Die Arbeit der Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arbeit der Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Übertriebene Gewaltanwendung sehe ich da (beim schnell durchklicken) nicht. Man erkennt auch, dass sich die Polizisten beim Einsatz der Schlagstöcke stark zurückhalten und nicht mit voller Kraft zuschlagen. Das Gezeigte passiert vergleichbar auch in Deutschland, wenn eine nicht genehmigte Demonstration aufgelöst wird und die Leute nicht freiwillig gehen wollen.

    Kommentar


      #77
      Video #1:
      0:24: Links, Bildrand
      0:30: Zusammenschlagen einer Person auf Boden?!
      0:50: Stupides In-Menschen-Reinschlagen
      0:58: Offensichtlich blutende Wunden
      1:11: 3+-maliges Schlagen an den Rücken
      1:15: Der Typ ist am Abzischen, wo braucht's da noch Gewalt?

      Video #2:
      2:31-2:40
      2:49
      3:36

      Das Gezeigte passiert vergleichbar auch in Deutschland, wenn eine nicht genehmigte Demonstration aufgelöst wird und die Leute nicht freiwillig gehen wollen.
      Und du siehst da kein Problem? Denn die Psychologie sagt uns, dass Gewalt friedliche Aufgabe bezweckt...?

      Kommentar


        #78
        2 Pyromancer:
        Stimmt, die verwenden keine scharfen Waffen - langweilig

        Zum Glück ist mir das selber noch nie passiert, aber ich muss höchstwahrscheinlich niemand sein dem das selber widerfahren ist, um zu vermuten, dass Schläge auf die Beinregion und Kniekehlen sehr schmerzhaft sind, ohne das man voll durchziehen muss. Und fast alle haben dorthin geschlagen, daher gehe ich mal davon aus, dass das eine (ein)geübte und gezielte Sache ist.
        Aber lieber Pyromancer, ich erkläre mich gerne bereit mit dir ein paar Testdurchläufe zu machen! Ich würde mich sogar bereit erklären die Fahrt nach Recklinghausen auf mich zu nehmen, um das Experiment durchzuführen! Und dann probieren wir noch die verschiedenen Grade aus: kaum durchziehen, bisschen durchziehen, etwas mehr durchgezogen, hab-dich-ma-nich-so-durchziehen und mit voller Kraft durchziehen - und dann ma schaun wo du die Grenzen ziehst
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #79
          Natürlich tut das weh, das ist ja auch gerade der Sinn der Sache. Die Frage ist, ob es ein milderes Mittel gegeben hätte, um die Demonstration aufzulösen.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #80
            Ich glaube wirklich, ich lebe auf dem falschen Planeten. Warum "soll's weh tun"? Soll man doch gleich den Kindern in der Schule beibringen, das Gewalt eben doch Probleme löst. Zur Erinnerung: Gewalt provoziert Gegengewalt.

            Zitat von Leandertaler
            Die Frage ist, ob es ein milderes Mittel gegeben hätte, um die Demonstration aufzulösen.
            Zuerst einmal war die Begründung für die Räumung lächerlich (Feier eines eventuellen Match-Sieges); dann könnte man sie auch einfach von ihrem Sitzplatz wegzerren. Ganz einfach: 2 Polizisten nehmen eine Person unter ihre Arme und schleifen/tragen sie weg. Nicht stark genug? Warum sind sie dann Polizisten? Die Demonstranten wehren sich? Rofl, eine Ganzkörperpanzerung + Schutzschild ist natürlich nicht Schutz genug ...

            EDIT:
            So in etwa:

            Kommentar


              #81
              Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
              Man erkennt auch, dass sich die Polizisten beim Einsatz der Schlagstöcke stark zurückhalten und nicht mit voller Kraft zuschlagen.
              Schon mal einen ordentlichen Schlagstock in der Hand gehabt? Wenn du mit einem Schlagstock (kann nicht erkennen ob das in den Videos Gummiknüppel oder Schlagstöcke sind) voll durchziehst brichst du locker nen Knochen.
              Die Polizisten sind eben nicht so dumm die Leute ins Krankenhaus zu kloppen, allerdings sieht man vor allem auf dem 2. Video, dass einige der Beamten scheinbar aus reiner Genervtheit auf die am Boden sitzenden Demonstranten einhauen.

