Also ich denke, der Bush macht es noch einmal. Ich habe da für Kerry irgendwie kein gutes Gefühl. Und ich guck mir die Wahlnacht auch an.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
JFK for President!
Einklappen
X
-
Jetzt wird es wohl bald spannend. Interessant wird besonders, ob es den Demokraten gelingt zu mobilisieren. Eigentlich sollte dies ja furchtbar einfach sein. Bush hat einen desaströsen Krieg angefangen, in dem auch immer mehr US-Soldaten fallen, die Kriegskosten enorm sind und kein Ende des Krieges im Sicht ist. Bush ist nicht in der Lage die Verantwortlichen des 11.9. vor Gericht zu stellen und seine Politik ermöglicht Al-Quida & Co weiter zu wachsen. Bush hat beispiellose Angriffe auf die Freiheit der US-Bürger durchgesetzt. Bushs Wirtschaftspolitik ist gescheitert, die Arbeitslosigkeit steigt, die Staatsverschuldung, die Armut und der Reichtum der Superreichen ebenfalls. Normalerweise dürfte Bush also überhaupt keine Chance haben. Das Problem der Demokraten ist nur, dass sie für sich selbst eigentlich nur ein Argument anführen können: das kleinere Übel. Positives erwartet von den Demokraten fast niemand. Dazu kommt die bekannte fehlende Durchsetzungsfähigkeit und der Opportunismus (s. Kerrys Abstimmungsverhalten!) der Demokraten, während die Republikaner durchaus bekannt dafür sind, dass sie alles machen um ihre reaktionäre Politik durchzusetzen. Bezeichnend ist ja die letzte Wahl. Bush setzte alles ein, um die Wahl zu gewinnen: Firmen, die für ihn Demokraten aus den Wählerverzeichnissen strichen; Verwandte, die für ihn Hochrechnungen in den Medien in der Wahlnacht fälschten (Fox News); seine Leute in der Regierung von Florida, die die Nachzählungen behinderten; Schlägertrupps, die Nachzählungen stoppten; Verbündete im Obersten Gerichtshof, die Bushs Persönlichkeitsrechte über das Wahlrecht stellten etc. Und was haben die Demokraten - die die Wahl ja auch in Florida tatsächlich gewonnen hatte - dagegen gesetzt: NICHTS!
Zitat von notschIch weiß jetzt nicht, was Du mit dem Irak meinst,Ich meinte die viertägigen Bombardierungen 1998, als mehr Marschflugkörper als während des gesamten Krieges von 1991 eingesetzt wurden. Also der US-Angriff der dazu führte, dass Hussein die UN-Waffeninspekteure, die vor dem Angriff von der UN abgezogen worden waren, nicht mehr in den Irak liess. (Dazu gab es noch zahlreiche weitere kleinere Angriffe auf den Irak in der Zeit Clintons).
Zitat von notschaber bei Jugoslawien lag der Fall ja in soweit anders, das die russen mit ihrer geschichtlichen Vorbelastung auf jeden fall auf seiten der Serben standen und somit eine Sicherheitsrat-Abstimmung auf jeden Fall´mit einem Veto beendet worden wäre (bitte korrigieren, wenn das so nciht stimmt), was die ganze UN-Sache ja irgendwie ad absurdum führt(sowieso sollte man die Vetos abschaffen, sind mittlerweile wirklich nicht mehr zeitgemäß). Diese geschichtliche Seite fehte beim Irak ja vollkommen.
Zitat von notschIch fürchte nur, es könnte noch schlimmer werden, wenn die Amis weg sind, so mit Massenmorden und so...wie halt unter Saddam
@Ragnar: wir kommen (wie auch oben in der Diskussion mit notsch in Bezug auf den Irak) ziemlich von Thema ab. Also nur kurz: ich meinte in erster Linie die Angriffe von Ablegern der UCK im Presevo-Tal und Mazedonien, entsprechende Forderungen des Anschluss des Presevo-Tals z.B. im September 2004 von Ragmi Mustafa und Saip Kamberi der Albanian Party for Democratic Action und die von alten UCK-Führer organisierten Angriffe auf die serbische Minderheit im März 2004, die es relativ unwahrscheinlich machen, dass ein unabhängiger Kosovo die Konflikte entschärfen wird.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Ich muss sagen, dass ich sehr besorgt bin, weil ich befürchte, dass Bush wieder versuchen wird zu betrügen, und dass es ihm vielleicht wieder gelingen wird. Ich kann nur hoffen, dass die Fairness siegt und Kerry gewinnt. Da heißt es jetzt Daumen drücken......."Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Zitat von RavenIch muss sagen, dass ich sehr besorgt bin, weil ich befürchte, dass Bush wieder versuchen wird zu betrügen, und dass es ihm vielleicht wieder gelingen wird. Ich kann nur hoffen, dass die Fairness siegt und Kerry gewinnt. Da heißt es jetzt Daumen drücken.......
