Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Blockflöte spielen =)
    Mehr hab ich nie gelernt... Bin irgendwie unmusikalisch...
    Und wie steht's mit singen?


    Also für mich wäre es schon wichtig wenn eine Frau eine schöne Stimme hat, ansonsten bleibt dir noch Kuchen backen und Tanzen übrig, darauf lege ich auch wert bzw. gibt's dafür Pluspunkte.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Und wie steht's mit singen?


      Also für mich wäre es schon wichtig wenn eine Frau eine schöne Stimme hat, ansonsten bleibt dir noch Kuchen backen und Tanzen übrig, darauf lege ich auch wert bzw. gibt's dafür Pluspunkte.
      Singen und Tanzen kann ich nachvollziehen. Aber was hat Kuchenbacken mit Musik zu tun, geschweigedenn mit Musikinstrumenten?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Singen und Tanzen kann ich nachvollziehen. Aber was hat Kuchenbacken mit Musik zu tun, geschweigedenn mit Musikinstrumenten?
        Mir fallen zu dem Thema Mozartkugeln ein
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Singen und Tanzen kann ich nachvollziehen. Aber was hat Kuchenbacken mit Musik zu tun, geschweigedenn mit Musikinstrumenten?
          Nichts, aber ich lege darauf wert wenn eine Frau das kann. Dafür gibt's dann ein Plus.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Nichts, aber ich lege darauf wert wenn eine Frau das kann. Dafür gibt's dann ein Plus.
            Ich sag jetzt nicht, wieviel Minus es für einen Mann mit dieser Einstellung gibt.
            Lern backen, sing dabei und schließ um Himmels Willen dabei die Tür damit ichs nicht hör

            PS: diesen Winter hol ich mir wohl mein Cello wieder, das fehlt mir so
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Ich sag jetzt nicht, wieviel Minus es für einen Mann mit dieser Einstellung gibt.
              Lern backen, sing dabei und schließ um Himmels Willen dabei die Tür damit ichs nicht hör

              PS: diesen Winter hol ich mir wohl mein Cello wieder, das fehlt mir so
              Du könntest ja die Vogelhochzeit spielen und Herrn Schall vom HR einladen. Vllt klappts dann mit Taiga Atilla
              Die Eule, die Eule nimmt Abschied mit Geheule
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Nichts, aber ich lege darauf wert wenn eine Frau das kann. Dafür gibt's dann ein Plus.
                Gut, dass das jetzt auch geklärt ist. Wir können dir zuliebe ja ein Unterforum als Kontaktbörse einrichten.

                Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema!


                Da es in sonst keinen Thread passt:
                Vor einiger Zeit gab es mal eine Art Wiki, in der man eingescannte Notenblätter zu klassischen Stücken finden konnte, deren Copyright abgelaufen war. Habe da zum Beispiel einige Klaviersonaten runterladen können.
                Ich finde die Seite aber einfach nicht wieder. Eventuell gibt es sie auch gar nicht mehr. Kennt jemand vielleicht etwas Ähnliches?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Was für Sonaten brauchst du?
                  Ich hab relativ viel hier, für Violine und Cello.
                  Runterladen oder Kopieren krieg ich dank meiner Blödheit nicht so hin
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Gut, dass das jetzt auch geklärt ist. Wir können dir zuliebe ja ein Unterforum als Kontaktbörse einrichten.

                    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema!


                    Da es in sonst keinen Thread passt:
                    Vor einiger Zeit gab es mal eine Art Wiki, in der man eingescannte Notenblätter zu klassischen Stücken finden konnte, deren Copyright abgelaufen war. Habe da zum Beispiel einige Klaviersonaten runterladen können.
                    Ich finde die Seite aber einfach nicht wieder. Eventuell gibt es sie auch gar nicht mehr. Kennt jemand vielleicht etwas Ähnliches?
                    Frag mal phillipjay, ich glaube in seinem VT stand was in der Richtung!
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Ich sag jetzt nicht, wieviel Minus es für einen Mann mit dieser Einstellung gibt.
                      Aber ich sag jetzt dir, daß ich es jämmerlich finde, wenn Frauen aus falsch verstandener Emanzipation Komplimente von Männern als Angriff mißverstehen, nur weil das was mit Backen und Küche zu tun hat.

