer in den Pass hauen
                  Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                  Kommentar


                    #84
                    Heute stand wieder in der Zeitung, dass die Reservern sich dem Ende neigen (Sommerloch). Und irgendwie wollt ich doch schon immer einmal Blut spenden, daher welche Voraussetzungen muß man erfüllen um Blut spenden zu dürfen?

                    Merlin
                    --

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn du das erste mal Blutspenden gehst, dann musst du Vorort ein Formular ausfüllen wo eh alles oben steht.

                      Kommentar


                        #86
                        Jupp.

                        Meine Wenigkeit hat gleich mit 18 Jahren angefangen zu spenden. Nicht, aus Gründen des Geldmangels, sondern aus medizinischen Gründen, da ich es einfach ungeheuer wichtig finde, Blut zu spenden.
                        Wer weiss denn ob ich nicht irgendwann auch auf eine Blutspende angewiesen bin? Und da denk ich mir jetzt schon mal: "Wie du mir, so ich dir" und spende fleissig.

                        Außerdem hab ich nen Organspenderausweis... auch wahnsinnig wichtig, da ich genau weiss, dass meine Eltern von sich aus nicht sagen würden: Entfernen sie die Organe und nutzen sie sie weiter, sollte ich durch irgendwas z.B. an Gehirntot sterben.

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Ce'Rega
                          Außerdem hab ich nen Organspenderausweis

                          [...]Gehirntot
                          Also, wenn die dich jetzt sehen würden, könnten die dich sofort auseinander nehmen? (das konnte ich mir nicht verkneifen!)

                          Gibt es irgendwo eine Infoseite, wo man es sich noch einmal ansehen könnte?

                          Merlin
                          --

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Ce'Rega
                            [...] Nicht, aus Gründen des Geldmangels [...]
                            Ich dachte fürs Blutspende bekommt man kein Geld mehr ...

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von cmE
                              Ich dachte fürs Blutspende bekommt man kein Geld mehr ...
                              Doch, zum Teil bekommt man noch Geld, bis zu 25 EUR bekommt ein Bekannter von mir.


                              @GW: http://www.blutspendehamburg.de/
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #90
                                @ Merlin ich werd noch mit dem Nick

                                Du kannst dir auch nen Organspenderausweiß zulegen um dort anzukreuzen, dass du keine Organe spenden willst.
                                IMO sollte man auf jeden Fall einen haben (weil man sie nicht damit belastet, dass sie entscheiden müssen), weil man es so seinen Angehörigen sehr erleichtern kann und man evt auch anderen Menschen helfen kann, wenn man sich entscheidet zu spenden.

                                Infos zb hier
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X