Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nightwish
Einklappen
X
-
Ich hatte Nightwish eine ganze Zeit aus den Augen verloren, habe sein "Once" kein Album mehr von ihnen gehört, deswegen kann ich keine Vergleiche zu den letzten Werken ziehen, aber mir gefällt dieses Folkloristische in dem neuen Song sehr gut. Das find ich echt sehr schön. Die Strophen wissen prinzipiell auch zu überzeugen. Aber dann kommt der Chorus, der imho den ganzen Song ziemlich "kaputt" macht. Der ist wirklich sehr schwach und klingt nach Schlager. Ohne polemisch klingen zu wollen, aber mal ernsthaft, mit nem deutschen Text hätte der Refrain auch von Helene Fischer sein können. Echt schade, weil der Rest des Songs durchaus Potenzial gehabt hätte.
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
@Maritimus: ich bin nicht so pessimistisch wie du! Sei doch mal fröhlich! Nein, ich kann jetzt nichts negatives in dieser Single/in diesem Lied sehen und hören! Was ist denn so schlimm? Sprich dich mal aus
!
Als man Troy dauerhaft an Bord geholt hat, hatte ich sofort die Befürchtung, dass jetzt in jedes Lied krampfhaft Dudelsack/Flöte/wasweißich reingequetscht werden wird - noch besteht ja die Hoffnung, dass das nicht der Fall ist, aber ich bin skeptisch. Das wäre wieder mal extrem schade, denn mit Anettes Entsorgung und Floor Jansens Verpflichtung hat man doch endlich mal wieder eine kraftvolle Stimme, da bietet es sich an, vom weichgespülten Folkgedudel wieder wegzugehen...
Einen Kommentar schreiben:
-
@Atlanter: wegen dem Foto: es kann aber schon sein, und ich bin mir 99% sicher, trägt Floor sicher hochhackige Stiefel/Schuhe, oder? Und sie steht vor den "grossen" Männern, die hinten stehen! Aber dennoch, würde ich sie trotzdem als grosse Frau einschätzen
! Ich nehme mal an, sie wird dann "nur" noch in etwa gleich gross sein als die Bandmitglieder, die hinten in der Reihe stehen! Und wenn man weiss wie gross die sind, dann weiss man in etwa auch wie gross Floor ist
!
@Maritimus: ich bin nicht so pessimistisch wie du! Sei doch mal fröhlich! Nein, ich kann jetzt nichts negatives in dieser Single/in diesem Lied sehen und hören! Was ist denn so schlimm? Sprich dich mal aus
!
Ich freue mich auf das neue Album und Punkt!
-
Oh je... genau das hatte ich befürchtet, als Troy dauerhaftes Mitglied geworden ist.
Ich hoffe sehr, dass diese öde Single nicht repräsentativ für das ganze Album ist...
-
Ganz schön ruhig dieser Thread, dafür das ein neues Nightwishalbum unmittelbar bevorsteht.
Nightwish - The Official Website
Für morgen ist die Single Elan und für den 27.03 das Album Endless Forms Most Beautiful geplant. Ich bin schon recht gespannt wie sich das anhören wird. Bis heute wurde noch kein einziger Ton veröffentlicht.
Es gibt auch 10 Videos zur Produktion des Albums falls man sich dafür interessiert.
So sieht die Tracklist aus:
01. Shudder Before The Beautiful
02. Weak Fantasy
03. Élan
04. Yours Is An Empty Hope
05. Our Decades In the Sun
06. My Walden
07. Endless Forms Most Beautiful
08. Edema Ruh
09. Alpenglow
10. The Eyes Of Sharbat Gula
11. The Greatest Show On Earth
Überrascht bin ich von Titel 08 und 09. Edema Ruh ist ein eindeutiger Bezug auf die Königsmörder Chroniken: Der Name des Windes. Eines meiner liebsten Bücher der letzten Jahre. Die Edema Ruh sind ein Volk von talantierten reisenden Artisten.
