If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nun, die Hoffnung auf eine Reunion gebe ich immer noch nicht auf - schließlich ist die Band für Wacken 2013 bestätigt...das wäre doch der passende Rahmen
Tarja hat bereits abgesagt.
Zitat von Tarja Turunen
„Dazu wäre ich nur bereit, wenn vorher das komplette Management und sämtliche Bandmitglieder ausgetauscht würden“, erzählte sie mit einem Augenzwinkern einer finnischen Zeitung. „Die Trennung von Anette Olzon überrascht mich leider überhaupt nicht. Ich kann verstehen, dass viele Fans sich eine Reunion wünschen, aber niemand weiß, was ich in dieser Band durchgemacht habe. Daher kann ich auch nachvollziehen, dass die Fans Schwierigkeiten haben, meine Einstellung zu diesem Thema zu akzeptieren.“
Hmm, Floor Jansen ist zweifellos 'ne sehr gute Sängerin, imho besser als Anette Olzon. Ich persönlich hätte allerdings (abgesehen natürlich von einer Reunion mit Tarja) für Sabine Edelsbacher (Edenbridge) plädiert, da ihre Stimme besser zur Musik von Tuomas Holopainen passt.
Nun, die Hoffnung auf eine Reunion gebe ich immer noch nicht auf - schließlich ist die Band für Wacken 2013 bestätigt...das wäre doch der passende Rahmen
Ich finde nach wie vor, dass Tarija die beste Sängerin bei Nightwish war.
Mit Anette konnte ich mich nich wirklich anfreunden.
Aber diese Floor find ich gar nicht so schlecht, aber bei den Live ausschnitten hört sich ihre Stimme leider etwas leise an...
Ich finde nach wie vor, dass Tarija die beste Sängerin bei Nightwish war.
Mit Anette konnte ich mich nich wirklich anfreunden.
Aber diese Floor find ich gar nicht so schlecht, aber bei den Live ausschnitten hört sich ihre Stimme leider etwas leise an...
Ups, das kam irgendwie ein wenig überraschend für mich. Aber der "Ersatz" ist gar nicht mal soooo schlecht, obwohl ich Annette mochte. Allerdings war sie schon stimmlich ein wenig schwach.
Ich war aber die letzte Zeit auch nicht so informiert, was Nightwish angeht, kein Wunder also daß das an mir vorbei ging.
Maaaaann, jetzt hab ich Lust auf ein Nightwishkonzert
Richtig - war ja auch nicht ganz ernst gemeint, meine Idee mit Mone bei Nightwish - es offenbart sich jedenfalls immer mehr dass nicht (nur) Tarja das Problem beim Split der einzig wahren Nightwish-Formation war.
Sehr richtig, die Probleme, die es bei Tarja gab, haben sich offenbar genau so bei Anette fortgesetzt.
Simone scheint in Epica glücklich, warum sollte sie sich den Launen eines Tuomas Holopainen aussetzen? .
Richtig - war ja auch nicht ganz ernst gemeint, meine Idee mit Mone bei Nightwish - es offenbart sich jedenfalls immer mehr dass nicht (nur) Tarja das Problem beim Split der einzig wahren Nightwish-Formation war.
Simone scheint in Epica glücklich, warum sollte sie sich den Launen eines Tuomas Holopainen aussetzen? Wenn die Sache mit Anette eines zeigt, dann doch, dass es mit Sicherheit ein undankbarer Job ist, die Leadsängerin von Nightwish zu sein.
Es ist beinahe wie in alten Zeiten. Meiner Meinung nach kann Floor gerne bleiben, endlich wieder eine würdige Sängerin für Nightwish! Anette vermisse ich kein Stück.
naja, bisher hatten sie ja erst eine Sängerin nach Tarja.
Und dass der Stil von Nightwish sich verändert hat, liegt ja nicht an den neuen Sängerinnen. Letztlich hat man den Rauswurf von Tarja ja damals auch damit begründet, dass man sich musikalisch weiterentwickeln wollte, und Tarja da im Weg stand. Das letzte Album mit Tarja war doch schon vom Stil her anders als die davor.
Ich bin gespannt, was da jetzt kommt. Vielleicht führt mich der Wechsel ja wieder zur Band zurück.
Woran liegt denn diesmal der Rauswurf? Ist Annette auch von einem "liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt" worden, oder hat der Rauswurf diesmal einen anderen (eventuell musikalischen) Grund?
Keine Details bisher, nur die Presseerklärung, die ich hier schon gepostet habe.
Scheinbar hat man an der Sache mit Tarja gelernt, dass man seine dreckige Wäsche gefälligst nicht in der Öffentlichkeit zu waschen hat - immerhin ein Fortschritt.
Einen Kommentar schreiben: