Die Arbeit der Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arbeit der Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
    Für mich ist nichts Grund genug, Gewalt anzuwenden. Sich schlagende Leute kann man festhalten, fesseln und sich, mit Anzug, Helm und Schutzschild, dazwischenstellen.
    du warst noch nie bei ner Prügelei dabei oder?? schon gar nicht bei ner Demo oder Krawallen besoffener zb.nach einem Fussballspiel??
    denn anders kann ich mir das was du da von dir gibst nicht erklären..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #92
      Zitat von Leandertaler
      Die Polizei hat vor allem geltendes Recht durchzusetzen, mit dem mildesten, aber trotzdem zum Ziel führenden Mittel.
      Sag ich ja!

      Zitat von black_hole
      Und wenn diese sich schlagenden Leute auf die Polizei auch noch losgeht, was oft der Fall ist, haben die Polizisten sehr wohl das recht sich auch mit Schlagstöcken, ect. zu wehren. Auf die Polizei geht man einfach nicht los, basta.
      Genau, nämlich beispielsweise als Defensivwaffe, um Schläge abzuwenden!
      Nicht, um selbst reinzuschlagen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
        Sag ich ja!
        Das schließt Gewalt aber eben ein, falls diese notwendig sein sollte.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #94
          Und ich sehe nicht, was das bringt! Aufgebrachte/besoffene Menschen kann man nicht einfacher festnehmen, in dem man sie zusätzlich reizt. Ausserdem gibt's noch Pfefferspray und in Extremfällen Taser.

          Und wenn sich "Hooligans" gegenseitig verklopfen, soll man sie doch machen lassen ...

          Kommentar


            #95
            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Die Polizei hat vor allem geltendes Recht durchzusetzen, mit dem mildesten, aber trotzdem zum Ziel führenden Mittel.
            Das sehe ich ganz genauso. Aber auf am Boden liegende Personen einzukloppen und Leute, die sich nicht wehren, über den Asphalt zu schleifen sind imo hinterfragenswerte Aktionen. Wobei ich mich Marauder anschließe, dass in dem Video die Umstände nicht erkennbar sind und - soweit ich die Videos gesehen habe - nur recht wenig von der Demo insgesamt zu sehen ist.

            Kommentar


              #96
              Aufgrund der Videos und der bisherigen Diskussion stelle ich mal folgende Frage: Was sollte denn bei diesem öffentlichen Befrieden (nennen wir es mal so) verwendet werden, Schlagstöcke, Tränengas(Hand-Sprayer, nicht -Granaten), Taser, anderes?


              Soweit ich das mitbekomme, setzt z.B. die deutsche Polizei stärker auf Tränengas und weit weniger auf Schlagstöcke. Und dann kommen auch viel freundlichere Bilder heraus. Aus den USA kennt man die Taser-Bilder.

              Wenn die Polizei eine unrechtmäßig versammelte, friedliche Gruppe auseinandertreiben soll, was sollte dann verwendet werden? Welche der oben genannten (oder andere) Waffen ist die "humanste"? Und warum?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                Genau, nämlich beispielsweise als Defensivwaffe, um Schläge abzuwenden!
                Nicht, um selbst reinzuschlagen.
                Wenn Leute auf die Polizei grundlos losgeht, haben diese mehr verdient, als nur "Verteidigungsschläge". Mich stört es nicht, wenn die ein bisschen mehr auf den Deckel bekommen.

                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                Und ich sehe nicht, was das bringt! Aufgebrachte/besoffene Menschen kann man nicht einfacher festnehmen, in dem man sie zusätzlich reizt. Ausserdem gibt's noch Pfefferspray und in Extremfällen Taser.
                Und Pfefferspray und Taser sind natürlich wesentlich sinnvoller.
                Und wenn sich "Hooligans" gegenseitig verklopfen, soll man sie doch machen lassen ...
                Du weiß schon, was eine Schlägerei für Folgen nach sich ziehen kann? Ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, dass eine Schlägerei leicht auch zum Tode führen kann. Und das willst du riskieren?
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Das sehe ich ganz genauso. Aber auf am Boden liegende Personen einzukloppen und Leute, die sich nicht wehren, über den Asphalt zu schleifen sind imo hinterfragenswerte Aktionen. Wobei ich mich Marauder anschließe, dass in dem Video die Umstände nicht erkennbar sind und - soweit ich die Videos gesehen habe - nur recht wenig von der Demo insgesamt zu sehen ist.
                  Ich wiederhole mich auch gerne Nochmal...Polizisten sind auch nur Menschen..wir wissen NICHT ob oder ggf. WAS die Polizisten gereizt hat...sicherlich ist es grundsätzlich falsch auf jemanden einzuschlagen der "scheinbar" ohne gegenwehr am Boden liegt,dazu muss man aber auch wissen und bedenken das ein solches Verhalten (hinlegen und ganz unschuldig tun) eine erprobte Taktik erfahrener Straßenrandalierer ist..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von black_hole
                    Wenn Leute auf die Polizei grundlos losgeht, haben diese mehr verdient, als nur "Verteidigungsschläge". Mich stört es nicht, wenn die ein bisschen mehr auf den Deckel bekommen.
                    Damit wäre das Thema dann auch erledigt; die Polizei ist nicht die Justiz und Körperstrafen gibt's nicht (mehr).

