Was war euer erster Euro-Einkauf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer erster Euro-Einkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich würde ja gerne einkaufen meine PC Games, aber alle Geschäfte haben bei uns Mittwochs zu und das Auto steckt im Schnee

    Kommentar


      #32
      Oh Mann, ich habe mir heute die ersten Scheine besorgt und ich muss sagen, dass diese Scheine irgendwie verdammt billig anmuten.
      Die DM-Scheine fand ich eigentlich deutlich besser, weil sie irgendwie fester waren.
      Für die neuen Scheine brauche ich wohl garnicht mehr zu Bank zu gehen, die kann ich gleich selbst herstellen, da fühlt sich dann auch nicht anders an.

      Übrigens habe ich gehört, dass einige Geschäfte noch DM zurückgeben, wenn man mit DM bezahlt, weil die Typen an der Kasse keine Lust haben zu rechnen.

      Kommentar


        #33
        Ja, das stimmt! War heute abend essen (du weißt mit wem ), habe mit DM bezahlt und DM wiederbekommen!

        Und zum Aussehen der "Neuen"! Siesehen einfach nur billig aus! Geld sollte einen edlen Charakter haben und nicht aussehen wie aus der Monopoly Packung!

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir bisher noch nichts mit Euro gekauft. (Aber nach Sylvester habe ich auch keine DM ausgegeben).
          Das erste was ich mir kaufen werde wird wohl ein Buch sein.

          Kommentar


            #35
            Ich hab mir auch Zigaretten gekauft, und zwar heute vor etwa fünf Stunden

            Das war absehbar, weil ich fast für nichts anderes Geld ausgebe (nein, Rauchen macht mich nicht arm, sondern ich bin nur sparsam ).

            Ach ja und meine letzten 3 DM hab ich in meinem Billardverein gelassen für eine Cola.

            Dort wurde mir mitgeteilt, daß es Geschäften untersagt sei, in DM auszuzahlen, da die DM keine offizielle Währung mehr sei ...

            Und stimmt, die neuen Scheine sehen aus wie Monopoly-Geld ... schlimm sowas
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #36
              Also heute War ich ersmal auf der Bank. Wow ich habe es überlebt.. vor mir waren ca 4 leute... Wobei 14:03 war ich da öffungszeiten 14:00 erstmal Geldbeutel ausgeleert und einbezahlt. dann an den anderen Schalter dort 5min gewarte und geld Münzen gehohlt. Daraf hin an den Automanten Scheine gehohlt. Und alles wegem dem Euro. na ja...

              Dann habe ich mir meine PCGames gehohlt und der Einkafu war ganz normal. Wobei... Der laden hat um 14:35 Aufgemacht und nicht um 14:30... ja ja die Öffnungszeiten beim Euro

              Kommentar


                #37
                Naja, unser EichelHans hat ja gleich angekündigt, dass das Volk nicht zum Automaten darf, da die Kapazitäten nicht ausreichend sind!

                Kommentar


                  #38
                  Nunja, ich habe nun auch das erste neue Geld ausgegeben und zwar für das neue "Tecchannel" Magazin, wenn das also bezeichnend sein sollte...

                  Kommentar


                    #39
                    So, jetzt ich! Ich hab mír am 29.Dezember 2001 (!) an einem bereits umgestellten Automaten mit meinem Starterkit eine Cola gekauft.
                    Und am 3.Januar die Ärtzte-DVD,auf die ich gespart hatte, mit 3 Starterkits bezahlt! Der Kassierer hat ne halbe Stunde gebraucht um das alles zu zählen!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #40
                      Gestern kaufte ich mir einen halben Kasten Bier in "Euro".

                      Bisher 9.45 DM
                      Jetzt 4.87 Euro

                      Das macht eine Verteuerung von ca 5 Pennig.

                      The Euro SUCKs

                      Kommentar


                        #41
                        Yeeeeehaaaa!!!! Endlich noch jemand mit einem symbolischen Kauf! Sehr schön!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von garrakk
                          Gestern kaufte ich mir einen halben Kasten Bier in "Euro".

                          Bisher 9.45 DM
                          Jetzt 4.87 Euro

                          Das macht eine Verteuerung von ca 5 Pennig.

                          The Euro SUCKs

                          Tja der Alkohol ist teurer geworden

                          sei froh, dass die kein schwellenpreis von 4.95€ gemacht haben.
                          Das wird nämlich jetzt bei allen gemacht. Daher Wird es eben erhöht, das eben etwas atraktiver aussieht als 4.87€

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Admiral Ross



                            Tja der Alkohol ist teurer geworden

                            sei froh, dass die kein schwellenpreis von 4.95€ gemacht haben.
                            Das wird nämlich jetzt bei allen gemacht. Daher Wird es eben erhöht, das eben etwas atraktiver aussieht als 4.87€
                            Ja, das stimmt, allerdings muss man auch damit rechnen, dass einige Preise dadurch gesenkt werden, wenn der Schwellenpreis etwas niedriger liegt als der tatsächlich umgerechnete.

                            Kommentar


                              #44
                              Ach, immer diese Angst vor Preisen!
                              Ich denke, jeder wird die paar Cent locker machen können! Besonders im Zuge der Binnenmarktserweiterung! Die Vorteile die dort entstehen werden eure Zents, Ssents oder Cents locker wieder einspielen!

                              Kommentar


                                #45
                                Shrek der Tollküne Held - DVD

                                Zufrieden?
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X