Die Arbeit der Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arbeit der Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Jaja, die bösen steinewerfenden Demonstranten ... es kommt natürlich nie vor, dass die Polizei ihre Kompetenzen überschreitet.

    In Stuttgart sind sie immer noch dabei, die über 1000 Strafanzeigen gegen Polizisten vom Schwarzen Donnerstag abzuarbeiten. Einer wurde bereits vom Dienst suspendiert.
    Niemand sagt das es sowas nicht gibt und es ist auch richtig Polizeiliche gewalt oder Willkür strafrechtlich zu verfolgen. Bei S21 zb.gibt es genügend "Hintergrund" etc.um das einigermaßen beurteilen zu können. Im speziellen Fall hier gibts aber zu wenig "Hintergrund" für eine Beurteilung und deshalb pauschal zu sagen die böse Prügelpolizei ist schuld,ist genauso verkehrt.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Niemand sagt das es sowas nicht gibt und es ist auch richtig Polizeiliche gewalt oder Willkür strafrechtlich zu verfolgen. Bei S21 zb.gibt es genügend "Hintergrund" etc.um das einigermaßen beurteilen zu können.
      Ich musste mir damals genau dasselbe anhören wie Nequorta jetzt hier, und noch mehr. "Linksradikale Hetzerin" und wer weiß noch was - wegen Postens von ein paar Zeitungsartikeln mit Aussagen von Demonstranten und Polizisten, die mit dem Einsatz nicht einverstanden waren, der Berichtigung der Falschmeldung des Innenministeriums, dass nicht wie erst behauptet Steine und Glasflaschen, sondern Kastanien und leere PET-Flaschen geworfen wurden, den immer noch nicht widerlegten Vermutungen, dass unter die Demonstranten polizeiliche Provokateure eingeschleust wurden etc.

      Von wegen "niemand sagt...". Für manch einen ist es anscheinend unvorstellbar, dass bei der Polizei gelegentlich auch nicht alles mit sauberen Mitteln zugeht. Dass das nach 60 Jahren CDU-Herrschaft eventuell auch für Teile der Justiz gilt, darf man schon gar nicht erwähnen, sonst wird gleich der Verfassungsschutz bestellt.

      Kommentar


        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Ich musste mir damals genau dasselbe anhören wie Nequorta jetzt hier, und noch mehr. "Linksradikale Hetzerin" und wer weiß noch was - wegen Postens von ein paar Zeitungsartikeln mit Aussagen von Demonstranten und Polizisten, die mit dem Einsatz nicht einverstanden waren, der Berichtigung der Falschmeldung des Innenministeriums, dass nicht wie erst behauptet Steine und Glasflaschen, sondern Kastanien und leere PET-Flaschen geworfen wurden, den immer noch nicht widerlegten Vermutungen, dass unter die Demonstranten polizeiliche Provokateure eingeschleust wurden etc.

        Von wegen "niemand sagt...". Für manch einen ist es anscheinend unvorstellbar, dass bei der Polizei gelegentlich auch nicht alles mit sauberen Mitteln zugeht. Dass das nach 60 Jahren CDU-Herrschaft eventuell auch für Teile der Justiz gilt, darf man schon gar nicht erwähnen, sonst wird gleich der Verfassungsschutz bestellt.
        Ich bin aber nicht "manche" ..ich weiss das es auch bei der Polizei nicht immer "sauber" läuft und ich weiss aus eigener Erfahrung wie gerne ich manchem Idioten mit dem ich dienstlich zu tun habe,gerne die fresse einkloppen würde..nur herscht hier im Forum scheinbar ein "Überschwang" an "Einseitiger Sichtweise"..wenn was vorkommt,kann der eine nicht glauben das es nicht die Schuld des anderen war.. "Fehler" in den eigenen Ansichten sind hier sehr verpöhnt..
        aber grade Ordnungshüter und da vor allem die Polizei stehen immer im Fokus..ich hab letztens ein Ticket bei ner Verkehrskontrolle bekommen,weil mein TüV abgelaufen war..denkst du ich hätte mich nicht drüber geärgert,das genau die "Kollegen" mit denen ich sonst zusammen auf Streife gehe mich "erwischt" haben,oder zwischendurch gedacht "WTF was stellen die sich so an wegen lumpiger 2 Wochen"..??
        Was mich aber echt "entsetzt" hätte wäre ein Spruch gewesen wie: "Ah..der Kollege Marauder von der Citystreife..fahr mal schnell nach Hause und regel das..und dafür schuldest mir 3 Kaffee und ein Mac Menü bei der nächsten Streife.."..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Ich bin aber nicht "manche"
          Du hast aber geschrieben "niemand sagt" und nicht "ich sage nicht"

          ...aber grade Ordnungshüter und da vor allem die Polizei stehen immer im Fokus...
          Das kommt daher, dass man sich denen gegenüber als Normalbürger bisweilen ausgeliefert fühlt und deshalb umso mehr Wert darauf gelegt wird, dass die, die für die Aufrechterhaltung der Ordnung zuständig sind, sich auch selbst ordentlich verhalten.

          ich hab letztens ein Ticket bei ner Verkehrskontrolle bekommen,weil mein TüV abgelaufen war..denkst du ich hätte mich nicht drüber geärgert,das genau die "Kollegen" mit denen ich sonst zusammen auf Streife gehe mich "erwischt" haben,oder zwischendurch gedacht "WTF was stellen die sich so an wegen lumpiger 2 Wochen"..??
          Also ich glaube, das kann man wirklich nicht mit Polizeigewalt bei Demonstrationen vergleichen.

          Was in Stuttgart abgelaufen ist, hätte ich im Jahr 2010 nicht mehr für möglich gehalten. In den 70ern und 80ern, da war das an der Tagesordnung, aber ich dachte, das sei seit einem Vierteljahrhundert vorbei. Die Stuttgarter Polizei war auch nicht schuld. Mit der Stuttgarter Polizei, jedenfalls den Einsatzbeamten, gabs nie Probleme (gibt es auch heute nicht, zum Verhältnis von S21-Gegnern und Stuttgarter Polizeibeamten siehe z.B. hier: S21: Schlossgarten: Niemand hat vor, die Zelte abzubrechen - Stuttgart 21 - Stuttgarter Zeitung) Ich bin immer noch der Meinung, es wäre auch nicht so abgelaufen, hätten sie nicht die Bundeseinheiten hinzugezogen. Das ganze Ding war auf Eskalation angelegt, und das ging mit den Stuttgarter Beamten nicht, die hätten ja am liebsten mit demonstriert.

          Kommentar


            Ja, mehr Gutmenschentum bitte!
            Unerträglich und sowas von realitätsfern für jeden Polizisten im konkreten, körperlichen Einsatz.
            Und oh, das war auch direkt mein letzter Beitrag in diesem Thread, weil hier ideologische Grabenkämpfe ausgetragen werden, und inhaltliche Argumente keinerlei Rolle spielen.

            Kommentar


              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Ja, mehr Gutmenschentum bitte!
              Unerträglich und sowas von realitätsfern für jeden Polizisten im konkreten, körperlichen Einsatz.
              Und oh, das war auch direkt mein letzter Beitrag in diesem Thread, weil hier ideologische Grabenkämpfe ausgetragen werden, und inhaltliche Argumente keinerlei Rolle spielen.
              Naja, wenn man im eigenen Haus von einem Einbrecher überrascht wird, diesen spontan überwältigt und dabei eine Stufe zu brutal vorgeht: Dann kann das durchaus zu einer Verurteilung wegen Körperverletzung führen. Warum sollte man von geschulten Polizeibeamten weniger verlangen?

              Kommentar


                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Ja, mehr Gutmenschentum bitte!
                Unerträglich und sowas von realitätsfern für jeden Polizisten im konkreten, körperlichen Einsatz.
                Und oh, das war auch direkt mein letzter Beitrag in diesem Thread, weil hier ideologische Grabenkämpfe ausgetragen werden, und inhaltliche Argumente keinerlei Rolle spielen.
                Oh, das ist eine gute Idee. Ja, geh mit Gott, aber geh, und nimm deine "Gutmenschen"-Parolen gleich mit. Ich kann darauf verzichten, mich von dir wieder als linksradikale Hetzerin diffamieren zu lassen, weil ich nicht deiner Meinung bin.

                Kommentar


                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Du hast aber geschrieben "niemand sagt" und nicht "ich sage nicht"
                  Das kommt daher weils auch niemand gesagt hat..deine "Ansichtsfeinde" sind hier grade nicht präsent meine Gute..

                  da das hier nicht mein "Privatthread" ist werd ich mich auch mit verallgemeinerungen zurückhalten..das stünde dir vielleicht auch ganz gut..


