Suche ein Lied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Lied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Ich habe das Lied sicher schon tausend mal gehört und ich habe auch noch die Musik im Ohr wie es sich ungefähr anhört, aber ich komme einfach nicht auf den Text oder Namen des Liedes.

    Die Melodie des Liedes klingt etwa so:

    e,c,f,e,d,d,d,e,f,e,c,f,g,g,d,d,e,f,e,c,f,e,d....
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Kennt denn niemand von euch dieses Lied?

    Kann doch nicht sein!
    So schwer kann es ja wohl nicht sein, die Noten mal auf einem Musikinstrument nachzuspielen.
    Sorry Cordess, ich kann Noten nicht lesen und sie dann sozusagen übersetzen! Aber wenn mir einer das Lied pfeift, dann komm ich vlt schon auf den Titel! Hast du denn keinen Text dazu? Es müssten nur ein paar Zeilen sein, dann könnte ich es vlt für dich herausfinden, was du für ein Lied suchst!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Sorry Cordess, ich kann Noten nicht lesen und sie dann sozusagen übersetzen! Aber wenn mir einer das Lied pfeift, dann komm ich vlt schon auf den Titel! Hast du denn keinen Text dazu? Es müssten nur ein paar Zeilen sein, dann könnte ich es vlt für dich herausfinden, was du für ein Lied suchst!

      Wenn meine Soundkarte unter Linux wieder richtig funktionieren würde, dann würde ich die Melodie jetzt in eine Mididatei einspielen und irgendwo hochladen und dann hier nen Link setzten. Das geht aber momentan nicht, weil die Karte nicht richtig laufen will und unter Windows habe ich keine Software zur Midiaufnahme.

      Aber ich habe das hier gefunden, es ist ein kleines 1 Oktaven Piano das in Flash realisiert ist und bei dem Tasten mit Buchstaben für die jeweiligen Töne beschriftet sind.
      D.h. du kannst obige Melodie (die Buchstaben) damit einfach nachspielen und damit dann sicher auf das Lied kommen.
      Wenn du dich in Takt, Zeitdauer der Töne etc. verspielst dann ist das nicht schlimm, weil die Melodie eigentlich auch so recht einfach ist, selbst wenn man sie in falscher Taktung spielt. D.h. die Taktung kann man auch einfach ignorieren.

      Dieses Flash Tool würde ich empfehlen, nach dem ersten Eintragen der Noten kannst du es automatisch abspielen lassen, dann ist es noch einfacher die Musik zu hören:

      oder dieses, wobei letzteres nur eine begrenzte Anzahl an Tönen zuläßt.
      Piano machine online flash online flash game


      Bezügl. des Textes, wenn ich mich genau an die Worte des Textes erinnern würde, dann würde ich dir die gerne sagen, aber ich weiß bestenfalls wie die Geräuschlaute etwa klingen, aber nicht die eigentlichen Wörter dazu.


      EDIT

      Hat sich erledigt

      Ich habe es jetzt gefunden.
      Es ist "I would do anything for love" von Meat Loaf.


      Übrigens habe ich diese Tolle Melodie Suchengine gefunden:
      A search engine for tunes and musical themes and a collaborative music encyclopedia. Only the melody needs to be known to search Musipedia or the Web. The melody can be played on a keyboard or whistled or sung to the computer. The Musipedia collection is editable by anybody, just like Wikipedia.

      Damit kann man die Töne einer Melodie oder ihre Veränderungen (höher/tiefer) eingeben und die Suchengine spuckt dann alle Lieder aus, die dazu passen könnten.
      Zwar war meine Suche nach obigem Lied damit nicht erfolgreich, aber immerhin, vielleicht klappt es das nächste mal besser.
      Zuletzt geändert von Cordess; 19.07.2010, 01:13.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        Guten Abend die Herren/Damen.

        Ich suche eine Coverversion von dem Song "Pata Pata". Müsste so Anfang 2000 gewesen sein. Gesungen wurde das von zwei bildschönen Damen, die eine blond und die andere dunkelhäutig.
        Hab bisher nix darüber gefunden.
        Kennt jemand diese Version bzw. den Namen von den Girls?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Möglicherweise suchst du nach Yamboo

          Cover-Paradies - Yamboo - Pata Pata
          Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

          Kommentar


            Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
            Möglicherweise suchst du nach Yamboo

            Cover-Paradies - Yamboo - Pata Pata
            Vielen Dank Arrakis!
            Genau das war es.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Heyhey
              Ich suche zwar kein Lied, allerdings such ich jetzt schon seit mindestens einer Stunde einen Songtext, und kann mir einfach nicht vorstellen das es dazu keinen Songtext gibt ~
              Es handelt sich um dieses Lied:
              YouTube - E Nomine - Excalibur (new song)

              Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
              Würd mich freuen.
              LG
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


                Kennt wer Once Upon A Long Ago von Paul McCartney? Jedesmal wenn ich das Lied höre habe ich FilmMusik im Kopf. Sprich, das Lied in irgendein Film schonmal gehört zu haben. Gerade das Klavierstück am Anfang, ach was das ganze Lied .... Versetzt mich in einer Stimmung die ich Laange nicht mehr gefühlt habe.
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                  Kennt wer Once Upon A Long Ago von Paul McCartney? Jedesmal wenn ich das Lied höre habe ich FilmMusik im Kopf. Sprich, das Lied in irgendein Film schonmal gehört zu haben. Gerade das Klavierstück am Anfang, ach was das ganze Lied .... Versetzt mich in einer Stimmung die ich Laange nicht mehr gefühlt habe.
                  Wenn es den Film gibt, müßte der nach 1987 sein. Once Upon A Long ago erschien in dem Jahr im Album All the best.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Wenn es den Film gibt, müßte der nach 1987 sein. Once Upon A Long ago erschien in dem Jahr im Album All the best.
                    Das weiß ich ja Ich hab die CD hier. Trotzdem überkkommt mich jedesmal so ein Gefühl.

                    So wie jetzt.... Das schlimme ist ja noch, das es zu mein Lieblingsliedern gehört.
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      Hi Leute.
                      Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Lied.

                      Kam Gestern in School of Rock. Es spielt in der Szene als Ned Schneebly alias Dewey Finn mit der Direktorin der Privatschule in diese Bar geht. Er geht zur Jukebox und macht dieses Lied an, zudem sie dann beide voll abgehen. Er sagte noch, wer es gesungen hat, leider haben da gerade alle gelabert.

                      Kurz um. Ich find das lied klasse. ich suche es schon lange und jetzt hab ich endlich mal en anhaltspunkt, andem mir jemand helfen könnte.


                      Wenn also jemand ne Ahnung hat, was das für ein Song ist wäre ich echt sehr dankbar. Der Song fehlt mir noch in der Sammlung.....
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        Jetzt weiß ich wo ich das Lied von Paul McCartney+ Video schonmal gesehen habe. (Once upon a Long ago) Ich dachte es gehört zu einem Film aber dem ist nicht so. Das Video zum Lied hat mich nur irritiert.
                        Ich bitte um Endtschuldigung.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Hi Leute.
                          Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Lied.

                          Kam Gestern in School of Rock. Es spielt in der Szene als Ned Schneebly alias Dewey Finn mit der Direktorin der Privatschule in diese Bar geht. Er geht zur Jukebox und macht dieses Lied an, zudem sie dann beide voll abgehen. Er sagte noch, wer es gesungen hat, leider haben da gerade alle gelabert.

                          Kurz um. Ich find das lied klasse. ich suche es schon lange und jetzt hab ich endlich mal en anhaltspunkt, andem mir jemand helfen könnte.


                          Wenn also jemand ne Ahnung hat, was das für ein Song ist wäre ich echt sehr dankbar. Der Song fehlt mir noch in der Sammlung.....
                          Hmmm, das vielleicht?
                          Stevie Nicks – Edge of Seventeen
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
                            Hmmm, das vielleicht?
                            Stevie Nicks – Edge of Seventeen
                            Könnte gut sein. Hab hier eine Tracklist gefunden. Die Rektorin heißt wohl Mullins und Jack Blacks Charakter Finn. Dort steht dann auch der Track von Stevie Nicks.

                            School of Rock track list
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
                              Hmmm, das vielleicht?
                              Stevie Nicks – Edge of Seventeen
                              Boah leck! Nö!
                              Das isses. Das ist das Lied, das ich suche!!!
                              Einfach wahnsinn. Vielen Herzlichen Dank an dich

                              Du kannst dir nicht vorstellen, wie lang ich dat lied gesucht hab.

                              Wirklich vielen, vielen Dank.

                              Dies gilt sebstverständlich auch für maestro, der so freundlich war, mir gar die ganze Playlist des Film zu verraten.


                              Klasse. Danke für eure Antworten
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Also ich such ein Lied aus den 90` Jahren. Ich weiß nicht so recht ob es in den Charts war aber das was ich weiß ist das da Leute am Strand Volleyball gespielt habe. Zum schluß wurde noch ein Silbener Aktenkoffer rum getragen. Kann mir einer Helfen?

                                Ha, Haaaaa. Da ich YouTube nebenher laufen habe, habe ich es doch gefunden.... Ich meinte Nalin and Kane --- Beachball. Wer wäre drauf gekommen?
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X