Suche ein Lied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Lied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Drako Beitrag anzeigen
    Hi!

    Nun such ich auch ma wieder was. Und zwar bei den Simpsons gibts ein Lied das meistens bei Rückblenden von Homer und Marge gespielt wird. Das Lied ist z.B. beim Simpsons Movie zu hören, wo Marge die Hochzeitskasette überspielt hat. Fängt ungefähr so an:

    "Why dont...."

    Sind nicht viele Anhaltspunkte, aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    Meinst du vielleicht The Carpenters - Close To You
    YouTube - The Carpenters - Close to you

    Kommentar


      Jop genau - Danke!!!

      Kommentar


        Version gesucht von

        Faithless Insomnia.
        Diese beginnt mit dem Glocken von Big Ben. Ich habe bei You tube schon einige Versionen abgehört. Doch die richtige nicht gefunden. Es könnte natürlich auch sein das ich bei You Tube diese übersehen habe. Das möchte ich nicht ausschließen.

        Wer kann mir helfen?

        Gruß Chris
        Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

        Kommentar


          Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
          Faithless Insomnia.
          Diese beginnt mit dem Glocken von Big Ben. Ich habe bei You tube schon einige Versionen abgehört. Doch die richtige nicht gefunden. Es könnte natürlich auch sein das ich bei You Tube diese übersehen habe. Das möchte ich nicht ausschließen.

          Wer kann mir helfen?

          Gruß Chris
          So viele Leute und keiner Kennt diese Version? Ist doch auch noch ein bekanntes Lied. Da sollte es doch jemanden geben der diese Version kennt.
          Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

          Kommentar


            Ich weiß nicht wo ich meine Anfrage reinstellen soll daher frag ich mal hier nach: Die Titelmusik zu BSG (new Series) gefällt mir. Kann mir einer sagen wer die geschrieben hat und wo ich sie finde?

            Danke schön im Vorraus.

            Kommentar


              Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht wo ich meine Anfrage reinstellen soll daher frag ich mal hier nach: Die Titelmusik zu BSG (new Series) gefällt mir. Kann mir einer sagen wer die geschrieben hat und wo ich sie finde?

              Danke schön im Vorraus.
              Ich würde es mal mit diesem Absatz versuchen:

              Music of Battlestar Galactica (reimagining) - Wikipedia, the free encyclopedia

              Main Title Music

              To date, the main titles of Battlestar Galactica have been set to two distinct pieces of music. For the first season, a different cue was used in North America than for broadcasts taking place in other regions. The North American cue was a modification of the cue used for Zak Adama's funeral in "Act of Contrition", followed by a segment played on taiko drums that played over a montage of scenes from the upcoming episode. The "worldwide" cue followed the same structure, but with the funeral cue replaced by a rendition of the Gayatri mantra:
              Übersetzt: Bis heute sind die Intromusiken von Battlestar Galactica mit zwei verschiedenen Musikstücken vertont worden. In der ersten Staffel, wurde ein anderer Ausschnitt für Nordamerika benutzt als für die Ausstrahlungen in anderen Regionen. Die Nordamerikanischen Ausschnitte waren eine Variation des Schnipsels von Zak Adamas Beerdigung in "Act of Contrition", gefolgt von einem Segment, das auf Taiko-Trommeln gespielt und über eine Montage von Bildern aus der danach folgenden Episode gelegt wurde. Der "Weltweite" Schnitt folgte demselben Muster, ersetzte aber den Beerdigungsschnippsel durch eine Vertonung des Gayatri Mantras.

              Der Komponist ist wohl wie bei fast allen Stücken des Soundtracks der ersten Staffel Bear McCreary.

              YouTube - Two Funerals (Two Funerals aus Act of Contrition)
              YouTube - Main Title (US Version) (Main Title (U.S. Theme))
              YouTube - 30 - Main Title (UK Version) (Main Title (UK Theme)) < Das ist "unsere" Version... dafür ist ebenfalls Bear McCreary als Komponist angegeben!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Danke, die UK Version war genau das was ich gesucht hatte. Die US Version gefällt mir irgendwie nicht aber egal. Trotzdem danke noch mal.

