Zitat von Winternight
Beitrag anzeigen
Es ist allerdings eine Tatsache, dass sie nicht denselben Stimmumfang hat. Was ansich nicht schlimm ist, es gibt viele Sängerinnen, die einen niedrigeren Umfang als Tarja haben. Nur muss man dann nicht krampfhaft versuchen, Anette als neue Sängerin zu rechtfertigen, in dem man ihr den gleichen Umfang andichtet.
Okay, nehmen wir mal einen Moment an, Anette wäre wirklich absolut unfähig. Warum, frage ich dich, hat der Rest der Band aus den ganzen Demos ausgerechnet sie ausgewählt? Warum?
"Ich habe mit Absicht eine Sängerin gewählt, die vielen unserer alten Songs nicht gewachsen ist, aber sie ist einfach knuffig?" Bestimmt nicht. Anette hat alte Songs als Demo eingesungen. Wenn sie wirklich so grausig singt, wie du tust - warum zur Hölle wurde sie ausgewählt?
"Ich habe mit Absicht eine Sängerin gewählt, die vielen unserer alten Songs nicht gewachsen ist, aber sie ist einfach knuffig?" Bestimmt nicht. Anette hat alte Songs als Demo eingesungen. Wenn sie wirklich so grausig singt, wie du tust - warum zur Hölle wurde sie ausgewählt?
Zur Frage, warum sie ausgewählt wurde. Diese Frage stellt sich die Community der enttäuschten Fans schon lange. Ich habe keine Antwort für dich, kann nur meine subjektiven Vermutungen äußern.
Ich denke, man wollte eine Stimme, die massentauglicher ist.
Du weißt genau, daß es nicht möglich ist, "mal schnell" die ganzen Interviews zu finden. Wo sollte ich bitte jetzt noch vier-fünf Jahre alte Interviews herzaubern? Ich speichere nicht jeden Textfitzel, den die Band von sich gibt.
Wenn du mir und meinem Urteil nicht glaubst, damit kann ich leben.
Wenn du mir und meinem Urteil nicht glaubst, damit kann ich leben.
Du weißt offensichtlich sehr wenig über die Bandgeschichte. Versteh mich nicht falsch, das ist keinesfalls schlimm. Nur, wenn du dich zu Themen äußerst, bei denen dir die nötigen Kentnisse fehlen, und Tuomas Vorwürfe einfach nachplapperst, ohne dich irgendwie informiert zu haben, dann ist das schlicht inakzeptabel.
Im Internet kann man auch heute noch viele alte Interviews finden. Natürlich will ich dir jetzt nicht sagen, du sollst stundenlang danach suchen. Aber wenn du dich auf alte Interviews beziehst, solltest du sie entweder parat haben oder eben nicht darauf verweisen.
Stimmt, ist Geschmackssache, ich stehe auch nicht auf wildes Tanzen. Aber Anette fügt sich - in meinen Augen - deutlich besser in die Band ein. Zu Tarjas Zeiten wirkte es stets wie Tarja+Begleitband, Tarja im Vordergrund und der Rest hintenan. Jetzt wirkt es - in meinen Augen - wie eine ganze Band, fünf Musiker, die zusammenarbeiten. Und das hat nichts mit lächerlichen Tänzchen oder Reife zu tun.
Aber bei manchen new-Era Fans habe ich das Gefühl, sie wollen unbedingt, dass Tarja sich nie eingefügt hat etc., damit Anette besser darsteht. Ich habe Konzerte von beiden besucht (also nicht nur YouTube) und kann sagen, der Vorwurf ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einen Kommentar schreiben: