Wen werdet ihr in der nächsten Zeit Live sehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen werdet ihr in der nächsten Zeit Live sehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Logan5
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Interessant

Das ganze war eigentlich kein Konzert, sondern einfach ein Spaßevent. Atmosphäre war eher wie in einem Stadion/Bierzeltmix. Bierbecher flogen durch die Gegend, die Leute haben Polonaise durch die Reihen gestartet, Stadiongesänge durch die Ränge etc. 90% des Publikums (die Köpi-Arena hatte er nicht mal Ansatzweise vollbekommen. Halbe Hallte und Oberrang gesperrt) hatten wohl mindestens 2 Promille War aber eine recht lustige, auch selbstironische Inszenierung. Nochmal müsste ich nicht hin, aber Spaß hats gemacht. Lediglich die 45min!!! Pause hätte man sich sparen können. Aber die braucht der alte Mann wohl.

Mal ein paar Impressionen:
    Intro
    Oberhausen 18.02.2011 Stimmung Oberrang
    Oberhausen 18.02.2011 - Stimmung in der Halle
    Live in Oberhausen 2011 - Abschluss - Looking For Freedom
    David Hasselhoff live in Oberhausen 2011 - Baywatch Girls
    YouTube - David Hasselhoff Live in Oberhausen 18.02.2011 Teil 3
    Wir zwei Allein
    OMG

Also spaßig war das bestimmt.
    Der Hasselhoff. Echt der Hammer.

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Im Mai schaue ich mir Yusuf Islam in Oberhausen an
    wow. Ich wünschte ich hätte da Geld für. Aber 60 Euro für die billigsten Plätze hab ich leider nicht zur Verfügung.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Und, wie war's bei Hasselhoff? Erzähl doch mal.
    Interessant

Das ganze war eigentlich kein Konzert, sondern einfach ein Spaßevent. Atmosphäre war eher wie in einem Stadion/Bierzeltmix. Bierbecher flogen durch die Gegend, die Leute haben Polonaise durch die Reihen gestartet, Stadiongesänge durch die Ränge etc. 90% des Publikums (die Köpi-Arena hatte er nicht mal Ansatzweise vollbekommen. Halbe Hallte und Oberrang gesperrt) hatten wohl mindestens 2 Promille War aber eine recht lustige, auch selbstironische Inszenierung. Nochmal müsste ich nicht hin, aber Spaß hats gemacht. Lediglich die 45min!!! Pause hätte man sich sparen können. Aber die braucht der alte Mann wohl.

Mal ein paar Impressionen:
    Intro
    Oberhausen 18.02.2011 Stimmung Oberrang
    Oberhausen 18.02.2011 - Stimmung in der Halle
    Live in Oberhausen 2011 - Abschluss - Looking For Freedom
    David Hasselhoff live in Oberhausen 2011 - Baywatch Girls

Wir zwei Allein
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.03.2011, 13:45.

• Logan5
    antwortet
    Nachdem im Februar noch David Hasselhoff dran war , ...
    Und, wie war's bei Hasselhoff? Erzähl doch mal.

• Dr.Bock
    antwortet
    Nachdem im Februar noch David Hasselhoff dran war , wirds demnächst wieder etwas seriöser:
    Im Mai schaue ich mir Yusuf Islam in Oberhausen an und im Juli folgt Ringo Starr in Düsseldorf. Das sollte dann für dieses Jahr aber auch reichen. Teuer genug die Tickets

• Dax
    antwortet

Ich habe mir erlaubt dafür mal einen eigenen Thread zu eröffnen.

• Logan5
    antwortet
    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    "Dead Winter Dead" befindet sich auch schon auf dem Wunschzettel, gemeinsam mit "Streets" und "Poets & Madmen", die mir auch wegen TSO-Ähnlichkeit empfohlen wurden. Ich muss nur irgendwann mal wieder zu viel Geld über haben... aber "Sirens" setze ich auch mal drauf. ^^
    (Kann aber wirklich dauern, bis ich mir die CDs dann endlich mal kaufe.)
    Naja, man kann ja auch per You Tube mal reinhören:

YouTube - Savatage - Sirens

YouTube - Savatage- Mozart And Madness

YouTube - Savatage - One Child

Schön ist auch das hier aus der "Handful Of Rain":

YouTube - Savatage- Mozart And Madness

• Mondschaf
    antwortet
    "Hall Of The Mountain King" finde ich auch eher durchschnittlich. Von den älteren Sachen mag ich das "Sirens" - Album sehr gerne, aber wenn es mehr in Richtung TSO gehen soll, empfehle ich dir das Konzeptalbum "Dead Winter Dead". Das ist wirklich ganz großes Kino!
    "Dead Winter Dead" befindet sich auch schon auf dem Wunschzettel, gemeinsam mit "Streets" und "Poets & Madmen", die mir auch wegen TSO-Ähnlichkeit empfohlen wurden. Ich muss nur irgendwann mal wieder zu viel Geld über haben... aber "Sirens" setze ich auch mal drauf. ^^
    (Kann aber wirklich dauern, bis ich mir die CDs dann endlich mal kaufe.)

• Logan5
    antwortet
    Tourinfos
    Es sind Sitzplätze, in Düsseldorf lag der Preis zwischen 40 und 60 Euro, je nachdem, wo man gerne sitzen wollte.
    Von Savatage besitze ich bisher nur "Hall of the Mountain King", was in Ordnung war, aber keine übermäßige Begeisterung hervorgerufen hat. Es liegen aber noch ein paar Alben schon seit längerem auf meinem Wunschzettel.
    "Hall Of The Mountain King" finde ich auch eher durchschnittlich. Von den älteren Sachen mag ich das "Sirens" - Album sehr gerne, aber wenn es mehr in Richtung TSO gehen soll, empfehle ich dir das Konzeptalbum "Dead Winter Dead". Das ist wirklich ganz großes Kino!

