If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sind ja mal geile News!!! Das blöde daran das wir noch so lange warten müssen. Meine Güte, das das so lange dauert. Sieht aber echt viel versprechend aus. ich bin ja so gespannt das glaubt ihr mir gar nicht....
Stimmt, bis Ende September warten, das kann ich einfach nicht ! Die Stimme klingt ja mal so nicht schlecht, aber ich warte bis ich das Album habe und höre und erst dann werde ich meine Meinung abgeben hier im Thread !
Hmmm, nach dem doch eher soften "Eva" hoffe ich uf ein paar Songs mehr im Stile von "Kinslayer", "Planet Hell", "She is my Sin" und "Ever Dream" (weites Spektrum, ich weiß).
Ich bin auch damals durch "Nemo" auf Nightwish gestoßen und sie haben mir immer sehr gut gefallen, bis auf ein paar arg "softe" Songs eben. Ich fand die neue "Stimme der Band" auf jeden Fall sehr schön hatte etwas mehr down-to-earth-Charakter als die alte (man verzeihe mir, dass ich die Namen der Bandmitglieder nicht kenne ).
Sind ja mal geile News!!! Das blöde daran das wir noch so lange warten müssen. Meine Güte, das das so lange dauert. Sieht aber echt viel versprechend aus. ich bin ja so gespannt das glaubt ihr mir gar nicht....
Tztz, und da dachte ich du wärst mir mit den neuesten Neuigkeiten zuvor gekommen
Also, zu Eva: ich meine, es hätte mal geheißen, das erste Lied mit der neuen Sängerin solle deshalb eine Ballade werden, damit man die Schönheit der Stimme besser hören kann (oder so ähnlich).
Hast du dir die anderen Samples mal angehört? Ich finde da klingt Anette schon was kräftiger.
Die Neuigkeiten:
Nightwishs neues Album wird den Namen "Dark Passion Play" tragen. Es wird am 28. September von Nuclear Blast veröffentlicht. Spinefarm / Universal veröffentlicht es am 26. September und Roadrunner Records ebenfalls am 28. September.
Die Tracklist des Albums lautet:
1. The Poet And The Pendulum
2. Bye Bye Beautiful
3. Amaranth
4. Cadence Of Her Last Breath
5. Master Passion Greed
6. Eva
7. Sahara
8. Whoever Brings The Night
9. For The Heart I Once Had
10. The Islander
11. Last Of The Wilds
12. 7 Days To The Wolves
13. Meadows Of Heaven
Noch vor dem Album wird die Single "Amaranth" erscheinen. Die Veröffentlichungstermine sind der 24. August (Nuclear Blast), bzw. der 22. August (Spinefarm/Universal). Die Single wird in verschiedenen Versionen erscheinen, die Tracklist wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Cover sehen etwas ungewöhnlich aus, aber schööön Och menno, ich will dieses blöde Album endlich haben!
Amaranth finde ich von den Samples am besten, genial daß es als Single erscheint (= einen Monat vor dem Album!).
Eines der Lieder soll ein Cover sei. Welches, ist nicht bekannt; evtl. ist es auf der Tracklist auch gar nicht dabei, weil der Songschreiber wohl nicht mit der Nightwish-Version einverstanden ist.
The Poet... ist an die 14 Minuten lang (und dann als erstes Lied? ).
Das ganze Album wird fast 80 (!) Minuten lang sein.
Ich hör mir gerade die neue Single auf YouTube an. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es ein Lied mit etwas mehr Power ist, damit man die neue Sängerin besser einschätzen kann. Das Lied klingt gut, aber es ist halt auch eher ein solala Lied:
ja,mag sein,dass ihr recht hab,aber i-wie kann ich mich mit dem gedanken net abfinden,dass nun eine andere sängerin ihren platz einnimmt...und klar,dass tuomas einen wichtigen part in der band hat..aber denk mal,wenn man sich an jmd gewöhnt hat ist es schwer sich umzugewöhnen...
na,vll werd ich es probieren und mal in ihre musik reinhören...dann werd ich ja sehen,wie sich meine meinung verändert oder auch net.
Im Zweifelsfall kannst du die Band immernoch als eine "neue Band" ansehen, die eben zufällig auch Nightwish heißt.
ja,mag sein,dass ihr recht hab,aber i-wie kann ich mich mit dem gedanken net abfinden,dass nun eine andere sängerin ihren platz einnimmt...und klar,dass tuomas einen wichtigen part in der band hat..aber denk mal,wenn man sich an jmd gewöhnt hat ist es schwer sich umzugewöhnen...
na,vll werd ich es probieren und mal in ihre musik reinhören...dann werd ich ja sehen,wie sich meine meinung verändert oder auch net.
An deiner Stelle würde ich Nightwish bzw. Anette noch eine Chance geben. Eva ist nunmal ein sehr ruhiges Lied, wo Anettes Stimme (denke ich) nicht so ganz zur Geltung kommt. [...]
Sieh es doch einfach so: Nightwish sind tot, lang lebe das neue Nightwish Vielleicht können sie dich doch noch positiv überraschen....
Find ich auch.
Und man sollte sich auch vor Augen halten, dass Nightwish auch mit Tarja nach "Once" nie wieder so geworden wäre, wie es mal war.
Tarja wollte ja mit der Musik in eine andere Richtung, was auch einer der Gründe war, weswegen sie rausgeflogen ist, soweit ich mich erinnere
An deiner Stelle würde ich Nightwish bzw. Anette noch eine Chance geben. Eva ist nunmal ein sehr ruhiges Lied, wo Anettes Stimme (denke ich) nicht so ganz zur Geltung kommt.
Und: Tuomas ist der Kern der Band, er schreibt die ganzen Lieder. Wenn er überzeugt ist, daß Anette ihre Sache gut macht, dann wird sie das auch tun. Tuomas und die anderen haben sich sehr lange Zeit gelassen mit der Wahl der neuen Sängerin, sie haben sicher nicht irgendeine oder die erstbeste genommen
Sieh es doch einfach so: Nightwish sind tot, lang lebe das neue Nightwish Vielleicht können sie dich doch noch positiv überraschen....
ach ja,nightwish..das waren noch zeiten ^^''
einfach genial,für mich gibts keine band,die diese übertreffen kann..tarja turunen hat einfach eine einmalig geniale stimme...bin durch viva oder mtv auf sie gekommen,da hab ich den clip von "nemo" gesehen..anfangs fand ich es irgendwie komisch,aber nachdem ich den clip 3 mal gesehen hab,fand ich sie klasse und heute hab ich sämtliche alben von ihnen..
als ich gehört hab,dass tarja turunen net mehr dabei ist,hab ich fast geheult.. das ende einer geilen band...
was eva angeht..soll ich ehrlich sein? ich find sie net so gut...an tarja kommt sie net rnn..werd wohl auch keine cds mehr kaufen,für mich ist es kein nightwish mehr...
vll denken manche,ich übertreibs,aber so denk ich..XD denk für mich macht die sängerin die band aus und wenn sie weg ist und eine neue kommt..nein,nw ist das net für mich
So ich hab den Titel. Meine Freundin war schneller und hat mich überrascht! Frauen Manchmal sind sie doch gar nicht so übel Nein aber ich hab mich ja so sehr darüber gefreut.
Aber nunmal zum Titel EVA:
Es ist eine eher ruhige aber schungvolle und mit Energie bespickte Ballade.
Ich könnte lange überlegen wie ich es ausdrücke aber ich sags einfach wie es ist. Ich kenne diese Band, ich kenne ihre Songs und sie gehört einfach zu mir wie das Essen zum Leben. Nicht das sie Tag ein Tag aus rauf und runter höre aber trotzdem. Ich kann nur sagen das dieser Song einfach mal der schönste ist den ich in den letzten Jahren, wenn nicht gar in meinem ganzen Leben jemals gehört habe......!!!!!!!!!! Sorry, aber jetzt mal ohne scheiß...!
Da stimmt einfach alles, der Gesang, die Instrumente, die Melodie, ganze Rythmus, DER REFRENG, das Instrumentale im letzten Drittel und zum Schluss nochmal dieser Energie-Ausbruch vom Orchester begleitet mit diesem Gesang.... Da weis ich wieder warum es Musik gibt und warum es sich lohnt die Augenblicke zu genießen Ich war sowas von PLATT als ich EVA gestern bei einer Stunde Autofahrt und Sonnenschein rauf und runter gehört habe. Mir stand echt schon das Wasser in den Augen...
Die Stimme von Anette find ich wirklich sehr sehr schön. Ich bin gespannt wie sie klingt wenn es dann so richtig zur Sache geht
Wenn die restlichen Songs des neuen Albums nur halb so geil sind wie EVA, dann tret ich ganz zur Seite weg! EINFACH NUR GEIL!!!
Mit dem Ding ist Nightwish jetzt engültig auf Platz Nummer 1 meiner liebsten Musik aufgestiegen.
Geschmäcker können auseinander gehen, ich bin gespannt was andere zum Song sagen. Für mich ist das ein richtiges Highlight, ich bin so glücklich darüber und ich werde dem Album jeden Tag entgegen fiebern.
Die Single wird so weit ich weiß nur online veröffentlicht. Du kannst sie dir beispielsweise hier bei Nightwish's Plattenfirma Nuclear Blast für 99 Cent herunterladen. Andere Interne Musikläden sollten sie auch anbieten.
Einen Kommentar schreiben: