Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Arbeit der Polizei
Einklappen
X
-
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenJa, mehr Gutmenschentum bitte!
Unerträglich und sowas von realitätsfern für jeden Polizisten im konkreten, körperlichen Einsatz.
Und oh, das war auch direkt mein letzter Beitrag in diesem Thread, weil hier ideologische Grabenkämpfe ausgetragen werden, und inhaltliche Argumente keinerlei Rolle spielen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, mehr Gutmenschentum bitte!
Unerträglich und sowas von realitätsfern für jeden Polizisten im konkreten, körperlichen Einsatz.
Und oh, das war auch direkt mein letzter Beitrag in diesem Thread, weil hier ideologische Grabenkämpfe ausgetragen werden, und inhaltliche Argumente keinerlei Rolle spielen.
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch bin aber nicht "manche"
...aber grade Ordnungshüter und da vor allem die Polizei stehen immer im Fokus...
ich hab letztens ein Ticket bei ner Verkehrskontrolle bekommen,weil mein TüV abgelaufen war..denkst du ich hätte mich nicht drüber geärgert,das genau die "Kollegen" mit denen ich sonst zusammen auf Streife gehe mich "erwischt" haben,oder zwischendurch gedacht "WTF was stellen die sich so an wegen lumpiger 2 Wochen"..??
Was in Stuttgart abgelaufen ist, hätte ich im Jahr 2010 nicht mehr für möglich gehalten. In den 70ern und 80ern, da war das an der Tagesordnung, aber ich dachte, das sei seit einem Vierteljahrhundert vorbei. Die Stuttgarter Polizei war auch nicht schuld. Mit der Stuttgarter Polizei, jedenfalls den Einsatzbeamten, gabs nie Probleme (gibt es auch heute nicht, zum Verhältnis von S21-Gegnern und Stuttgarter Polizeibeamten siehe z.B. hier: S21: Schlossgarten: Niemand hat vor, die Zelte abzubrechen - Stuttgart 21 - Stuttgarter Zeitung) Ich bin immer noch der Meinung, es wäre auch nicht so abgelaufen, hätten sie nicht die Bundeseinheiten hinzugezogen. Das ganze Ding war auf Eskalation angelegt, und das ging mit den Stuttgarter Beamten nicht, die hätten ja am liebsten mit demonstriert.
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenIch musste mir damals genau dasselbe anhören wie Nequorta jetzt hier, und noch mehr. "Linksradikale Hetzerin" und wer weiß noch was - wegen Postens von ein paar Zeitungsartikeln mit Aussagen von Demonstranten und Polizisten, die mit dem Einsatz nicht einverstanden waren, der Berichtigung der Falschmeldung des Innenministeriums, dass nicht wie erst behauptet Steine und Glasflaschen, sondern Kastanien und leere PET-Flaschen geworfen wurden, den immer noch nicht widerlegten Vermutungen, dass unter die Demonstranten polizeiliche Provokateure eingeschleust wurden etc.
Von wegen "niemand sagt...". Für manch einen ist es anscheinend unvorstellbar, dass bei der Polizei gelegentlich auch nicht alles mit sauberen Mitteln zugeht. Dass das nach 60 Jahren CDU-Herrschaft eventuell auch für Teile der Justiz gilt, darf man schon gar nicht erwähnen, sonst wird gleich der Verfassungsschutz bestellt...ich weiss das es auch bei der Polizei nicht immer "sauber" läuft und ich weiss aus eigener Erfahrung wie gerne ich manchem Idioten mit dem ich dienstlich zu tun habe,gerne die fresse einkloppen würde..nur herscht hier im Forum scheinbar ein "Überschwang" an "Einseitiger Sichtweise"..wenn was vorkommt,kann der eine nicht glauben das es nicht die Schuld des anderen war.. "Fehler" in den eigenen Ansichten sind hier sehr verpöhnt..
aber grade Ordnungshüter und da vor allem die Polizei stehen immer im Fokus..ich hab letztens ein Ticket bei ner Verkehrskontrolle bekommen,weil mein TüV abgelaufen war..denkst du ich hätte mich nicht drüber geärgert,das genau die "Kollegen" mit denen ich sonst zusammen auf Streife gehe mich "erwischt" haben,oder zwischendurch gedacht "WTF was stellen die sich so an wegen lumpiger 2 Wochen"..??
