Euer aktueller Lieblingssong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer aktueller Lieblingssong

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Klar das ist die ultimative Antwort drauf !
    Richtig chiana ! Das war ja auch volle Absicht !

Also kann man sagen: da mir das eine Lied gefällt, gefällt mir auch das Andere !

Einen Kommentar schreiben:

• chiana
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Hey chiana ! Ich hab mir diesen Song auch angehört und dann kam mir gleich dieses Lied in den Sinn:
    Seeed - Augenbling ! Und jetz weiss ich auch warum !

Klar das ist die ultimative Antwort drauf !

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Oh , ich trau mir´s fast nicht sagen, aber mir gefällt momentan am besten :Rojah Phad Full - Dein Popo
    Hey chiana ! Ich hab mir diesen Song auch angehört und dann kam mir gleich dieses Lied in den Sinn:
    Seeed - Augenbling ! Und jetz weiss ich auch warum !

• Vidar
    antwortet
    Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
    Oh ja, das finde ich auch. Überhaupt ist die gesamte Sinfonie genial. Die haben wir damals mit dem Schulorchester (ich spiele Geige) auch einmal aufgeführt. Sowas macht dann noch mehr Spaß, als es nur anzuhören. Ein absoluter Höhepunkt damals.
    Ich durfte die Sinfonie auch schon mal mitspielen, mit meinem Fagottlehrer als erstem und mir als zweitem Fagott, damals kam auch noch gleichzeitig Peer-Gynt dran man war das cool, mehr geht nicht

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Kann mich der Liebe für die Sinfonie nur anschließen. Ganz wunderbare Musik ist das. Hatte mich nach dem ersten Anhören glatt dazu bewogen, etwas gezielter in klassische Musik reinzuhören und habe es nicht bereut.
    Ich finde es immer toll wie manche klassischen Stücke es schaffen, Menschen auf Klassik aufmerksam zu machen. Heutzutage kennen viele die großen Meister nur noch als schrullige Handyklingeltöne und das ist echt schade...

Vidar

• Moogie
    antwortet
    Kann mich der Liebe für die Sinfonie nur anschließen. Ganz wunderbare Musik ist das. Hatte mich nach dem ersten Anhören glatt dazu bewogen, etwas gezielter in klassische Musik reinzuhören und habe es nicht bereut.

• Ninali
    antwortet
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich keine Lieblingssongs weil ich immer alles durcheinander höre, aber sehr gerne höre ich gerade (nicht nur weil ich Beethoven Fan bin) Antonin Dvorak Sinfonie Nr.9 e-Moll, besser bekannt als "Aus der neuen Welt". Grade Satz 2 und 4 sind einfach nur der Wahnsinn

Vidar
    Oh ja, das finde ich auch. Überhaupt ist die gesamte Sinfonie genial. Die haben wir damals mit dem Schulorchester (ich spiele Geige) auch einmal aufgeführt. Sowas macht dann noch mehr Spaß, als es nur anzuhören. Ein absoluter Höhepunkt damals.

• TheRake
    antwortet
    Mein absoluter Lieblingssong ist New Devide -Linkin Park

• Mallory
    antwortet
    Ich kann dem auch nur zustimmen, ein ganz wunderbares Stück.

Empfehlen möchte ich folgendes Stück aus dem "Summer Night Concert" in Schönbrunn 2010,
    mit den Wiener Philharmonikern. Das Concert lief unter dem Motto "Moon, Planets, Stars".

Gustav Holst - Mars, the bringer of war

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

Ich habe eigentlich keine Lieblingssongs weil ich immer alles durcheinander höre, aber sehr gerne höre ich gerade (nicht nur weil ich Beethoven Fan bin) Antonin Dvorak Sinfonie Nr.9 e-Moll, besser bekannt als "Aus der neuen Welt". Grade Satz 2 und 4 sind einfach nur der Wahnsinn
    100%ge Zustimmung!
    Diese Musik ist unübertrieben einfach nur himmlisch. Das erste Mal hab ich die zu irgendwelchen Bildern einer Spacedoku auf ARTE gehört. Weiss leider nicht mehr, wie diese Doku hieß. Jedenfalls habe ich dann gegoogelt und gewikiet, was dann schließlich dazu führte, dass ich nun diese Musik in meinem Regal stehen habe.

• Vidar
    antwortet
    Ich hab darüber meine mündliche Abiprüfung gehalten, der ganze Zyklus "Mein Vaterland" ist ein Geniestreich, auch wenn die Moldau wohl das bekannteste der Stücke ist

Vidar

• Ling Samantha Phoenix
    antwortet
    Ich hör normalerweise kaum klassische Stücke, aber im Moment steh ich total auf "Die Moldau" (OT: "Vltava") von Bedrich Smetana.
    Hört mal rein, viele kennen es bestimmt, aber man muss das mal bewusst hören.

Smetana: Die Moldau - YouTube

• Mallory
    antwortet
    Heute "Soul Coughing" mit dem Album Ruby Vroom.

Soul Coughing ? Wikipedia

Uh, Zoom Zip und Supra Genius kommen aber auch sehr geil.

Soul Coughing - Uh, Zoom Zip - YouTube

Soul Coughing - Supra Genius - YouTube

• Cavit
    antwortet
    Aktuell das Dragonbornlied aus Skyrim.
    Gibt ja eine Menge Coverversionen davon und Malukah hat in der Hinsicht schon einen sehr guten Job gemacht.
    Christina Grimmies Variante ist aber auch nicht schlecht und gefällt mir fast ein bisschen besser.
    Christina Grimmie ~ The Dragonborn Comes - Skyrim - YouTube

• Mallory
    antwortet
    Kruder und Dorfmeister kommen immer wieder richtig gut.
    Danke für die Erinnerung daran.

• Largo
    antwortet
    Ich höre in letzter Zeit wieder den Kruder & Dorfmeister Remix von "Nothing Really Matters" (Madonna). Der Remix ist jetzt ca. 15 Jahre alt, fetzt aber immer noch. Leider gibt es seit etwa 12 Jahren keine Remixe mehr von Kruder & Dorfmeister.

Madonna - Nothing Really Matters (Kruder & Dorfmeister Mix)

Lädt...
X