Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Etwaige Klangveränderungen lassen sich durch den individuell gestaltbaren Saitenbezug wieder ausgleichen. Meine Klampfe gehört auch zu den relativ robusten seiner Art (Yamaha Pacifica).
    Der Abstand der Bünde ändert sich aber.
    Ich kann das nur als Violinistin sagen, da ist jeder Milimeter eine Katastrophe.
    Du solltest deinem Gehirn und den Händen die Sicherheit lassen, daß die Abstände der Bünde und Töne gleich bleibt.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Du solltest deinem Gehirn und den Händen die Sicherheit lassen, daß die Abstände der Bünde und Töne gleich bleibt.
      Öhm… okay, in Ermangelung des Ersteren werde ich also zumindest meinen Händen diese Sicherheit lassen. Versprochen!
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        Etwaige Klangveränderungen lassen sich durch den individuell gestaltbaren Saitenbezug wieder ausgleichen. Meine Klampfe gehört auch zu den relativ robusten seiner Art (Yamaha Pacifica).
        Die Yamaha Pacifica 112 ist wohl eine der Standard Empfehlungen in Musikerkreisen (vielleicht sollte ich mir auch mal irgendwann solch eine zulegen)

        Aber die Marke Squier by Fender ist auch toll und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe mir nämlich einen Squier Vintage Modified Mustang Bass (Shortscale) geleistet, und dieses Teil ist echt ein gutes Arbeitstier und bietet eine solide Verarbeitung
        Anscheinend baut Squier in den etwas höher preisigen Serien echt gute Instrumente.

        Ich beforzuge allerdings handelsübliche Gitarrenständer anstatt einer Wandhalterung

        Kommentar


          Also "toll" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...aber ich bin auch Music Man gewöhnt

          Kommentar


            Zitat von Richy Beitrag anzeigen
            Die Yamaha Pacifica 112 ist wohl eine der Standard Empfehlungen in Musikerkreisen (vielleicht sollte ich mir auch mal irgendwann solch eine zulegen)
            Die Pacifica ist ein Allround-Talent, das sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene brauchbar ist. Auch vom Preis her ist das Instrument durchaus erschwinglich, wobei ich ohnehin günstiger (150 Euro) an das Teil rangekommen bin.

            Zitat von Richy Beitrag anzeigen
            Aber die Marke Squier by Fender ist auch toll und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe mir nämlich einen Squier Vintage Modified Mustang Bass (Shortscale) geleistet, und dieses Teil ist echt ein gutes Arbeitstier und bietet eine solide Verarbeitung
            Anscheinend baut Squier in den etwas höher preisigen Serien echt gute Instrumente.
            Mit dieser Marke habe ich noch keinerlei Erfahrungen, kann ich nicht viel zu sagen. Aber wenn du zufrieden bist, dann wird das seine Gründe haben.
            Ein Kumpel von mir hat ´ne original Gibson (die Gitarre von Angus Young [AC/DC]), und die sieht nicht nur super aus, sondern klingt auch richtig gut. Er meinte, die hätte so um die 2.000 Piepen gekostet.

            Zitat von Richy Beitrag anzeigen
            Ich beforzuge allerdings handelsübliche Gitarrenständer anstatt einer Wandhalterung
            Ich mag einfach den Anblick an der Wand, ich finde, das sieht richtig gut aus. Ist natürlich nicht ganz ungefährlich (wie hier schon angedeutet wurde), aber das Risiko nehme ich halt in Kauf. Außerdem habe ich stabile Wände und gute Dübel.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              ich spiele seit 9 jahren geige, musste vor kurzem aber eine 4 wöchige zwangspause wegen einer armverletzung einlegen.
              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

              Kommentar


                Ich habe keine Richtung und versuche gerne allen möglichen Instrumenten schöne Töne zu entlocken Habe allerdings für längere Zeit Gitarre gelernt, dann eine Weile Schlagzeug, und unter anderem versuche ich mich an Flöte, Didgeridoo und anderen Instrumenten. Richtig gut bin ich leider bei keinem Instrument geworden. Aber Spaß macht es dennoch.
                "There's coffee in that nebula"

                Kommentar


                  Ich spiele seit nunmehr fast 16 Jahren E-Bass in ner Punkrock-Band.

