Was war euer erster Euro-Einkauf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer erster Euro-Einkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun gestern ar ich mit der Familie auswerts Essen und da haben wir bereits mit Euro gezahlt.
    Heute werde ich meine PC Game auch mit Euro zahlen.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #17
      Also... ich habe zwar schon einiges mit DM bezahlt und € dafür wiederbekommen, aber mein erster, richtiger Euro-Einkauf, war heute morgen. Da hab ich lecker Brötchen zum Frühstück geholt.

      6 St. für 1, 46 €... naja... Brötchen waren auch schon mal billiger

      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Bei mir wars auch heute morgen ein Brötchen .. bzw. Baguette .. ganze € 2,10 hat mich das gekostet .. Tja ansonsten muss ich noch ein paar Mark loswerden die ich noch im Portmonaie hab ..

        Gruss
        WarpJunkie

        Kommentar


          #19
          Also ich habe am Montag 35 Cent in den Kaffeeautomaten geworfen und habe mir heute Morgen 2 belegte Brötchen beim mobilen Frühstücksservice gekauft.

          Brötchenfrau: "4 Mark 50."
          Ich: "Ich hab' aber nur Euro."
          Brötchenfrau: "Äh... [überlegt etwa 'ne Minute] ...2,25 €."

          Kommentar


            #20
            Am 31. Dezember habe ich meine Karre in den Graben gesetzt. Nichts schlimmes, nur die Stoßstange war im Arsch. Diese mußte ich heute morgen bezahlen. Ne halbe Stunde bei der Bank anstehen um gleich die Kohle wieder los zu werden.
            Pleace take the nature of the medical emergency

            Kommentar


              #21
              Also so wie ich das sehe, ist es allen egal was sie sich als erstes vom Euro kaufen! Naja, mir auch, aber man könnte sich ja vortellen, für einige wäre es etwas Besonderes!
              Ich denke mal, Zigaretten, Cola, Alkohol haben doch einen gewissen symbolischen stellenwert, da das Eurozeitalter genauso ungesund anfängt, wie das DMzeitalter aufgehört hat

              Kommentar


                #22
                Ich hab mir noch nischt jekuft! Ich kuck mir die Scheine und Münzen den ganzen Tag an, ich komm nicht zum kaufen...


                Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                (Standardspruch von Dr. McCoy)

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Amasov
                  Mein erster Euro-Einkauf war Benzin

                  Ganz schon billig, dachte ich zuerst. Beim ersten Nachrechnen dachte ich: "Ganz schön teuer" !

                  *urks*

                  Alle wollen sie nur deine hart verdiente Kohle

                  Pleitende Grüße,
                  Amasov

                  P.S. Die DMark war hart, der Euro ist härter..
                  wieivel kostet das Benzin schon wieder?
                  Die wollten doch die Ökosteuer und noch was vom Konzern anheben. Oder haben sie das schon gemacht..

                  zum Glück bezahl ich mit Karte, da merk ich es nicht immer sofort..

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, du merkst es nicht sofort!
                    Am besten finde ich immer noch die Packung Kaugummis bei MiniMal mit Mastercard zu bezhlen!es gibt doch dumme Leute!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Der Spritpreis ist trotz Ökosteuer bei uns um 6 Pfennige gestiegen und so ist das Benzin an sich ohne Steueranteil billiger geworden. Und das im Angesicht der gedrosselten Rohöl-Förderung im Nahen Osten und allerlei Krieg. Ich denke insgesamt kann man damit zufrieden sein.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Mein erster Einkauf? Kippen an der Tanke... *schäm*... - bezahlt mit einem Starter-Kit, das gar nicht meins war (nein nein, nicht was Ihr jetzt denkt ) - hab zuerst das blöde Tütchen nicht mal aufgekriegt...

                        Rauchende Grüße
                        Kira

                        P.S.: Guten Morgen!

                        [color={secondaltcolor}]Das Starter-Kit gehörte T-Pau[/color]
                        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                          Tja, du merkst es nicht sofort!
                          Am besten finde ich immer noch die Packung Kaugummis bei MiniMal mit Mastercard zu bezhlen!es gibt doch dumme Leute!!!

                          Habe ich gesagt, dass ich überal so bezahle? Nein.....

                          Nur beim tanken oder in bestimmten Geschäften. Das ist einfacher....

                          Kommentar


                            #28
                            @ Kira
                            Jo habe ich auch gekauft. das Ding ging echt nicht auf...habe mir noch nen Fingernagel abgebrochen

                            Nagelfeilende Grüsse
                            T´Pau

                            P.S.: Jetzt rauche ich erst mal eine

                            [color={secondaltcolor}]Jetzt weiss ich auch wo mein Starterkit abgeblieben ist...[/color]
                            Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                            Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Erster Euro-Einkauf?

                              Eine Müllermich Karamel und die neueste Ausgabe des Spiegel.
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                              -Tribun

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                                wieivel kostet das Benzin schon wieder?
                                Die wollten doch die Ökosteuer und noch was vom Konzern anheben. Oder haben sie das schon gemacht..

                                zum Glück bezahl ich mit Karte, da merk ich es nicht immer sofort..
                                @Ross:

                                Lies Dir mal diesen Beitrag durch: Spritpreise !

                                Aber ich stimme Narbo zu, es hält sich tatsächlich in Grenzen angesichts der derzeitigen Lage.... aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen (hopefully not)

                                Arme Grüße,
                                Amasov

                                P.S.: Tod der Öko-Steuer!
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X