Kommentar
-
@max: Der Kosovokonflikt ist zwar nicht unbedingt Thema dieses Stranges jedoch in Bezug auf Kerry und seine Haltung gegenüber dieses Problems ist dieser dann dennoch wichtig, allein schon deswegen weil du zu gern darauf beharrst, dass Kerry und Bush angeblich keine Unterschiede aufweisen. Ich zeige nur anhand dieses Beispieles, welches ich aus Eigeninteresse sehr stark verfolge, diesen Umstand.
Zitat von maxDer Kosovo-Krieg und der Irak-Krieg von 2003 haben mehrere Gemeinsamkeiten: es gab keine Legitimation durch die UN...
Also nur kurz: ich meinte in erster Linie die Angriffe von Ablegern der UCK im Presevo-Tal und Mazedonien, entsprechende Forderungen des Anschluss des Presevo-Tals z.B. im September 2004 von Ragmi Mustafa und Saip Kamberi der Albanian Party for Democratic Action und die von alten UCK-Führer organisierten Angriffe auf die serbische Minderheit im März 2004, die es relativ unwahrscheinlich machen, dass ein unabhängiger Kosovo die Konflikte entschärfen wird.
Ich habe übrigens eine nette Studie bezüglich der US-Wählerschaft gefunden.
Stupid people love Bush
Ich habe keine Ahnung ob es echt ist oder nur ein Fake. Ich empfand es aber nur nett!No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
Kommentar
-
Zitat von endarAlso ich denke, der Bush macht es noch einmal. Ich habe da für Kerry irgendwie kein gutes Gefühl. Und ich guck mir die Wahlnacht auch an.
Die Wähler der letzten Stunde scheinen wohl Tendenz zu den Demokraten zu zeigen. Was positiv für Kerry wäre. Wurd eben in den ARD gesagt.
Also ich habe meine Meinungen zu Kriegen und überstürzten Vergeltungsaktionen grundlegend geändert. Nicht nur wegen den Moore Film. Auch schon davor.
Ich bin dafür das Terroristen gezielt weiter bekämpft werden. Sie sind schließlich Verbrecher und Mörder. Aber auch an den Ursachen gearbeitet wird. Vor allem die Mißstände in den Gesellschaften. Die Klassenunterschiede im persischen Golf sind noch größer als in Amerika.
Kriege haben immer sehr häßliche Seiten. Und die Zivilopfer tun mir echt Leid. Sie litten unter Hussein und danach am Krieg. Ich verstehe auch das der Hass gegen Amerika wächst.
Menschen verallgemeinern sehr schnell wenn sie von Wut geprägt sind. Und diese Foltergeschichten und andere Entgleisungen treiben die Gewaltspirale immer weiter nach oben.
Kerry wird natürlich nicht von heute auf morgen die Truppen im Irak abziehen. Das glaube ich nicht. Dann wäre nur noch Chaos im Irak weil die eigene ernannte Übergangsregierung die ohnehin schon dünne Sicherheit gar nicht im Griff hätte.
Aber er wird die zukünftigen Dinge vielleicht geschickter angehen.......
So, werde mir das gleich auch noch weiter angucken!!!
Kommentar
-
Ich befürchte ja, dass Bush wieder gewinnen wird. Woher hat eigentlcih die ARD die zahlen? Laut ARD hat Kerry derzeit 200 und Bush 237 Wahlmänner. Laut http://www.cnn.com/ELECTION/2004/pag...lts/president/ hat Kerry jedoch nur 188 und Bush 234 Wahlmänner.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallMitlerweile gebe ich die Hoffnungen auf. In Florida wird wohl wieder alles entschieden.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von Ford PrefectIn Florida ist die Sache doch diesmal recht eindeutig für Bush ausgegangen und es soll dort nur wenige Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Es scheint aber ein Florida 2 zugeben, was jetzt halt nur Ohio heißt. Bush liegt da vorne, aber es wird noch gezählt und Stimmzettel auf ihre Gültigkeit überprüft.
Kommentar
-
Zitat von Ford PrefectEs scheint aber ein Florida 2 zugeben, was jetzt halt nur Ohio heißt. Bush liegt da vorne, aber es wird noch gezählt und Stimmzettel auf ihre Gültigkeit überprüft."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Tja, Bush scheint in Ohio mit ca. 30.000 Stimmen zu führen, trotz der langen Nachzählungen sieht es eher düster aus, bei der großen Vorsicht spielt wohl vor allem das Florida-Desaster eine Rolle. Ich bin pessimistisch - einfach unfassbar, daß die Demokraten aus der sehr hohen Mobilisierung kaum Profit schlagren konnten...
So ein dummes Volk (Sorry)...
Kommentar
-
Die Religiöse Rechte, die sich erstmalig durch einen Präsidenten repräsentiert sieht, hat wohl auch eine Menge an ehemaligen Nichtwählern mobilisieren können. Bei einem christlichen Fundi wie Bush sicherlich nicht überraschend.
Ich hoffe, dass das liberale Amerika endlich aufwacht und sich aus der von Bush angelegten Patriotismuszange befreien kann. Schließlich waren die härtesten Kritiker us-amerikanischer Politik doch eigentlich immer die Amerikaner selbst.
Ich hoffe, dass man Bushs Kreuzug zur Verbreitung seiner mittelalterlichen Moral- und Wertevorstellungen zumindest verlangsamen kann.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
Kommentar