My own Music / das sind wahre Klänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Music / das sind wahre Klänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liberty
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Hmm werds mir auch mal dann anhören, aber später! werd noch drauf zurückkommen.
    Dann würde ich auch mal auf die My own Music Seite gehen,
    sind gestern wieder geile neue Teile rauf gekommen

Einen Kommentar schreiben:

• Dryonapse
    antwortet
    Hmm werds mir auch mal dann anhören, aber später! werd noch drauf zurückkommen.

• Liberty
    antwortet
    @ Skymarshall :

So habe mir grade deine Lieder reingezogen !
    Am besten gefählt mir :

Heaven / schöne Melodie
    Trance Mission / auch eine sehr schöne Melodie die fast mich zum träumen bringt

Die anderen sind leider nicht so mein ding
    sory

• Liberty
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Ne du. Aber wenn ich Zeit habe dann mache ich das auf jeden Fall. Das Problem ist das es einige gute Programme gibt, die aber unterschiedlich aufgebaut sind. Und jetzt von "Anfänger Ejay" auf andere umstellen, da brauche ich Zeit und Ruhe die ich momentan nicht zu Hause habe.
    Jaja, die Familie geht natürlich vor
    Das mit den unterschiedlichen Programmen ist schon derb, aber von nix kommt nix

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Liberty
    @ Skymarshall : Jo, werd ma rein hören
    Und hast schon mal das Prog ausprobiert ?
    Ne du. Aber wenn ich Zeit habe dann mache ich das auf jeden Fall. Das Problem ist das es einige gute Programme gibt, die aber unterschiedlich aufgebaut sind. Und jetzt von "Anfänger Ejay" auf andere umstellen, da brauche ich Zeit und Ruhe die ich momentan nicht zu Hause habe.

• Liberty
    antwortet
    @ Skymarshall : Jo, werd ma rein hören
    Und hast schon mal das Prog ausprobiert ?

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Liberty
    Auf jeden fall
    Scooter gehört für mich ( nicht ) in das Techno Genre, is einfach nur sch****
    Scooter ist Kommerz-Techno. Manchmal haben die ganz gute Melodien finde ich. Nur diese Mischung aus Möchtegern Rap und Geschrei von "BLondie" geht mir auf die Nüsse.

Also ich habe jetzt bei Soundklick ein paar Lieder hochgeladen. Der Unterschied zu den anderen Links ist das sie ganz verfügbar sind. Also mit Intro usw. Und meinen persönlichen Covers die ich dazu gemacht habe.

Leider kann man die noch nicht anhören weil der Stream erst fertiggestellt werden muß usw.

Konnte noch nicht alle Lieder hochladen, weil die eben ihre Server neubooten wollten. Ein paar reiche ich noch nach. Man kann bis zu 10 Lieder a 10 MB hochladen.

@Liberty: geb dir mal das Lied "Pinhead Future Walk". Den Beat habe ich komplett selber gemacht. Auch die Robo Voices und teile der Melodie.

Ist schön fieser schleppender Sound und der Bass hämmert....!

Hier der Link: Soundklick - Mr.Anderson

Meine Name ist da Mr.Anderson. Wie auch vorher in der Ejay Community!

PS: Also morgen müsste man die Tracks anhören können.

Zitat von HarryB
    Ich erinnere an Jean-Michel Jarre, dessen "Oxygen" sicher eines der bekanntesten elektronischen Musikstücke weltweit ist.

Viele Grüße
    Harry
    Und Vangelis oder Kraftwerk!

• Liberty
    antwortet
    Zitat von EVENTHORIZON
    Scooter!!!!

Auf gar keinen Fall gehört dieser Kerl zur Technoszene!!! Schlimm, was der da fabriziert!

Es gibt weitaus feineres und interessanteres in diesem Genre zu hören.
    Auf jeden fall
    Scooter gehört für mich ( nicht ) in das Techno Genre, is einfach nur sch****

• HarryB
    antwortet
    Zitat von Raumpatrouille
    Es gibt genügend "elektronische Musiker", die sehr kunstvolle Musik machen. Z.B. Autechre oder Markant. Nur weil jemand Musik am Computer produziert, ist er nicht gleich ein Depp ohne Musikgeschmack und -verständnis. Ich kenne einige Leute, die elektronische Musik machen und es ist manchmal verdammt schwer, die richtige "Komposition" zu finden.

Elektronische Musik hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Genauso wie Mozart, Bach oder Sammartini!
    Ich erinnere an Jean-Michel Jarre, dessen "Oxygen" sicher eines der bekanntesten elektronischen Musikstücke weltweit ist.

Viele Grüße
    Harry

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von Tom Parker
    [...]Darunter fällt bei mir zB Scooter. Den musste ich mir durch meinen Zimmerkollegen auf der Berufsschule über Monate antun
    Die Seite ist auf jeden FAll cool für Leute die diese Musik mögen. Aber nix für mich.
    Scooter!!!!