                    Zitat von black_hole
                    Und Pfefferspray und Taser sind natürlich wesentlich sinnvoller.
                    Ja, denn im Unterschied zum Reinschlagen stellen beide den Täter - im Normalfall - für kurze Zeit ausser Gefecht.

                    Zitat von black_hole
                    Ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, dass eine Schlägerei leicht auch zum Tode führen kann. Und das willst du riskieren?
                    Blutigschlagen auch.

                    Zitat von [OTG]Marauder
                    dazu muss man aber auch wissen und bedenken das ein solches Verhalten (hinlegen und ganz unschuldig tun) eine erprobte Taktik erfahrener Straßenrandalierer ist..
                    Das läuft doch aufs Gleiche wie bei black_hole hinaus, nämlich dass Polizisten irgendwelche Rechte, Strafen auszuteilen, hätten. Polizisten dürfen, wie jede andere Person auch, unmittelbare Angriffe abwehren und dann hat sich's auch schon; wenn du später noch um dich schlagen musst, bist du als Polizist unfähig. Solche müssen entlassen, angezeigt und mit einem Berufsverbot belegt werden.

                    Kommentar


                      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                      Damit wäre das Thema dann auch erledigt; die Polizei ist nicht die Justiz und Körperstrafen gibt's nicht (mehr).
                      Jaja. Ich ecke mal wieder mit meiner Ansicht an. Ich werds überleben. Es gibt dermaßen viele Personen, die die Polizei wie Müll behandeln und kein Respekt mehr vor ihr haben und den Leuten geschieht es ganz recht, wenn sie mal was auf den Deckel bekommen.

                      Ja, denn im Unterschied zum Reinschlagen stellen beide den Täter - im Normalfall - für kurze Zeit ausser Gefecht.
                      Das Taser bei Herzkranken, ect. zum Tode führen kann ist natürlich auch ganz unwichtig....



                      Blutigschlagen auch.
                      Du willst mit mir doch jetzt nicht etwa eine Debatte anfangen, ob mehr Leute bei Schlägerein sterben oder bei einem Polizeieinsatz.


                      Das läuft doch aufs Gleiche wie bei black_hole hinaus, nämlich dass Polizisten irgendwelche Rechte, Strafen auszuteilen, hätten. Polizisten dürfen, wie jede andere Person auch, unmittelbare Angriffe abwehren und dann hat sich's auch schon; wenn du später noch um dich schlagen musst, bist du als Polizist unfähig. Solche müssen entlassen, angezeigt und mit einem Berufsverbot belegt werden.
                      Und woher willst du dann deine Polizisten nehmen?
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole
                        Und woher willst du dann deine Polizisten nehmen?
                        Aus der "Menschen-mit-Moral"-Gruppe? Obwohl, vielleicht werden auch speziell Schlägertypen und leicht Provozierbare Polizisten, wer weiss.

                        Zitat von black_hole
                        Es gibt dermaßen viele Personen, die die Polizei wie Müll behandeln und kein Respekt mehr vor ihr haben und den Leuten geschieht es ganz recht, wenn sie mal was auf den Deckel bekommen.
                        Sind dir Graustufen eigentlich unbekannt; also Positionen zwischen "Polizeigewalt O.K." und "Pazifist"? Ich habe nichts gegen Polizisten im Allgemeinen, bloss wenn ich solche Videos ansehen muss kribbelts mir in der Hand wie wenn ich Katzen sehe, die in China in Metallkäfigen von Lastern geworfen werden. Sobald jemand als Polizist reinschlägt - in Gruppen von Demonstranten, die einfach da sitzen, in jedem Fall - hat er m. M. n. seine Position verspielt und gehört da weg.

                        Ausserdem kann man auch als Polizist Leute anzeigen, wegen Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung und all dem. Aber ist wohl nicht actionreich genug.

                        Kommentar


                          Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen

                          Das läuft doch aufs Gleiche wie bei black_hole hinaus, nämlich dass Polizisten irgendwelche Rechte, Strafen auszuteilen, hätten. Polizisten dürfen, wie jede andere Person auch, unmittelbare Angriffe abwehren und dann hat sich's auch schon;
                          Das ist definitiv falsch,das was du hier beschreibst gilt für leute wie mich vom Ordnungsamt,ein Polizeibeamter hat weitaus größere rechtliche befugnisse das hat nichts mit "bestrafen" zu tun
                          Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                          wenn du später noch um dich schlagen musst, bist du als Polizist unfähig. Solche müssen entlassen, angezeigt und mit einem Berufsverbot belegt werden.
                          wann ist denn "später"??