              Kommentar


                #82
                Das Problem ist das wir zuwenig andere Informationen haben um das ganze drumherum zu beurteilen..wie kam es dazu?? Die Polizei rückt bei jeder spontanen Versammlung von ein paar hundert Menschen ja nicht ohne grund in (Straßen)kampfausrüstung mit Helm und Schild an..wenns dabei um irgendeine "Match"Sieg ging,hat man wohl mit Ausschreitungen gerechnet..man würde auch hier bei uns eine solche versammlung zb.nach einem Fussballspiel notfalls gewaltsam auflösen um eine sich vielleicht anbahnende Massenklopperei mit gegnerischen Fans zu verhindern....
                und was das "ausrasten" der Polizisten angeht..tja das sind auch nur Menschen..zumal man auch weiss das man in südlichen Ländern (polizist oder nicht) gerne etwas "heftiger" auf persönliche Beleidigungen etc.reagiert..spuck mal nen spanischen oder italienischen Polizisten an (was hierzulande gerne gemacht wird) da ist ein Schlag in die Kniekehle aber noch recht harmlos..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von [OTG]Marauder
                  Das Problem ist das wir zuwenig andere Informationen haben um das ganze drumherum zu beurteilen..
                  Weil es Umstände gibt, die ein Auf-Menschen-Rumprügeln seitens Staatsgewalt legitimieren würden ...

                  Zitat von [OTG]Marauder
                  wenns dabei um irgendeine "Match"Sieg ging,hat man wohl mit Ausschreitungen gerechnet..man würde auch hier bei uns eine solche versammlung zb.nach einem Fussballspiel notfalls gewaltsam auflösen um eine sich vielleicht anbahnende Massenklopperei mit gegnerischen Fans zu verhindern....
                  Darum ging's nicht, der Match stand später am Tag an. Die Aktion bezog sich rein auf das Räumen der Gelände. Und damit, dass sich Polizisten mit Anzug und Schild ausreichend schützen, hab ich kein Problem.

                  Zitat von [OTG]Marauder
                  und was das "ausrasten" der Polizisten angeht..tja das sind auch nur Menschen..
                  Menschen, die bewusst Polizist geworden sind. Glaubst du, man lässt Parkinson-Patienten Neurochirurgie betreiben? Nein, wieso? Weil sie dazu unfähig sind. Genauso, wie leicht reizbare Menschen unfähig sind, den Beruf des Polizisten auszuüben.

                  Ein Kaminfeger beschwert sich auch nicht über Russ.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                    Weil es Umstände gibt, die ein Auf-Menschen-Rumprügeln seitens Staatsgewalt legitimieren würden ...
                    Willst du bestreiten das es die gibt?? Dann geh mal zu nem beliebigen Fussballspiel und schau dirn paar Hooligans an



                    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                    Darum ging's nicht, der Match stand später am Tag an. Die Aktion bezog sich rein auf das Räumen der Gelände. Und damit, dass sich Polizisten mit Anzug und Schild ausreichend schützen, hab ich kein Problem.
                    naja,wenn sie sich schützen mussten,vor braven friedlichen Bürgern,werden sie dafür wohl einen grund gehabt haben..



                    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                    Menschen, die bewusst Polizist geworden sind. Glaubst du, man lässt Parkinson-Patienten Neurochirurgie betreiben? Nein, wieso? Weil sie dazu unfähig sind. Genauso, wie leicht reizbare Menschen unfähig sind, den Beruf des Polizisten auszuüben.

