Blutspenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ausserdem könnten sie ja immer noch eine Eigenblutspende benötigen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Narbo
      Ausserdem könnten sie ja immer noch eine Eigenblutspende benötigen!
      du kannst nicht sagen das du zB das blut haben willst was du am x.y gespendet hast. aber wenn du Zb eine OP bevorsteht kannst dir nen liter abzapffen lassen nen monat vorher damit du blut hast. im Notfall.

      Kommentar


        #48
        Natürlich kannst du in privaten Blutbanken eigens Blutplasma einlagern lassen! Kostet halt etwas... Werde jetzt das nächste mal zum Spenden hingehen (*den inneren Schweinehund besieg*)! Und sonst erinnert mich einfach täglich per PN daran!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
          Mir ist ken Besseres Wort eingefallen...

          ich meine damit:
          Man kann einen Vaterschaftstest machen - ABER: Man braucht doch eine DNA Probe des Vaters zum Vergleich...
          aber da Niemand weiss wer es ist - woher soll man dann diese DNA Probe zum Vergleichen nehmen???

          besser Erklärt???
          Ja - bloß Recht hast Du damit nicht...
          Die DNA des Kindes reicht völlig aus (und die der Mutter ist ja auch bekannt) - zumindest, um die Zahl der Personen auf eine ganz, ganz kleine Menge zu reduzieren...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Data

            Ja - bloß Recht hast Du damit nicht...
            Die DNA des Kindes reicht völlig aus (und die der Mutter ist ja auch bekannt) - zumindest, um die Zahl der Personen auf eine ganz, ganz kleine Menge zu reduzieren...
            Äh ja - und wie findet man diese KLEINE MENGE???
            Stichprobenartig???
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              @ DW & data
              ich dachte hier geht es um blutspenden?
              um mich euerer diskussion anzuschließen: bei den terrorakten in letzter zeit überlegen unsere politischen führer ja ob sie eine generelle DNA kartei anzulegen. da hätte euer nachwuchs keine probleme mehr euch zu finden! *fg*

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von tilo
                @ DW & data
                ich dachte hier geht es um blutspenden?
                um mich euerer diskussion anzuschließen: bei den terrorakten in letzter zeit überlegen unsere politischen führer ja ob sie eine generelle DNA kartei anzulegen. da hätte euer nachwuchs keine probleme mehr euch zu finden! *fg*
                das wird sich nie durchsetzen...
                das ist ein viel zu Grosser Schritt in Richtung Polizeistaat...
                und auch eine Verletzung der menschenrechte - wenn das zur Debatte steht werden einige Dagegen Protestieren...
                (ich finde das auch nicht gut)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe lieber einen Polizeistaat als irgendwelche Assis, die mir das Leben schwer machen oder vorzeitig und ungewollt beenden lassen.

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, komischerweise sind die nicht Vorbestraften immer die, die zuerst schreien, aber eigentlich dürften die doch nichts befürchten. Sie dürften ja nicht straffällig werden, also wäre ihr Eintrag nur ein Eintrag, der nicht gebraucht wird, um sie zu finden.

                    Ich sehe darin kein Problem.


                    Aber back to topic: Ich bin irgendwie doch empfindlicher gegen Blut (nur der Gedanke reicht), um mich erschauern zu lassen. Ich könnte mich trotzdem überwinden, muss mir das aber nochmal überlegen.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #55
                      Nur weil ich Vorraussichtlich Niemals eine Straftat begehen werde heisst das Noch lange nicht das ich mich registierieren lasse...

                      (wozu brauchen die meine DNA wenn ich doch sowieso nie ein Verbrechen begehen werde - Jedenfalls nicht beabsichtigt...)

                      Die sollen nur hübsch die Bösen Archivieren...

                      Blut Spenden: Empfindlciher gegen Blut???
                      Du meisnt du kannst kein Blut sehen ohne das dir Übel wird, oder ohne das du Ohnmächtig wirst???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Da ich noch nicht 18 bin, habe ich noch kein Blut gespendet, aber wenn's soweit ist werde ich mir das mal überlegen, falls mich meine Spritzen-Phobie nicht davon abhalten würde...

                        Wäre aber mal ganz praktisch um meine Blutgruppe herrauszubekommen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                          Blut Spenden: Empfindlciher gegen Blut???
                          Du meisnt du kannst kein Blut sehen ohne das dir Übel wird, oder ohne das du Ohnmächtig wirst???
                          Nein, so sit das nicht gemeint. Es ist kein Problem, wenn mir Blut abgenommen wird.

                          Nur wenn das Gespräch irgendwie auf Blut kommt, bekomme ich ein komisches und anangenehmes Gefühl, nicht das mir jetzt schlecht werden würde oder so. Eigentlich ist es kein Problem für mich mir Blut abnehmen zu lassen, aber mich dorthin zu begeben würde mich wohl doch viel Überwindung kosten.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #58
                            ein ungenehmes gefühl bei dem thema blut?
                            liegt es nur am blut oder auch an der spritze? -davor haben ja viele angst.

                            ich spende regelmäßig, kann aber nicht immer spenden. zum einen weil ich normalerweise zu niedrigen blutdruck habe und zum anderen dürfen frauen nur 4x im jahr spenden (im gegensatz zu männern).

                            ne bekannte von mir hat krankenschwester gelernt und durfte meine arme zum stechen üben benutzen. man hätte denken können ich wäre ein junkie!
                            Liebe deine Feinde
                            und Du machst sie rasend.
                            M. Brachthäuser Welschen Ennest

                            Kommentar


                              #59
                              mh frauen 4 mal männer 6 mal aber mit 56 Tage immer dazwischen

                              Kommentar


                                #60
                                bei männern 56 tage dazwischen. bei frauen etwas länger
                                Liebe deine Feinde
                                und Du machst sie rasend.
                                M. Brachthäuser Welschen Ennest

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X