Was mich aber echt "entsetzt" hätte wäre ein Spruch gewesen wie: "Ah..der Kollege Marauder von der Citystreife..fahr mal schnell nach Hause und regel das..und dafür schuldest mir 3 Kaffee und ein Mac Menü bei der nächsten Streife.."..
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenNiemand sagt das es sowas nicht gibt und es ist auch richtig Polizeiliche gewalt oder Willkür strafrechtlich zu verfolgen. Bei S21 zb.gibt es genügend "Hintergrund" etc.um das einigermaßen beurteilen zu können.
Von wegen "niemand sagt...". Für manch einen ist es anscheinend unvorstellbar, dass bei der Polizei gelegentlich auch nicht alles mit sauberen Mitteln zugeht. Dass das nach 60 Jahren CDU-Herrschaft eventuell auch für Teile der Justiz gilt, darf man schon gar nicht erwähnen, sonst wird gleich der Verfassungsschutz bestellt.
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenJaja, die bösen steinewerfenden Demonstranten ... es kommt natürlich nie vor, dass die Polizei ihre Kompetenzen überschreitet.
In Stuttgart sind sie immer noch dabei, die über 1000 Strafanzeigen gegen Polizisten vom Schwarzen Donnerstag abzuarbeiten. Einer wurde bereits vom Dienst suspendiert.
-
Jaja, die bösen steinewerfenden Demonstranten ... es kommt natürlich nie vor, dass die Polizei ihre Kompetenzen überschreitet.
In Stuttgart sind sie immer noch dabei, die über 1000 Strafanzeigen gegen Polizisten vom Schwarzen Donnerstag abzuarbeiten. Einer wurde bereits vom Dienst suspendiert.
-
Zitat von Nequorta Beitrag anzeigenDas läuft doch aufs Gleiche wie bei black_hole hinaus, nämlich dass Polizisten irgendwelche Rechte, Strafen auszuteilen, hätten. Polizisten dürfen, wie jede andere Person auch, unmittelbare Angriffe abwehren und dann hat sich's auch schon; wenn du später noch um dich schlagen musst, bist du als Polizist unfähig. Solche müssen entlassen, angezeigt und mit einem Berufsverbot belegt werden.
Wenn diese Polizisten den Auftrag hatten, diesen Platz zu räumen, schließ das selbstverständlich auch die Sitzenden und Liegenden Demonstranten mit ein. Man kann die nicht dort sitzen lassen, wenn zwei Minuten später deren Demonstrationsgrund dort um die Ecke kommt. Außerdem sollte man nicht so einseitig betrachten, dass diese sitzenden Demonstranten friedfertig sind. Als Sitzender schriet man den Einsatzkräften besonders leicht, irgendwelche Nettigkeiten zu, die von persönlichen Beleidigungen bis zu widerlichste Angebote sexueller Vergnügungen mit deren Müttern und Schwestern reichen. Also nicht so vorschnell sein, mit sitzenden Demonstranten, die ja so harmlos und friedlich sind. Friedlich wären sie, würden sie die Anweisungen der Polizei befolgen und den Platz räumen.
Zitat von NequortaAusserdem kann man auch als Polizist Leute anzeigen, wegen Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung und all dem. Aber ist wohl nicht actionreich genug.
-
Zitat von Nequorta Beitrag anzeigenSind dir Graustufen eigentlich unbekannt; also Positionen zwischen "Polizeigewalt O.K." und "Pazifist"? Ich habe nichts gegen Polizisten im Allgemeinen, bloss wenn ich solche Videos ansehen muss kribbelts mir in der Hand wie wenn ich Katzen sehe, die in China in Metallkäfigen von Lastern geworfen werden. Sobald jemand als Polizist reinschlägt - in Gruppen von Demonstranten, die einfach da sitzen, in jedem Fall - hat er m. M. n. seine Position verspielt und gehört da weg.