• Mondschaf
    antwortet
    Ich hätte es ja lieber gesehen, wenn Savatage sich wieder gefangen hätten und nochmal ein großes Album produziert hätten, aber da ist ja wohl leider nichts mehr zu machen. Das Transibirean Orchestra ist aber auch ganz nett. Was kosten denn die Karten da eigentlich? Und wo spielen die überhaupt?
    Tourinfos
    Es sind Sitzplätze, in Düsseldorf lag der Preis zwischen 40 und 60 Euro, je nachdem, wo man gerne sitzen wollte.
    Von Savatage besitze ich bisher nur "Hall of the Mountain King", was in Ordnung war, aber keine übermäßige Begeisterung hervorgerufen hat. Es liegen aber noch ein paar Alben schon seit längerem auf meinem Wunschzettel.

• Logan5
    antwortet
    TSO demnächst *freu*

Die Karte hab ich schon über ein halbes Jahr und musste sie mir bereits nachschicken lassen, weil ich sie vergessen hatte (man sollte ja meinen, wenn man sich ewig auf ein Konzert freut, denkt man dann auch an die Karte... aber nein, ich hab zwar extra eingepackt, was ich dann anziehen will, aber an die Karte natürlich nicht gedacht, ab und zu verweigert mein Hirn einfach die Arbeit...oder setzt beunruhigende Prioritäten).
    Mit "Beethoven's Last Night" wird auch mein Lieblingsalbum gespielt (obwohl jedes Album toll gewesen wäre ), juhu. ^^
    So schön, dass sie mal nach Deutschland kommen, ich hatte ja durchaus schon überlegt, ob ich mir dafür eine Reise in die USA leiste.
    Ich hätte es ja lieber gesehen, wenn Savatage sich wieder gefangen hätten und nochmal ein großes Album produziert hätten, aber da ist ja wohl leider nichts mehr zu machen. Das Transibirean Orchestra ist aber auch ganz nett. Was kosten denn die Karten da eigentlich? Und wo spielen die überhaupt?

• Mondschaf
    antwortet
    TSO demnächst *freu*

Die Karte hab ich schon über ein halbes Jahr und musste sie mir bereits nachschicken lassen, weil ich sie vergessen hatte (man sollte ja meinen, wenn man sich ewig auf ein Konzert freut, denkt man dann auch an die Karte... aber nein, ich hab zwar extra eingepackt, was ich dann anziehen will, aber an die Karte natürlich nicht gedacht, ab und zu verweigert mein Hirn einfach die Arbeit...oder setzt beunruhigende Prioritäten).
    Mit "Beethoven's Last Night" wird auch mein Lieblingsalbum gespielt (obwohl jedes Album toll gewesen wäre ), juhu. ^^
    So schön, dass sie mal nach Deutschland kommen, ich hatte ja durchaus schon überlegt, ob ich mir dafür eine Reise in die USA leiste.

• Logan5
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Gestern Shakira in Köln Schade Frankfurt, dass sie letzte Woche im Schnee steckenblieb. Da habt ihr was verpasst Allerdings war, wie bei vielen Mehrzweckhallen, auch in der Lanxess-Arena die Akustik eher mäßig. Mal sehen, wie es im Mai bei Sade wird...
    Wer geht denn zu Shakira wegen der Akustik? *lechz*

*duckundweg*

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    So, wir haben uns jetzt mal die Karten für Burg Herzberg schicken lassen. Da geht nichts mehr dran vorbei !!!
    Marillion steht auf der Gästeliste ! Yeah !!!
    Yeah!!!
    Jemand mit Geschmack!
    Ich habe meine Karte auch diesen Monat gekauft - für die beste Band auf dem besten Festival. Ich kann's ja kaum noch abwarten, seit ich weiß, dass die da auftreten.

Aber Marillion sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Darüber hinaus sind ja auch noch die legendären Magma, Eloy, Motorpsycho und Crippled Black Phoenix angekündigt. Außerdem sind Vibravoid und Weltraum mit ihrem hammergeilen Psychedelic-Rock am Start.

Und ich werde mir auf jeden Fall wieder den einzigartigen Bernd Witthüser anhören. Für den habe ich im letzten Jahr das halbe Jeff Beck - Konzert entgehen lassen. Bei dem ist ohnehin keine Improvisation zu erwarten. Da kann ich genauso gut eine Live-DVD ansehen. Aber Witthüser - einfach geil!

Überhaupt war das letzte Jahr schon der Wahnsinn auf'm Berg. Ich hab' immer noch den Auftritt von Hawkwind in Erinnerung. Die haben mit Assassins of Allah dermaßen den Platz gerockt. Besonders gefreut hatte ich mich ja auch über Archive. Da stand ich als Erster in der ersten Reihe. New Model Army gingen auch gut zur Sache. Der Auftritt von Osibisa hat auch Spaß gemacht.

Aber dass der alte Witthüser für mich die Bröselbotschaft ausgerufen hat, hat mich wirklich glücklich gemacht.

Hoffentlich haben wir beim Wetter dieses Jahr das selbe Glück, wie im letzten. Das war nämlich ausnahmsweise mal absolut perfekt.
    Zuletzt geändert von Logan5; 14.03.2011, 16:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Wolfmoon
    antwortet
    Am Donnerstag werd' ich mir schön Overkill, Destruction und Heathen geben ...

Das wird ein Fest!

• chiana
    antwortet
    So, wir haben uns jetzt mal die Karten für Burg Herzberg schicken lassen. Da geht nichts mehr dran vorbei !!!
    Marillion steht auf der Gästeliste ! Yeah !!!

Lädt...
X