                      WAS bitteschön ist so schlimm daran, wenn man dieses Talent einer Frau, wenn sie es denn hat, als Mann wertschätzt und zu schätzen weiß?

                      Weil es deiner Meinung nach etwas mit dem Klischeebild von Küche und Herd zu tun hat? Ganz nach dem Motto: "Das geht ja schonmal gar nicht. Emanzen wehret den Anfänge bla bla bla..."

                      Wenn ja, dann solltest du mal deine Einstellung zu dem Thema überdenken.


                      Lern backen,
                      Ich kann backen, aber kannst auch du ein Auto reparieren oder mit dem Lötkolben umgehen? Oder wenigstens 1 Jahr freiwlllig bei der Bundeswehr oder was Zivi ähnliches ableisten?
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Ich kann eine Motorsäge bedienen, baue Holzhäuser als Volieren selber, kann Bäume fällen und Holz spalten udn Beton als Fundament mischen und bin keine Emanze...
                        Ach ja, bei einem normalen Auto kann ich sogar den Vergaser einstellen...
                        Und ich kann kochen, meine Gäste sind meist zufrieden.
                        Und emanzipiert bin ich nicht...ich sehe durchaus ein daß ein Mann meist mehr Körperkraft als eine Frau hat und auch emotional andere Fähigkeiten hat.
                        Und das ist auch gut so!
                        Ich mag die Unterschiede!
                        Ich mag nur dieses Klischeedenken nicht.

                        Zum Thema:
                        Ja, Violine, Cello, Klavier.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Schönen guten Abend!

                          Spiele seit mittlerweile 23 Jahren Klavier und habe vor 11 Jahren beschlossen aus dem Hobby einen Beruf zu machen (Habe Musik studiert mit Hauptfach Klavier; alles weitere dazu, siehe VT).

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Ich mag nur dieses Klischeedenken nicht.
                            Doch, genau das tust du. Denn sonst würdest du nicht an die Decke springen, wenn ein Mann sagt, daß er es wertschätzt wenn Frauen backen können.
                            D.h. wenn das was du sagst, auch so gemeint wäre, dann würdest du das Kompliment dankend annehmen, weil dir nichtmal in den Sinn käme, es mit Klischeedenken zu verbinden.


                            Ich gehe sogar so weit und sage, daß eine Frau unter den heutigen jungen Frauen die noch backen kann, ein Juwel ist, denn die meisten können es nicht mehr und zwar absichtlich nicht mehr, aus dem Grund der falsch verstandenden Emanzipation.
                            Und so etwas ist einfach zu tiefst traurig und bedauernswert, wenn man sich weigert etwas zu lernen.
                            Nur weil man es mit Klischees verbindet.
                            Backen kann sehr schön sein und Spaß machen und es ist ein großes Geschenk, wenn man dem Freund einen Kuchen aus Liebe backt und backen kann.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Zum Thema:
                              Genau. Das hier ist nicht der Emanzipations-Thread. Cordess, in diesem Thread hat es nichts verloren und interessiert niemanden ob du es attraktiv findest wenn jemand backen kann. Du kannst gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen. Weitere Off-Topic-Beiträge werden gelöscht.

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Da es in sonst keinen Thread passt:
                                Vor einiger Zeit gab es mal eine Art Wiki, in der man eingescannte Notenblätter zu klassischen Stücken finden konnte, deren Copyright abgelaufen war. Habe da zum Beispiel einige Klaviersonaten runterladen können.
                                Ich finde die Seite aber einfach nicht wieder. Eventuell gibt es sie auch gar nicht mehr. Kennt jemand vielleicht etwas Ähnliches?
                                The Mutopia Project
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X