Die Arbeit der Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arbeit der Polizei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
    Genau, nämlich beispielsweise als Defensivwaffe, um Schläge abzuwenden!
    Nicht, um selbst reinzuschlagen.
    Wenn Leute auf die Polizei grundlos losgeht, haben diese mehr verdient, als nur "Verteidigungsschläge". Mich stört es nicht, wenn die ein bisschen mehr auf den Deckel bekommen.

Und ich sehe nicht, was das bringt! Aufgebrachte/besoffene Menschen kann man nicht einfacher festnehmen, in dem man sie zusätzlich reizt. Ausserdem gibt's noch Pfefferspray und in Extremfällen Taser.
    Und Pfefferspray und Taser sind natürlich wesentlich sinnvoller.
    Und wenn sich "Hooligans" gegenseitig verklopfen, soll man sie doch machen lassen ...
    Du weiß schon, was eine Schlägerei für Folgen nach sich ziehen kann? Ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, dass eine Schlägerei leicht auch zum Tode führen kann. Und das willst du riskieren?

Einen Kommentar schreiben:

• Fiesel
    antwortet
    Aufgrund der Videos und der bisherigen Diskussion stelle ich mal folgende Frage: Was sollte denn bei diesem öffentlichen Befrieden (nennen wir es mal so) verwendet werden, Schlagstöcke, Tränengas(Hand-Sprayer, nicht -Granaten), Taser, anderes?

Soweit ich das mitbekomme, setzt z.B. die deutsche Polizei stärker auf Tränengas und weit weniger auf Schlagstöcke. Und dann kommen auch viel freundlichere Bilder heraus. Aus den USA kennt man die Taser-Bilder.

Wenn die Polizei eine unrechtmäßig versammelte, friedliche Gruppe auseinandertreiben soll, was sollte dann verwendet werden? Welche der oben genannten (oder andere) Waffen ist die "humanste"? Und warum?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Die Polizei hat vor allem geltendes Recht durchzusetzen, mit dem mildesten, aber trotzdem zum Ziel führenden Mittel.
    Das sehe ich ganz genauso. Aber auf am Boden liegende Personen einzukloppen und Leute, die sich nicht wehren, über den Asphalt zu schleifen sind imo hinterfragenswerte Aktionen. Wobei ich mich Marauder anschließe, dass in dem Video die Umstände nicht erkennbar sind und - soweit ich die Videos gesehen habe - nur recht wenig von der Demo insgesamt zu sehen ist.

• Nequorta
    antwortet
    Und ich sehe nicht, was das bringt! Aufgebrachte/besoffene Menschen kann man nicht einfacher festnehmen, in dem man sie zusätzlich reizt. Ausserdem gibt's noch Pfefferspray und in Extremfällen Taser.

Und wenn sich "Hooligans" gegenseitig verklopfen, soll man sie doch machen lassen ...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sag ich ja!
    Das schließt Gewalt aber eben ein, falls diese notwendig sein sollte.

• Nequorta
    antwortet
    Zitat von Leandertaler
    Die Polizei hat vor allem geltendes Recht durchzusetzen, mit dem mildesten, aber trotzdem zum Ziel führenden Mittel.
    Sag ich ja!

Zitat von black_hole
    Und wenn diese sich schlagenden Leute auf die Polizei auch noch losgeht, was oft der Fall ist, haben die Polizisten sehr wohl das recht sich auch mit Schlagstöcken, ect. zu wehren. Auf die Polizei geht man einfach nicht los, basta.
    Genau, nämlich beispielsweise als Defensivwaffe, um Schläge abzuwenden!
    Nicht, um selbst reinzuschlagen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Für mich ist nichts Grund genug, Gewalt anzuwenden. Sich schlagende Leute kann man festhalten, fesseln und sich, mit Anzug, Helm und Schutzschild, dazwischenstellen.
    du warst noch nie bei ner Prügelei dabei oder?? schon gar nicht bei ner Demo oder Krawallen besoffener zb.nach einem Fussballspiel??
    denn anders kann ich mir das was du da von dir gibst nicht erklären..

• Vanth_
    antwortet
    Für mich ist nichts Grund genug, Gewalt anzuwenden. Sich schlagende Leute kann man festhalten, fesseln und sich, mit Anzug, Helm und Schutzschild, dazwischenstellen.
    Und wenn diese sich schlagenden Leute auf die Polizei auch noch losgeht, was oft der Fall ist, haben die Polizisten sehr wohl das recht sich auch mit Schlagstöcken, ect. zu wehren. Auf die Polizei geht man einfach nicht los, basta.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Solche witzig gemeinten Verharmlosungen gehören nicht in ein solches Thema; die Polizei hat nicht auf Leute einzuschlagen, basta!

• Nequorta
    antwortet
    Willst du bestreiten das es die gibt?? Dann geh mal zu nem beliebigen Fussballspiel und schau dirn paar Hooligans an

@Seether

Solche witzig gemeinten Verharmlosungen gehören nicht in ein solches Thema; die Polizei hat nicht auf Leute einzuschlagen, basta!

• Vanth_
    antwortet
    Weil es Umstände gibt, die ein Auf-Menschen-Rumprügeln seitens Staatsgewalt legitimieren würden ...
    Natürlich gibt es solche Situationen. Wenn eine Person auf einen Polizeibeamten losgeht, ist er selber schuld, wenn er etwas auf den Deckel bekommt und das, meiner Meinung nach, vollkommen zurecht.

• Seether
    antwortet
    Jaja, alles ganz pöse hier.

Ich bin dafür, dass wir jede Form des unmittelbaren Zwangs durch Polizeibeamte im Einsatz verbieten.

Demnächst zahlen wir Demonstranten und Hooligans einfach Bestechungsgelder in Form von McDonaldsgutscheinen, damit sie doch bitte den Platz räumen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube wirklich, ich lebe auf dem falschen Planeten. Warum "soll's weh tun"? Soll man doch gleich den Kindern in der Schule beibringen, das Gewalt eben doch Probleme löst. Zur Erinnerung: Gewalt provoziert Gegengewalt.
    Meine Aussage enthällt keine Wertung, weshalb ich nicht so ganz verstehe, warum du jetzt so empört tust. Es ging um die rein technische Frage, ob das weh tut und ob das so bezweckt war. Und ganz offensichtlich soll es weh tun, damit die Leute da weggehen. Plattitüden wie "Gewalt provoziert Gegengewalt" darft du dir übrigens sparen

Zuerst einmal war die Begründung für die Räumung lächerlich (Feier eines eventuellen Match-Sieges);
    Das mag dem einen oder anderen Entscheidungsträger sicherlich gelegen gekommen sein, aber warum sollte man ein Camp von geradeeinmal 200 Leute nicht irgendwann räumen lassen? Die hätten ja wohl nichtmal weggemusst, sondern nur ihre Zelte abbauen müssen.

dann könnte man sie auch einfach von ihrem Sitzplatz wegzerren. Ganz einfach: 2 Polizisten nehmen eine Person unter ihre Arme und schleifen/tragen sie weg. Nicht stark genug? Warum sind sie dann Polizisten? Die Demonstranten wehren sich? Rofl, eine Ganzkörperpanzerung + Schutzschild ist natürlich nicht Schutz genug ...

EDIT:
    So in etwa:
    YouTube - ‪Germany anti nuclear protest‬‏
    Erstens habe ich das eingesetze Mittel nicht bewertet und zweitens dürfte die Ausgangssituation in diesem Video kaum mit der in Spanien zu vergleichen gewesen sein.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Weil es Umstände gibt, die ein Auf-Menschen-Rumprügeln seitens Staatsgewalt legitimieren würden ...
    Willst du bestreiten das es die gibt?? Dann geh mal zu nem beliebigen Fussballspiel und schau dirn paar Hooligans an

Darum ging's nicht, der Match stand später am Tag an. Die Aktion bezog sich rein auf das Räumen der Gelände. Und damit, dass sich Polizisten mit Anzug und Schild ausreichend schützen, hab ich kein Problem.
    naja,wenn sie sich schützen mussten,vor braven friedlichen Bürgern,werden sie dafür wohl einen grund gehabt haben..

Menschen, die bewusst Polizist geworden sind. Glaubst du, man lässt Parkinson-Patienten Neurochirurgie betreiben? Nein, wieso? Weil sie dazu unfähig sind. Genauso, wie leicht reizbare Menschen unfähig sind, den Beruf des Polizisten auszuüben.

Ein Kaminfeger beschwert sich auch nicht über Russ.
    Und nochmal..aufgrund des Videos kann man aber nicht sagen..WAS die Polizisten ggf. "gereitzt" hat??..

• Nequorta
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder
    Das Problem ist das wir zuwenig andere Informationen haben um das ganze drumherum zu beurteilen..

Zitat von [OTG]Marauder
    wenns dabei um irgendeine "Match"Sieg ging,hat man wohl mit Ausschreitungen gerechnet..man würde auch hier bei uns eine solche versammlung zb.nach einem Fussballspiel notfalls gewaltsam auflösen um eine sich vielleicht anbahnende Massenklopperei mit gegnerischen Fans zu verhindern....
    Darum ging's nicht, der Match stand später am Tag an. Die Aktion bezog sich rein auf das Räumen der Gelände. Und damit, dass sich Polizisten mit Anzug und Schild ausreichend schützen, hab ich kein Problem.

Zitat von [OTG]Marauder
    und was das "ausrasten" der Polizisten angeht..tja das sind auch nur Menschen..
    Menschen, die bewusst Polizist geworden sind. Glaubst du, man lässt Parkinson-Patienten Neurochirurgie betreiben? Nein, wieso? Weil sie dazu unfähig sind. Genauso, wie leicht reizbare Menschen unfähig sind, den Beruf des Polizisten auszuüben.

Ein Kaminfeger beschwert sich auch nicht über Russ.

Lädt...
X