Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Die Leute bei den Grünen und der SPD wollen aber mit Sicherheit auch nicht
    SCHWARZ/GELB.
    Ist klar, aber darum ging es nicht. Es ging darum wie viele RRG nicht wollen.

    Wenn man die mehr als 50% nimmt, die rot-rot-grün hätte, plus den Leuten die morgens Kaffee trinken und das durch 4 teilt, dann fliegen Kühe...

    Sorry, aber das ist eine sinnlose Milchmädchenrechnung.
    Sinnlos nur wenn man nicht die Gesamtheit der Wähler betrachten will.
    RRG könnte theoretisch 50% haben, wenn sie nicht aus lauter Einzelpersonen bestehen würden. Aber das ist genau das Problem auf das die SPD gerade aufgelaufen ist.
    So komme ich auf eine Mehrheit gegen RRG. Weil nicht jeder in der SPD oder bei den Grünen die Linke will.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Wenn man die mehr als 50% nimmt, die rot-rot-grün hätte, plus den Leuten die morgens Kaffee trinken und das durch 4 teilt, dann fliegen Kühe...

      Sorry, aber das ist eine sinnlose Milchmädchenrechnung.
      Es ist doch ganz einfach, einzelne Abgeordnete der SPD wollen die Linken nicht, damit kommt hierfür auch keine Mehrheit zustande. Ob bei jedem einzelnen Grünen Abgeordneten, die dann das 5. Rad am Wagen wären, große Freude aufkommt ist auch noch nicht gesagt.
      Bevor man alle dazu zwingt ihr Mandat aufzugeben, die eigenständige Gedanken hegen, bis einem die Zusammensetzung der gewählten Volksvertreter ins Machtkonzept passt, kann man gleich neu wählen lassen.

      Und aus Sicht der SPD ist eine Koalition mit der Linken ohnehin nicht das kleverste. Denn die mittige Wählerschaft wird damit zur CDU getrieben, die linken SPD Wähler können dann auch gleich Links wählen. Die SPD könnte nur verlieren.

      Kommentar


        Und es geht weiter...

        Ypsilanti will immer noch Ministerpräsidentin werden, sie hat nur ein Problem: Selbst wenn Metzger ihr Mandat niederlegt wird es eng. Metzgers Nachfolger hat nämlich ähnliche Bedenken was eine Kooperation mit der Linken angeht.

        Wahlposse in Hessen: Pech für Ypsilanti - auch Metzgers Nachrücker will kein Linksbündnis - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

        Kommentar


          Und mittlerweile ist Heulen und Zähneklappern ausgebrochen:
          Genossen in der Krise: SPD zieht Ypsilanti zurück - Steinbrück gibt Wahl 2009 verloren - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

          Lustig die Selbstdemontage dieser Partei mit anzusehen.
          Kommt halt davon wenn man sich mit dem Rand einlässt...

          Kommentar


            Jetzt lassen wir die Tassen doch bitt' schön einmal im Schrank. Bis zur Wahl fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, den unfeinen Sticheleien von Herrn Steinbrück zum Trotz.

            Letzten Endes wird die deutsche Sozialdemokratie -wie immer- gestärkt aus ihren inneren Richtungsstreitigkeiten hervorgehen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              FTD.de - Kolumnen - Kolumne - Wolfgang Münchau: Möchtegern-Revolutionäre

              Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Artikel über die internen Machtkämpfe der SPD, ihr Verhältnis zur Linkspartei und, gerade in Hinblick auf die Äußerrungen von Steinbrück, eine nette Analyse warum Leute wie Steinbrück, Steinmeier und Co im Augenblick überhaupt kein Interesse an einem Wahlsieg der SPD haben.

              Kommentar


                jaja, is schon traurig wie das zugrunde geht...mein jetzt nich hessen sondern dieses ganzes spd-fiasko...

                Die werden im laufe des Jahres Beck absägen und steinmeier einsetzen...der wird dann gegen angie antreten...is IMO die einzige option der spd...dennoch ist die partei eindeutig im niedergang befindlich und muss aufpassen ihren volksparteistatus zu verlieren...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Ich weiß nicht, seit Münte gegangen ist hat die SPD meiner Meinung nach irgendwie Niemanden mehr, der sympathisch genug wäre Kanzler zu werden, Steinbrück vielleicht noch, aber Beck verkauft sich finde ich nicht sehr gut.
                  Ein ähnliches Problem hat auch die FDP, die könnten inhaltlich alles machen, es fehlen einfach charismatische Persönlichkeiten es am Ende zu verkaufen.

                  Kommentar


                    na die haben halt guido und schaut ja im moment auch so aus wie immer bri der sonntagsfrages...also schaut eher stabil aus, aber schon recht, die sollten eher nach unten als nach oben schauen
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                      Die werden im laufe des Jahres Beck absägen und steinmeier einsetzen...
                      Das ist das klügste was sie m.E. machen können.
                      Zitat von KennerderEpisoden
                      den unfeinen Sticheleien von Herrn Steinbrück zum Trotz.
                      Also da gibt es ganz andere Leute mit unfeinen Zügen in den SPDschen Reihen. Steinbrück ist mir da noch mit am sympathischsten. Er hat sich nie mit dem linken Bündnis angefreundet und auch nie so getan.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Koch würde sich sogar für eine Jamaika Koalition zurückziehen:
                        Hessen-Krise: Koch denkt an Rückzug - Ypsilanti tritt nicht an - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                        Sticheleien... gibt es wohl momentan am meisten gegen Metzger:
                        ...Metzger berichtete inzwischen, sie werde seit Tagen belästigt, sprach von einem "Spießrutenlauf". ...
                        Tolle "Genossen"...
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          Interessant finde ich, dass Frau Roth nun doch nochmal ins Gespräch kommt. Vielleicht lässt sie sich umstimmen um nun doch eine Jamaika in Hessen zu führen. Ihre Wahlergebnisse lassen sich in Frankfurt sehen und vielleicht können die Grünen mit ihr viel eher als mit Herrn Koch.

                          Krise in Hessen: Roth als Koch-Nachfolgerin im Gespräch - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Jamaika ist so gut wie unmöglich.

                            1. Haben sich die grünen Kreisverbände mehrheitlich für die Tolerierung durch die Linke ausgesprochen (meist aus Eigeninitiative)

                            2. Würden die Grünen noch mehr unter einer solchen Koalition in Hessen leiden, als die SPD an einer Tolerierung durch die Linken.
                            Möp!

                            Kommentar


                              Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                              Jamaika ist so gut wie unmöglich.
                              Denke ich auch. Glaube eher es wird eine große Koalition ohne Koch. Oder Ampel.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Nun meldet sich wieder Koch zu Wort.

                                HR-online.de - Regierungsbildung: Koch oder keiner
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X