Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn für eine komische Frage, lieber Picard???
    Klar kann ich mir das vorstellen, ich könnte auch jederzeit andere Familienmitglieder zu Tode prügeln... warum nicht? Kommt drauf an, was im Fernsehen kommt.

    Ich denke, das eigentliche Thema ist wohl eher religiöser Fanatismus, findet ihr nicht? Wenn man die Bibel nun wirklich wortwörtlich nimmt...

    Ich hab hier mal ein paar Fragen zur Bibel:

    a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete,
    weiß ich, daß> > dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9).
    Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.
    Soll ich sie niederstrecken?

    b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

    c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24).
    Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

    d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Polen zutreffen, aber nicht auf Franzosen. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Franzosen besitzen?

    e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

    f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

    g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

    h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

    i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

    j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?
    Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von deac
      ich könnte mir vorstellen, jemanden töten zu können, wenn ich in einer selbstgefährdeten position bin,
      Nur weil du hättest sterben können heisst das nciht dsa du genauso tief sinken musst.

      Aus Notwehr zu töten ist vermeidbar.(nicht immer)
      aber ein Unfall ist nciht vermeidbar...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Also ich finde wie einige andere die Todesstarfe falsch! Dann lieber lebenslänglich!
        Die Todesstrafe streckt zwar ab aber trotzdem darf man immer noch keinen umbringen.

        Aber...waren die Eltern wirklich so verrückt und habe ihre Tochter erschlagen?

        Kommentar


          #19
          @Endar: Willst du mich mit dem Smiley als blöd darstellen?
          Aber du hast Recht - religiöser Fanatismus..

          @ODF: Sie wurde gefesselt und geknebelt geschlagen und starb in der Nach an inneren Blutungen..
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Also, ich denke hier wäre wirklich Lebenslänglich angesagt, da ich nicht für die Todesstrafe bin.
            Aber solche Leute, sollten die härteste Strafe bekommen, die es gibt (ausgenommen, die Todesstrafe), die sollten keine Chance mehr bekommen, noch einmal so etwas oder etwas Ähnliches zu tun.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Ja Borg, und man muss auch noch bedenken, dass sie 4 oder 5 weitere Kinder haben..
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Picard
                @Endar: Willst du mich mit dem Smiley als blöd darstellen?
                Aber du hast Recht - religiöser Fanatismus..
                Nein, sicher nicht.
                Aber du wirst auch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand diese Frage wirklich mit 'ja' beantworten würde, oder?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Picard
                  Ja Borg, und man muss auch noch bedenken, dass sie 4 oder 5 weitere Kinder haben..
                  oh, wusste ich gar nicht, dann sollte man die Kinder aber schleunigst in sicherheit bringen, das da nichts Ähnliches mit denen passiert.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    @Endar: So sagt man eben, wenn man sich das niemand vorstellen kann..

                    @Borg: Ich denke, denen hat man sie schon längst weggenommen, nach dem was hier passierte.. Ich meine Die Eltern werden wohl logischerweise im Gefängnis sitzen..

                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      EDIT:
                      @ Picard:
                      Das hoffe ich doch ehrlich gesagt mal ganz stark.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Naja...wenn diese Leute in den Knast wandern, LEBENSLÄNGLICH, dann ist das für die Kinder sogar imho noch etwas "besser", als wenn sie erführen, dass ihre Eltern hingerichtet wurden, weil sie so böse waren, dass sie nichts anderes verdienten!

                        btw.: Die Bibel rul, aber ganz gewaltig! Muss mich in Religion grade mal mit dem Wälzer auseinandersetzen...wer sie jedoch wörtlich nimmt, hat die Bibel sowas von falsch verstanden...

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Zefram

                          btw.: Die Bibel rul, aber ganz gewaltig! Muss mich in Religion grade mal mit dem Wälzer auseinandersetzen...wer sie jedoch wörtlich nimmt, hat die Bibel sowas von falsch verstanden...
                          Bitte mal in Deutsch - was heißt bitte "rul"? Und wer ist Wälzer"?

                          Ansonsten stimme ich mit Lebenslang zu, dass dies für die Kinder besser wäre..
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                            #28
                            "rul" sollte "rult" heißen...so eine Phrase, dass man sich damit gerae beschäftigt und feststellt, dass die Bibel gar nicht so böde ist, wie man dachte, sondern einfach "was hat"!
                            ein "Wälzer" ist ein dickes Buch...nicht mehr und nicht weniger!

                            Kommentar


                              #29
                              Jaja, ich werde der Welt die Leviten lesen....

                              endar hat da schon ganz recht und es ist einfach unmöglich sich an alle Vorschriften, geschweige den die nur bescheuerten zu halten, zumal sie einem kulturellen Hintergrund entspringen, der heute nicht mehr vorhanden ist. Die Christen leugnen das AT ja eh mehr oder weniger....

                              Allerdings ist dies sicherlich kein Grund für eine Hexenjagd auf ZJs zu machen, denn wie in jeder Religion gibt es auch hier halt weltfremde Spinner. Die Eltern sollten lebenslang hinter Gitter kommen!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von deac
                                in deutschland gab es nie die todesstrafe. das ist auch gut so.
                                Nun, das stimmt sooooo nicht ganz.
                                In Hessen beispielsweise ist die Todesstrafe noch im Gesetz verankert - weil Bundesrecht aber vor Landesrecht geht, wird das also wieder aufgehoben.

                                Aber das muß man sich mal vor Augen führen:
                                Ein deutsches Bundesland hat noch die Todesstrafe
                                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                                "Nor I myself."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X