Die Verbrechensrate wird Prozentual angegeben,also ist die Bevölkerungsgrösse unerheblich.Aber falls es dich interessiert:
BRD: ca.80Mio. Einwohner
Schweiz: ca.7Mio. Einwohner
Österrreich: ca.8Mio. Einwohner
USA: ca.252Mio. Einwohner
Ist aber trotzdem unerheblich,denn z.B. 10% sind immer 10%!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Arbeit der Polizei
Einklappen
X
-
und die USA ist auch größer als BRD,Schweiz und Österreich zusammen.(Jedenfalls glaub ich das...)
Einen Kommentar schreiben:
-
In den USA ist die Misshandlungsrate von Gefangenen,durch Polizisten extrem hoch.Viele Polizisten missbrauchen ihre Macht.Und in den USA ist die Kriminalitätsrate wesentlich höher als in der BRD,der Schweiz und Österreichs zusammen!
-
ja ok und jetzt wieder zurück zur disskussion:
Ich hätte nichts gegen amerikanische Verhältnisse(im ´Polizeimässigen Sinne`)
-
Es geht doch hier um Polizeistaat gut oder schlecht?Also passt das Buch gerade zu Ideal hier rein!Da geht es nämlich um einen Polizeistaat!
-
Was heißt hier streiten?
Hier legt jeder nur seinen Standpunkt da und gibt Argumente ab, die seinen Standpunkt belegen bzw. festigen.
Ich glaube nur nicht, das uns die Besprechung dieses Buches bei dieser Diskussion hilfreich sein wird.....
-
Originalnachricht erstellt von Gursch
Deswegen sollten wir die Diskussion lieber normal weiterführen....
-
In dem Buch geht es um einen absoluten Überwachungsstaat,in dem selbst Wohnungen per Kamera überwacht werden,und die Zensur allmächtig ist.
-
Leute, Buchbesprechung hat in diesem Thread jetzt weniger was verloren. Auch ist die ganze Geschichte hier zu realistisch, um es auf ein Buch zu beziehen.
Deswegen sollten wir die Diskussion lieber normal weiterführen....
Ich weiß was in dem Buch geschildert wurde, aber das ist übertrieben, und trifft in keinem Falle zu, auch wenn jetzt wieder einige behaupten, das es zutrifft. Selbst wenn, die Folgen währen nie so stark, wie da geschildert
-
Hat irgendwer das Buch 1984 von George Orwell gelesen?Wenn unsere Zukunft auch nur anähernd so ausehen sollte,dann gute Nacht!
-
Originalnachricht erstellt von endar
Und die Damen? Begehen die keine Verbrechen?
-
Originalnachricht erstellt von Zhardul
trotzdem Verbrecherjagd einfacher und vor allem effektiver
Ich würde es sogar begrüssen und unterstützen, wenn beispielsweise
jeder männliche Bürger ab Alter 16 sich einem Gentest unterzieht,
somit wäre jedes Gewaltverbrechen schnell aufgeklärt.
@zef: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, die man heute noch ganz weit weg zu sehen meint, einen morgen durchaus betreffen können.
-
Ich meine auch das ein bisschen mehr Polizeistaat Deutschland sehr gut tun würde, es ist doch so das die Polizei hier nie wirklich durchgreifen kann.
Wenn sie atakiert werden (Von Demonstranten,Huligans etc.) dann dürfen sie ein bisschen zurückhauen, aber wirklich durchgreifen ist das nicht.(Ich meine keine offentlichen exekutionen von Demonstranten die Plastersteine werfen.)
Und ich hätte auch nichts dagegen wenn wir das ausländerrecht verschärfen, wenn ausländische Straftäter sofort abgeschoben werden würde ich das sogar begrüßen.
-
ich glaube dies ist das heikelste Thema was man eigentlich nur diskutieren kann.
Aber ehrlich gesagt würde ein bißchem mehr Polizeistaat diesem Land ganz gut tun.
Da ich in Berlin leb, darf ich jedes Jahr miterleben wie einige Leute meinen sie müssten sich mit der Polizei eine gewaltige Straßenschlacht leisten, und sind nicht abgeneigt das auch mit Pflastersteinen zu tun. Und in dem Punkt sag ich.. da is mehr Polizeistaat erforderlich. Denn was sich einige "Demonstranten" an diesem Tage leisten liegt entspricht keinsterweise einer Demonstration, jedenfalls so wie man es sich vorstellen könnte. Und das sich Polizisten nicht mal richtig zur Wehr setzen dürfen, bzw. wenn sie es tun mit einer Anzeige rechnen müssen...
In solchem Fällen dürfte/müßte besser bzw. härter durchgegriffen werden. Sicherlich ist nicht alles was die Polizei macht nicht ganz in Ordnung ist will ich nicht leugnen
Natürlich bin ich nicht für die vollkommende Überwachung... aber mehr Polizeipräsenz auf den Straßen würde sich sicherlich nicht schlecht auswirken.
Und zu den neu geplanten Ausweisen, also ich hab nix dagegen wenn mein Fingerabdruck da drin ist.
Ja, und was die Sache mit der Ausländerpolitik angeht... ja es ist auch nicht so einfach.. Aber auch da würde ich eine kleinere Verschärfung gut heißen.