Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolfmoon
    antwortet
    Okay - aber wenn jemand mit 'nem entsprechend hochdotierten Scheck wedelt, müsste da doch was zu machen sein....

Hat bei Fear Factory ja auch geklappt.

Nee, im Ernst: Da ist wohl nix zu machen. Schade eigentlich.

Einen Kommentar schreiben:

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Nun, die Hoffnung auf eine Reunion gebe ich immer noch nicht auf - schließlich ist die Band für Wacken 2013 bestätigt...das wäre doch der passende Rahmen
    Tarja hat bereits abgesagt.

Zitat von Tarja Turunen
    „Dazu wäre ich nur bereit, wenn vorher das komplette Management und sämtliche Bandmitglieder ausgetauscht würden“, erzählte sie mit einem Augenzwinkern einer finnischen Zeitung. „Die Trennung von Anette Olzon überrascht mich leider überhaupt nicht. Ich kann verstehen, dass viele Fans sich eine Reunion wünschen, aber niemand weiß, was ich in dieser Band durchgemacht habe. Daher kann ich auch nachvollziehen, dass die Fans Schwierigkeiten haben, meine Einstellung zu diesem Thema zu akzeptieren.“
    RockHard: Tarja Turunen will nicht zurück zu Nightwish

• Wolfmoon
    antwortet
    Hmm, Floor Jansen ist zweifellos 'ne sehr gute Sängerin, imho besser als Anette Olzon. Ich persönlich hätte allerdings (abgesehen natürlich von einer Reunion mit Tarja) für Sabine Edelsbacher (Edenbridge) plädiert, da ihre Stimme besser zur Musik von Tuomas Holopainen passt.

Nun, die Hoffnung auf eine Reunion gebe ich immer noch nicht auf - schließlich ist die Band für Wacken 2013 bestätigt...das wäre doch der passende Rahmen

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Ich finde nach wie vor, dass Tarija die beste Sängerin bei Nightwish war.
    Mit Anette konnte ich mich nich wirklich anfreunden.
    Aber diese Floor find ich gar nicht so schlecht, aber bei den Live ausschnitten hört sich ihre Stimme leider etwas leise an...
    Das wird wahrscheinlich an der Aufnahme liegen

• Dark Angel
    antwortet
    Ich finde nach wie vor, dass Tarija die beste Sängerin bei Nightwish war.
    Mit Anette konnte ich mich nich wirklich anfreunden.
    Aber diese Floor find ich gar nicht so schlecht, aber bei den Live ausschnitten hört sich ihre Stimme leider etwas leise an...

• T'San
    antwortet
    Ups, das kam irgendwie ein wenig überraschend für mich. Aber der "Ersatz" ist gar nicht mal soooo schlecht, obwohl ich Annette mochte. Allerdings war sie schon stimmlich ein wenig schwach.
    Ich war aber die letzte Zeit auch nicht so informiert, was Nightwish angeht, kein Wunder also daß das an mir vorbei ging.

Maaaaann, jetzt hab ich Lust auf ein Nightwishkonzert

• Amaranth
    antwortet
    Sehr geile Show, falls sie bei Nightwish bleiben sollte, könnte ich es mir doch mal überlegen, mir Nightwish-Karten zu holen.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Richtig - war ja auch nicht ganz ernst gemeint, meine Idee mit Mone bei Nightwish - es offenbart sich jedenfalls immer mehr dass nicht (nur) Tarja das Problem beim Split der einzig wahren Nightwish-Formation war.
    Sehr richtig, die Probleme, die es bei Tarja gab, haben sich offenbar genau so bei Anette fortgesetzt.

Floor macht sich auch weiterhin gut, wie ich finde:
    Nightwish - Dark Chest of Wonders (Live from the Warfield, 10/3/2012) - YouTube

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Simone scheint in Epica glücklich, warum sollte sie sich den Launen eines Tuomas Holopainen aussetzen? .
    Richtig - war ja auch nicht ganz ernst gemeint, meine Idee mit Mone bei Nightwish - es offenbart sich jedenfalls immer mehr dass nicht (nur) Tarja das Problem beim Split der einzig wahren Nightwish-Formation war.

• Maritimus
    antwortet
    Simone scheint in Epica glücklich, warum sollte sie sich den Launen eines Tuomas Holopainen aussetzen? Wenn die Sache mit Anette eines zeigt, dann doch, dass es mit Sicherheit ein undankbarer Job ist, die Leadsängerin von Nightwish zu sein.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Floor ist keine Tarja - aber um Längen besser als die Pop-Princess !

Simone Simons wäre natürlich die beste Wahl gewesen (abseits einer Reunion )

• Maritimus
    antwortet
    Zunächst übernimmt Floor Jansen die Rolle der Sängerin, und die macht meiner Meinung nach einen FANTASTISCHEN Job: Nightwish Live at Crystal Ballroom, Portland, OR 2012 - YouTube

Es ist beinahe wie in alten Zeiten. Meiner Meinung nach kann Floor gerne bleiben, endlich wieder eine würdige Sängerin für Nightwish! Anette vermisse ich kein Stück.

• Moogie
    antwortet
    naja, bisher hatten sie ja erst eine Sängerin nach Tarja.

Und dass der Stil von Nightwish sich verändert hat, liegt ja nicht an den neuen Sängerinnen. Letztlich hat man den Rauswurf von Tarja ja damals auch damit begründet, dass man sich musikalisch weiterentwickeln wollte, und Tarja da im Weg stand. Das letzte Album mit Tarja war doch schon vom Stil her anders als die davor.

Ich bin gespannt, was da jetzt kommt. Vielleicht führt mich der Wechsel ja wieder zur Band zurück.

• Dark Angel
    antwortet
    Ich glaub dieser ständige Sängerinnen Wechsel schadet der Band immer mehr!

Tarija war die Beste und jede, die danach kam (Annette) oder noch kommt, wird es sehr, sehr schwer haben!

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Woran liegt denn diesmal der Rauswurf? Ist Annette auch von einem "liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt" worden, oder hat der Rauswurf diesmal einen anderen (eventuell musikalischen) Grund?
    Keine Details bisher, nur die Presseerklärung, die ich hier schon gepostet habe.
    Scheinbar hat man an der Sache mit Tarja gelernt, dass man seine dreckige Wäsche gefälligst nicht in der Öffentlichkeit zu waschen hat - immerhin ein Fortschritt.

Lädt...
X