Alpenglow bezieht sich offenbar auf die Alpen. Hätte ich nicht erwartet, dass sich Holopainen für die Alpen interesiert.
Das letzte Stück soll angeblich etwas ganz Ungewöhnliches sein. Der Titel selbst lässt auch großes erwarten. Man darf gespannt sein.
Über Floors Grösse streitet man sich offenbar schon! Du sagst jetzt 1,90! Sonst hab ich von 1,68 bis 1,85 alles im Netz gesehn! Wie gross sie wirklich ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben !
Ein deutlicher Größenvergleich. Gegenüber Floor könnte man meinen Emppu sei ein Hobbit.
Update
Zuletzt geändert von _Atlanter_; 14.02.2015, 00:41.
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSie ist Niederländerin! Also kann man ruhig Niederländerinnen mit Symphonic Metal verbinden
! Das von Within Temptation und Epica weiss ich natürlich! Delain kenne ich nicht! Aber Anneke van Giersbergen war doch bei The Gathering, und meiner Meinung ist das kein Symphonic Metal sondern Progressive Rock
!
Gute Combo mit ner sexy Sängerin, die aber imho ihre besten Zeiten bereits hinter sich hat..
The Gathering sind ja (so stand es mal in 'nem Metal - Magazin) "ausgewhimpt"... Tatsache ist, dass sie zuerst mit dem Einstieg von Anneke und danach mit dem Album "How to measure a Planet?" ihren Sound massiv geändert haben - was später kam habe ich dann nicht mehr so verfolgt, Symphonic Metal war das aber sicher nie.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenÜber Floors Grösse streitet man sich offenbar schon! Du sagst jetzt 1,90! Sonst hab ich von 1,68 bis 1,85 alles im Netz gesehn! Wie gross sie wirklich ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenWAAAAS???? Noch so lange warten? Will ich aber nicht! Ich will das Neue Album schon nächstes Jahr, ich will ich will ich will ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSie ist Niederländerin! Also kann man ruhig Niederländerinnen mit Symphonic Metal verbinden
!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenAber Anneke van Giersbergen war doch bei The Gathering, und meiner Meinung ist das kein Symphonic Metal sondern Progressive Rock!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenÜber Floors Grösse streitet man sich offenbar schon! Du sagst jetzt 1,90! Sonst hab ich von 1,68 bis 1,85 alles im Netz gesehn! Wie gross sie wirklich ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben!
Dieses Bandfoto finde ich jedenfalls recht aussagefähig:
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenJepp, ist sie. Es gibt ja eine ganze Reihe von niederländischen Sängerinnen, die sich im Bereich des Symphonic Metals einen Namen gemacht haben (z. B. Sharon den Adel von Within Temptation, Simone Simons von Epica, Charlotte Wessels von Delain oder auch Goldkehlchen Anneke van Giersbergen, die mittlerweile "solo" unterwegs ist).
Wer sich selbst von Floors Qualitäten bei NW überzeugen möchte (sofern noch nicht geschehen), dem empfehle ich einen beeindruckenden Live-Mitschnitt eines Auftritts in Buenos Aires. Man kann auch ganz gut erkennen, wie groß sie ist (locker 1,90 m), was sich natürlich sehr positiv auf ihre Bühnenpräsenz auswirkt.! Also kann man ruhig Niederländerinnen mit Symphonic Metal verbinden
! Das von Within Temptation und Epica weiss ich natürlich! Delain kenne ich nicht! Aber Anneke van Giersbergen war doch bei The Gathering, und meiner Meinung ist das kein Symphonic Metal sondern Progressive Rock
!
Über Floors Grösse streitet man sich offenbar schon! Du sagst jetzt 1,90! Sonst hab ich von 1,68 bis 1,85 alles im Netz gesehn! Wie gross sie wirklich ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben!
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenJoa, naja auf den guten Troy hätte ich auch verzichten können - wenn ich Folk Metal hören will, werfe ich ne Eluveitie - Scheibe ein.
Floor einzustellen war folgerichtig und marketingtechnisch vernünftig (anders formuliert: damit entzieht sich der Herr Holopainen einer physischen Bestrafung durch meine Person)
Das lässt für das nächste Album (2015) hoffen.? Will ich aber nicht! Ich will das Neue Album schon nächstes Jahr, ich will ich will ich will ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Joa, naja auf den guten Troy hätte ich auch verzichten können - wenn ich Folk Metal hören will, werfe ich ne Eluveitie - Scheibe ein.
Floor einzustellen war folgerichtig und marketingtechnisch vernünftig (anders formuliert: damit entzieht sich der Herr Holopainen einer physischen Bestrafung durch meine Person)
Das lässt für das nächste Album (2015) hoffen.
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenFloor ist ja perfekt, aber Troy? Wird man jetzt also praktisch in jedem Lied keltische Elemente einbauen, nur damit er was zu spielen hat? Das will mir aber gar nicht gefallen.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIst sie wirklich Holländerin?
Wer sich selbst von Floors Qualitäten bei NW überzeugen möchte (sofern noch nicht geschehen), dem empfehle ich einen beeindruckenden Live-Mitschnitt eines Auftritts in Buenos Aires. Man kann auch ganz gut erkennen, wie groß sie ist (locker 1,90 m), was sich natürlich sehr positiv auf ihre Bühnenpräsenz auswirkt.
-
Floor ist ja perfekt, aber Troy? Wird man jetzt also praktisch in jedem Lied keltische Elemente einbauen, nur damit er was zu spielen hat? Das will mir aber gar nicht gefallen.
-
Das finde ich eine sehr gute Entscheidung! Floor Jansen ist aber auch heiss
! Und ich hoffe auch, dass es ihr nicht so ergeht! Ich hoffe, dass sie sehr lange bei Nightwish bleibt und auch bleiben darf
! Ist sie wirklich Holländerin? Hmm, ich wohne im falschen Land................
-
Neuigkeiten vom Flaggschiff des Symphonic Metals: Nightwish haben seit gestern ganz offiziell eine neue Sängerin:
Ms. Floor Jansen ist die Auserwählte!
Von nun an werden wir zudem als sechsköpfige Band unterwegs sein, da Mr. Troy Donockley (Flötist & Sänger) als vollwertiges Bandmitglied bei NIGHTWISH aufgenommen wird.
Ursprünglich wollten wir bis 2014 warten, bevor wir eine Entscheidung über unser zukünftiges Lineup treffen, aber das vergangene Jahr hat uns deutlich gezeigt, dass Floor und Troy perfekt in das Bandpuzzle passen, und wir sind sehr dankbar für die Verbindung, die zwischen uns allen immer stärker wird. We love you guys.
Tuomas
Marco
Jukka
Emppu
Sängerin Floor Jansen hierzu: "Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle! Diese Einheit ist jenseits von Allem und ich kann kaum sagen, wie wunderbar es ist, diese großartige Reise mit meinen neuen Brüdern fortführen zu können! Once I had a dream... and this is it!!!"
Flötist und Sänger Troy Donockley fügt hinzu: "Die Imaginaerum World Tour war eine echte Offenbarung für mich und während dieser Zeit wurde mir die wachsende Einheit bewusst und letztendlich transzendierten wir jenseits von all dem gewöhnlichen Nonsens, der sonst eine Band beeinflusst. Eine wunderbare Entwicklung. Und da die Idee, der musikalische Traum, der NIGHWISH ist, bereits Teil meines Lebens war, bevor ich auf diese Welt kam, erfreut es mich äußerst, nun offiziell Teil dieser Crew zu sein. Wondrous scenes Ahoy!"
Die neue Besetzung gibt es auf der Live/Tour-Doku-DVD »Showtime, Storytime« ab dem 29. November zu sehen.
Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde. Floor hat in ihrer Funktion als Gastsängerin mehr als überzeugt. Ihre Stimme und ihre Bühnenpräsenz sind absolut beeindruckend. Sie ist zwar (noch) keine zweite Tarja, aber dass die sympathische Holländerin einiges auf dem Kasten hat, dürfte nicht nur Insidern aufgefallen sein. Ich hoffe allerdings, dass es ihr nicht irgendwann so ergeht wie ihren beiden Vorgängerinnen…
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenAlso, Sleeping Sun zählt (zusammen mit dem markanten Video) m. E. zu den wirklich bekannten Songs von NW, die besonders „live“ für eine absolute Gänsehaut-Atmosphäre sorgen. Wer die End of an Era-DVD gesehen hat, der weiß, wovon ich spreche.
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenNunja, auch hier gilt, dass eine Band ihre eigene Vergangenheit nicht verleugnen sollte. Auch wenn die betreffenden Alben nicht zu den populärsten zählen und der jeweilige Sänger nur eine „Übergangslösung“ darstellte, finde ich es dennoch nicht richtig, alles aus dieser Ära zu ignorieren. Zumal das auch dem Sänger gegenüber nicht fair ist, der sich höchstwahrscheinlich alle Mühe gegeben hat und an Umständen gescheitert ist, die er womöglich gar nicht zu verantworten hatte.
Weder Blaze Bailey noch der "Ripper" sind schlechte Sänger, im Gegenteil. Aber die Fans wollten Dickinson bzw. Halford.
Und viele Musiker spielen Songs aus bestimmten Phasen ihres Schaffens nicht (mehr) live...z.B. Paradise Lost
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenBei NW verhält es sich mit Anette ja ähnlich. Die beiden (guten!) Alben mit ihr zu verleugnen wäre absolut albern, zumal eine gute und ausgewogene Setlist alle Ären einer Band berücksichtigen sollte.
Und am Sonntag war's imho eben nicht ausgewogen - nur 3 Songs von den ersten 4 Alben...("Over the Hills and far away" zähle ich mal nicht mit)
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenVielen anderen NW-Fans geht’s wohl ähnlich. Dennoch kann man Anette keine Vorwürfe machen, denn sie hat sich ja nicht selbst bei NW eingestellt. Sie bekam die Chance und hat versucht, sie zu nutzen. Aber das Thema wurde ja auch schon tausendfach durchgekaut…
Klar, da hast Du recht. Ich gebe die schuld Tuomas - das hätte er besser wissen müssen...
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenDas gehört doch alles dazu, oder? Zumindest ist das doch ein gutes Zeichen dafür, dass du alles richtig gemacht hast!
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenIch habe NW mit Tarja immerhin 3 mal live gesehen (...)
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen(...) soweit ich mich erinnere haben sie bei keinem dieser Auftritte (das übrigens keineswegs legendäre) "Sleeping Sun" gespielt...
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenPriest und auch Maiden (um im Metal zu bleiben) wissen ganz genau, dass man den Fans die Alben auf denen bestenfalls geduldete Sänger mitgewirkt haben, nicht vorsetzen sollte... die sind im allgemeinen eher unpopulär. Die Situation ist von daher mit der von Nightwish nicht vergleichbar.
Bei NW verhält es sich mit Anette ja ähnlich. Die beiden (guten!) Alben mit ihr zu verleugnen wäre absolut albern, zumal eine gute und ausgewogene Setlist alle Ären einer Band berücksichtigen sollte.
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenGenau das war aber eben aufgrund von Floor Jansens Akzeptanz in der Szene und ihrer nachgewiesenen gesanglichen Qualitäten eher nicht zu erwarten. Das war weniger ein Experiment als ein auf Nummer Sicher gehen von Herrn Holopainen. Wenn es ein Risiko gab, so lag es bei Floor Jansen.Aber im Prinzip gebe ich dir Recht.
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenJa, aber das hätte er auch schon vor 8 Jahren wissen können/müssen... insofern habe ich die damalige Entscheidung Anette zu NW zu holen nie verstanden.
Zitat von fraken Beitrag anzeigenZugegeben: Mein Bild mag von Festivallaune, Masseneuphorie und Alkoholkonsum etwas verzerrt sein