                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Das kommt daher, dass man sich denen gegenüber als Normalbürger bisweilen ausgeliefert fühlt und deshalb umso mehr Wert darauf gelegt wird, dass die, die für die Aufrechterhaltung der Ordnung zuständig sind, sich auch selbst ordentlich verhalten.
                  Intressanterweise wird deren "unordentliches" Verhalten (das sie als normale Menschen wie jeder andere auch ganz bestimmt haben) immer dann zum "Zankapfel" wenn deren "unordentliches" Verhalten in Konflikt gerät mit dem "unordentlichen " Verhalten der Gegner....jeder dreht sichs halt so wies einem grade passt ,aber alleine diese tatsache sollte doch einem intelligenten mitdenkenden Staatsbürger klar sein...

                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  lso ich glaube, das kann man wirklich nicht mit Polizeigewalt bei Demonstrationen vergleichen.
                  Warum nicht?? (Polizeigewalt) ist immer die gleiche egal ob im Großen oder oder kleinen...ob jetzt 2 Polizisten auf einen einprügeln oder 2000 auf 20000..wo ist der prinzipielle Unterschied..

                  ah ne der leigt ja da,das man je mehr schreienede Pappnasen auf der Nase rumlaufen auch mehr "Recht" hat..die "Umstände" die diese pappnasen zum schreine gebracht haben sind dabei völlig egal,wichtig ist ja erstmal das sie möglichst laut schreien...
                  Ich glaube man nennt das Propaganda...

                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Was in Stuttgart abgelaufen ist, hätte ich im Jahr 2010 nicht mehr für möglich gehalten. In den 70ern und 80ern, da war das an der Tagesordnung, aber ich dachte, das sei seit einem Vierteljahrhundert vorbei. Die Stuttgarter Polizei war auch nicht schuld. Mit der Stuttgarter Polizei, jedenfalls den Einsatzbeamten, gabs nie Probleme (gibt es auch heute nicht, zum Verhältnis von S21-Gegnern und Stuttgarter Polizeibeamten siehe z.B. hier: S21: Schlossgarten: Niemand hat vor, die Zelte abzubrechen - Stuttgart 21 - Stuttgarter Zeitung) Ich bin immer noch der Meinung, es wäre auch nicht so abgelaufen, hätten sie nicht die Bundeseinheiten hinzugezogen. Das ganze Ding war auf Eskalation angelegt, und das ging mit den Stuttgarter Beamten nicht, die hätten ja am liebsten mit demonstriert.
                  Und das hat jetzt was mit der "rumknüppelei" in Spanien zu tun??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Das kommt daher weils auch niemand gesagt hat..deine "Ansichtsfeinde" sind hier grade nicht präsent meine Gute..
                    Oh doch, "sie" sind präsent, bzw. waren es bis soeben.. Glücklicherweise haben "sie" grade angekündigt, dass sie mit "Gutmenschen" und realitätsfernen Dummchen wie mir nicht weiter diskutieren.

                    da das hier nicht mein "Privatthread" ist werd ich mich auch mit verallgemeinerungen zurückhalten..das stünde dir vielleicht auch ganz gut..
                    Wo habe ich verallgemeinert?


                    Warum nicht?? (Polizeigewalt) ist immer die gleiche egal ob im Großen oder oder kleinen...ob jetzt 2 Polizisten auf einen einprügeln oder 2000 auf 20000..wo ist der prinzipielle Unterschied..
                    Ich dachte, sie hätten dir einen Strafzettel verpasst? Ich habe nichts davon gelesen, dass du verprügelt wurdest?

                    ah ne der leigt ja da,das man je mehr schreienede Pappnasen auf der Nase rumlaufen auch mehr "Recht" hat..die "Umstände" die diese pappnasen zum schreine gebracht haben sind dabei völlig egal,wichtig ist ja erstmal das sie möglichst laut schreien...
                    Ich glaube man nennt das Propaganda...
                    Ich kann mit dem Absatz nichts anfangen. Worauf ist das eine Replik, und was willst du damit sagen?

                    Und das hat jetzt was mit der "rumknüppelei" in Spanien zu tun??
                    Der Thread heißt "Polizeigewalt", ich dachte, das Spanienbeispiel sei ein Aufhänger zu einer allgemeinen Diskussion über dieses Thema. Falls nicht, habe ich das falsch verstanden.
                    Zuletzt geändert von Chloe; 28.05.2011, 16:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                      Weil es Umstände gibt, die ein Auf-Menschen-Rumprügeln seitens Staatsgewalt legitimieren würden ...
                      klar gibt s die, selbstschutz, schutz anderer, aufrcht rhalt dr ordnung zu aller erst.

