Euer aktueller Lieblingssong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer aktueller Lieblingssong

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elfenkind
    antwortet
    Zitat von Cavit aka Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Und Werbung beeinflusst doch:
    Genialer Song und das Video ist fantastisch. Erst dacht ich ja, er rennt vor den Monstern weg, aber die laufen ja mit ihm.
    Den Song gibt es auch ohne Gesang:
    Run Boy Run - Woodkid Instrumental HQ - YouTube
    Ich bin begeistert. Bei den ersten paar Sekunden dachte ich noch noch nöö aber dann wow. Auch das Video überzeugt. Danke.

Ich mag so surreale Musikvideos. Vielleicht das folgende auch was.

Lover's Dream von Anna Ternheim. Hab die blonde Schwedin irgendwann für mich entdeckt und in mein (musikalisches) Herz geschlossen. Ich mag ihre recht klare Stimme und ihren Stil. Auf den schwedischen Album performed sie das Lied Solo. Für den amerikanischen Markt machte Sie ein Duet da raus.

Einen Kommentar schreiben:

• monochrom
    antwortet
    wo bleibt der Regen !!!!!!!!

• Cavit
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Bei mir GEMA gesperrt
    in der freien Hansestadt geht wohl mehr als im Freistaat
    Ach diese verdammte GEMA!
    Gestern hatte es noch wunderbar funktioniert. Naja, zum Glück gibt es ja noch andere Videoportale.
    Aber diese GEMA... Gehören alle an die Wand gestellt!

EDIT:
    Also auf der Arbeit kann ich das Video sehen. Zuhause nicht! Irgendwie verkehrte Welt. Auch tauchen Videos hier auf, bei mir zuhaus sind sie nicht mal in der Liste. Versteh ich nicht.
    Zuletzt geändert von Cavit; 20.06.2013, 03:36.

• Lord Sun
    antwortet
    Der Titelsong von Game of Thrones !

Game of Thrones Title Theme Song (HD Direct Rip) + DL Link - YouTube

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Cavit aka Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Genialer Song und das Video ist fantastisch.
    Bei mir GEMA gesperrt
    in der freien Hansestadt geht wohl mehr als im Freistaat

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Mallory Beitrag anzeigen
    Brainbox - Summertime
    bei dem Wetter.
    yeah ! Sommer und a guade Musi

ich bin dabei mit :

Patti Smith...Summer Cannibals

Gansehaut bei 30 Grad

• Mallory
    antwortet
    Brainbox - Summertime

bei dem Wetter.

• Largo
    antwortet
    Immer wieder gut:
    War – Galaxy: https://www.youtube.com/watch?v=zLydq310_C4
    und gleich auch noch der gelungene Remix: https://www.youtube.com/watch?v=tH3TP7g5PY4
    Viel Spaß dabei.

• T'Ylo
    antwortet
    Einmal und für immer bleibt es My Immortal von Evenasence.

Ansonsten höre ich aktuell gerne Rains of Castamere von The National - bekannt als Untermalung in Game of Thrones - 3. Staffel.

• Cavit
    antwortet
    Und Werbung beeinflusst doch:

Genialer Song und das Video ist fantastisch. Erst dacht ich ja, er rennt vor den Monstern weg, aber die laufen ja mit ihm.
    Den Song gibt es auch ohne Gesang:
    Run Boy Run - Woodkid Instrumental HQ - YouTube

• SuzyQ
    antwortet
    Bei mir kreist im Kopf zurzeit entweder Maximo Park - Until The Earth would open
    Maxïmo Park - Until The Earth Would Open - YouTube
    oder
    Asian Kung Fu Generation - Haruka Kanata (Far Beyond) Asian Kung Fu Generation Haruka Kanata lyrics Romanized 1 - YouTube
    War letzte Woche auf einem Konzert und seitdem kriege ichs nicht mehr aus dem Kopf XD

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen

Ich mag auch sehr gerne Musik die mal 'Quer' geht.