                Kommentar


                  Kein Problem, ich bin ja von dem Absatz von Wikipedia ausgegangen und habe alle Alternativen aufgeführt, die sich daraus ergeben. Ich stimme dir zu, dass die europäische Version nicht ganz so pathos überflutet und militärisch klingt und mir darum besser gefällt.

                  Achso... kann man natürlich auf dem Soundtrack zu Staffel 1 beides kaufen.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Hi Leute. ich such eine Lied und ich werde bal wahnsinnig.

                    Ich habe weder einen Titel noch einen Interpreten. Geschweige denn, dass ich irgendeine Textzeile kenne. Ich versuche hier mal den song bestmöglich zu beschreiben.

                    Interpred - Keine Ahnung, den Titel singt jedenfalls ne Frau
                    Genre - Rock / hard Rock
                    Zeit - ca 80er
                    Bekanntheitsgrad: Relativ bekannt. Soll heißen, auch keine Rockfans dürften das Lied kennen

                    So dann hab ich noch ne Melodie. Das Lied fängt an, wie Crush'em von Megadeath.

                    Also für alle Musiker : G,G GIS, A , dann kommt, glaub ich ein Wechsel auf F statt G.

                    Und wenn ich jetzt noch ein Sound einstellen könnt, würde ich euch sogar noch den Refrain summen.

                    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dem wäre ich zu tiefen Dank verpflichtet.


                    So hab mir dann selber weitergeholfen und das Lied gefunden

                    Aber ich hab mich auch mächtig vertan....
                    Zuletzt geändert von Fluxx; 12.03.2010, 16:17.
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      So hab mir dann selber weitergeholfen und das Lied gefunden

                      Aber ich hab mich auch mächtig vertan....
                      Jetzt wollen wir aber auch wissen was es war

                      Kommentar


                        Loverboy - Trun me loose


                        Soviel zum Thema, es singt ne Frau

                        Ich hab mich mächtig in meinen Angaben vertan, aber es is auch schon verdammt lange her, dass ich das Lied gehört hab. Das mal zu meiner Entschuldigung.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Ich suche ein Lied bei dem ich mich nur noch an das Musikvideo erinnern kann, also gar nicht so einfach:

                          In dem Video läuft der Tod in Person durch eine US-Metro. Der Tod sieht aus wie ein Ringgeist aus Herr der Ringe und bewegt sich etwas ruckartig wie die Geister in "The Ring" und "The Grudge". Das Lied klingt n bissl wie von dieser Verrückten... Björk. Habe aber bei der nichts passendes gefunden.

                          Kennt jemand das Musikvideo?

                          Kommentar


                            @Kristian: Tut mir leid kenn ich nicht.

                            Aber vielleicht kann mir einer helfen, ich suche ein Musikstück das in Supernatural 3 Staffel Folge 11 gespielt wird und zwar dort wo Sam nach 6 Monaten alleine auf der Jagd ist. Und wenn man die DVD startet gibt es ebenfalls ein Musikstück.

                            Gibt es die beiden zu kaufen oder so? Danke für Eure Hilfe.

                            Kommentar


                              Suche den Namen eines sehr bekannten Liedes

                              Ich habe das Lied sicher schon tausend mal gehört und ich habe auch noch die Musik im Ohr wie es sich ungefähr anhört, aber ich komme einfach nicht auf den Text oder Namen des Liedes.

                              Die Melodie des Liedes klingt etwa so:

                              e,c,f,e,d,d,d,e,f,e,c,f,g,g,d,d,e,f,e,c,f,e,d....
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                Kennt denn niemand von euch dieses Lied?

                                Kann doch nicht sein!
                                So schwer kann es ja wohl nicht sein, die Noten mal auf einem Musikinstrument nachzuspielen.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X