                      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                      Für mich ist nichts Grund genug, Gewalt anzuwenden. Sich schlagende Leute kann man festhalten, fesseln und sich, mit Anzug, Helm und Schutzschild, dazwischenstellen.

                      Solche witzig gemeinten Verharmlosungen gehören nicht in ein solches Thema; die Polizei hat nicht auf Leute einzuschlagen, basta!
                      komm bitte aus dm elfenbeinturm raus^^
                      die polizei kann und darf die der situation entsprechende gewalt anwenden.
                      vom einfachen abdrängen und wegtragen bis notfalls niederknüppeln der militanten demonstranten(hir zu land sehr unpopulär und meist unerwünscht aber manchmal leidr nötig).
                      und wer einen polizistn angreift, bekommt halt paar aufs maul, das sind schließlich keine sandsäcke für frustrierte demonstranten!
                      und spanisch/italiänische polizisten, sind keine deutschen. die sind weniger willens, sich gewisse faxn längr als nötig anzutun.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        2 Pyromancer:
                        Zum Glück ist mir das selber noch nie passiert, aber ich muss höchstwahrscheinlich niemand sein dem das selber widerfahren ist, um zu vermuten, dass Schläge auf die Beinregion und Kniekehlen sehr schmerzhaft sind, ohne das man voll durchziehen muss. Und fast alle haben dorthin geschlagen, daher gehe ich mal davon aus, dass das eine (ein)geübte und gezielte Sache ist.
                        Womit sich ja gezeigt hätte, dass das keine sinnlosen, wilden Prügelexzesse sind, sondern ein bewusster, überlegter, dosierter Einsatz von (klar) Gewalt. Das ist nicht schön, aber völlig normal und im Rahmen dessen, was auch in Deutschland (und jedem anderen zivilisierten Land der Welt) so oder so ähnlich eingesetzt wird. Da braucht man sich jetzt nicht künstlich drüber aufregen.

                        Aber lieber Pyromancer, ich erkläre mich gerne bereit mit dir ein paar Testdurchläufe zu machen! Ich würde mich sogar bereit erklären die Fahrt nach Recklinghausen auf mich zu nehmen, um das Experiment durchzuführen! Und dann probieren wir noch die verschiedenen Grade aus: kaum durchziehen, bisschen durchziehen, etwas mehr durchgezogen, hab-dich-ma-nich-so-durchziehen und mit voller Kraft durchziehen - und dann ma schaun wo du die Grenzen ziehst
                        Ich hab früher Combat Arnis trainiert und mir da meinen fairen Anteil an blauen Flecken geholt. Da brauch ich keine Experimente mehr machen. Trotzdem Danke für das Angebot!

                        Aber um die Sache mal viel fundamentaler anzugehen: Wir billigen dem Staat ein Gewaltmonopol zu. Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn er dieses Gewaltmonopol auch einsetzt. Wer etwas anderes erwartet hat ist wohl ein realitätsferner Phantast. Ich kann nur jedem raten, sich diese Erfahrungen aus erster Hand abzuholen, da gibt es auch in Deutschland genug Möglichkeiten dazu. Und das nächste Mal, wenn jemand "Mehr Staat!" fordert, dann denkt daran: Das ist es, was man bekommen wird. Mehr davon! Und auf einmal wirken die Minarchisten und Anarcho-Liberalen gar nicht mehr so unattraktiv, oder?

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Oh doch, "sie" sind präsent, bzw. waren es bis soeben.. Glücklicherweise haben "sie" grade angekündigt, dass sie mit "Gutmenschen" und realitätsfernen Dummchen wie mir nicht weiter diskutieren.
                          würdest du deine "persöhnlichen" Fehden dann bitte woanders weiterführen??..ich hab hier keinen Beitrag gelesen der unterstützt was du hier zu fabulieren versuchst..wenn du bestimmte User auf deiner "persönlichen Abschussliste" hast..baller bitte woanders los..


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Wo habe ich verallgemeinert?
                          s.o.



                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Ich dachte, sie hätten dir einen Strafzettel verpasst? Ich habe nichts davon gelesen, dass du verprügelt wurdest?
                          ahso..jetzt ist also "Staatliche Willkür" bzw.die selektive Wahrnemung davon abhängig vom "verprügelt" werden??