                  Ausserdem kann ich rudimentär Gitarre.

                  Kommentar


                    In der Volksschule hab ich mich an der Blockflöte versucht, hätte das Ding aber schon bald am liebsten an die Wand geworfen. Eindeutig zu viele Löcher! Leider bin ich musikalisch absolut talentfrei.
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      Während meines Studiums, welches Äonen her ist, habe ich Blockflöte und Gitarre gelernt und letztere habe ich anschließend viele Jahre beruflich eingesetzt... Irgendwann habe ich das aus Faulheit nicht mehr getan, was ich heute bereue... Vor einigen Jahren habe ich es mit Keyboardkursen probiert, aber auch dies wieder aufgegeben... Nun verwende ich nur noch sporadisch die Melodika, der ich auch nur die Grundlagen entlocke, weil ich nicht übe...
                      Evtl. kann ich mich ja irgendwann wieder aufraffen und frische meine Fertigkeiten im Keyboardspiel wieder auf damit sie einsatzfähiger werden...

                      Kommentar


                        Grundschule...Blockflöte...eine ehemälige Arbeitskollegin (kam von einem Gymnasium mit musikalischem Zweig) meinte: "Blockflöte ist "Wie quäle ich mein Kind am Besten"."
                        Ich weiß nicht ob sie recht hat, aber ich will auch nicht wiedersprechen. ich kenne Querflötenspieler, die mit Blockflöte angefangen haben.
                        Ich würde gern Gitarre können, aber ich bin zu faul. Ironischerweise habe wir ein Klavier geerbt und keiner kann Klavier spielen...Naja.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Ich spiele seit einigen Jahren Schlagzeug, ist sozusagen mein "Hauptinstrument", zusammen mit dem Cajon.
                          Außerdem spiele ich noch Gitarre, Klavier, Ukulele und Percussion. Und ich singe, wenn man die Stimme als Instrument zählt.
                          Theoretisch könnte ich sicher auch noch Blpockflöte spielen, aber ich tue es eigentlich nie.
                          Ich probiere gerne herum, mache generell viel Musik, Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben.
                          B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
                          (aus VOY "Extreme Risiken")

                          Kommentar


                            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                            "Blockflöte ist "Wie quäle ich mein Kind am Besten"."
                            Blockflöte ist ein hervorragendes Instrument um einzusteigen in die Welt der Musik, mit quälen hat das nix zu tun. Wenn Du dein Kind wirklich quälen möchtest lern Dudelsack in Gegenwart Deines Kindes


                            Was mich angeht so habe ich ein paar Instrumente:

                            -Blockflöte aller Arten, Größen und Formen
                            -Klavier
                            -Fagott

                            Macht alles Spaß und ich spiele alles gerne, wenn auch das Fagott mein Favourit geworden ist

                            Vidar
                            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                            Kommentar


                              Ich würde gerne Harfe lernen, aber ich glaube das ist mir zu kompliziert....
                              "There's coffee in that nebula"

                              Kommentar


                                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                                Grundschule...Blockflöte...eine ehemälige Arbeitskollegin (kam von einem Gymnasium mit musikalischem Zweig) meinte: "Blockflöte ist "Wie quäle ich mein Kind am Besten"."
                                Ich würde da hinzufügen: "Und die Eltern gleich mit!"

                                Ich spiele eigentlich nur etwas Gitarre und Schlagzeug. Aber mehr schlecht als recht, ich habe einfach nicht die Zeit dazu.
                                Ausserdem hat man mir gedroht das ich mich entscheiden kann ob ich mit Sticks erstochen oder mit Gitarre erschlagen werden möchte.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X