                          ..es gehört zum normalen Auftrag der Polizei,Straftaten zu verhindern oder sie zu beenden. Wenn da irgendwelche Leute rechtswiedriges Tun,ist es Aufgabe der Polizei dieses rechtswiedrige Tun zu verhindern bzw.zu beenden und alle nötigen Mittel einzusetzen.Und wenn man einem rechtswiedrigen Steinewerfer dafür auf die Nuss kloppen muss,ist das immer noch besser als ihn gleich zu erschiessen..nur was du da propagierst würde heissen,denjenigen in ruhe seine Steine werfen zu lassen,ihn dabei zu filmen und drauf zu hoffen das ein Gericht ihn deswegen verurteilt,ihn aber nicht (notfalls mit Gewalt) drann zu hindern weitere Steine zu werfen..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                            Sind dir Graustufen eigentlich unbekannt; also Positionen zwischen "Polizeigewalt O.K." und "Pazifist"? Ich habe nichts gegen Polizisten im Allgemeinen, bloss wenn ich solche Videos ansehen muss kribbelts mir in der Hand wie wenn ich Katzen sehe, die in China in Metallkäfigen von Lastern geworfen werden. Sobald jemand als Polizist reinschlägt - in Gruppen von Demonstranten, die einfach da sitzen, in jedem Fall - hat er m. M. n. seine Position verspielt und gehört da weg.
                            Jep. Graustufen sind mir unbekannt. Ich mag lieber schwarz...Ich habe doch nicht dich gemeint, sondern es allgemein bezogen dargestellt. Viele Personen haben keinen Respekt mehr vor der Polizei und beschimpfen sie und wehren sich gegen polizeiliche Maßnahmen. Solche Leute haben es verdient was auf den Deckel zu bekommen.

                            Ausserdem kann man auch als Polizist Leute anzeigen, wegen Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung und all dem. Aber ist wohl nicht actionreich genug.
                            Das stelle ich mir lustig vor. Wie Polizisten bei gewalltätigen Übergriffen seitens der Demonstranten, ect. für jeden eine Anzeige erstellen.

                            @K-Pax:
                            Schöner Wohnort. Ein Schanzer.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Das läuft doch aufs Gleiche wie bei black_hole hinaus, nämlich dass Polizisten irgendwelche Rechte, Strafen auszuteilen, hätten. Polizisten dürfen, wie jede andere Person auch, unmittelbare Angriffe abwehren und dann hat sich's auch schon; wenn du später noch um dich schlagen musst, bist du als Polizist unfähig. Solche müssen entlassen, angezeigt und mit einem Berufsverbot belegt werden.
                              Sie haben Rechte, Strafen auszuteilen, und als Bürger darf man das auch von ihnen erwarten. Wenn ich oder meine Familie in Leib und Leben in Gefahr sind, will ich eine Polizei, die durchgreifen kann und nicht eine, die zunächst in der Menschen-mit-Moral-Fibel nachschlagen, ob sie einen Schläger, der auf meine Kinder losgeht, erst höflich bitten müssen, dass er aufhört, bevor sie handeln.

                              Wenn diese Polizisten den Auftrag hatten, diesen Platz zu räumen, schließ das selbstverständlich auch die Sitzenden und Liegenden Demonstranten mit ein. Man kann die nicht dort sitzen lassen, wenn zwei Minuten später deren Demonstrationsgrund dort um die Ecke kommt. Außerdem sollte man nicht so einseitig betrachten, dass diese sitzenden Demonstranten friedfertig sind. Als Sitzender schriet man den Einsatzkräften besonders leicht, irgendwelche Nettigkeiten zu, die von persönlichen Beleidigungen bis zu widerlichste Angebote sexueller Vergnügungen mit deren Müttern und Schwestern reichen. Also nicht so vorschnell sein, mit sitzenden Demonstranten, die ja so harmlos und friedlich sind. Friedlich wären sie, würden sie die Anweisungen der Polizei befolgen und den Platz räumen.

                              Zitat von Nequorta
                              Ausserdem kann man auch als Polizist Leute anzeigen, wegen Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung und all dem. Aber ist wohl nicht actionreich genug.
                              Dann müsste man durchsetzen, dass sich jeder Demonstrierende entweder vorher irgendwo registriert und eine Kennnummer bekommt oder dass sie stets mit ihren Personalpapieren auf der Brust herumlaufen.

                              Kommentar


                                Jaja, die bösen steinewerfenden Demonstranten ... es kommt natürlich nie vor, dass die Polizei ihre Kompetenzen überschreitet.

                                In Stuttgart sind sie immer noch dabei, die über 1000 Strafanzeigen gegen Polizisten vom Schwarzen Donnerstag abzuarbeiten. Einer wurde bereits vom Dienst suspendiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X