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Ich kann mit dem Absatz nichts anfangen. Worauf ist das eine Replik, und was willst du damit sagen?
                          Damit will ich sagen das der "Volkszorn" nicht immer deshalb das "recht" auf seiner seite hat nur weil grade ein paar hundertausend Leute auf die Straße gehen und rumschreien


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Der Thread heißt "Polizeigewalt", ich dachte, das Spanienbeispiel sei ein Aufhänger zu einer allgemeinen Diskussion über dieses Thema. Falls nicht, habe ich das falsch verstanden.
                          Ich glaube das hast du falsch verstanden..Threadthema ist NICHT: Obrigkeitsbashing und dazu Beispiele heranziehen und vergleichen die eigentlich gar nix miteinander zu tun haben..oder liegt Stuttgart neuerdings ins Spanien??

                          ah mein internet spinnt und quotet mich gleich doppelt
                          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.05.2011, 16:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            würdest du deine "persöhnlichen" Fehden dann bitte woanders weiterführen??..ich hab hier keinen Beitrag gelesen der unterstützt was du hier zu fabulieren versuchst..wenn du bestimmte User auf deiner "persönlichen Abschussliste" hast..baller bitte woanders los..
                            Einfach nochmal die ersten Beiträge lesen.

                            s.o.
                            Das ist keine Antwort auf meine Frage, wo ich verallgemeinert habe.

                            ahso..jetzt ist also "Staatliche Willkür" bzw.die selektive Wahrnemung davon abhängig vom "verprügelt" werden??
                            Du hast doch von "verprügelt werden" gesprochen. Und wieso ist es staatliche Willkür, wenn du wegen abgelaufenem TÜV einen Strafzettel kriegst?

                            Damit will ich sagen das der "Volkszorn" nicht immer deshalb das "recht" auf seiner seite hat nur weil grade ein paar hundertausend Leute auf die Straße gehen und rumschreien
                            Und habe ich irgendwo geschrieben, dass der Volkszorn immer recht hätte? Und selbst wenn der Volkszorn unrecht hat, rechtfertigt das Polizeiwillkür nicht. Was hat es überhaupt mit Polizeiwillkür zu tun, ob die Leute auf der Straße recht haben oder nicht?

                            Ich glaube das hast du falsch verstanden..Threadthema ist NICHT: Obrigkeitsbashing und dazu Beispiele heranziehen und vergleichen die eigentlich gar nix miteinander zu tun haben..oder liegt Stuttgart neuerdings ins Spanien??
                            Wo habe ich Obrigkeitsbashing betrieben?

                            Kommentar


                              Chloe, ich glaube, du versuchst, persönliche Eindrücke, vielleicht auch persönlich erfahrenen Frust von den Stuttgart-Demos auf allgemeingültig aufzuwerten.

                              Ich denke es muss sich niemand drüber streiten, dass es Situationen gibt, in denen Polizeigewalt ganz einfach nötig ist, und es aber genauso Situationen gibt, in denen sie zuviel war. Weder an einem Beispiel für das eine noch an einem Beispiel für das andere kann man auf eine Gesamtsituation schließen. Wenn ich die Meinungen der Schreibenden richtig verstanden habe, krittelt das niemand ernsthaft an. Als gibts doch auch keinen Grund für hochfahrende Streitdiskussionen.

                              Kommentar


                                Nur um das nochmals klarzustellen:
                                Bei Auflösungen von Gruppierungen hat die Polizei keine "echte" Gewalt anzuwenden. Bei einer unmittelbar drohenden Gefährdung ihrer selbst oder dritter kann sie es tun (Pistole gegen Messer/Pistole, Pfefferspray/Taser gegen Steinwerfer ist o.k.). Der Gebrauch von Schlagstöcken auf lebende Dinge sollte verboten werden/sein. Und bevor mir wieder jemand die Wörter im Mund umdreht: Eine Abwehrhaltung mit Schlagstock ist ebenfalls o.k. Das Schlagen auf Menschen nicht.

                                @[OTG]Marauder (früherer Beitrag)
                                Mit "später" meine ich nach der unmittelbaren Gefahrensituation. Von mir aus können Demonstranten stundenlang auf Polizisten einfluchen, das rechtfertigt nicht das Reinschlagen seitens derer. Und bei Anzeige, Entlassung und Berufsverbot bleibe ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X