                    Ein Kaminfeger beschwert sich auch nicht über Russ.
                    Und nochmal..aufgrund des Videos kann man aber nicht sagen..WAS die Polizisten ggf. "gereitzt" hat??..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                      Ich glaube wirklich, ich lebe auf dem falschen Planeten. Warum "soll's weh tun"? Soll man doch gleich den Kindern in der Schule beibringen, das Gewalt eben doch Probleme löst. Zur Erinnerung: Gewalt provoziert Gegengewalt.
                      Meine Aussage enthällt keine Wertung, weshalb ich nicht so ganz verstehe, warum du jetzt so empört tust. Es ging um die rein technische Frage, ob das weh tut und ob das so bezweckt war. Und ganz offensichtlich soll es weh tun, damit die Leute da weggehen. Plattitüden wie "Gewalt provoziert Gegengewalt" darft du dir übrigens sparen


                      Zuerst einmal war die Begründung für die Räumung lächerlich (Feier eines eventuellen Match-Sieges);
                      Das mag dem einen oder anderen Entscheidungsträger sicherlich gelegen gekommen sein, aber warum sollte man ein Camp von geradeeinmal 200 Leute nicht irgendwann räumen lassen? Die hätten ja wohl nichtmal weggemusst, sondern nur ihre Zelte abbauen müssen.

                      dann könnte man sie auch einfach von ihrem Sitzplatz wegzerren. Ganz einfach: 2 Polizisten nehmen eine Person unter ihre Arme und schleifen/tragen sie weg. Nicht stark genug? Warum sind sie dann Polizisten? Die Demonstranten wehren sich? Rofl, eine Ganzkörperpanzerung + Schutzschild ist natürlich nicht Schutz genug ...


                      EDIT:
                      So in etwa:
                      YouTube - &#x202a;Germany anti nuclear protest&#x202c;&rlm;
                      Erstens habe ich das eingesetze Mittel nicht bewertet und zweitens dürfte die Ausgangssituation in diesem Video kaum mit der in Spanien zu vergleichen gewesen sein.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #86
                        Jaja, alles ganz pöse hier.

                        Ich bin dafür, dass wir jede Form des unmittelbaren Zwangs durch Polizeibeamte im Einsatz verbieten.

                        Demnächst zahlen wir Demonstranten und Hooligans einfach Bestechungsgelder in Form von McDonaldsgutscheinen, damit sie doch bitte den Platz räumen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                          Weil es Umstände gibt, die ein Auf-Menschen-Rumprügeln seitens Staatsgewalt legitimieren würden ...
                          Natürlich gibt es solche Situationen. Wenn eine Person auf einen Polizeibeamten losgeht, ist er selber schuld, wenn er etwas auf den Deckel bekommt und das, meiner Meinung nach, vollkommen zurecht.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #88
                            Willst du bestreiten das es die gibt?? Dann geh mal zu nem beliebigen Fussballspiel und schau dirn paar Hooligans an
                            Für mich ist nichts Grund genug, Gewalt anzuwenden. Sich schlagende Leute kann man festhalten, fesseln und sich, mit Anzug, Helm und Schutzschild, dazwischenstellen.

                            @Seether

                            Solche witzig gemeinten Verharmlosungen gehören nicht in ein solches Thema; die Polizei hat nicht auf Leute einzuschlagen, basta!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Solche witzig gemeinten Verharmlosungen gehören nicht in ein solches Thema; die Polizei hat nicht auf Leute einzuschlagen, basta!
                              Die Polizei hat vor allem geltendes Recht durchzusetzen, mit dem mildesten, aber trotzdem zum Ziel führenden Mittel.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                                Für mich ist nichts Grund genug, Gewalt anzuwenden. Sich schlagende Leute kann man festhalten, fesseln und sich, mit Anzug, Helm und Schutzschild, dazwischenstellen.
                                Und wenn diese sich schlagenden Leute auf die Polizei auch noch losgeht, was oft der Fall ist, haben die Polizisten sehr wohl das recht sich auch mit Schlagstöcken, ect. zu wehren. Auf die Polizei geht man einfach nicht los, basta.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X