Sehr gute Wahl!
    Hab von Joanna Newsom auch das Album. Großartige Musik und mal was völlig anderes.
    Gut ist auch "Cosmia". Hatte auch mal Karten für ein Konzert in Hamburg. Leider wurde es abgesagt und auch nicht wiederholt.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Nick Cave & the Bad Seeds - The Weeping Song HQ (1990) - YouTube

Ich bin mal wieder enttäuscht von mir selbst, dass ich etwas derartig großartiges so spät entdecke.
    wenn dir das gefällt forsche bei Nick Cave & the Bad Seeds tiefer...da gibts einige Schätze zu heben.
    ich beneide dich fast um die "WOOOOW Gefühle" wenn du diese Lieder vielleicht zum ersten mal hörst

Ich bin derzeit fleissig am Grinderman hören...auch ein Projekt von Nick...aber sicher nciht jedermanns Sache.

@Wolfmoon

oha..du hast recht...da hab ich mich echt geirrt.

running up that Hill ist auch schwer genial.
    Kate hat so manches Lied gemacht das emotional ganz schön tief geht.
    Ich denke besonders an Experiment IV...ich hatte Alpträume !
    Ich hab hier au fdem Arteitsrechner keinen Zugriff auf Youtube..aber schauts/hörts euch an.
    *grusel*
    From the painful cries of mothers to a terrifying scream
    We recorded it and put it into our machine

They told us all they wanted
    Was a sound that could kill someone from a distance
    So we go ahead and the meters are over in the red
    It's a mistake in the making

• Elfenkind
    antwortet
    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    [Klugscheissermodus] Das Album "Hounds of Love" mit "Cloudbusting" drauf erschien erst 1985... [/Klugscheissermodus]

Guter Song (mit einem großartigen Video), aber "Running up that Hill" hat mich damals definitiv mehr geflasht... einer der besten Songs der 80er.

Und ja, Kate Bush war damals wahrhaftig heiß, obwohl ich zu dem Zeitpunkt - wenn ich mich recht erinnere - mehr auf Pat Benatar stand...

Das "Cloudbusting" - Cover ist imho 'ne mittlere Majestätsbeleidigung.

Bei mir läuft derzeit meist das hier:

Andy Prieboy - Tomorrow Wendy - YouTube
    Mit Sicherheit ist Kate Bush schon damals eine Ausnahmekünstlerin gewesen, nur hatte ich sie damals nicht so auf dem Schirm. Ich habe auch leider sehr spät angefangen mich für Musik zu interessieren, so das ich Musik nicht so sehr wie andere vielleicht durch die Nostalgie-Brille sehe und komme aus einer anderen musikalischen Ecke.
    Ein Cover beurteile ich als den Song der er ist und dann erst vergleiche ich. Ähnlich geh ich auch bei Filmen/Literaturverfilmungen vor.
    Ich mag so wohl als auch im Falle von Cloudbusting.
    Btw. "Running up that Hill" ist auch klasse, aufmerksam bin ich aber erst durch das Cover von Track and Field geworden (Warehouse 13).
    Ein anderes Beispiel ist Mad World von Tears For Fears, da kann ich das Cover von Gary Jules wesendlich besser leiden. Die melankolische Stimmung passt da schon sehr gut. Hinzukommt, das die Version zuerst kennen gelernt habe und mit dem elektro Zeugs der 80er nicht warm werden.

Ich mag auch sehr gerne Musik die mal 'Quer' geht.

So long

• Amaranth
    antwortet
    Nick Cave & the Bad Seeds - The Weeping Song HQ (1990) - YouTube

Ich bin mal wieder enttäuscht von mir selbst, dass ich etwas derartig großartiges so spät entdecke.

• Wolfmoon
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Coudbusting zu covern....gewagt...das war ´83 mein absolutes Lieblingslied...und Kate damals....hach ..ich war schwer verknallt.

die Gemma Heyes Version ist ganz gut...Gänsehaut bekomme ich auch in dieser Version...aber sooo richtig emotional wirds bei mir nur im Orginal (gleich mal hören)
    [Klugscheissermodus] Das Album "Hounds of Love" mit "Cloudbusting" drauf erschien erst 1985... [/Klugscheissermodus]

Guter Song (mit einem großartigen Video), aber "Running up that Hill" hat mich damals definitiv mehr geflasht... einer der besten Songs der 80er.

Und ja, Kate Bush war damals wahrhaftig heiß, obwohl ich zu dem Zeitpunkt - wenn ich mich recht erinnere - mehr auf Pat Benatar stand...

Das "Cloudbusting" - Cover ist imho 'ne mittlere Majestätsbeleidigung.

Bei mir läuft derzeit meist das hier:

Andy Prieboy - Tomorrow Wendy - YouTube

Lädt...
X