Ausserdem kann man auch als Polizist Leute anzeigen, wegen Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung und all dem. Aber ist wohl nicht actionreich genug.
@K-Pax:
Schöner Wohnort.Ein Schanzer.
-
Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
Das läuft doch aufs Gleiche wie bei black_hole hinaus, nämlich dass Polizisten irgendwelche Rechte, Strafen auszuteilen, hätten. Polizisten dürfen, wie jede andere Person auch, unmittelbare Angriffe abwehren und dann hat sich's auch schon;
Zitat von Nequorta Beitrag anzeigenwenn du später noch um dich schlagen musst, bist du als Polizist unfähig. Solche müssen entlassen, angezeigt und mit einem Berufsverbot belegt werden.
..es gehört zum normalen Auftrag der Polizei,Straftaten zu verhindern oder sie zu beenden. Wenn da irgendwelche Leute rechtswiedriges Tun,ist es Aufgabe der Polizei dieses rechtswiedrige Tun zu verhindern bzw.zu beenden und alle nötigen Mittel einzusetzen.Und wenn man einem rechtswiedrigen Steinewerfer dafür auf die Nuss kloppen muss,ist das immer noch besser als ihn gleich zu erschiessen..nur was du da propagierst würde heissen,denjenigen in ruhe seine Steine werfen zu lassen,ihn dabei zu filmen und drauf zu hoffen das ein Gericht ihn deswegen verurteilt,ihn aber nicht (notfalls mit Gewalt) drann zu hindern weitere Steine zu werfen..
-
Zitat von black_holeUnd woher willst du dann deine Polizisten nehmen?
Zitat von black_holeEs gibt dermaßen viele Personen, die die Polizei wie Müll behandeln und kein Respekt mehr vor ihr haben und den Leuten geschieht es ganz recht, wenn sie mal was auf den Deckel bekommen.
Ausserdem kann man auch als Polizist Leute anzeigen, wegen Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung und all dem. Aber ist wohl nicht actionreich genug.
-
Zitat von Nequorta Beitrag anzeigenDamit wäre das Thema dann auch erledigt; die Polizei ist nicht die Justiz und Körperstrafen gibt's nicht (mehr).
Ja, denn im Unterschied zum Reinschlagen stellen beide den Täter - im Normalfall - für kurze Zeit ausser Gefecht.
Blutigschlagen auch.
Das läuft doch aufs Gleiche wie bei black_hole hinaus, nämlich dass Polizisten irgendwelche Rechte, Strafen auszuteilen, hätten. Polizisten dürfen, wie jede andere Person auch, unmittelbare Angriffe abwehren und dann hat sich's auch schon; wenn du später noch um dich schlagen musst, bist du als Polizist unfähig. Solche müssen entlassen, angezeigt und mit einem Berufsverbot belegt werden.
-
Zitat von black_holeWenn Leute auf die Polizei grundlos losgeht, haben diese mehr verdient, als nur "Verteidigungsschläge". Mich stört es nicht, wenn die ein bisschen mehr auf den Deckel bekommen.
Zitat von black_holeUnd Pfefferspray und Taser sind natürlich wesentlich sinnvoller.
Zitat von black_holeIch weiß nicht, ob du dir bewusst bist, dass eine Schlägerei leicht auch zum Tode führen kann. Und das willst du riskieren?
Zitat von [OTG]Marauderdazu muss man aber auch wissen und bedenken das ein solches Verhalten (hinlegen und ganz unschuldig tun) eine erprobte Taktik erfahrener Straßenrandalierer ist..
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDas sehe ich ganz genauso. Aber auf am Boden liegende Personen einzukloppen und Leute, die sich nicht wehren, über den Asphalt zu schleifen sind imo hinterfragenswerte Aktionen. Wobei ich mich Marauder anschließe, dass in dem Video die Umstände nicht erkennbar sind und - soweit ich die Videos gesehen habe - nur recht wenig von der Demo insgesamt zu sehen ist.