Auf gar keinen Fall gehört dieser Kerl zur Technoszene!!! Schlimm, was der da fabriziert!

Es gibt weitaus feineres und interessanteres in diesem Genre zu hören.

• Tom Parker
    antwortet
    Also ich sage jetzt nchts gegen elektronische Musik, bin ja selber dabei E-Gitarre zu lernen (ist auch ein elektonisches Instrument), aber (ja das bekannte ABER) mit Techno oder Musik die zum größten Teil aus dem PC kommt kann ich mich nicht anfreunden.

Allerdings fnde ich solche Mischungen wie bei Linkin Park oder Rammstein, wo im Hintergrund oder in einzelnem Passagen mit Keyboard oder PC gespielt werden, nicht schlecht.

Und ich verteufle Techno auch nicht im Allgemeinen (E Nomine finde ich ziemlich cool, aber eher wegen dem düsteren Touch) aber so schnöder "BUMM-BUMM-BUMM" Scheiß gehört verboten. Darunter fällt bei mir zB Scooter. Den musste ich mir durch meinen Zimmerkollegen auf der Berufsschule über Monate antun

Die Seite ist auf jeden FAll cool für Leute die diese Musik mögen. Aber nix für mich.

• Liberty
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Hehehe, hat nen guten Wums was?

Da kannste ja richtig Party mit machen. Hast du auch auf Feiern aufgelegt?

Welche Technorichtungen hörst du eigentlich? Mit "Melodie"?
    Vor meinem Unfall habe ich aufgelegt Trance, House , Hard House ,Hardstyle , Schranz eigl. rund um schlag stehe mehr auf sachen aus dem ehemaligen Osten die haben nen sehr geilen Style drauf genau mein ding

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Liberty
    @ Skymarshall : Aber sicher mit Turntable ( MC Crypt ) und Pitch CD Player ( Gemini CDJ-15 ) Mischpult : Gemini PS-676i fette Anlage von Grundig mit 1000 Wat das geht schon gut nach vorn

Hehehe, hat nen guten Wums was?

Da kannste ja richtig Party mit machen. Hast du auch auf Feiern aufgelegt?

Welche Technorichtungen hörst du eigentlich? Mit "Melodie"?

• Liberty
    antwortet
    @ Skymarshall : Aber sicher mit Turntable ( MC Crypt ) und Pitch CD Player ( Gemini CDJ-15 ) Mischpult : Gemini PS-676i fette Anlage von Grundig mit 1000 Wat das geht schon gut nach vorn

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Liberty
    bin aber eigl. mehr am Mixen als selber was zu machen, wo ich jetzt so langsam mit anfange.
    Also Live Mixen mit Turntables? Naja, das war noch nie mein Ding. Ich denke mir lieber selber was aus und arrangiere das.

Deine Stücke sind nicht schlecht, aber muß noch mehr Melodie, Hat's und und und rein aber das kriegst du schon hin
    Naja, Melodien sind da ja drinne. Wie gesagt sind die gecuttet also geschnitten und gar nicht als ganzes Lied zu beurteilen. Die Melodien setzen sich aus Sphären und diverse andere Samples wie Bass, Synthkeys, Piano, Guitarre usw zusammen. Je nach Richtung!

Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Melodien. Manche verwechseln auch "Härte" mit Melodien. Also die stehen mehr auf Lieder mit schnelleren Kicks und härteren Bass usw.

Und Hi Hats habe ich in jedem Lied drinne. Bei manchen sogar 4-5 Spuren mit Drumsamples. Kicks, Loops, Hit-Hats, Claps, Percussions usw.

Aber für sachliche Kritik bin ich jederzeit offen!

Und Musikmaker finde ich auch Kacke.

Ich Mixe aber eher gerne als mir Sounds selbst zu basteln obwohl da ja sehr geile sachen raus kommen unterliegt das ja dem Copy R naja egal
    Es gibt auch tonnenweise lizenzfreie Samples und deine eigenen unterliegen keinem Copyright!

Natürlich darf man Ejay oder Musik Maker etc. Samples nicht kommerziell verwenden. Will auch keiner haben weil sich das nicht "echt" genug anhört. Wegen der Qualität. Dafür sind sie auch recht günstig.

@Event Horizon: Naja, wir sind jawohl öfters einer Meinung oder?

Und zu tollen Samples - klick mal in meiner Signatur auf "Furzet" und "Rülpset". Damit will ich mal ein Technolied machen. So richtig primitiv. Dann die Leute auf der Ejayseite(falls sie irgendwann mal wieder da ist) total verarschen. Weil die ihre Musik so ernst nehmen. Schlimmer geht es nicht. Datt geht einfach nicht...

Da melde ich mich mit den Nicknamen "Dj Stinksocke" an und verschaukel die.

Lädt...
X