Suche ein Lied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Lied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Leute. Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Lied. Ich habe nur ganz wenig Info. Das was ich zu glauben weiß ist, das der Sänger zuerst in einer Rock-Bänd gewesen ist. Sich mit seiner Band zerstritten hat und dann Solo gegangen ist. Die Lieder waren danach so die Richtung Kuschelrock. Muss aber nicht heißen das er NUR Kuschelrock Lieder gemacht hat. Es könnte auch sein das nur das eine Lied kuschelig ist. Im Video das ich auf Viva od. MTV gesehen habe saß der Sänger auf ein Stuhl mit einer Gitarre in der Hand und trällerte sein Lied. Das Video ist in Blau gehalten. Glaube ich. Ich verwechsele manchmal gerne Sachen Wie gesagt, ich habe nur ganz wenig Info. Aber vielleicht macht es ja bei den einen oder Anderen Klick und weiß wen ich meine.

    Viel Glück, für uns alle.

    Kille Kille Kiss me,Kille Kille Kiss me, Kille Kille Kiss Me oh woh woh!
    (Wer kennst das?)
    -------------------------
    Tadaaaaa! Ich habe selber per Youtube das gefunden was ich gesucht habe. Ich meinte.... Staind "Outside"
    Wer wäre darauf gekommen? Ich nur durch zufall
    Zuletzt geändert von VincentLaMort; 05.11.2011, 02:49.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      Ok, hier mal ein spezieller Fall:

      Ich kenne denke ich den Titel und den Interpreten - suche aber eine Coverversion.

      "I heard it through the grape vine" von Marvin Gaye.

      Ein Titel, jede Menge Coverversionen. Und ich suche speziell eine, die in den 80ern oder 90ern entstanden sein muss.
      Was den Titel auszeichnet ist das "Heard it" im Refrain mindestens 2 oder 3mal gesungen wird, bevor der Rest gesungen wird.

      Klingt alles sehr vage, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Meinst du vielleicht: Soultans - I Heard It Through The Grapevine?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Ich kenn's von Creedence Clearwater Revival, meinst du die Fassung? Da kommt auch das mit dem 'Heard it' vor.

          Sirella

          Später: Ansonsten findest du hier die Coverversionen aufgelistet.
          Zuletzt geändert von Sirella; 01.12.2011, 13:30.
          Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Meinst du vielleicht: Soultans - I Heard It Through The Grapevine?
            @ Ductos: Der Tipp von AndyFo4rSe7eN klingt sehr wahrscheinlich, habs mir auch grad nochmal angehört. Die Fassung kommt wohl aus den 90ern. Hast Du's mal nachgecheckt?

            Kommentar


              Also mir sind genau 3 Versionen des Liedes geläufig.

              1 - Marvin Gaye ( Wobei ich immer dachte, dass die Aufnhame aus den 80er stammt
              2- Creedence - Dachte, das wäre das original
              3- Soultans.


              Also wer den Titel jetzt letzten Endes original veröffentlicht hat?
              Jedenfalls ist Soultans das letzte mir bekannte Cover

              Aber eine genaue Liste der Covers gibt es auch bei wikipedia
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                Ja, die Version der Soultans hab ich gesucht!

                Danke Andy
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Ja, die Version der Soultans hab ich gesucht!

                  Danke Andy
                  Bitte schön, Ductos ! Ich mag diese Version von den Soultans auch sehr gerne, mit der bin ich auch aufgewachsen !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Meine Anfrage ist sicher knifflig, denn es handelt sich um keinen "allgemeinen Hit", sondern um ein Kinderlied, vermutlich von einer Art "amerikanischen Rolf Zuckowski".
                    Es kommt vor in "God's Army - Die letzte Schlacht" und läuft in einer Szene irgendwo mitten im Film, in der der Erzengel Gabriel mit einem von ihm Wiedererweckten spricht, den er sich zu Diensten gemacht hat.
                    Ein Mann singt zu Xylophonklängen, später steigt noch eine Kinderstimme ein. Im Text kommen Phrasen vor wie "Honey loves the bee, we stick together like the honey and the bee..." und "I wanna be Your best friend..."
                    Ist zwar nicht gerade die Neuerfindung der Musik, aber ich mag solche Lieder für Kinder. Kann jemand helfen?

                    Kommentar


                      Meinst du zufällig diesen Song aus dem Film?
                      Gods Army Video - Octalus - MyVideo
                      Nur damit wir wissen, was du meinst.

                      Dann könnte es
                      "Your Best Friend"
                      Peter Bear/E. Sandra Jones

                      sein.
                      God's Army - Die letzte Schlacht (1995) - Soundtrack, Musik - Filmfreunde.net
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        @ Vanth: Volltreffer. Hätte das gar nicht auf dem Soundtrack erwartet. Vielen Dank!

                        Kommentar


                          ... naja, ist leider doch nicht auf dem Soundtrack und nirgendwo ist ne CD oder ein File zu finden. Kennt jemand 'Peter Bear'? Ich nehme an, das ist eine amerikanische Trickfigur. Wenn die niemand kennt, dann bleibt mein Rückfall in die Kindheit wohl leider folgenlos!?!

                          Kommentar


                            Sicher, dass es ein kompletter Song ist und nicht nur ein Ausschnitt davon existiert. Es erscheint mir zweifelhaft, dass es wirklich keine Informationen zu dem Song gibt, wenn er ein kompletter wäre. Jedenfalls ist nicht mal Google in der Lage einem etwas darüber zu berichten.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Ja, danke für Info und Link.
                              Dann muss ich mich wohl fügen und Trauer beflaggen - mehr habe ich auch nicht gefunden.

                              Kommentar


                                Ich suche wie ein verrückter ein Lied.... Ich gehe mal davon aus das dass keiner von euch kennt aber ich versuch es trotzdem mal.

                                Es ist ein schwarz/weiß Video mit Japanern/ Asiaten in einer "irrenanstalt" Ein kleines Mädchen flüchtet aus dem Komplex. Die Wächter sind wohlbeleibte... Es geht in die richtung Drum & Bass.

                                Warum frage ich hier nur?

                                Edit: Habs gefunden... Danke.
                                Zuletzt geändert von VincentLaMort; 29.12.2011, 17:27.
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X